Feedback: Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
Wenn du das wirklich so machst, wie du es schreibst (was ich jetzt einfach mal glaube, bis du mich - sollte es jemals geschehen - mit Truppen einen höheren Zeitalters angreifst) hast du meine Respekt. Die Mehrheit achtet da sicher nicht darauf.
Ich achte da jetzt auch nicht gezielt drauf - aber mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer ;) Und da ich in ein paar Türmen aktiv bin, und da auch schon seit Monaten den 1. Platz belege, paßt das in der Regel wohl ziemlich gut ;)
Selbst wenn ich mal daneben haue (oder es mal eilig habe) und mit meinen aktuellsten Einheiten durchrenne - ich war auch schon mit den Einheiten des gleichen ZA dort (und habe geplündert). Wo ist da nun der Unterschied? (außer, daß ich schneller fertig bin)? Die Güter sind so oder so futsch.
Ich bin jetzt der erste in meiner Nachbarschaft in der Gegenwart. Ich mach genau einen Kampf mit GGW-Einheiten (gegen einen Agenten - der verdient es nun wirklich nicht anders). Da habe ich den ersten Platz in dem Turm und ansonsten ist das ziemlich doof, so ganz ohne Konkurrenz. Warum sollte ich da weitermachen? Mit einer Nachbarin, die mir den ersten Platz im Moderne-Turm streitig machen will, habe ich ne schöne Unterhaltung- die ist lustig. Der Turm macht auch gerade am meisten Spaß. Also werden gerade alle Nachbarn verstärkt mit ollen Truppen angegriffen.

Und die ganz "Kleinen" -sowohl Punkte, als auch ZA, als auch LG... deren Städte sind manchmal so grottig - die produzieren Güter aus der Moderne ohne Bonus auf der Karte. (und da wäre es vollkommen wurscht, ob ich jetzt plündere oder nicht - die kommen eh auf keinen grünen Zweig). Warum sollte ich darauf Zeit verschwenden? Die Punkte sind meist auch mies... Alles, was jenseits der #60 ist lohnt sich einfach nicht... manchmal auch etwas höhere Ränge.
Sowas ist für mich Notfall - also wenn die Punkte mal kurz vor Schließung der Türme knapp sind.
 

DeletedUser55420

Guest
Autokampf funktioniert bei gleichen Zeitaltern nicht mehr ohne große Verluste. Folglich "arbeitet" der Angreifer für seine Belohnung und kann sich nicht darauf ausruhen, dass er länger dabei ist.
Musst nur die Kampf-LG entsprechend ausbauen, dann klappt das auch mit Autokampf ohne Verluste...
 

DeletedUser27740

Guest
Zentral finde ich aber immer noch, dass kaum ein Spieler eine Chance hat seine Stadt zu vereidigen.
keine Widerrede.

Aber jeder Spieler die Möglichkeit hat einen möglichen Schaden für den eigenen Account zu eliminieren.
Nur wenn man sein Leben nach FoE ausrichtet... Ok. Etwas hart ausgedrückt. Aber das allseits gepriesene minutengenaue Abholen verlangt halt, dass man sein Handy in jeder Lebenslage zieht und das aktuelle Geschehen im Reallife FoE unterordnet.

Nehmen wir einmal als Beispiel eine Nachbarschaft mit 3 Spielern.

Spieler 1: BZ gerade erst angefangen.
Spieler 2: Zukunft Angriffs-LGs alle auf 10
Spieler 3: Arktik Alle Deff-LGs auf 10 und ein paar Leuchtfeuer

Spieler 2 greift Spieler 1 und Spieler 3 an. Probleme hat er bei beiden nicht die Kämpfe zu gewinnen. Spieler 1 erntet seine Gebäude immer zeitnah wenn sie fertig sind. Spieler 3 lässt Ernten oftmals länger liegen. Wo kann wohl Spieler 2 besser/häufiger plündern und wer hat wohl den "größeren" Schaden? Genau Spieler 3 der eigentlich stärker ist. Spieler 1 hingegen hat keinerlei Chance; hat aber auch keinerlei Nachteil.
Wenn man mal ignoriert, dass die Arktikeinheiten kaum Stärker sind als die Zukunftseinheiten und zum Teil sogar schwächer, hast du natürlich recht. Aber versuch doch einmal mit BZ die EZ oder mit EZ das FM zu knacken, wo die Einheiten mal Eben 30-%50% stärker sind als deine Eigenen. Um da ohne Probleme durchzukommen, muss man schon Arbeit und Können in die Sache hineinstecken.

Musst nur die Kampf-LG entsprechend ausbauen, dann klappt das auch mit Autokampf ohne Verluste...
Sofern der Angegriffene seine Def-LGs nicht ausbaut...
 
Wenn man mal ignoriert, dass die Arktikeinheiten kaum Stärker sind als die Zukunftseinheiten und zum Teil sogar schwächer, hast du natürlich recht. Aber versuch doch einmal mit BZ die EZ oder mit EZ das FM zu knacken, wo die Einheiten mal Eben 30-%50% stärker sind als deine Eigenen. Um da ohne Probleme durchzukommen, muss man schon Arbeit und Können in die Sache hineinstecken.

Versteife dich doch bitte nicht auf die frühen ZAs. Darum geht es doch gar nicht. Von der BZ in die EZ braucht man keine Woche. Die frühen ZAs sind also ein zeitlich sehr überschaubarer Rahmen. Und in den späteren ZAs sind die Unterschiede nicht mehr so riesig.

Nur wenn man sein Leben nach FoE ausrichtet... Ok. Etwas hart ausgedrückt. Aber das allseits gepriesene minutengenaue Abholen verlangt halt, dass man sein Handy in jeder Lebenslage zieht und das aktuelle Geschehen im Reallife FoE unterordnet.

Ist eben wie überall. Ein Selbstständiger der täglich 12-14 Stunden arbeitet verdient in der Regel auch mehr als der Angestellte der nach 7 Stunden Arbeit nach Hause geht. Und genau das ist hier das Problem. Viele wollen nur 7 Stunden arbeiten aber das Gehalt des Selbstständigen haben.
 

DeletedUser27740

Guest
Versteife dich doch bitte nicht auf die frühen ZAs. Darum geht es doch gar nicht. Von der BZ in die EZ braucht man keine Woche. Die frühen ZAs sind also ein zeitlich sehr überschaubarer Rahmen. Und in den späteren ZAs sind die Unterschiede nicht mehr so riesig.
In den mittleren Zeitaltern ist es nur unwesentlich besser. Hier liegen die Unterschiede auch noch bei etwa 20%-40% (mit Ausnahme von 1-2 Ausreißern). Und genau die Zeitalter trifft es doch am härtesten, weil man hier noch voll im Aufbau ist und noch viele Zeitalter vor sich hat. Wenn man in den letzten Zeitaltern ist, ändern sich die Perspektiven und man geht auch sicher anders an das Spiel heran.

Ist eben wie überall. Ein Selbstständiger der täglich 12-14 Stunden arbeitet verdient in der Regel auch mehr als der Angestellte der nach 7 Stunden Arbeit nach Hause geht. Und genau das ist hier das Problem. Viele wollen nur 7 Stunden arbeiten aber das Gehalt des Selbstständigen haben.
Die Selbstständigen sollen ja gerne mehr haben und damit agieren können. Aber bleiben wir bei dem Vergleich: die Selbstständigen wohnen sicher auch nicht in der Nachbarschaft das einfachen Arbeiters. Und nur weil sich der Reiche (gerechtfertigterweise) einen Profieinbrecher leisten kann, der das 08/15-Sicherheitssystem des Arbeiters mit Leichtigkeit knackt, wird das von der Gesellschaft nicht einfach toleriert.
 

DeletedUser13933

Guest
das Plündern hier im Spiel
ach Leute, nur weil Inno einen Button falsch benamt hat, haltet ihr diesen Uraltfred am Leben???
Ich suche in den Städten meiner Nachbarn, wenn überhaupt, nur nach Blaupausen. Bekomme leider aber oft nur Crap (FPs, Güter), nur leider nicht die ersehnte BP. Fände es super, wenn der sogenannte Plünderbutton mal endlich in BP-Suche umbenamst wird.
 

DeletedUser27740

Guest
Ich wusste nicht, dass das Plündern hier im Spiel einen Gesetzesverstoß darstellt.
Betrachtet man die Aufklärungsraten, ist Einbruch nunja...

ach Leute, nur weil Inno einen Button falsch benamt hat, haltet ihr diesen Uraltfred am Leben???
Ich suche in den Städten meiner Nachbarn, wenn überhaupt, nur nach Blaupausen. Bekomme leider aber oft nur Crap (FPs, Güter), nur leider nicht die ersehnte BP. Fände es super, wenn der sogenannte Plünderbutton mal endlich in BP-Suche umbenamst wird.
Wenn im Zuge der Umbenennung dann auch die Ressourcen beim jeweilige Spieler verbleiben, gerne. Nur dummerweise passt die Bezeichnung schon, da es vielen auch um die Ressourcen geht.
 

DeletedUser27740

Guest
Das nicht ;) aber es schafft im Vorliegenden Fall ein hauchdünnen Grad an Vergleichbarkeit
 
Würde aber eher zu Elvenar passen. Das ist näher an Fantasy.

Aber ich denke wir können das beenden. Wir wissen beide was der andere meint und wir haben beide unsere Meinung.
 
Man sollte mal überdenken die Nachbarschaft öfters neu zusammen zu legen, ich spiele seit über 3 Monaten schon mit den selben Spielern, ab und an stoßen mal ein paar wenige neue hinzu aber es wird auf dauer recht langweilig immer die gleichen Mitstreiter zu haben.
 

DeletedUser28132

Guest
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Wird mit der Zeit sehr öde, immer die selben Leute in der NB, seit Wochen schon!
 
Yeah und wie lange hat es gedauert, die alle zu bekommen?
in der GE habe ich bisher 40 bekommen .die GE läuft noch nicht sehr lange. da kannst dir ausrechnen wann ich 250 im inventar habe.
weiterhin habt ihr ja auch das schutzschild aus der taverne als mittel euch zu schützen.
wenn die taverne gut in schuß hast aller 2 tage die münzen für das schild bei 48 std güter prod somit alles save - deine gold und vorräte schützt du mit der mopo . fertig.
 

DeletedUser27740

Guest
in der GE habe ich bisher 40 bekommen .die GE läuft noch nicht sehr lange.
29 Wochen (seit 11.05.)

da kannst dir ausrechnen wann ich 250 im inventar habe.
in 152 Wochen bzw. knapp 3 Jahren. Wenn ich meine 3,5 Jahre hier verbracht habe, hat man mich entweder in die Knie gezwungen oder ich bin im letzten Zeitalter und auf "Augenhöhe" mit meinen Nachbarn.

weiterhin habt ihr ja auch das schutzschild aus der taverne als mittel euch zu schützen.
wenn die taverne gut in schuß hast aller 2 tage die münzen für das schild bei 48 std güter prod somit alles save - deine gold und vorräte schützt du mit der mopo . fertig.
das existierte zum Zeitpunkt der Diskussion noch gar nicht...
 
29 Wochen (seit 11.05.)
die teile bekomme ich durch den relikttempel (goldenes Relikt - Signalfeuer 35% Wahrscheinlichkeit)
Einführung 21.7. vor 19 Wochen -somit im schnitt je woche 2 - da hast also nach 12 monaten 100stück was nicht schlecht ist
und alle gratis - die spieler die früher so eine deff wollte mußten da dias ausgeben .

das existierte zum Zeitpunkt der Diskussion noch gar nicht...
nun existiert es aber und hilft allen die es nicht auf die reihe bekommen rechtzeitig zu ernten.

am ende geht es doch bei Beschwerten der nb Zusammenlegung nur darum das man geplündert werden kann. Vor monaten gab es da nur eine Antwort "ernte rechtzeitig". nun gibt es oben genannte Möglichkeiten sich zu schützen.
klar eine taverne die genug je tag abwirft gibt es nicht ohne sie zu pflegen und ohne GE kämpfe keine Leuchtfeuer .
Wer also wenig zeit für das spiel hat muß Prioritäten setzen und schauen welches Ziel er verfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür wäre ja ein stetiger Nachbarschaftstausch nicht schlecht, sagen wir als Beispiel 2 Monate, dann muss man halt mal beissen. Anbei, zur Zeit hab ich auch einen stetigen Besucher mit 464% deff, kommt täglich vorbei und habe ihn schon mit 180% Angriff geknackt........
 
Wenn die Zusammenlegung dazu führt, dass eine über die Zeit gewachsene NB durch ein "Segment" von Spielern "ergänzt" wird, die allesamt vier, fünf, sechs Epochen weiter oben spielen, und deren billigster Player immer noch das dreifache an Punkten des ehemaligen Spitzenreiters auf dem Konto hat, dann ist das furchtbar witzlos. Ich rede von einer NB, deren Spitzenreiter IZA/JHW spielten - und die um Spieler ergänzt wurde (auf den Plätzen 1-9 !!), von denen keiner unter Morgen spielt.
Sowas ist doch Dummfug.
 
das die Spieler dann schon ZA abhängig zusammengestellt werden sollten müsste auch drin sein, hatte ich in der Anmerkung vergessen, sorry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben