FoE Fußballmeisterschaft 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An dem "Chancenversprechen" müsst Ihr noch ein wenig arbeiten. Bei der 10%-Chance hatte ich soeben bei 15 Versuchen 0 Treffer. In der Schule haben sie uns beim Prozentrechnen aber irgendwie was anderes beigebracht. Da kommt man sich dann schon ziemlich verar... vor.

Du verstehst da etwas nicht, du hast nicht insgesamt 10%, sondern für jeden Versuch erneut 10%, also hast du bei 15 Versuchen keine 150% sondern immer noch 10%
 

DeletedUser

Guest
... Bei der 10%-Chance hatte ich soeben bei 15 Versuchen 0 Treffer. In der Schule haben sie uns beim Prozentrechnen aber irgendwie was anderes beigebracht. ...

Nein, haben sie bestimmt nicht.
Du hast nur nicht richtig aufgepasst! :p

Das ist kein Countdown, wo Du nach dem 10. Versuch garantiert trifftst, sondern eine Wahrscheinlichkeit!
Und die beträgt bei JEDEM Versuch immer wieder auf's Neue 10%.
Da kannst Du halt beim ersten Schuss die 1aus10-Chance treffen, oder eben 15 mal (und noch mehr) hintereinander eine der 90% Nieten ziehen.
Auf mittlere Sicht wirst Du Dich bei vielen Schüssen sicher dem Zustand nähern, dass durchschnittlich jeder 10 Schuss trifft.
Aber 15 Schüsse sind bestimmt nicht die signifikante Anzahl, die Du brauchst, um sicher auf die 10% Treffer zu kommen. ;)
 

DeletedUser29804

Guest
An dem "Chancenversprechen" müsst Ihr noch ein wenig arbeiten. Bei der 10%-Chance hatte ich soeben bei 15 Versuchen 0 Treffer. In der Schule haben sie uns beim Prozentrechnen aber irgendwie was anderes beigebracht. Da kommt man sich dann schon ziemlich verar... vor.

Dann hast du in der Schule nicht aufgepasst (die Wahrscheinlichkeit, nach 15 Schüssen nicht zu treffen, liegt bei 21%).

Viele denken ja immernoch, daß zb bei einer 20% Trefferchance und 4 Fehlschüssen der 5. Schuss auf jedenfall treffen muß, weil der Erwartungswert nach 5 Schüssen ja bei 1 liegt. Aber das ist Unsinn, die Wahrscheinlichkeiten sind voneinander unabhängig. Wenn du 40 bei dem 5%-Schuss 40 mal daneben geschossen hast, liegt die Wahrscheinlichkeit, beim nächsten Schuss zu treffen, trotzdem noch bei 5% (auch wenn einige meinen, daß diese dann höher sein müsste, weil man ja vorher nicht getroffen hat).
 

DeletedUser29939

Guest
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage zum Event. Ich kann einen der Event-Quests nicht fertig stellen, und zwar den der verlangt, dass man "jede der 6 Produktionsoptionen" fertig stellt. Ich konnte deswegen schon den letzten Event nicht fertigstellen, weil das System nur 1 Produktion annimmt. Ich habe nur 4 Produktionsgebäude des gegenwärtigen Zeitalters, also kann ich gar nicht auf 6 Produktionsoptionen kommen. Oder ist damit was anderes gemeint? Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, bitte?
 

DeletedUser17246

Guest
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage zum Event. Ich kann einen der Event-Quests nicht fertig stellen, und zwar den der verlangt, dass man "jede der 6 Produktionsoptionen" fertig stellt. Ich konnte deswegen schon den letzten Event nicht fertigstellen, weil das System nur 1 Produktion annimmt. Ich habe nur 4 Produktionsgebäude des gegenwärtigen Zeitalters, also kann ich gar nicht auf 6 Produktionsoptionen kommen. Oder ist damit was anderes gemeint? Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, bitte?

Du musst bei deinen Produktionsstätten (diejenigen Gebäude, die dir Vorräte bringen) jeweils eine 5 Minuten-, eine 15 Minuten-, 1 Stunden-, 4 Stunden-, 8 Stunden- und eine Tages-Produktion fertig stellen. Dies kannst du parallel aber auch hintereinander tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24683

Guest
Coach55, jede der 6 heßt ... 5min, 15min, 1h,4h, 8h und einmal 24h Produktion fertig stellen !!!!!!!!
 

DeletedUser29939

Guest
Du musst bei deinen Produktionsstätten (diejenigen Gebäude, die dir Vorräte bringen) jeweils eine 5 Minuten-, eine 15 Minuten-, 1 Stunden-, 4 Stunden-, 8 Stunden- und eine Tages-Produktion fertig stellen. Dies kannst du parallel aber auch nebeneinander tun.

Ach du meine Güte, warum bin ich nicht selber auf diese Idee gekommen :_( . Herzlichen Dank.
 

DeletedUser31494

Guest
ich weiß das wird mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung und einfach Zufall beantwortet, aber....

in 3 Tage ( ca 50 mal 10% , 10 mal 20% ,5 mal 5% und 2-3 mal 100%) zT. mit doppelter Chance geschossen und nur 1 Treffer gelandet ( ausser den 100%)?
leicht demotivierend für ein Event - wenn ich nur noch auf 100% schieße ist der spassfaktor weg
 

DeletedUser23524

Guest
ich weiß das wird mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung und einfach Zufall beantwortet, aber....

in 3 Tage ( ca 50 mal 10% , 10 mal 20% ,5 mal 5% und 2-3 mal 100%) zT. mit doppelter Chance geschossen und nur 1 Treffer gelandet ( ausser den 100%)?
leicht demotivierend für ein Event - wenn ich nur noch auf 100% schieße ist der spassfaktor weg

1. falsches Thema
2. Zufall
3. Wahrscheinlichkeiten
4. einfach im richtigen Moment schießen


Edit: Danke fürs verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
1. falsches Thema
2. Zufall
3. Wahrscheinlichkeiten
4. einfach im richtigen Moment schießen

1. Richtiger Thread ( Feedback zum Fußballevent )
2+3. Beides dasselbe :p
4. Leider nicht hilfreich. ;)

Wenn du sichergehen willst, dass du gewinnst, solltest du die 100% Schüsse nehmen. Das macht dann zwar nur 240 Pokale am Tag aber eben x30 Tage=7200 Pokale...also auf jeden Fall ein großer Hauptgewinn und zwar ganz ohne Zufälle. :)
 

DeletedUser25011

Guest
Dann wäre das Rätsel der verschwundenen Posts auch gelöst. ;):D
 
Ich wiederhole mich zwar mal wieder, aber
das einzige was in dem Event wirklich gut und günstig ist bzw sind die Medaillen....alles andere ist viel zu teuer und da sollte man sich lieber in Geduld üben.
Im nächsten Event gibt es ja einen Schrein mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%, sofern man es komplett durchzieht. xD

Aber die Meds sind nur für kleine Spieler noch gut. Ich brauch keine Meds mehr, hab genug davon und kommen täglich hunderte hinzu.
 

DeletedUser30323

Guest
ich weiß das wird mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung und einfach Zufall beantwortet, aber....

in 3 Tage ( ca 50 mal 10% , 10 mal 20% ,5 mal 5% und 2-3 mal 100%) zT. mit doppelter Chance geschossen und nur 1 Treffer gelandet ( ausser den 100%)?
leicht demotivierend für ein Event - wenn ich nur noch auf 100% schieße ist der spassfaktor weg


Dafür wird es auch wieder Tage geben wo du einen nach dem anderen "netzt"

So ist das halt. Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi
 

DeletedUser6315

Guest
Das Event läuft ja nun schon ein bisschen.
Ich versuche immer wieder durch Truhen an Reno-Kits zu kommen.
Und was ist?
Die Bolzplätze stapeln sich in meinem Inventar. (Gott sind die hässlich).

Aber sonst: nettes Event. Jedenfalls besser als das "neue Oster-Event".
 
in 3 Tage ( ca 50 mal 10% , 10 mal 20% ,5 mal 5% und 2-3 mal 100%)

Hi Prinz, das sind ja in Summe noch nichtmal 100 Schüsse, also noch völlig außerhalb eines jeden statistischen Bereichs. Noch ein bisschen Geduld und nicht aufgeben, dann wird das schon! Ich hau übrigens ungefähr 70% in die 5% Schüsse und kann mich über meine Pokalausbeute wirklich nicht beschweren. :)
 

DeletedUser

Guest
Ich gehe mittlerweile bevorzugt auf die 10% Chance. Zum einen steigt mit jedem Fehlschuss der Jackpot um 10, also so wie bei der 100% Chance und wenn man 11 Schüsse hat und zur Not noch ein 5er Paket im Inventar, dann schafft man es selbst im ungünstigsten Fall den Jackpot auch abzuräumen. Selbst wenn man bei 70 anfängt ist das noch immer besser wie die 100% Chance. Mit der 5% Chance macht man nur einige wenige reich und man frustriert sich selbst nur unnötig. Die 5% werden in meiner Nachbarschaft auch immer weniger genutzt, wobei der Führende über 1600 Pokale abgestaubt hat. Das stimmt die Verhältnismässigkeit einfach nicht. Bei der 10% Chance kommen öfters mal 200 - 250 Pokale raus und das summiert sich dann auch. Bin im Moment bei 7.1K, sicher nicht viel, aber wenn es so weiter liefe dann sind vielleicht 3 Schreine und 3 Truhen drin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben