Feedback Update 0.25

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser994

Guest
Die Idee, in der Ereignisanzeige auf einen Blick zu sehen, in welchem Turm man welchen Platz einnimmt, finde ich gut.

Aber für die Umsetzung sehe ich noch Verbesserungsbedarf.
Weil man im Moment eben nicht auf einen Blick sehen kann, auf welchem Platz man im aktuellen Zeitalter steht.
Das Kolonialzeitalter liegt außerhalb der Ereignisansicht und ist erst durch Scrollen sichtbar.

Wäre es nicht sinnvoll, die Reihenfolge der Türme einfach umzudrehen, so dass man mit dem Turm des aktuellen Zeitalters beginnt und dann die Türme der früheren Epochen kommen?

Ich vermute stark, dass wesentlich mehr Mitspieler im aktuellen Turm kämpfen als in der Bronzezeit.
 
Es ist sicher schwer für den Support zu unterscheiden, ob wirklich die Freundin oder der User selbst am anderen Ende des zweiten Acct mit der selben IP sitzt.

Ich habe selbst jahrelang bei Travian Games als Admin/Supporter gearbeitet....was ich da für Geschichten gehört habe...tzzzz... da spielte angeblich auch die ( sehbehinderte ) Oma einen eigenen Acct :p:p:p
 

DeletedUser

Guest
Was ich ehrlich gesagt, vollkommen sinnlos und unpraktisch finde.
Wenn ich angreife, habe ich meine Armee gefälligst in Schuß zu halten. Nun aber jedes Mal dieses Popup angezeigt zu bekommen - und entgegen der Ankündigung eben nicht wie auf der Karte, weil man ja die gegnerischen Einheiten nicht sieht - ist nur nervig.
Dabei möchte ich keineswegs, dass mir die gegnerischen Truppen wie auf der Karte angezeigt werden. Aber wenn der Angreifer nicht darauf achtet, ob seine Armee zu 100% fit ist, hat er im Zweifelsfall eben Pech gehabt und muß flüchten. Denn wenn dieses Feature auch noch eingebaut werden würde, vergrault man mit seinen Angriffen der PvP-Punkte wegen ja noch mehr andere Spieler. Ich habe so schon Nachbarschaften mit gerade mal noch 40 Leuten.
-----------------------
Was mich an dieses "vorher truppenanzeigen" stöhren würde ist, das man es nicht richtig sieht weil es verdeckt wird vom profiltext des Gegners:p, aber ich geb dir recht, völlig unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es ist sicher schwer für den Support zu unterscheiden, ob wirklich die Freundin oder der User selbst am anderen Ende des zweiten Acct mit der selben IP sitzt.

Ich habe selbst jahrelang bei Travian Games als Admin/Supporter gearbeitet....was ich da für Geschichten gehört habe...tzzzz... da spielte angeblich auch die ( sehbehinderte ) Oma einen eigenen Acct :p:p:p

Richtig
Aber willst du wegen der einen blinden Oma so viele andere Spieler die legal spielen vergraulen. Man denke an Studentenwohnheime und andere Wohngemeinschaften.
Ist bei mir nicht so. Sondern nur die Freundin die am Wochenende hier war. Wir sind nun in den A..... gegniffen.
Ist es das wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Wellen schlagen ja mächtig hoch.
Auch ich bin nicht einverstanden mit dem was Inno jetzt gemacht hat. Die Multiacct müssen raus gefiltert werden, ganz klar. Aber was ist mit den schon erwähnten Familien und Wohnheimen?
Vor allem versteh ich nicht, wie Inno es immer wieder hin bekommt, Sachen mit Fehlern zu bespicken die vorher einwandfrei funktioniert haben!
Wenn ich ne Webseite erstelle, dann pfusch ich doch nicht dort drin rum, wo alles gut war. Tststst versteh ich wirklich nicht.

Hey Inno,
wie stellt ihr euch das vor, wenn so viele gute und ehrliche Spieler aufhören? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie sich Spieler fühlen, die KEINE Dias ausgeben und einfach nur Freude am Spiel haben wollen?
Ihr solltest ziemlich schnell reagieren, sonst könnt ihr das Spiel allein spielen.
mfg Cat
 

DeletedUser10790

Guest
So wie es aussieht muss ich das Spiel leider aufhören zu spielen, da mit dem letzten Update die Flaschversion 11.3 als Minimun vorausgesetzt wird. Da ich aber meine Pc's nur unter Linux betreibe und die nette Firma Adobe den Flaschplayer für Linux nur bis zur Version 11.2 unterstützt sehe ich keine große Möglichkeit mehr das Speil weiter zu führen. Schade eigentlich. Werde meinen Account nicht löschen und auch nichts abreißen. Werde mal an InnoGames schreiben warum die Verfechter der OpenSource für so unwichtig gehalten werden.
Finde die Strategie von den Onlinespielmachern echt schlecht, da da zocken unter Linux ja nicht immer einfach ist. Und nun nehmen sie mir auch noch den letzten Spaß.
Also bis die Tage

weiter oben gibt es einen link mit einer ¨Lösung¨. Die heisst, dass du Google Chrome installieren sollst, damit gehts wohl.
Wie in dem verlinkten thread geschrieben, hier nochmal (um die Problematik auch grösseren Kreisen publik zu machen): ich werde mir keine Google-Spyware freiwillig auf den Rechner holen! Und halte es auch für völlig daneben, den mit am weitesten verbreiteten Browser - Firefox - so stiefmütterlich zu behandeln. Auch wenn man die Windows-Brille aufhat: es gibt auch andere Betriebssysteme!
Ich kann nur an InnoGames appellieren: schmeisst euere Apfel- und WinRotz-Rechner aus dem Fenster und denkt auch an die vielen user, die Linux in den verschiedensten Varianten verwenden. Abwärtskompatibilität heisst das Zauberwort, schonmal davon gehört?

Angepisste Grüsse,
Hau Minet (bis vor kurzem auf fünf Welten aktiv)
 

DeletedUser14

Guest
Es ist sicher schwer für den Support zu unterscheiden, ob wirklich die Freundin oder der User selbst am anderen Ende des zweiten Acct mit der selben IP sitzt.

Ich habe selbst jahrelang bei Travian Games als Admin/Supporter gearbeitet....was ich da für Geschichten gehört habe...tzzzz... da spielte angeblich auch die ( sehbehinderte ) Oma einen eigenen Acct :p:p:p

Die Geschichten kennt sicherlich jeder Supporter zur Genüge und dennoch rechtfertigt es nicht einen dauerhaften Block anhand einer gleichen IP festzumachen. Da du angeblich die nötige Erfahrung hast, solltest du auch die verschiedenen Möglichkeiten kennen, wie man ohne eigenes zutun ebenfalls die selbe IP erhalten kann, Sprichwort: z.B. mobiles Internet.
 

DeletedUser

Guest
Hey Inno,
wie stellt ihr euch das vor, wenn so viele gute und ehrliche Spieler aufhören? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie sich Spieler fühlen, die KEINE Dias ausgeben und einfach nur Freude am Spiel haben wollen?
Ihr solltest ziemlich schnell reagieren, sonst könnt ihr das Spiel allein spielen.
mfg Cat

Es sollte dir klar sein das es immer Spieler geben wird, die Dias kaufen, und nur das ist es womit die ihr Geld verdienen.
Ich denke mal das du auch etwas dagegen hast wenn du ab morgen kein Geld mehr für deine Arbeit bekommst?
Für Inno ist es schön wenn es vielen gefällt und somit viele Stimmen hören, doch das wirkliche Interesse liegt daran das nach Möglichkeit so viele Dias wie möglich gekauft werden damit sie ihr Konto füllen können.
 
Die Geschichten kennt sicherlich jeder Supporter zur Genüge und dennoch rechtfertigt es nicht einen dauerhaften Block anhand einer gleichen IP festzumachen. Da du angeblich die nötige Erfahrung hast, solltest du auch die verschiedenen Möglichkeiten kennen, wie man ohne eigenes zutun ebenfalls die selbe IP erhalten kann, Sprichwort: z.B. mobiles Internet.

Sicherlich kenne ich die Spielarten der gleichen IP und auch den Mißbrauch zur Genüge. Ich habe aber auch nicht gesagt, das ich es gut finde, falls hier mit einem "Eisernen Besen" Kahlschlag betrieben wird.
Wir haben uns bei Travian jeden Fall einzeln angeschaut, den im Vergleich zu den angemeldeten Nutzern, waren die mit identischer IP nur ein kleiner Teil - eigendlich verschwindent gering.
 

DeletedUser14

Guest
Wir haben uns bei Travian jeden Fall einzeln angeschaut, den im Vergleich zu den angemeldeten Nutzern, waren die mit identischer IP nur ein kleiner Teil - eigendlich verschwindent gering.

Dann hast du noch nicht vollends verstanden, worum es überhaupt geht. Die Spieler mit dauerhaft gleicher IP mögen nur ein kleiner Teil sein. Der Teil der Spieler, der jedoch ohne eigenes zutun die selbe IP zufällig zugewiesen bekommt, ist jedoch genauso betroffen und dies ist kein geringer Teil der Spieler mehr. Wir bekommen ca. 2-5 Meldungen pro Tag (bei 200k Spielern), das Aktionen auf Grund einer gleichen IP innerhalb der letzten 48 Stunden nicht möglich sind und dies sind keine Multi-Accounts, Push-Accounts oder Freunde, die sich mal besucht haben sondern basieren lediglich auf der Neuvergabe der dynamischen IPs. Was nun bei einem dauerhaften Block nach einer gewissen Zeit passiert, kannst du dir hoffentlich selber ausrechnen.
 

DeletedUser

Guest
vor allem erwischt ihr damit keine Multi-Accounts von Leuten mit etwas Computerverstand
5 Browser über 5 verschiedene Proxy und schon bringt automatische IP-Erkennung nichts mehr

und dann muss es doch wieder ein aufmerksamer Mensch herausfinden
 

DeletedUser

Guest
wenn Inno was ändern will, sollten sie sich beeilen :(
Meine Gilde zum Bleistift löst sich schon langsam auf! Von uns sind damals viele von DSO hierher abgewandert und viele kennen sich persönlich, dementsprechend bin nicht nur ich es die mit Freund und Family oft über die gleiche IP spielt!
 

DeletedUser6237

Guest
Ich verstehe ja die Intention von Innogames, und bin auch gegen Multiaccounts. Ich finde aber nicht, dass Spieler, die regelkonform spielen für das Missverhalten anderer bestraft werden sollten. Die jetzige Lösung ist definitiv suboptimal und ist vergleichbar, mit der Abschaltung des Internets, da es dort böse Raubkopierer gibt.
Insbesondere, da die Leute die auf Teufel komm raus, betrügen wollen, dies weiterhin problemlos tun könnten, wie Krachbummente schon sagte.
Das Ganze scheint aber ein Trend zu sein, die normalen Nutzer bestrafen zu wollen. Selbiges hat man ja auch bei gewöhnlichen Computerspielen. Ob jetzt Onlinezwang für Singleplayerspieler oder andere Formen des "Kopierschutzes".
Kauf ich mir das Spiel muss ich mich permanent damit rumschlagen. Umgehen lässt es sich nur durch eine illegale Kopie die so einen Zwang umgeht. Das kann doch wirklich nicht im Sinne der Entwickler sein.

Ich kann übrigens meine Freundin auch nicht mehr unterstützen, nicht dass ich es im Moment will, da ich noch mitten in der Forschung stecke, aber das ist Unfug^^ Ich komme und lebe in NRW und sie wohnt in Bayern. Ausser in der Zeit in der wir uns sehen gehen wir immer über getrennte Internetverbindungen hier online. Sowas müsste doch erkennbar sein, dass die beiden Accounts in der Regel von 2 verschiedenen Spielern gespielt werden.

Jetzt aber nochmal zu ein paar anderen Änderungen von 0.25:
Das Armeefenster, das vor JEDEM Angriff jetzt aufploppt, sollte optional sein. So ist es enorm nervig, wenn man seine gesamte Nachbarschaft angreifen will, und jedes mal das Fenster aufgeht. Insbesondere weil in 90% der Fälle der Profiltext des angegriffenen Spielers ebenfalls aufgeht und dann nicht mehr verschwindet. Ungünstigerweise liegt der Profiltext in dem Fall IMMER exakt über dem Angriffsbutton.
 

DeletedUser13604

Guest
Null Rohstoffe aus Leuchtturm?! Was ist denn das jetzt für eine Scheisse?! Wollte grad meinen Leuchtturm ernten, Klicke auf das Symbol und siehe da: 0 Talkum .. die Null war rot .. was ist denn das für ein Quark?!
 
Null Rohstoffe aus Leuchtturm?! Was ist denn das jetzt für eine Scheisse?! Wollte grad meinen Leuchtturm ernten, Klicke auf das Symbol und siehe da: 0 Talkum .. die Null war rot .. was ist denn das für ein Quark?!

Uuuuu, hatt ich auch ;) ;) ;) ;)


KrachBummEnte

das ist der InnoGames-Intelligenztest
mal schauen ob du selber auf die Lösung kommst bevor sie jemand verrät

ach da war schon einer

:cool: :cool: :cool: :cool: ich tarn mich mal :cool: hi hi hi
 

DeletedUser

Guest
Bei uns ist auch Helau. Seit dem gestrigen Update löst sich unsere Gilde auf. Die Leute haben keine Lust mehr!
Es gibt Zeiten da gild es seine Spieler bei der Stange zu halten da alles ein wenig öde wird. Aber InnoGames hat das wohl sichtlich und wahrscheinlich auch wissendlich verschlafen. Das letzte Update hat dem ganzen wohl die Krone aufgesetzt. Schauen wir mal in einem Monat. Ich glaube nicht das die Spielflucht jetzt noch aufzuhalten ist.
Schade, wieder mal ein schönes Spiel versenkt.

Traurig, traurig.:(
 
ich bin mit der Gilde im Wortwechsel. Wenig bis keine Diaspieler darunter.
Bis jetzt hat sich nur einer verabschiedet - aber wegen Arbeit und keine Zeit mehr.
Auch sind bisher noch keine Worte gefallen, dass die Leut wegen dem 0.25 aufhören wollen

Vielleicht hab ich ja nur Glück und das dicke Ende kommt noch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben