Feedback Update 0.25

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser994

Guest
Die Idee, in der Ereignisanzeige auf einen Blick zu sehen, in welchem Turm man welchen Platz einnimmt, finde ich gut.

Aber für die Umsetzung sehe ich noch Verbesserungsbedarf.
Weil man im Moment eben nicht auf einen Blick sehen kann, auf welchem Platz man im aktuellen Zeitalter steht.
Das Kolonialzeitalter liegt außerhalb der Ereignisansicht und ist erst durch Scrollen sichtbar.

Wäre es nicht sinnvoll, die Reihenfolge der Türme einfach umzudrehen, so dass man mit dem Turm des aktuellen Zeitalters beginnt und dann die Türme der früheren Epochen kommen?

Ich vermute stark, dass wesentlich mehr Mitspieler im aktuellen Turm kämpfen als in der Bronzezeit.
 

DeletedUser6237

Guest
Dann fass ich nochmal alles von mir zusammen :D :

Ranglisten der PVP-Türme in der Ereignisübersicht:
Ansich eine nette Sache, aber sollte noch optimiert werden. Entweder alle Türme auf einmal einsehbar, oder aber Fokus auf Türme an denen man teilnimmt. Für den Kolonialzeitturm muss immer nach rechts gescrollt werden, und das ist für viele Spieler sicherlich der Interessanteste.

Verkaufs-Bestätigung für LGs:
Wär jetzt nicht meine Toppriorität der zu fixenden Probleme gewesen, aber prinzipiell definitiv eine gute Sache. So muss man sich einmal mehr verklicken um das Gebäude tatsächlich zu verkaufen^^

Anzeige der Armee vor Nachbarschaftskämpfen:
Beim aller ersten Kampf dachte ich noch, das ist ja nett^^ Nach 5-6 nervte es, und nach Beendigung der Runde in der Nachbarschaft wünschte ich dem Programmierer der sich das ausgedacht hat die Pest an den Hals^^. Das muss definitiv geändert werden. Entweder erscheint die Anzeige nur beim ersten Kampf nach dem einloggen, oder es wird optional. Also irgendwo im Armeemenü ein Häkchen wo man das Einblenden vor dem Kampf ein und ausschalten kann. Ich erinner mich an meine Kämpfe aus der Eisenzeit, wo ich nach fast jedem Kampf was tauschen musste. Für solche Spieler die es nutzen wollen und können sollte es weiterhin verfügbar bleiben. Wenn man es ausschalten könnte wärs Top.

Forgepunkte spenden an Spieler mit der selben Internetverbindung:
An dieser Stelle gab es glaub ich die meisten Beschwerden, und zwar zu Recht. Erst soll man Freunde und Familie werben und dann wird die Unterstützung selbiger verboten.

Ziel dieser Änderung:
Unterbindung von Multi-, beziehungsweise Pushaccounts

Ergebnis dieser Änderung:
Spieler die sich prinzipiell an die Regeln halten (ein Account = ein Spieler), also Familien, WG-Partner und was es nicht alles gibt, werden bestraft, wohingegen die Leute die betrügen wollen, dies weiterhin problemlos tun können.

Hier muss schnellstens eine neue Lösung gefunden werden, die das Betrügen erschwert, aber "unschuldige" Spieler nicht bestraft.
 

DeletedUser

Guest
Dann fass ich nochmal alles von mir zusammen :D :

Ranglisten der PVP-Türme in der Ereignisübersicht:
Ansich eine nette Sache, aber sollte noch optimiert werden. Entweder alle Türme auf einmal einsehbar, oder aber Fokus auf Türme an denen man teilnimmt. Für den Kolonialzeitturm muss immer nach rechts gescrollt werden, und das ist für viele Spieler sicherlich der Interessanteste.
ok ich gebe dir Recht das man diese Fenster etwas breiter hätte machen können, aber schlimm ist es trotz dem nicht.

Verkaufs-Bestätigung für LGs:
Wär jetzt nicht meine Toppriorität der zu fixenden Probleme gewesen, aber prinzipiell definitiv eine gute Sache. So muss man sich einmal mehr verklicken um das Gebäude tatsächlich zu verkaufen^^
Ist eine feinbe Sache.

Anzeige der Armee vor Nachbarschaftskämpfen:
Beim aller ersten Kampf dachte ich noch, das ist ja nett^^ Nach 5-6 nervte es, und nach Beendigung der Runde in der Nachbarschaft wünschte ich dem Programmierer der sich das ausgedacht hat die Pest an den Hals^^. Das muss definitiv geändert werden. Entweder erscheint die Anzeige nur beim ersten Kampf nach dem einloggen, oder es wird optional. Also irgendwo im Armeemenü ein Häkchen wo man das Einblenden vor dem Kampf ein und ausschalten kann. Ich erinner mich an meine Kämpfe aus der Eisenzeit, wo ich nach fast jedem Kampf was tauschen musste. Für solche Spieler die es nutzen wollen und können sollte es weiterhin verfügbar bleiben. Wenn man es ausschalten könnte wärs Top.
Ich finde diese Idee Top, denn jetzt muß man nicht immer ständig zur eigenen Stadt klicken um dann die Truppen zu öffnen um dann erst die Verletzte durch Unverletzte zu ersetzen damit man auch die möglichst höchste Punktezahl erreichen kann. Wer nicht tauschen möchte klickt einfach auf Angreifen,Fertig. Top Funktion und sollte auch so bleiben wie sie ist. Vorher hatte man oft genug nen Kampf abgebrochen weil man vergessen hatte die Einheiten zu ersetzen aber jetzt hast du nochmals nen Überblick. Also Top-Verbesserung.

Forgepunkte spenden an Spieler mit der selben Internetverbindung:
An dieser Stelle gab es glaub ich die meisten Beschwerden, und zwar zu Recht. Erst soll man Freunde und Familie werben und dann wird die Unterstützung selbiger verboten.

Ziel dieser Änderung:
Unterbindung von Multi-, beziehungsweise Pushaccounts

Ergebnis dieser Änderung:
Spieler die sich prinzipiell an die Regeln halten (ein Account = ein Spieler), also Familien, WG-Partner und was es nicht alles gibt, werden bestraft, wohingegen die Leute die betrügen wollen, dies weiterhin problemlos tun können.

Hier muss schnellstens eine neue Lösung gefunden werden, die das Betrügen erschwert, aber "unschuldige" Spieler nicht bestraft.
Diese Beschwerden sind aber zu Unrecht! ok Inno sollte den bisherigen Multispielern es anbieten mit den einzelnen Accounts die Welt komplett zu wechsel so das sich jeder Account auf einer anderen Welt befindet und gut ist. Wenn alle Zuhause vor dem PC sitzen und einer nach dem anderen in seinen Account will um auf der gleichen Welt zu spielen dann soll die sich nen Brettspiel nehmen und gut ist.
Eine Familie auf einer Welt handelt doch nicht anders wie ein Multi-Spieler und genau das soll doch unterbunden werden und das ist auch gut so.
Ich habe das Gefühl das sich jetzt die Spieler aufregen welche sich dachten, hey ich habe ein Spiel gefunden wo es erlaubt ist einen Multiaccountzu haben, und nun wollen die es mir verbieten.
Leute überlegt doch mal logisch, in keinem anderen Spiel ist es erlaubt was ihr gerne möchtet.
Ich sage nur gleiche IP und Welt dann bitte starke Einschränkungen mit Recht und diese Einschränkungen sollten sein - Kein Handel möglich - Keine Unterstützung möglich - Kein gegenseitiges Kämpfen möglich.
Bei anderen Spielen (KA,DS,LOU,DSO) ist das ebenfall nicht erlaubt und das mit absoluten Recht - super Einführung, Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6237

Guest
Sehr schön ausgedrückt @ 1887. Es geht mir hier auch gar nicht um die Diamanten. Ich hab meine Freundin auch geworben (verbal) und auf die Diamanten verzichtet, da wir häufig über dieselbe IP spielen. Ich denke, hier kann alles bleiben wie es ist, um Missbrauch vorzubeugen. Schliesslich wird das generelle Spielgefühl dadurch weder eingeschränkt noch sonst grossartig beeinflusst.

Es geht mir darum, dass man nicht anhand einer IP Adresse sagen kann ob es eine Multi ist oder nicht. Ich würd sogar soweit gehen, dass eher 80-90% der Spieler mit gleicher IP keine Multis sind, und die Zahl der schwarzen Schafe relativ gering ist. Wenn man jetzt auch noch davon ausgeht, dass sich Freunde und Bekannte auch noch ab und zu (weil zu Besuch oder ähnliches) über den gleichen Internetzugang anmelden und diese ebenfalls bestraft werden, würd ich sogar soweit gehen, dass es zu 99% "unschuldige" Spieler bestraft.

Das sind natürlich bloss Schätzungen, aber um die Zahlen gehts mir eigentlich auch nicht. Selbst wenns nur zu 10% unschuldige Spieler bestrafen würde, wär die Regelung Mist.

Insbesondere weil sie eben das ursprüngliche Ziel, die Vermeidung von Multis nicht beeinflusst.
Die Accounts sind schnell wieder erstellt, und die IP lässt sich mit simpelsten Methoden verändern. Wer also bisher betrogen hat, kann dies auch weiterhin tun, wohingegen die ehrlichen Spieler dauerhaft bestraft sind.

@Accuratus: Wie es bei anderen Spielen ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Andere Spiele, andere Regeln, um auf deine Brettspiele zurückzukommen, ich vergleich ja auch nicht die Regeln von Mensch-Ärger-Dich-Nicht mit den Regeln von Schach.
Und natürlich ist eine Familie die mit 4 Accounts "normal" spielt eben KEIN Multi oder Pushaccount
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ereignisübersicht einfach breiter zu machen um alle Türme darstellen zu können wäre jetzt vielleicht eine Kleinigkeit. Aber was passiert, wenn das Industriezeitalter kommt? Dann wird wieder ein Turm nicht angezeigt. Es sollte also eher eine dauerhafte Lösung angestrebt werden. Da das Ziel wohl eher die späteren Türme sind, wäre mein Vorschlag einfach immer die spätesten Türme anzuzeigen. Die langsameren Spieler werden das vermutlich auch eher nicht so nutzen und man kann eben nicht alle glücklich machen.

Und zu allen die heulen, dass sie jetzt ihre Familienmitglieder oder Freunde nicht mehr unterstützen können, bedankt euch bei denen, die solche Maßnahmen notwendig machen. Solche Ideen wachsen nicht auf dem Mist der Entwickler sondern werden ihnen von Spielern, die sich nicht an Regeln halten können, aufgenötigt. Schließlich dienen solche Maßnahmen dazu solch ein Spiel für alle gerechter zu machen.

Und noch ein einfacher Tipp an alle die da betrifft. Sucht euch einfach Spieler, die ihre Forgepunkte euch spenden und ihr im Gegenzug eure Forgepunkte ihnen spendet. Wenn man das auf derselben Welt macht und es macht um BPs zu bekommen und den Account sonst ganz normal spielt ist das auch kein Pushen. Dann ist es genau das, das jeder macht der die Forschung voll hat und eben an BPs kommen möchte.
 

DeletedUser6237

Guest
Ich heule überhaupt nicht sondern sage nur, dass die momentane Regelung ihr Ziel komplett verfehlt und deswegen etwas getan werden muss. Ich finde es genauso "bescheiden", dass es Leute gibt die meinen sie müssten hier betrügen. Natürlich muss dagegen etwas getan werden, aber bitte so, dass es wirklich nachhaltig funktioniert und es nicht Unbeteiligte trifft.

Es geht doch tatsächlich "fast" nur um das pushen von LGs, da der handel von Münzen und Vorräten nicht möglich ist. Güter anzusammeln bringt einem überhaupt nix und ist somit glaub ich auch relativ uninteressant für Multis.

Wer vorher mehrere Accounts hatte um seine LGs zu pushen, macht das weiterhin. Sich über nen Proxy anzumelden ist wirklich nicht schwer. Von daher unterbindet diese Regelung den Betrug überhaupt nicht. Allein deshalb ist sie schon unsinnig.

Sinnvoller wäre eine Lösung die es "frischen" Accounts unmöglich macht, FPs bei andern zu investieren. Dadurch würde man es den Multis deutlich schwerer machen. Ganz verhindern kann man den Betrug eh nicht, aber z.b. das Spenden von FPs erst ab der Eisenzeit würd deutlich mehr Sinn machen, da die Multis deutlich mehr Aufwand betreiben müssten um zu dem Punkt zu kommen, an dem man sich pushen kann. Normale Spieler hätten dagegen kaum einen Nachteil, da der Otto-Normal-Spieler so früh sowieso kein Interesse hat sich ein LG hinzuklatschen.
 
Ich meinte eigentlich auch nicht dich mit dem Heulen.

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten, wenn man alle "Kleinen" Accounts überprüft, die extrem viele FPs an immer dieselben Spieler spenden. Keine Ahnung wie viele das sind.
Und wenn jetzt einer als Argument sagt, dass er aber gerne so spielen möchte, dann ist das in meinen Augen eine Lüge. Wenn jemand nur FPs spendet und nicht oder nur kaum forscht um weiterzukommen, dann macht das gar keinen Sinn. Was bringen mir BPs, wenn ich nur Pfahlbauten habe? Da Komme ich nicht mal an die Güter um die LGs zu bauen.
 

DeletedUser200

Guest
[...]
Diese Beschwerden sind aber zu Unrecht! ok Inno sollte den bisherigen Multispielern es anbieten mit den einzelnen Accounts die Welt komplett zu wechsel so das sich jeder Account auf einer anderen Welt befindet und gut ist. Wenn alle Zuhause vor dem PC sitzen und einer nach dem anderen in seinen Account will um auf der gleichen Welt zu spielen dann soll die sich nen Brettspiel nehmen und gut ist.
Eine Familie auf einer Welt handelt doch nicht anders wie ein Multi-Spieler und genau das soll doch unterbunden werden und das ist auch gut so.
Ich habe das Gefühl das sich jetzt die Spieler aufregen welche sich dachten, hey ich habe ein Spiel gefunden wo es erlaubt ist einen Multiaccountzu haben, und nun wollen die es mir verbieten.
Leute überlegt doch mal logisch, in keinem anderen Spiel ist es erlaubt was ihr gerne möchtet.
Ich sage nur gleiche IP und Welt dann bitte starke Einschränkungen mit Recht und diese Einschränkungen sollten sein - Kein Handel möglich - Keine Unterstützung möglich - Kein gegenseitiges Kämpfen möglich.
Bei anderen Spielen (KA,DS,LOU,DSO) ist das ebenfall nicht erlaubt und das mit absoluten Recht - super Einführung, Daumen hoch.
So, Accuratus, Du behauptest allen Ernstes, daß alle, die durch Rasterfahndung (denn das ist in dem Sinne nichts anderes) gefunden werden, automatisch verurteilt werden können? Prima, dann können wir gleich alle Moslems an der TU Harburg wegen 9/11 verknacken und alle Hartz-IV-Empfänger wegen Sozialschmarotzertums ausweisen.
Wir wissen heute, Gott und der Wissenschaft sei Dank, daß fast alle Menschen ehrlich sind, selbst mit der ungestraften Möglichkeit des Betrugs konfrontiert, auch wenn Leute mit bestimmten Interessen das Volk gerne andere Sachen glauben lassen möchten. Was diesen stabilen Zustand in größerem Umfang verändert, ist Armut und Krieg, das war's auch schon. An der Armut arbeitet die "freie" Wirtschaft schon mit aller Kraft, doch zum Glück leben wir in dem winzigen Teil der Welt, wo wir von beidem sehr wenig haben. Wir können also davon ausgehen, daß tatsächlich der Großteil der von der IP-Sperre betroffenen Spieler tatsächlich nicht unter die Multi-Klausel fallen. Was hätten die Beschwerdeführer auch für ein Motiv, sich hier zu melden, gehörten sie wirklich zu den Betrügern? Wie schon gesagt wurde, und das wiegt in der Bewertung dieser Neuerung auch am schwersten, ist, daß dem vorsätzlichen Betrug, und der soll ja angeblich bekämpft werden, hierdurch kein wirklicher Riegel vorgeschoben wird.

Man überlege selbst mal logisch: Was hier eingeschränkt werden soll, ist unter Spiel- und Gildenfreunden doch an der Tagesordnung. Es gibt keinen logischen Grund, diese neue Regel einzuführen, es sei denn, man will die Spieler alle als mögliche Betrüger behandeln und einschüchtern, und vor allem den Anschein erwecken, man unternehme etwas gegen die Schummelnden. Doch das kann man nicht, das ist unmöglich mit den Möglichkeiten des Spielanbieters.
Zu allen Zeiten gab und gibt es Diebe und Schmarotzer, das ist nicht einmal auf die Zivilisation beschränkt, jeder Mensch beherbergt kilogrammweise Schmarotzer in seinen Eingeweiden. Das interessante ist aber, was uns die Natur über jene lehrt, denn alle Schmarotzer haben auch etwas Symbiotisches an sich, selbst wenn nicht offenkundig. Wir lernen das erst langsam im Zeitalter der Hygiene, doch der Versuch, Schmarotzer zu bannen, schwächt uns, die Konfrontation mit ihnen hingegen stärkt. Und so ist es auch in der Gesellschaft. Ich sage nicht, daß nichts unternommen werden soll, das ist Teil der nötigen Konfrontation. Doch man kann nicht die breite Masse leiden lassen, um etwas Unschaffbares zu vollziehen, der Versuch mündet allzeit im Faschismus, und den wollten wir ja eigentlich abgeschafft haben.

Kleines Politiklexikon: Kernelement und Kennzeichen des Faschismus ist die Instrumentalisierung der Angst, um die Einschränkung von Freiheiten zu ermöglichen.
Guckt euch nur mal im Alltag im Kleinen und in der Welt um und erkennt, wie nicht-tot der Faschismus ist.

Es ist, wie Benjamin Franklin einst bemerkte, "Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird am Ende beides verlieren." -- Passenderweise ist das auch meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Diese Beschwerden sind aber zu Unrecht! ok Inno sollte den bisherigen Multispielern es anbieten mit den einzelnen Accounts die Welt komplett zu wechsel so das sich jeder Account auf einer anderen Welt befindet und gut ist. Wenn alle Zuhause vor dem PC sitzen und einer nach dem anderen in seinen Account will um auf der gleichen Welt zu spielen dann soll die sich nen Brettspiel nehmen und gut ist.
Eine Familie auf einer Welt handelt doch nicht anders wie ein Multi-Spieler und genau das soll doch unterbunden werden und das ist auch gut so.
Ich habe das Gefühl das sich jetzt die Spieler aufregen welche sich dachten, hey ich habe ein Spiel gefunden wo es erlaubt ist einen Multiaccountzu haben, und nun wollen die es mir verbieten.
Leute überlegt doch mal logisch, in keinem anderen Spiel ist es erlaubt was ihr gerne möchtet.
Ich sage nur gleiche IP und Welt dann bitte starke Einschränkungen mit Recht und diese Einschränkungen sollten sein - Kein Handel möglich - Keine Unterstützung möglich - Kein gegenseitiges Kämpfen möglich.
Bei anderen Spielen (KA,DS,LOU,DSO) ist das ebenfall nicht erlaubt und das mit absoluten Recht - super Einführung, Daumen hoch.

Ich grüße dich.

Das Familienleben geht mit der Zeit. Das was die Familie zusammen macht geht mit der Zeit. Spiele gehen mit der Zeit. Dementsprechend müssen auch die Regeln mit der Zeit gehen.

Es ist nun einmal so das sich Familien heutzutage kaum noch zusammen setzten und ein Spieleabend mit Bretspielen oder Karten verbringen. Die Welt ist nicht nur im beruflichen Teil unseres Lebens Hardwarelastiger geworden. Sicher mag das zum Teil auch schade sein. Zum Teil ist es aber auch nunmal der natürliche Fortschritt im Leben eines jeden von uns. Daher finde ich diese Regel, worunter Spieler die sich eine Internetverbindung teilen leiden, wirklich nicht gut durchdacht. Ich hoffe das dies geändert wird. Sicher sollte man etwas gegen Pushaccounts tun. Aber nicht indem man faire Spieler mit Familie bestraft.

Warum ich dich zittiert habe? Ich finde deinen Post einfach daneben. Familien mit Pushmultis zu vergleichen ist einfach unter aller Sau. Sicher beschweren sich jetzt auch einige die nen Multi haben. Dies sind aber sicher nicht alle. Verallgemeinerst du auch im Rl auch so?

Ich spiele zusammen mit meiner Freundin. Sollte ich irgendwann gar nicht mehr mit ihr interagieren dürfen, suche ich mir ein Spiel wo ich das kann. Mich störts nicht. Ich Spiele ein Spiel um Spaß zu haben und nicht um irgendetwas über kurz oder lang zu erreichen. Die Dinge die ich erreichen möchte befinden sich im RL. Irgendwann wird eh der Spielspaß zu Ende sein und spätestens dann gehe ich und spiele ein anderes Spiel für ein paar Tage, Wochen oder vielleicht auch Monate.

Allgemein frage ich mich eh: Wer hat es nötig sich mit Multiaccounts zu pushen? Warum macht wer so etwas? Eine unbedeutende Rangliste bestehend aus virtuellen Zahlen die außerdem wenig über das können eines Spielers aussagt, kann so eine wirklich so wichtig sein? Ich meine wenn mir einer aus meiner Familie sagen würde er ist bei Browsergame x oder y auf Ranglistenplatz 1 würde ich fragen: "Und weiter?" Ich weiß das es solch Spieler gibt aber was treibt sie an? Kann ein Ranglistenplatz so wichtig sein? Wenn ja, dann werde ich eindeutig alt.

Gruß
der einen Krückstock und einen Schaukelstuhl suchende Kre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- - - - - - Eine unbedeutende Rangliste bestehend aus virtuellen Zahlen die außerdem wenig über das können eines Spielers aussagt, kann so eine wirklich so wichtig sein? Ich meine wenn mir einer aus meiner Familie sagen würde er ist bei Browsergame x oder y auf Ranglistenplatz 1 würde ich fragen: "Und weiter?" Ich weiß das es solch Spieler gibt aber was treibt sie an? Kann ein Ranglistenplatz so wichtig sein? Wenn ja, dann werde ich eindeutig alt.

Gruß
der einen Krückstock und einen Schaukelstuhl suchende Kre

Manche sehen es nicht ein und verwechseln das Spiel mit dem RL.
aber du hast recht, wir könnten dann den Schaukelstuhl tauschen gegen eine Hollywoodschaukel und uns das ganze ansehen.

Wer besch..... will tut es auch weiterhin. Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen!!
 

DeletedUser

Guest
Warum Leute Fakeaccounts nutzen liegt wohl auf der Hand. Damit Ihre LG's schneller aufgebaut werden als bei ehrlichen Spielern.

Auf dem Testserver gibt es z.B. genauso einen Spieler der seine LG's seit Wochen nur von solchen Accounts aufbauen lässt.

Das sieht dann so aus wie bei dem unten gezeigten Beispiel.


und seine Stadt dazu...


Information: Bilder sind von mir so bearbeitet, dass man nicht den betreffenen Account identifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6237

Guest
Genau hier haben wir doch das Problem. Jeder frische Account kann sofort LGs unterstützen. Das heisst die Multis haben es extrem einfach ihre LGs zu pushen.

Da muss was an der Spielmechanik verändert werden, um es zumindest schwieriger oder uninteressanter zu machen solche Accounts zu erstellen. Schliesslich wird keine Regeländerung irgendwas bezwecken und so generelle Regelungen, wie gleiche IPs dürfen sich nicht unterstützen bzw miteinander handeln, treffen in der Regel die Falschen.

Ich sehe folgende Möglichkeiten um dieses unkontrollierte Pushen spielerisch Eingrenzen zu können:

1.) Unterstützen von Gebäude erst möglich ab der Eisenzeit. (Multis müssten diverse Accounts auf die Eisenzeit hochspielen, wär mehr Aufwand würds aber vermutlich nur bedingt einschränken)

2.) Unterstützen von Gebäuden nur ermöglichen wenn das unterstützte Gebäude maximal ein Zeitalter weiter ist als das Zeitalter in dem man sich befindet. Was will ein Bronzezeitspieler mit Blaupausen von der Frauenkirche?

Und ehrlich gesagt fallen mir selbst gerade schon 100 Gründe ein warum diese Änderungen auch Käse wären :D
Vielleicht fallen euch ja bessere Sachen ein. Ich bin stark dafür dass es den Multis schwerer gemacht wird, will aber nicht das normale Spieler darunter leiden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben