FoE Fußballmeisterschaft 2016

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen & Events" wurde erstellt von dasnex, 03.06.16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasnex

    dasnex Ehemaliger Community-Manager

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    112
    [​IMG]
    Es ist so weit! In eurer Nachbarschaft wird wiedereinmal eines der wichtigsten Turniere von Forge of Empires ausgetragen. Dieses Sportevent wird am 9. Juni starten. Talentierte Fußballer reisen in eure Nachbarschaft, um dort in der FoE Fußballmeisterschaft gegeneinander anzutreten! Habt ihr genug Mut und Geschick, eure Stadt in diesem aufregenden Elfmeterschießen zum Sieg zu führen? Welche Strategie werdet ihr anwenden? Geht ihr auf Nummer sicher und gebt euch mit kleineren Erfolgen zufrieden oder geht ihr große Risiken ein und zielt auf die richtig fetten Gewinne? Die Wahl liegt bei euch, Trainer!

    Nutzt eure Schüsse weise und holt euch so viele Pokale wie möglich! Ihr könnt diese dann bis zum 10. Juli im Eventfenster gegen aufregende Eventgebäude oder andere Preise eintauschen.

    [​IMG]
    Im folgenden Video erfahrt ihr mehr über die Fußballmeisterschaft, direkt von unseren Game Designern:



    [​IMG]

    Das Eventfenster und das Elfmeterschießen
    Alle Aktionen finden im Eventfenster statt, das euch von eurem Lieblingsclown präsentiert wird - Rinbin!
    Ihr nehmt an einem Elfmeterschießen Teil und es liegt bei euch, wie ihr schießt. Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile. Ihr könnt einen sicheren Schuss wählen und weniger Pokale gewinnen oder ihr fordert euer Glück heraus und wählt eine der anderen Optionen, bei denen ihr (mit etwas Glück) wesentlich mehr Pokale gewinnen könnt! Die Entscheidung liegt bei euch:

    [​IMG]

    Es muss erwähnt werden, dass sich bei jedem verschossenen Ball die Zahl der in der Nachbarschaft verfügbaren Pokale für diesen speziellen Schuss erhöht. Der Erste, der diesen Schuss versenkt, erhält alle Pokale und die verfügbare Zahl wird zurückgesetzt.
    Noch etwas, das ihr nicht vergessen dürft, sind eure Fans! Ihr könnt die Unterstützung eurer Fans verwenden, um eure Chance für den nächsten Treffer (im Austausch für ein paar Pokale) zu erhöhen.

    [​IMG]

    Treffer erzielen
    Wenn ihr mit etwas Glück den Torwart dazu bringt, euren Schuss falsch einzuschätzen und den Ball im Netz landet, gewinnt ihr alle Pokale, die für diesen Schuss bisher angesammelt wurden:

    [​IMG][​IMG]
    TOOOOOOOOOOOOOOR!!!Und du erhälst 80 Pokale!
    [​IMG]

    Preise erhalten
    In der FoE Fußballmeisterschaft sind 3 Arten von Preisen verfügbar:

    1. Die rotierenden Preise
    Diese Preise ändern sich alle 6 Stunden, ihr könnt hier also pro Tag 4 verschiedene Belohnungen erhalten! Dies können verschiedene Gebäude, Blaupausen für das Observatorium, Münzen, Vorräte, Medaillen und Forge-Punkte-Pakete sein.

    2. Die Kiste
    Die Inhalte der Kiste bleiben über die Dauer der Fußballmeisterschaft gleich. Im Gegensatz zu den rotierenden Preisen, bei denen ihr sehen könnt, was ihr erhaltet, stellt die Kiste eine zufällige Chance dar, einen der Preise in ihrem Inneren zu erhalten. Haltet die Maus darüber, um zu sehen, was sich in ihr verbirgt.

    3. Der Torschützenpreis
    Diese Trophäe erhält der beste Schütze der Nachbarschaft. Solltet ihr es schaffen, in dem Moment, wenn der Timer ausläuft, die meisten Pokale mit einem einzigen Schuss abgeräumt zu haben, dann seid ihr der beste Torschütze und der Preis gehört euch! Es ist mehr als nur eine Trophäe, es ist ein Zeichen von Ruhm und Ehre!

    Und denkt daran: unter den erhältlichen Preisen befinden sich 4 brandneue Fußball-Belohnungen. Holt sie euch alle und errichtet ein kleines Stadion in eurer Stadt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    FAQ
    Hier eine Liste häufig gestellter Fragen, zusammen mit den Antworten:

    • Ich habe den 20%-Schuss 5 Mal ausgeführt aber nichts getroffen. Sind die Werte falsch?
    Die Chancen für jeden Schuss sind Wahrscheinlichkeiten, die auf jeden Versuch angewandt werden. Das heißt, bei jedem neuen Versucht hast du eine 20%-Chance, den Ball zu versenken. Wenn du 3 Mal schießt, bedeutet das nicht, dass deine Trefferwahrscheinlichkeit auf 60% (oder 100% für 5 Schüsse) steigt.​
    • Ich habe den 5%-Schuss verwendet und die Pokale sind auf 700 gestiegen aber dann waren sie nach dem nächsten Schuss nur noch auf 100. Wo sind die restlichen Pokale?
    Wie in der Ankündigung erklärt, findet dieses Event in deiner Nachbarschaft statt. Das bedeutet, dass jede deiner Handlungen im Eventfenster widergespiegelt wird aber auch alle Handlungen deiner Nachbarn beeinflussen das Event. In dieser Situation hat einer der Nachbarn in der Zwischenzeit einen Treffer erzielt und die Pokale abgeräumt.​
    • Ich habe die goldene Kiste 4 Mal gekauft und jedes Mal war es ein Leuchtfeuer. Ist das ein Fehler?
    Nein, die Chance, einen bestimmten Preis aus der goldenen Kiste zu erhalten bleibt gleich, egal wie oft die Kiste geöffnet wird. Während es unter Berücksichtung von Wahrscheinlichkeiten recht ungewöhnlich ist, den gleichen Preis mehrmals hintereinander zu erhalten, ist es dennoch möglich. Jedes Mal, wenn diese Kiste geöffnet wird, hast du eine bestimmte Chance, einen der angezeigten Preise zu erhalten, welcher das ist, ist unter Berücksichtung der Wahrscheinlichkeiten zufällig.​
    • Meine Pokale werden als 1.7K angezeigt. Wo kann ich sehen, wie viele ich genau habe?
    Öffne dazu des Eventfenster der Fußballmeisterschaft. Halte hier deine Maus einfach über die Zahl deiner Pokale und die genaue Anzahl wird dir angezeigt. Dies funktioniert nur im Eventfenster.​
    • Ich besitze aktuell über 3.000 Pokale aber ein Spieler wird mit 1.285 Pokalen als bester Schütze angezeigt. Wie kann das sein?
    Der beste Schütze ist der Spieler, der die größte Menge Pokale mit einem einzigen Schuss gewonnen hat. Wenn du 1200 Pokale gewinnst und anschließend noch einmal 600 ist dein Highscore 1200, nicht 1800, da dies deine höchste Zahl mit einem Schuss war.​
    • Ich habe die "Doppelte Chance" verwendet und Pokale gewonnen. Die Zahl der Pokale hat sich aber nicht verdoppelt.
    Die "Doppelte Chance" verdoppelt die Wahrscheinlichkeit, mit dem nächsten Schuss zu treffen. Sie erhöht nicht die Anzahl der Pokale, die gewonnen werden können.
    Viel Erfolg auf dem Rasen!
    Und denkt immer daran, uns eure Meinung mitzuteilen.

    Euer FoE-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.16
    schachtel gefällt das.
  2. Heinrich126

    Heinrich126

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    501
    Die "Doppelte Chance", ist die nur für den nächsten Schuss und dann wieder weg oder bleibt die länger bestehen?
     
  3. te neco

    te neco

    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    699
    Das gibt wieder Frust pur :D
     
    badooempires gefällt das.
  4. dasnex

    dasnex Ehemaliger Community-Manager

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    112
    Diese gilt nur für den nächsten Schuss. Danke für den Hinweis, habe die Beschreibung entsprechend angepasst.
     
  5. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    1.076
    Schönes Event was auf der Beta viel Spaß gemacht hat. Und wer clever seine Schüße einsetzt bekommt da schon einiges an Geschenken.

    Ausnahmesweise mal ein Lob an Inno :D
     
    RitterburgII gefällt das.
  6. RitterburgII

    RitterburgII

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    140
    ja es ist absolut ok, warten wir es ab, es schreiben bestimmt welche das es langweilig oder die preise sind bescheuert..u.s.w.
     
  7. Daniel1002

    Daniel1002

    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    1.023
    bekommen wir auf den Live-Servern auch Dias zum Event als Startkapital wie auf der BETA? xD

    Mir hat es auch SPass gemacht und ich habe mich mit Medallien ohne ENde eingedeckt bzw die entsprechenden Erweiterungen gekauft.
    Ich hoffe nur, dass es auf den Liveservern nicht zu Preiserhöhungen kommt.
     
  8. neindanke1900

    neindanke1900

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    puh da werden erinnerungen wach. ganz schrecklich dieses schiess-event
     
    EdlerRolo, Capokämpfer und te neco gefällt das.
  9. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    1.381
    Na ein paar Sachen passen noch in meinen Inventar. Schreine und Reno-Kits sind lohnenswert.
     
  10. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.118
    Find das Event toll. Fast genauso wie vor ein Paar Jahren...wird bestimmt wieder spaßig, seinen Nachbarn die Pokis vor der Nase wegzuschnappen. :D:p
    Einige Gewinne sind zwar viel zu teuer, aber Leuchtfeuer und Medis sind super günstig, da kann man echt nix zu sagen! :)
     
  11. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    1.381

    Ick hol mir lieber BP. Hab ick mehr von. ;)
     
  12. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.118
    Ich will aber meine Stadt zum Brennen bringen und mir meinen Beutel mit Medis vollhauen. :D
     
  13. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    675
    ersetzt das fußballevent eigentlich dieses jahr das sommerevent?
     
  14. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.118
    Müsste eigentlich, genau wie vor ein Paar Jahren, beide geben.
     
  15. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    675
    wenn es beide events geben würde, wäre das richtig klasse.
    sommerevent ist nämlich -für mich- immer das beste event des jahres.

    noch ne frage zum fußballevent: wie kommt man an die schüsse? so wie es mit den fp läuft? jede stunde ein schuß bis max 10?
     
  16. IndraFlo

    IndraFlo Ehemaliger Community-Manager

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    422
    Lasst euch überraschen! :)

    Du erhälst jede Stunde einen Schuss. Ebenfalls gibt es diverse Quests, bei denen man als Belohnung Schusspakete erhält (ähnlich FP-Punkte und FP-Paket(en)).
     
  17. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.118
    Das macht mir jetzt Angst. :eek: Sagt nicht, dass ihr das Sommerevent dafür ausfallen lasst...ohne mein Glücksrad werde ich ganz traurig. ;):p
     
    KeptEnKaoZ gefällt das.
  18. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    675
    danke für die rasche antwort.
    das hört sich alles nach mächtig fun an.:)
     
  19. KeptEnKaoZ

    KeptEnKaoZ

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    314
    Na gabs net im BETA Forum mal nen Thread mit nem Event zur Olympiade .... Mir egal wie es heißt am Ende hauptsache das "Glücks"Rad gibet wieder ... aber erstmal sehen wie der Soccer Cup so wird ...
     
  20. Daniel1002

    Daniel1002

    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    1.023
    Blöde Frage:
    Gobt es eigentlich jetzt auch die Möglichkeit die Schuss-Pakete direkt auszugeben, sprich wie bei den FPs oder muss man immer ins Inventar gehen?
    Ich fand das immer sehr mühselig, insbesondere wenn in der Zeit der Pott geknackt wurde...ärgerlich
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.