Feedback Update 0.25

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser994

Guest
Die Idee, in der Ereignisanzeige auf einen Blick zu sehen, in welchem Turm man welchen Platz einnimmt, finde ich gut.

Aber für die Umsetzung sehe ich noch Verbesserungsbedarf.
Weil man im Moment eben nicht auf einen Blick sehen kann, auf welchem Platz man im aktuellen Zeitalter steht.
Das Kolonialzeitalter liegt außerhalb der Ereignisansicht und ist erst durch Scrollen sichtbar.

Wäre es nicht sinnvoll, die Reihenfolge der Türme einfach umzudrehen, so dass man mit dem Turm des aktuellen Zeitalters beginnt und dann die Türme der früheren Epochen kommen?

Ich vermute stark, dass wesentlich mehr Mitspieler im aktuellen Turm kämpfen als in der Bronzezeit.
 

DeletedUser

Guest
Ich kann mich da nur anschließen das mit den Forge Punkten ist ne ziemliche Sauerrei ich überlege auch schon aufzuhören da man seine Kollegen gar nicht mehr unterstützen kann und außerdem wird man nun überall überholt da man ja nicht weiter spenden kann da sind direkt mal hunderte Forge Punkte verschwendet worden und wer ersetzt den Schaden keiner :(:(
 
Warum sollst du deine Kollegen nicht mehr unterstützen können. Wohnen die alle bei dir?

Und warum kannst du nicht mehr spenden? Spende sie doch jemand anderem. Dafür bekommst du genausoviele BPs und FPs. Also ich sehe da echt nicht das Problem.
 

DeletedUser6237

Guest
@ Quax: Man kann auch keine Leute mehr unterstützen wenn man sich jemals (nicht sicher) oder zumindest in letzter Zeit mal mit derselben IP angemeldet hat. Das hat zur Folge, dass es reicht, wenn sich ein Freund von dir mal bei dir eingeloggt hat oder umgekehrt. Selbiges gilt natürlich für Arbeitskollegen die sich mal über dieselbe IP angemeldet haben (bei Firmennetzwerken nicht gerade ein Sonderfall) und so weiter. Einmal gleiche IP = Supporten gesperrt.

Natürlich spendet man lieber FPs einer Person die man auch in echt kennt. Schliesslich ist Innogames auch daran interessiert das man eben selbe vorher geworben hat oder auch weiterhin wirbt. Das man genau diese Personen nicht mehr unterstützen kann ist natürlich absoluter unsinn, weswegen ich so krass gegen diese Regelung argumentiere.
 

DeletedUser

Guest
Ende

als fleißiger Mitleser, jedoch "Nichtschreiber" hier im Forum, musste ich mich jetzt nach einem dreiviertel Jahr doch mal im Forum anmelden, um meinen Kommentar abzugeben:mad:
Die Schimpfwörter, die mir gerade in Massen durch den Kopf schwirren, lasse ich der Nettiquette wegen auch dort......
Mir fehlen nur noch 3 Teile für das Dealcastle, für mich das einzige erstrebenswerte LG da ich keine Zeit und Lust habe zu kämpfen wie ein Irrer und jetzt kann ich keine Forgepunkte mehr spenden, weil diese "tolle" Neuerung eingeführt wurde:mad::mad::mad:
Bis ich die letzten Teile durch mot/pol erreicht habe vergehen Jahre!!!!
Ich hätte ja 1 oder 2 Teile sogar mit Dias gekauft, aber sooooo nicht!!!!!
Ich warte den nächsten Dienstag ab, sollte sich das dann nicht wieder ändern, ist das Spiel für mich zu Ende!!!
Mit freundlichen Grüßen
Euer Copy01
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe die Aufregung um die Forgepunkte-Regel nicht. Ich bin auch davon betroffen, aber es gibt doch nun wirklich genug andere Spieler auf einer Welt, um sich Unterstützung in Form von FP geben zu lassen.

Wer so beschränkt denkt, dass er sich nur von seiner WG / Freundin / Familie Forgepunkte spenden lassen kann, wird so oder so nicht weit kommen :)

Die Grundsatzdiskussionen mit Rasterfahndung & Co sind wohl etwas arg übertrieben.

Wir wissen heute, Gott und der Wissenschaft sei Dank, daß fast alle Menschen ehrlich sind, selbst mit der ungestraften Möglichkeit des Betrugs konfrontiert, auch wenn Leute mit bestimmten Interessen das Volk gerne andere Sachen glauben lassen möchten

Ich habe grundsätzlich auch ein gutes Menschenbild, aber wer so etwas schreibt hat noch nie im Support von einem Browsergame gearbeitet. Ich habs gemacht und kann deine These leider nicht unterstützen. Und jetzt komm nicht mit Armut oder Krieg, das war alles in Deutschland ;)

Die Tatsache, dass man die Regel erst nachträglich eingeführt hat, zeigt doch, dass es ohne ganz offensichtlich nicht ging.

don't feed the troll - tut mir leid, dass ich es trotzdem tue :)
 

DeletedUser11208

Guest
Also zu allererst muss ich sagen das diese IP-Sperre sicher etwas "undurchdacht" eingeführt wurde. Wobei ich es natürlich auch gut finde das dem durchschnittlichen Cheater es dadurch etwas schwerer gemacht wird.

Eine Frage bleibt mir allerdings bzw. konnte ich es selbst noch nicht prüfen: Ich zock Forge mit drei Arbeitskollegen zusammen und bis etwa Anfang Dezember natürlich auch immer fleissig von der Arbeit aus. :D Dann hat uns unser Admin den Hahn zugedreht... naja, war wohl auch besser so.
Wird das so lange geloggt das ich jetzt theoretisch keinen der anderen mehr unterstützen kann weil wir bis vor zwei Monaten tagsüber immer die gleiche IP hatten?
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe die Aufregung um die Forgepunkte-Regel nicht. Ich bin auch davon betroffen, aber es gibt doch nun wirklich genug andere Spieler auf einer Welt, um sich Unterstützung in Form von FP geben zu lassen.

Wer so beschränkt denkt, dass er sich nur von seiner WG / Freundin / Familie Forgepunkte spenden lassen kann, wird so oder so nicht weit kommen :)

In meiner Nachbarschaft oder Gilde gibt es kein Dealcastle bei dem ich mit meinem Forgepunkten noch zum Zuge käme, entweder schon von anderen voll belegt oder schon Stufe 10! Und da wir auch im RL sehr gute Freunde sind, habe ich zuerst meinen Mitspieler mit Recourcen unterstützt, damit er sein Dealcastle bauen kann, da schon weiter im Spiel als ich und im Gegenzug wollte ich dann das "Meine" mit seiner Hilfe bauen. Wenn das Pushing ist, heiße ich ab heute Karl Otto -.- Das nenne ich faires Zusammenspiel!
Nun jedoch Ende der Discussion, meine Entscheidung steht fest: Keine Rücknahme, dieses tollen Features, FoE beendet:mad: und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da!
 

DeletedUser11493

Guest
Hallo

An allen diejenigen die dieses Spiel auf der Arbeit spielen können.

Ich beneide euch.

Spielen und nebenbei Geld verdienen

Ihr müßt ja kulante Vorgestzte haben.:D
 

DeletedUser

Guest
wer wird hier eigentlich von wem bezahlt, den Fred so weit zu vermüllen, dass niemand mehr weiß worum es überhaupt geht??? Aber wurscht, da noch keine Reaktion von Inno: lets go .............
meine Gilde ist schon kaputt
 

DeletedUser

Guest
wer wird hier eigentlich von wem bezahlt, den Fred so weit zu vermüllen, dass niemand mehr weiß worum es überhaupt geht??? Aber wurscht, da noch keine Reaktion von Inno: lets go .............
meine Gilde ist schon kaputt

Es gab eine Reaktion von Inno:

Die Auslegung der Regelung, keine Forgepunkte-Spenden bei gleicher Internetverbindung mehr zuzulassen, ist bei InnoGames etwas streng ausgefallen - sobald man ein Mal über die gleiche Internetverbindung eingeloggt war, ist das Spenden von Forgepunkten dauerhaft nicht mehr möglich. Es wird aber bereits an einer anderen Lösung gearbeitet, da die derzeitige sicherlich nicht optimal ist. Mehr kann ich euch dazu leider auch nicht sagen.
 

DeletedUser

Guest
sorry, aber das sehe ich als: "Den Leuts mal den Wind aus den Segeln nehmen, bis sich keiner mehr meldet..............."
Bin angesäuert wegen der "Investitionen" in dieses Spiel, von dem ich anfangs viel hielt! Dieses "Gesäusel" kann mich nicht beruhigen-.-
Mein DC gammelt vor sich hin, weil keiner mehr drauf setzen kann, die FP´s meiner Freunde vergammeln im Nirgendwo, die von denen erwünschten BP´s würden evtl 2014 erreicht sein, wenn sie weiterspielen würden, meine Gilde löst sich auf, habe schon Einladungen zu anderen Spielen...........
Wir kreieren alle nur noch Tagesproduktionen..... Dienstag ist "Stichtag", keine Änderung heißt, die Gilde löst sich auf, die Spieler treffen sich wieder 100% aber nicht mehr hier!

und da hilft auch Fratzenbuchevent :p
 

DeletedUser

Guest
Das sehe ich genau so. Aber ich lasse mir die Laune nicht verderben und mache auch keinen Krawall.
Dann denke ich mir mein Teil und gehe leise. Der letzte macht die Tür leise zu.
Der nächste Dienstag ist auch für mich Stichtag!

Schaun wir mal dann sehn wir schon! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
man leute, jetzt haltet mal alle zusammen den ball etwas flacher!

DAS HIER IST EIN SPIEL, ABER MANCHE TUN SO ALS WENN ES HIER UM IHR LEBEN GINGE!!!

'inno' hat in den letzten monaten sehr viele dinge eingeführt und implementiert. dass nicht alles von anfang an perfekt läuft, und vieles davon nicht zuende gedacht ist, das wissen wir doch alle. aber sie sind auch ständig bemüht es UNS ALLEN recht zu machen.

klar, vielleicht ist die momentane 'regelung' ziemlich daneben gegangen. aber statt hier zu jammern und damit zu drohen zu gehen, solltet ihr ihnen die zeit geben es zu ändern. denn genau das habt ihr doch bisher auch gemacht.
aber falls ihr die geduld wirklich nicht aufbringen könnt, dann haut einfach ab, aber spamt hier nicht alles dicht mit eurem gejammer!

ja, sie haben mist gebaut. aber ich bin sicher (wie viele andere auch), dass sie es ändern werden. also beruhigt euch mal alle ein bisschen, denn sie wissen es selber, dass sie mit dieser regelung zu weit gegangen sind!
 

DeletedUser

Guest
Das sehe ich genau so. Aber ich lasse mir die Laune nicht verderben und mache auch keinen Krawall.
Dann denke ich mir mein Teil und gehe leise. Der letzte macht die Tür leise zu.
Der nächste Dienstag ist auch für mich Stichtag!

Schaun wir mal dann sehn wir schon! :(

darf ich mal fragen, wieso gerade dienstag? ^^ was ist denn da? hab keine ankündigung für dienstag gefunden :D
also wenn, dann wird man schon bis zum nächstem update warten müssen.

@1887: naja, ich kann den frust schon verstehen... inno baut eig ständig mist :D klar seh ich mittlerweile drüber hinweg und passe mich den gegebenheiten an.. aber wenn man das nicht möchte, dann ist der ärger schon verständlich ^^ die lernens einfach nicht (also inno), man könnte meinen, das hier wäre ihr erstes BG :D

aber stimmt, schon schade, dass dieser thread eig zu 90% aus solchen Beiträgen besteht und andere Themen dadurch zu schnell untergehen.. aber vllt trägt ja gerade das dazu bei, dass es wieder geändert wird.
 

DeletedUser

Guest
es ist einfach nur traurig dass hier alle nur am mosern und jammern sind. das ist es was mich aufregt. wie ich schon geschrieben habe...'inno' hat schon oft mist gebaut, oder sachen implementiert die nicht zuende gedacht waren. aber deswegen muss man doch hier nicht so tun als wenn es um das eigene leben geht. das ist nur ein blödes spiel, wie viele andere auch. aber das scheinen einige zu vergessen. genauso wie sie wohl überlesen haben, dass 'inno' schon dabei ist eine andere (bessere) lösung zu finden...
 

DeletedUser994

Guest
Und für die Zeit bis zu einer Änderung hat man ja auch noch die Möglichkeit,
sich Leute in die Freundesliste einzuladen, die das legendäre Gebäude besitzen,
von dem man gerade Blaupausen haben möchte.

Vergammeln müssen Forge-Punkte nun wirklich nicht.
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen
Ich möchte auch gerne mal meine Meinung zu den Sperren bei gleicher IP abgeben.
1. Ich finde es gut wenn Spielebetreiber versuchen für alle ein faires Spiel bereitzustellen und gegen Betrüger vorgehen.
2. Mir ist durchaus bewusst, das es grade im Bereich Multi/Pushacc ungeheuer schwierig ist eine Vernünftige Regelung und Überwachung zu ermöglichen.

Ich möchte dazu sagen, das ich selbst noch andere Browsergames, auch Inno fremde, spiele und in allen das Problem Multi und Pushen eine grosse Rolle spielt.
Was ich auch anmerken möchte, ist das man als Rl-Freunde, bzw Familie natürlich auch die Möglichkeit haben möchte zusammen zu spielen, und nicht nur nebeneinander.

Als Beispiel möchte ich ein Browsergame nehmen, das seit Anbeginn (das sind mittlerweile 10 Jahre) bei gleicher IP jegliche Interaktionen untereinander verboten hat, und bei Verstoss, die Accs sperrte.
Dort wurde vor kurzem die Regelung deutlich gelockert, und den betroffenen Spielern die Möglichkeit gegeben, endlich auch miteinander zu spielen, weil man erkannt hat, das grade in heutiger Zeit kein erfolgreicher Pusher/Multi über ein und dieselbe IP spielt. (Mobiltelefone/Surfsticks/Proxys) machen es möglich.

Somit halte ich den Schritt von Inno bei einmal gleicher IP eine dauerhafte Sperre einzuführen, für schlichtweg Destruktiv.
Man bekommt ja hier schon genug Rückmeldungen von Leuten, die teilweise über öffentliche Netze (Uni/Internetcafe/Arbeitsstelle) Online gehen, das man plötzlich Nachbarn und Gildenmitglieder nicht mehr unterstützen kann.

Man sollte bei Inno einfach mal überlegen, ob man das Image eines Spieles beibehalten will, in dem man mit Freunden oder Familie gemeinsam spielen kann,
oder ob man als Firma "Die kein zusammenspiel erlauben" weitermachen möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben