Feedback: Die Moderne

Zuerst einmal ein Dankeschön an diesen Spieler. Solche Spieler brauchen wir um kostenlos spielen zu können.

Aber ich versuche mal zu rechnen. Was erreicht man mit so einem Kauf? Erfolgreich angegriffen wird man damit vermutlich nicht mehr. Das konnte er aber zum Zeitpunkt des Kaufes nicht gewust haben. Aber was hat er effektiv davon? Er wird nicht geplündert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Spieler der über 500€ für Leuchtfeuer ausgibt keinen Mangel an Münzen und Vorräten hat. Sollten diese also geplündert werden ist dies zu verschmerzen. Auch Güter sind wohl weniger das Problem. Angenommen man produziert 24h. Selbst wenn die geplündert werden sind das 20 Stück. Sollte er sie kaufen müssen wären das 100 Dias. Ausgegeben hätte er 90.000 Dias. Könnte er sich also 900 mal plündern lassen. Zudem muss er 45 Felder dafür aufwenden. Für mich also sehr fragwürdiger Benefit.

Aber mal ne andere Frage. Woher willst du wissen, dass er diese gekauft hat? Vielleicht hatte er sie auch noch vom Osterevent im Lager und hat sie jetzt gebaut.

Sei es drum. Ich würde es niemals tun. Aber jeder darf soviel Geld ausgeben wie er möchte. Dafür darf er von mir aus gerne diesen "Vorteil" haben.

Edit:
Mit der Verteidigung hat das weniger zu tun. Tatsache ist, dass der Verteidiger jetzt eben zurückschlagen kann.
 

DeletedUser4583

Guest
Es gibt eben Spieler so wie mich, die sich gerne "einbunkern" und am liebsten jeden Angriff abwehren würden. Da ist jedes Leuchtfeuer mehr ein Gewinn für das eigene Spiel. Auch wenn man kaum Güter durch Plünderung verliert, mag man es einfach nicht, den roten Daumen nach unten in den Neuigkeiten zu sehen.

Nenn es einfach einen Spielstil ;)
 
Hab ich kein Problem damit. Das Spiel bietet diese Möglichkeit. Und wenn es das jemandem Wert ist, ist der Betreiber glücklich und der Spieler auch. Für alle anderen bleiben wohl noch genügend Nachbarn übrig zum angreifen.
 

DeletedUser

Guest
In der englischen Ankündigung steht doch gar nicht von Signalfeuern und Klöstern, oder ist es einfach schon zu spät für meine Augen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Gildenkriege Grundidee hinter der Äderung waren, so wird verhindert, dass man einen Sektor teuer erobert, der binnen kurzer Zeit direkt wieder überrannt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der englischen Ankündigung steht, dass das Kloster und die Signalfeuer nicht verändert werden. Da man aber mit den Verteidigungs-LGs jetzt auch einen Angriffsbonus bekommt, sind die verteidigenden Einheiten nicht länger Kanonenfutter. Da hilft ein höherer Verteidigungsbonus ungemein. Seither war es so, dass man mit einem hohen Veretidigungsbonus zwar auch nur pro Angriff zwischen 0 und 1 Schaden bekommen hat, aber selber keinen Schaden setzen konnte. Da war es dann egal, ob der Kampf eben 30 Runden länger dauert. Irgendwann waren die Verteidiger geschlagen. Jetzt kann man sich einen so langen Kampf nicht mehr leisten, wenn man als Angreifer auch Schaden erleidet.
 

DeletedUser

Guest
mal in die leeren gelangt

was denn das für ein Bullshit.... ich zieh grad meine Angriffs LG´s hoch und nun dass... ein Glück das ich 10 Leuchtfeuer rumstehen hab xD aber dann überleg ich mir eher wo ich plünder dann aber jeden Tag... die Armen Hunde ohne Def-LG oder Leuchtfeuer und nur mit 2 Zahnstocher werden dann jeden Tag von jeden angegriffen hahaha
 
Wo ist da jetzt deine Logik? Angreifen war seither einfacher. Warum möchtest du dann in Zukunft alle angreifen? Wenn du das seither nicht geschafft hast, wirst du das in Zukunft erst recht nicht schaffen. Es werden die Verteidiger gestärkt nicht die Angreifer.
 

DeletedUser

Guest
Wo ist da jetzt deine Logik? Angreifen war seither einfacher. Warum möchtest du dann in Zukunft alle angreifen? Wenn du das seither nicht geschafft hast, wirst du das in Zukunft erst recht nicht schaffen. Es werden die Verteidiger gestärkt nicht die Angreifer.

???

Ich kämpfe mich fast jeden Tag durch meine komplette Nachbarschaft was ich aber dann aufgrund der Ressourcen (Agenten) dann nur noch seltener schaffen werde da diese dann eher das zeitliche segnen werden.
Und wer wird dann 100 FP oder noch mehr investieren um an die BP der Angriffs-LG´s zu kommen? Oder gar Dias für die BP dafür ausgeben???
 
Da hab ich doch wohl etwas falsch verstanden. Deine Argumentation ist aber trotzdem etwas merkwürdig. Wenn ich jetzt keine 2 Speeries angreife werde ich das künftig auch nicht tun und umgekehrt.

Die Angriffs-LGs werden in Zukunft aber noch mehr benötigt und deshalb nicht weniger interessant für Spender sein.
 

DeletedUser

Guest
Diese massive Änderung wird wohl viele(u.a. mich) zum Aufhören bewegen.
Das alte Spiel:BG kommt auf den Markt,wird von vielen als unterhaltsam angenommen,einige bezahlen auch dafür--
dann wird der Betreiber gierig und macht das Spiel durch zu weitgreifende Änderungen kaputt--
und bringt ein neues Spiel auf den Markt.Zufall oder Methode?
 

DeletedUser13933

Guest
Okay, jetzt mal was zum Lachen:

Weiß jemand schon, was das zweite LG der Moderne sein wird???
 

DeletedUser11529

Guest
Das würde mich auch brennend interressieren...hoffentlich wird das 2.LG nicht so schlecht wie das Space Needle...
Wobei man ja wirklich nicht wissen kann wie die Gebäude in Zukunft sein werden...
 

DeletedUser19024

Guest
das zweite LG gibt es auch noch nicht auf dem Beta-Server
frühestens am Ende der Woche (Do oder Fr) wenn man dort die Version 1.20 einspielt

Hallo? Habt ihr was anderes erwartet? Es ist ein online-Spiel und wer da Kohle reinsteckt ist selber Schuld!
hätte keiner Geld reingesteckt wäre das Spiel bereits vor langer Zeit gestorben :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Version 1.20

Wenn ich die englischen Versionsinfos richtig verstehe bezieht sich die Verringerung des Angriffsboost doch nur auf den Gildenkrieg oder sehe ich das falsch.

An dieser Stelle möchte ich doch massive Kritik an INNO wegen ihrer Informationspolitik äußern. Das man es nicht schafft alle Spieler egal in welchen Land sie das Spiel nutzen gleichzeitig in ihrer Landessprache zu informieren ist einfach nur schwach.

Gruß
Germanus1
 

DeletedUser19678

Guest
Okay, jetzt mal was zum Lachen:

Weiß jemand schon, was das zweite LG der Moderne sein wird???


Das ist genau die richtige Frage . Das 2LG !! Ich könnte mir auch vorstellen das es mal endlich wieder ein LG wird was nicht nur diese absolot langweiligen Eigenschaften hat , lachpunkte , Vorräte oder Münzen ausspuckt . Sondern das es ein LG mit militärischen Bonüssern ist . Ich könnte mir auch vorstellen das es Angriff & Verteidigung gleichzeitig verbessert , da beide LG`s dieser Eigenschaften kastriert worden sind .

Aber eins ist sicher - ich werde jetzt mein Monatsgehalt in Signalfeuer anlegen , was besseres kann man einfach nicht machen . Und wenn die dann anstatt der zugesagten 4% nur noch 1% bringen , stürze ich mich aus dem Fenster !
 

DeletedUser19024

Guest
Wenn ich die englischen Versionsinfos richtig verstehe bezieht sich die Verringerung des Angriffsboost doch nur auf den Gildenkrieg oder sehe ich das falsch.
siehst du falsch
bezieht sich auf alle Kämpfe: auch gegen Provinzen mit über 100% :eek:

die Gildenkriege nimmt man nur als Grund zur Rechtfertigung dieser Änderung
 

DeletedUser6315

Guest
.....das es ein LG mit militärischen Bonüssern ist . Ich könnte mir auch vorstellen das es Angriff & Verteidigung gleichzeitig verbessert , da beide LG`s dieser Eigenschaften kastriert worden sind .

War das jetzt ein Ausflug in höhere literarische Sphären? Bonüsse kastriert? Ich lach mich schlapp. Danke und guten Morgen. Das war DER Keks zu meinem Morgenkaffee.

Da kriegt man die Bonüsse kastriert! rofl
 

DeletedUser

Guest
innogames am morgen vertreibt kummer und sorgen

naja wohl eher nicht... ja aber ich hab z.b. für mein Castel del Monte 200 Diamanten ausgegeben für die letzte BP da diese zum verrecken nicht gekommen ist. hatte glaub ich 9 Doppelte und nie kam beim tauschen die gewollte... ich geb Geld aus für etwas was nach 2 Monaten beschnitten wird... stell dir vor du kaufst dir ein T-Bone Steak und am nächsten Tag kommt der Metzger, nimmts dir weg und gibt dir ne Leberkassemmel... xD
 
Oben