Feedback: Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eroberte Provinzen gehört nicht dazu. Wer eine neue NB will, 7 Tage mal ausloggen und dann hoffen eine bessere/schlechtere NB bekommen zu haben.
 

DeletedUser26729

Guest
heute morgen mußte ich auch mal herzhaft lachen : ich bin auf Welt2 nun auch in einer tollen Nachbarschaft gelandet. Nr. 1 hat mehr als 33 Mio. Pkt. und ist auf dieser Welt aktuell die Nr. 6, ich mit meinen ca. 250.000 Pünktchen auf Position 5444 ;) . Ist alles kein Drama, ist eh nicht meine Hauptwelt, also was soll`s. Aber lustig ist es schon :D . Ich werde sie allen das Fürchten lehren..... :cool:
 

DeletedUser26885

Guest
Ich musste heute auch mal wieder lachen .

ich bin auf rang 5179 auf meiner welt Korch und dann hab ich in der nachbarschaft mal wieder einen mit über 33.000.000 punkten.

Wie zur hölle kommt ihr denn darauf was soll ich denn da ausrichten ich bin im SMA der im Morgen ähm Bogenschützen gegen panzer und laser.

Keine weiteren Erläuterungen .......
 
Es geht nicht darum in welchem ZA man angefangen hat sondern wann man angefangen hat und wenn eben andere schneller/besser/öfters spielen haben sie eben mehr Punkte und sind schon in höheren ZA. Aber jeder hat die Möglichkeit auch dahin zu kommen wenn man schön fleißig bei der Forschung ist.

Abgesehen davon liebe ich es wenn die NS gemischt ist anstatt lauter MORGENS da zu sehen.
 
Wenn das das "neue System" ist ....

...dann ist es wohl Zeit, mit dem Spiel aufzuhören.

In Jaims habe ich sage und schreibe 75 neue Nachbarn bekommen, die alle zwischen 1 und 8 Millionen Punkte haben. Dann folgen 4 neue Nachbarn mit über 900000 Punkten. Das sind 79 neue Nachbarn, die bei uns nichts zu suchen hätten. Denn der 80. hat gerade mal 200000 Punkte!

In Korch sind 10 neue Nachbarn gekommen zwischen 1 und 12 Millionen Punkten. Und auch da hat der 11. knapp 200000 Punkte.

Jeden Tag greifen diese Millionaros natürlich an und plündern uns aus. Was soll das mit Gerechtigkeit im Spiel zu tun haben?
So wird uns "Kleinen" jedenfalls das Spiel vermiest!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19167

Guest
Was jammert ihr immer die Punkte?Punkte Kämpfen nicht!Die sagen rein gar nichts aus!Das einzige was relevant ist ist das Zeitalter.Du kannst zb mit 200k Punkten in der Kolozeit sein oder mit 500k Punkten das macht null unterschied!
 

DeletedUser24578

Guest
Dann würde ich vorschlagen, dass Ihr gegen das Geplündertwerden Maßnahmen ergreift, die da wären:

1) Häuser und Produktionsstätten durch Gildis und Freunde motivieren lassen

2) Gütergebäude so timen, dass man sie gut abholen kann.

Und schon ist nichts mehr da zum plündern und alle sind glücklich..
 
Was jammert ihr immer die Punkte?Punkte Kämpfen nicht!Die sagen rein gar nichts aus!Das einzige was relevant ist ist das Zeitalter.Du kannst zb mit 200k Punkten in der Kolozeit sein oder mit 500k Punkten das macht null unterschied!

Aber mit Sicherheit ist jemand mit 8 Millionen nicht mehr in der Kolonialzeit! Und dann macht das einen großen Unterschied!
 

DeletedUser19167

Guest
Aber mit Sicherheit ist jemand mit 8 Millionen nicht mehr in der Kolonialzeit! Und dann macht das einen großen Unterschied!

Das kannst du so nicht sagen.Kann auch solche geben lass die nur nen großes Cape oder Alcatraz,Cháteau etc haben.Also wieder mal ein beispiel für Scheiss auf Punkte!
 

DeletedUser

Guest
Ich glaub das einzigste, was du mittlerweile noch sagen kannst ist, das jemand mit 100 Punkten nicht in der Moderne ist...
 

DeletedUser26117

Guest
Hallo zusammen liebe (und auch böse) Mitspieler, Shift.9, haha
hallo Support – sehr geehrte Damen und Herren -,

nach nunmehr ein paar Monaten des Spielens und Verfolgens des Forums, sind hier folgend einige Punkte aufgeführt, die u.U. Änderungen bzw. Optimierungen bedürfen – also Fehler, Ideen, Vorschläge, Verbesserungen (oder auch nicht – ist ja alles relativ), wie auch immer man das Kind nennen möchte (für die Twilight Fans vielleicht auch Renesmee – was für eine Name). Manches davon ist schon benannt und im Forum gepostet, manches habe ich vielleicht (noch) nicht gefunden und manches ist sicherlich auch neu – also eine kleine Zusammenfassung, wobei der Support natürlich einzelne Tickets bekommt. :)

1. Nachbarschaft (NB): Diverse Spieler monieren regelmäßig die Zusammenlegung der NB/en. Hierzu hilft u.U. eine Möglichkeit per Button die Nachbarschaft zu wechseln – dies z.B. einmalig innerhalb von zwei Wochen Turnierlaufzeit oder einmal pro Woche oder eine Anzahl X Male oder gar auch unbegrenzt oft, sodass jeder selbst entscheiden kann, in welcher Nachbarschaft man verweilen möchte (bis zur nächsten Zusammenlegung oder Button-Wahl). Dafür könnte man Kosten ansetzen, so Münzen und/oder Vorräte, FP, Medaillen, wie auch immer und/oder alternativ natürlich (um auch InnoGames zurecht einen Grund zu liefern [für mehr Umsatz]) Diamanten. Ein Vor- und gleichzeitig Nachteil ist (wie immer bleibt alles weiter relativ), dass man somit selbst über seine NB entscheidet und sogar auf mehrere PvP-Türmen Erster werden kann. Dabei auch der Hinweis, dass es nicht immer von Nachteil sein muss auf einmal in einer NB zu landen, in der Spieler mit deutlich mehr Ranglistenpunkten - die, wie vielen bekannt nicht zwangsläufig aussagekräftig sind - vorhanden sind bzw., die in höheren Zeitaltern (ZA) sind. Ja, dann ist das PvP schwer bis unmöglich, man könnte dadurch u.U. auch mehr geplündert werden, aber dafür wird z.B. der Tausch über den Markt für Güter aus späteren ZA erleichtert.
Wichtig ist hier wohl u.a., dass es keine größere Differenz als drei ZA gibt bzw. sich der Großteil innerhalb eines ZA befindet. Und vielleicht auch nicht allzu viele Mitglieder einer Gilde – es stört mich aktuell zwar nicht weiter, aber es sind 15 von 35 Mitgliedern aus einer Gilde in der NB, die sich vielleicht auch in der NB zusammengetan haben.
Beim Verhindern vom Plündern der Tipp auf 24h-Produktion umzustellen, sodass Ihr/ihr bei Fertigstellung online sein könnt oder von Gildenmitglieder, Freunden und anderen Nachbarn die Gebäude motivieren lassen oder eine persönliche Nachricht (PN) an den Angreifen oder sich als Mäzen beliebt machen oder ein (zwei, x…) Gildenmitglieder in der NB um Hilfe bitten, etc.

2. Punktesystem: Offensichtlich scheint es Unstimmigkeiten in Hinsicht auf das Punktesystem, speziell auf Punkte für LG zu geben, da diese ab einem gewissen Level unverhältnismäßig viele Punkte einbringen. Hierzu der Vorschlag, dass die Punkte pro Level eines LG in gleichem Maße ansteigen, wie die Anzahl bzw. Steigerung an notwendigen FP – u.U. einen gewissen Bonus als Multiplikator für die Punkte berücksichtigen, so z.B. 3% bis 5% mehr Punkte pro Level. Als veranschaulichendes Beispiel folgendes: Ein LG Level 1 benötigt 100 FP und gibt 100 Ranglisten-Punkte – für Level 2 werden dann 150 benötigt und entsprechend gibt es auch 150 Punkte bzw. mit 3% bis 5% Bonus 154,5 bis 157,5 Punkte. Für Level 3 dann 200 FP und 200 Punkte bzw. mit Bonus 159(,14) bis 165(,38) Punkte. Dabei muss die Verhältnismäßigkeit gegenüber dem Kampf bzw. Punkten pro Einheit natürlich berücksichtigt werden – vielleicht können dazu auch erfahrene Spieler mal ein paar Vorschläge und Werte nennen!?
An das Team bzw. den Support die folgende Bitte: Veröffentlicht bitte das bisherige Punktesystem, sodass man konkrete Verbesserungen vorschlagen kann, danke.

3. Rangliste: In der Rangliste bzw. den einzelnen „Karteireitern“ u.a. für LG sollte eine Sortierfunktion impliziert werden, sodass man nach Nr. (Rang; standardmäßig, wie bisher), Spieler, LG, Stand der FP, sowie nach Gilde, Nachbarn und Freunden ordnen kann.

4. Rangliste: In allen Ranglisten, ob global oder in der Gilde und der NB und auch beim Wechseln zwischen diesen, sollte man immer bei sich selbst als Spieler landen oder eben da wo man vorher war – nicht unbedingt ganz vorne.

5. Rangliste: Eine weitere, mehr oder wenige nützliche Rangliste für die gewonnenen Kämpfe wäre möglich bzw. einfach eine Sortierfunktion in allen Ranglisten, nach Nr., also Punkten (Standard), Spielername, Kämpfen, etc. als Zusatz.

6. Trommler: Der Trommler als neueste (abgesehen von den Einheiten des ZAs Morgen) („Bonus“)-Einheit hat sich bei vielen in der Praxis als wenig nützlich erwiesen, da der zusätzliche Trefferpunkt, nicht einmal den Trommler selbst als meist schlechtere 8. Einheit ausgleicht. Hierfür ist es empfehlenswert den Trommler nicht zu der regulären Armee aus acht Einheiten zu zählen, sondern ihn als neunte („Bonus“)-Einheit platzieren zu können, sodass ein echter Mehrwert erreicht wird. So macht es den Trommler deutlich attraktiver und sicherlich werden dafür dann Spieler auch Diamanten „in die Hand nehmen“ und InnoGames entsprechenden Umsatz generieren können. Des Weiteren ist selbst dann der Vorteil nicht „unendlich“ groß, sodass auch Spieler ohne Trommler, gerade auch durch die KI, diese in der Verteidigungsarmee besiegen können.

7. Trommlerschule: Die Trommlerschule ist, durch die „schlechte“ Einheit Trommler, in der Praxis ebenso wenig nützlich. Um hier zumindest eine kleine Verbesserung zu erreichen, könnten die Schule neben der 4% Offensivkraft (Off) auch noch 4% Defensiv- (Def) geben.

8. Agent: Viele - gerade „kleine“ und „neue“ Spieler, die selbst keine haben - äußern Ihren/ihren Unmut über die Angriffe/Taktik mit sieben Agenten und einer achten Einheit. Hierfür ist die KI (bzw. KD – …Dummheit) verantwortlich und deswegen dahingehend der Vorschlag auch den Agenten, analog meinem Vorschlag zum Trommler, auch „nur“ als neunte („Bonus“)-Einheit zu zählen. Damit hätte sich die altbekannte und für viele „unfaire“ Taktik erledigt, jedoch bliebe ein einmaliger Vorteil pro Angriff weiter erhalten.

9. Agentenversteck: Um eine mögliche Verbess- oder –schlechterung (wie man es sehen möchte) des Agenten zu kompensieren, könnte man hier ebenso, wie bei der Trommlerschule einen Off- und/oder Def-Bonus integrieren.

10. Avatar: Eine einmalig aus z.B. fünf oder gar zehn wählbaren Einheiten mit Spezialfähigkeiten (z.B. Auswahl: Aura, Schildbonus, Umgebungsschaden, Reflektion, kann zweimal angreifen, usw.), die Erfahrung sammelt und/oder mit Forge-Punkten (FP) levelt sowie mit Ausrüstungsgegenständen auszustatten ist. Hier ist seitens InnoGames sicher auch Potential für Umsatz durch Diamanten.

11. zusätzlicher Inhalt: Ein permanenter Laden, in dem man für X (Münzen, Vorräte, FP – s.o.) Waffen für einen möglichen Avatar, Tränke und/oder Schriftrollen o.ä. für den Kampf, vielleicht sogar Gebäude, wie Wachtürme bis Laserturm für den Kampf, usw. erwerben kann.

12. GvG: Es kommt vor, dass ein Sektor bereits erobert wurde, man selbst aber gerade noch in dem Sektor kämpf und nach dem Sieg eine Fehlermeldung („Es ist ein interner Fehler aufgetreten“) erhält. An sich nichts Schlimmes und z.B. eine Wartezeit bis nach dem Sieg des vorherigen Angereifers nicht praktikabel. Nützlich und auch interaktiver wäre jedoch die Möglichkeit mit mehreren Spielern gleichzeitig und zusammen einen Sektor bzw. dessen Armee zu bekämpfen – analog einem Multiplayer.

13. GvG-Türme: Für das GvG pro ZA eigene, vom PvP unabhängige Türme, einrichten, sodass es für Spieler ohne Gilde bzw. ohne Interesse am GvG möglich/er ist Erster zu werden bzw. überhaupt einen gewerteten Rang auf dem jeweiligen Turm zu erreichen.

14. Defensiv-Türme: Für Spieler die weder Interesse am GvG bzw. PvP haben und somit auf diese Art nicht an Med kommen, könnten Def-Türme eingerichtet werden. Und jedes Mal, wenn man angegriffen wird, erhält man pro getöteter gegnerischer Einheit entsprechende Punkte bzw. eine Pauschale bei Aufgabe des Gegners.

15. PvP: Die Türme sollten immer zu festen Zeiten enden, so z.B. in der BZ 21:00, EZ 21:15, FMA, 21:30 usw., sodass diese nicht jede Woche zu einem anderen Zeitpunkt enden.

16. Turniere: Neben den PvP-Turnieren wären laufende Turniere in der Nachbarschaft, unter Freunden und global bestimmt ein Ansporn. So z.B. „Stelle als Erster 500 Güter deines aktuellen Zeitaltes her. Oder: „Motiviere als Erster 500 Spieler. Oder: poliere… Oder: Plündere… Oder produziere als Erster 500 Kürbisse, um einen riesigen Kuchen für deine Bevölkerung zu backen oder sie an Halloween zu erschrecken. :)

17. Zeitalter: Nach den Zeitaltern Morgen und Zukunft, könnten Apokalypse und dann die Planetenforschung kommen.
Für die Pessimisten eine dystopische Aussicht in die Apokalypse – passt auch gerade zum Kinostart vom Mad Max - es geht steil Berg ab, Chaos, alles wird enorm teuer an Gütern und FP. Das Militär wird „schlechter“, so auf dem Niveau vom KOLO bis INDU – dafür kann man dann z.B. nur mit apokalyptischen und den „alten“ Einheiten gegeneinander kämpfen. Das bringt dann auch wieder Spaß für „kleine“ Spieler in „großen NBs“ und vielleicht gewünschte Fairness.
Aber dann darf selbstverständlich, a la Hollywood, die Utopie siegen und es geht hoch hinaus - die Planetenforschung folgt (Voraussetzung dafür vielleicht mit etwas passendem Zusammenhang das Obs, Atomium, CC und der InnoTower auf min. Level 10). Hier muss dann ein neuer Planet komplett neu besiedelt werden. Und dafür muss die ISS bzw. die INNOSS gebaut und natürlich auch neue Güter erforscht werden, so die Elemente. Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, etc. für Luft, Wasser. Als Technologien z.B. Wetterkontrolle und Geoforming.

18. LG: Ein LG für die Gilde, jedoch nicht analog dem Observatorium oder dem Atomium, sondern ein Gebäude, das einen Bonus für alle Mitglieder bringt und an dem sich alle beteiligen (müssen). Dieses wird auf einer neuen nur dafür vorhandenen Karte angezeigt, da ansonsten nur ein Spieler den Platzverlust hätte bzw. bei einem möglichen Wechsel der Gilde das LG umziehen würde und auch nicht alle Gilden auf der GvG-Karte aktiv sind - dafür kann InnoGames dann auch gleich eine weitere Rangliste einführen. So z.B. eine Auswahl von 1 bis 5 von 5 oder gar 10 LG, die man einmalig (sodass vielleicht Abwechslung entsteht) oder mehrmals als Gilde wählen kann (Abstimmung innerhalb der Gilde) – u.U. auch erst, wenn alle Mitglieder ein Obs und/oder Atomium [auf Level 10] haben) oder auch erst ab Gildenrang 10, 20, 30, 40 oder auch erst nach 50 damit es auch da weiter geht. Dieses kostet dann enorm viele Güter und FP, so z.B. 1.000 von jedem Gut aus allen ZA und 5000 FP am Anfang.
Vorstellbar wäre z.B. etwas, wie die chinesische Mauer - diese könnte dann pro Level Off und Def für das GvG und/oder Machtpunkte, Prestige, o.ä. geben.
Oder auch die Cheops-Pyramide 5% mehr Ranglisten- und Kampf-Punkte, Güter.
Oder 3D-Druckerei für einen Bauzeit- und Baukosten-Bonus, Verstärkungspool sowie Gilden-Güter.

19. LG: Der Turm zu Babel ist ein verhältnismäßig „schlechtes“ LG, da man auf dem gleichen Platz min. ein Güter-Gebäude bauen kann und dieses mehr produziert (wenn man das Gütervorkommen besitzt) und die Bevölkerung zu vernachlässigen ist. Um eine geringfügige Kompensierung zu erreichen und dessen Attraktivität zu steigern der Vorschlag, dass neben den Güter auch noch Münzen produziert werden – gerade, da er auch Bevölkerung bringt.

20. LG: Die Zeusstatue ist das einzige LG ohne zweiten Bonus. Hierzu der Vorschlag eine pauschale, geringfügige Vorratsproduktion zu integrieren, um diese auszugleichen.

21. Legendäre Gebäude: Beim Besuch eines LG über eine Liste (Rangliste oder Neuigkeiten legendäre Gebäude) sollte zuerst das LG und nicht bzw. erst, wenn man das LG-Fenster schließt, die Stadt des Spielers im Hintergrund geladen werden.

22. LG: Die Funktion des Doppelpfeils, um an den Anfang bzw. an das Ende zu springen nicht nur für die Seiten mit den Spieler(n)/in(nen) bzw. Mäzen/in(nen) (um hier nicht, wie meist, das Patriachat „gewinnen“ zu lassen), sondern auch für die Stufe, sodass man(n) und Frau nicht z.B. zehnmal von Stufe 10 zurück auf 1 klicken müssen.

23. Funktion „Doppelklick“: Für Gebäude des gleichen Typs, z.B. bei Vorratsproduktionen, aber selbst auch Güter-Gebäuden, werden bei einem Doppelklick alle jeweiligen Gebäude ausgewählt und die Produktion gestartet.

24. Siegerweiterung: Eine zusätzliche Siegerweiterung für 100 Medaillen (Med), nach der für 10 Med und der für 50 Med bzw. logischer Weise vor der für 200 Med, ist wünschenswert, da diese gerade am Anfang sehr hilfreich ist und verhältnismäßig auch zu den PvP-Türmen aus der BZ (10 Med), EZ (25 Med) und dem FMA (50 Med) passen würde.

25. Gilde: Ab dem Level 50 könnte es z.B. noch einen Bauzeit-Bonus geben.

26. Ansicht: Eine dritte Zoomstufe ist wünschenswert.

27. Menü: Das „Melden“ sollte nicht als obersten Eintrag nach dem Klick auf einen Spieler vorhanden sein, sondern eher Flüstern oder Besuchen und das Melden ganz unten – leider ist es mir einmal passiert, dass ich versehentlich einen Spieler gemeldet habe. Des Weiteren ist der Begriff „Melden“ missverständlich, da dieser ebenso als „bei jemanden melden“ interpretiert werden könnte – besser vielleicht „Indizieren“.

28. Markt: Handel bis zu einem Verhältnis von 1:5 bzw. 5:1 wäre sehr gut und würde das Handeln über mehrere ZA erleichtern.

29. Markt: Mglw. bei Nachbarn, aber vor allem bei Freunden sollte der Handel auch ohne FP, analog der Gilde, möglich sein.

30. Schatzsuche: Um zu der Schatzsuche erst einmal allgemein ein Feedback zu geben, „Nett und hilfreich“ und es gilt „einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul“ oder auch für die Gegenseite „Geschenkt ist noch zu teuer“. :)
Die Gewinne und Prozentsätze anpassen, so vor allem die Anzahl an Med erhöhen (später sind die wohl zwar relativ egal, da in Massen und nicht mehr verwendbar vorhanden, aber am Anfang schön) und die Prozentsätze für Münzen und Vorräte ab den 4h-Truhen senken (die anderen Sätze natürlich entsprechend erhöhen).

31. Schatzsuche: Aus der zweiten 4h Truhe 5h Truhe machen, sodass man insgesamt 10h überbrücken kann.

32. Schatzsuche: Den Gewinn nicht bestätigen müssen – als, ob man die Wahl hätte den kostenlosen Gewinn nicht anzunehmen oder gar auszutauschen.

33. Schatzsuche: Das Häkchen bei Ablauf des Countdowns sollte auch wieder bei der 5-Minute-Truhe vorhanden sein. Und das wurde glücklicherweise bereits mit dem letzten Update behoben – dafür „Danke“.

34. Notizen: Eine Notizfunktion, analog der eigenen Stadtbeschreibung für NB, Gildenmitglieder, Freunde bzw. generell Spieler, da sich der jeweilige Status ggf. ändert.

35. Nachrichten: Bei Nachrichten, speziell Rund-Mails (RM) oder –Nachrichten (RN), wäre die Möglichkeit hilfreich als Adressat/Empfänger neben allen Gildenmitgliedern, auch einen Button für alle Nachbarn und einen für alle Freunde zu haben.

36. Nachrichten: Bei RM/RN wäre es weiterhin hilfreich einzelne Adressaten/Empfänger auch wieder herauszunehmen, so z.B. gerade in einer Gilde bei Aus- und Eintritten.

37. Chat: Die Flüsterfunktion sollte auch für mehrere Spieler als Gruppe möglich sein.

38. Forum: Für Beiträge im Forum könnte man Diamanten vergeben. So z.B. jeweils für eine pauschale oder zufällige Anzahl an Beiträgen und Diamanten (nach 10 Stück gibt es mal 5 Dias; nach 50, dann mal 10; nach 143/157/182 dann mal 8; eben Zufall; o.ä.). Das würde sicherlich die Aktivität und Beliebtheit des Forums steigern und wäre eine Wertschätzung der jeweiligen Einträge und Spieler. Z.B. Krummbachente als, wie mir zumindest scheint, sehr aktiver Forumsmitwirkender freut sich bestimmt – und das zurecht.

39. Forum: „Was ist neu“ im Forum sollte mit Historie vorhanden sein, sodass zumindest die letzten drei Tage auf mehreren Seiten angezeigt werden. Optimaler Weise ist eine komplette Historie wünschenswert, da es ja „nur“ eine Linksammlung ist und man sich so alle bis dato nicht gelesenen Einträge bis zum beliebigen Datum X nachträglich ansehen kann.

40. Fehler: Bug in der NB-Liste in so weit, als das nach dem Plündern eines Spieler die Liste automatisch zu Platz 1 springt und man sich dann wieder zurück an vorherige(n) Ort und Stelle klicken muss.

41. Fehler: Manchmal, eine genaue Logik ließ sich bis dato nicht erkennen, kann man nicht mehr mit gedrückter linker Maustaste über die Gebäude fahren, um die Produktionen einzusammeln, wenn man in Mitten der Aktion die Stadt bewegt hat. Ebenso lässt sich ein Gebäude am unteren Bildschirmrand nicht einsammeln, aber stellenweise schon Gebäude die man nicht sieht, sondern nur über eine gedachte Verlängerung der Mausbewegung erreicht.

42. Fehler: Manchmal kann man in der selbst Stadt erst einmal nichts anklicken, so z.B. um Produktionen einzusammeln – erst nachdem irgendein Menü (unten links), z.B. Baumenü, Nachrichten oder Global, etc. angeklickt wurden, geht es wieder.

43. Fehler: Seit dem 20.05.2015 springt beim Mo/Po über den Helfen-Button die Freundes-Liste, ohne ersichtliche Logik, nach ganz vorne.

44. Fehler: Das Inventar blinkt bei jedem Login wieder neu auf, obwohl kein neuer Inhalt vorhanden ist.

45. Fehler: Das Nachrichtensymbol blinkt weiter auch, wenn man die Nachricht bereits gelesen hat, als ob man eine neue Nachricht erhalten hat. Erst nach dem zweiten Aufrufen des Nachrichtensystems hört es auf.

46. Fehler: Im Nachrichtensystem tauchen stellenweise Nachrichten nicht mehr auf – z.B. eine RM innerhalb der Gilde (meist erst dann, wenn diese auf mindestens die zweite Seite der Nachrichten „verdrängt“ wurde, aber eine genaue Logik ist nicht erkennbar), die ein Spieler nicht sieht, ein anderen jedoch schon und dann neu sendet, sodass diese wieder als neu und oben ersichtlich erscheint.

Über Ihre/deine (Ihre/eure) Antwort(en), Reaktion(en), Kritik(en), Feedback(en]haha]{s}), Anregung(en), Verbesserung(en), wie auch immer man es nennen möchte und, um auch wieder so zu enden, freue ich mich. :)

Entschuldigt den langen Text (meine Gilde/n kennen das ja) – Schreiberling eben und es sind gerade einmal 2787 Wörter und sowie ein paar Zahlen. :)

Euch allen noch einen angenehmen Tag, schöne Pfingsten, viel Spaß und erfolgreiches Forgen.

LG Franky

P.S. Wer bis an das Ende gelangt ist: „EIN DICKES DANKESCHÖN“ für Ihr/dein Interesse.
 

DeletedUser26798

Guest
Kommt zwar spät, aber lieber spät als nie :)

Find ich gut was du da zusammengeschrieben hast.
Vorallem die Idee mit dem Planeten besiedeln hat was. Stelle mir da so als NPC Gegner kleine, grüne Marsmännchen vor ;)
 

DeletedUser28309

Guest
Es ist schon sehr nervig wenn du Kolonialzeit bist und ständig aus der Moderne angegriffen und geplündert wirst.

Bleibt das so das man mit Gabeln gegen Raketenartellerie kämpfen muß?

Wenn ja werdet ihr meinen Acc, je nach Antwort vom Support löschen, auf so einen Scheiß habe ich keine Lust. es sollte schon fair zugehen.

Wäre genauso wenn du Putin mit seine Superpanzer zu Alexander dem Großen schickst.

Wie werde ich die nervigen Nachbarn wieder los?

Produktion steht bei mir zur Zeit still, bis ihr das Problem gelöst habt
 

DeletedUser

Guest
Es ist schon sehr nervig wenn du Kolonialzeit bist und ständig aus der Moderne angegriffen und geplündert wirst.

Bleibt das so das man mit Gabeln gegen Raketenartellerie kämpfen muß?

Wenn ja werdet ihr meinen Acc, je nach Antwort vom Support löschen, auf so einen Scheiß habe ich keine Lust. es sollte schon fair zugehen.

Wäre genauso wenn du Putin mit seine Superpanzer zu Alexander dem Großen schickst.

Wie werde ich die nervigen Nachbarn wieder los?

Produktion steht bei mir zur Zeit still, bis ihr das Problem gelöst habt

Du hast selbst dann keine Chance, wenn der Angreifer 1-2 Zeitalter niedriger ist - der hervorragenden Deff-KI sei dank (mal abgesehen von denen die sich die Stadt mit Leuchtfeuern zuballern...)

Alle 2 Wochen montags gibt es eine automatische "Überarbeitung" der Nachbarschaften - evtl fallen die da mal raus - oder du. Der Algorithmus ist nur genau wie die Deff-KI auch für die Tonne, da offiziell u.a. nach dem Forschungsstand zusammengelegt wird - siehst ja was dabei rauskommt...

Wenn's ganz hart kommt und du ein paar Wochen nicht einloggst bekommst du ne neue Nachbarschaft. Ob die besser ist kann ich nur auch nicht versprechen...
 

DeletedUser

Guest
Wenn's ganz hart kommt und du ein paar Wochen nicht einloggst bekommst du ne neue Nachbarschaft. Ob die besser ist kann ich nur auch nicht versprechen...

Meistens kommt man vom Regen in die Traufe... ( hab' ich schon 3x ausprobiert :D )

Sieht man ja auch immer wieder bei den "Event-Spielern", die diverse "inaktive" Nebenwelten laufen haben und immer nur zu einem Event wieder "auftauchen"... --> da erwacht man als EZ-Spieler oftmals in PM-Nachbarschaften... :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben