Feedback: Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bringe meinem Sohn gerade Schach bei. Da stelle ich mir auch jedes mal die Frage ob ich mir einfach alle Figuren nehmen lassen soll oder ob ich nicht komplett unfair und respektlos sein soll und ihm doch auch mal eine Figur schlagen soll.

Und ich habe ihm tatsächlich auch schon Figuren genommen. Ich bin echt ein schlechter Mensch. Ich geh mich jetzt schämen.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich bringe meinem Sohn gerade Schach bei. Da stelle ich mir auch jedes mal die Frage ob ich mir einfach alle Figuren nehmen lassen soll oder ob ich nicht komplett unfair und respektlos sein soll und ihm doch auch mal eine Figur schlagen soll.

Und ich habe ihm tatsächlich auch schon Figuren genommen. Ich bin echt ein schlechter Mensch. Ich geh mich jetzt schämen.
Wie pissig meine Tochter immer wird, wenn ich beim Memory mal ein Elsa-Pärchen aufdecke und nicht Olaf. :)
 

DeletedUser32188

Guest
Das einloggen ja, aber immer auf die Minute genau? Ich nicht...

Deine Nachbarn wissen doch nicht wann deine Produktionen fertig sind. Wenn deine Produktionen auch mal 10 oder 15 Minuten liegen, werden die wohl kaum alle geplündert sein.
Da muss eben jeder seinen Rhythmus finden, wie er am Besten produzieren kann, dass die Produktionen nicht zu lange rum liegen. Und das hier immer darauf angespielt wird, dass man kein RL hat, wenn man vernünftig timen kann ist ja mal der größte Schwachsinn. Ich mache immer 8 Stunden Produktionen und mein RL wird kein Stück beeinträchtigt. Einmal morgens vor der Arbeit, dann einmal zum Mittag oder nach der Arbeit (je nachdem wie lange ich arbeite) und dann vorm schlafen gehen. Da passt der 8 Stunden Rhythmus perfekt und mein RL wird in keiner Weise beeinträchtigt. Wenn ich mal keine Zeit habe meine Produktion pünktlich abzuholen, dann wird die nächste Produktion eben eine 4 Stunden Produktion und dann verfalle ich wieder in den alten Rhythmus.

Immer 24 Stunden Produktionen wären natürlich noch viel einfacher. Die meisten Leute haben regelmäßige Arbeitszeiten. Einmal morgens vor der Arbeit eben einloggen und die Produktion ernten und neu starten ist doch nicht zu aufwendig. Die APP hilft da natürlich. Dann muss man sich auch nicht mehr beschweren geplündert zu werden.
 

DeletedUser13933

Guest
Da muss eben jeder seinen Rhythmus finden
yep, das stimmt, und wenn ich den Rhythmus raus hab, weiss ich auch, wann das Zeugs abholbereit da rumliegt, ...
und die bösen Nachbarn verfügen über ein gut funktionierendes Netzwerk, ..., so nach dem Motto:
Psst, warst Du heute schon bei dem und dem??? Die haben gerade Zweitagesproduktionen fertig, ...
 

DeletedUser32188

Guest
Es ist ja Sinn der Sache, dass der Rhythmus jeden Tag derselbe ist. Da ist es egal ob mein Nachbar weiß das die Produktion um 8 Uhr fertig ist. Denn dann bin ich selbst gerade im Spiel und ernte alles und stelle sie neu ein.
 

DeletedUser32379

Guest
@Quax und @grtfx wenn ihr wirklich Stärke habt dann wagt euch doch mal an diejenigen die stärker sind , aber das ist nicht so das Ding denn dort kann man u.U. nicht gewinnen - nun der Schulhof lässt grüßen.
Du wirst lachen: die aus dem höheren ZA plündere ich eigentlich am liebsten. Da kann ich mich so richtig schön auf das nächste ZA vorbereiten und Güter sammeln für Forschung usw.
Und Du wirst nochmal lachen: Ich guck tatsächlich auf das Rathaus und greife meistens mit den Truppen an, die der Gegner einstellen könnte. Viele tun das auch und insofern ist es ein fairer Kampf (ok, die LG, da bin ich manchmal weiter, manchmal auch der andere).
Es macht absolut keinen Unterschied... ob ich nun mit IZA-Truppen bei jemanden durchrenne oder mit meinen neuesten Einheiten.
Was soll also der Schulhofvergleich? Da kommen eher die her, die sich über Angriffe aufregen ;)
 

DeletedUser

Guest
Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

freut euch Kinder bald gibts nen neuen Algorithmus. Da werden es dann nicht mehr 4 Zeitalter in einer NB sein sondern nur noch ein einziges Zeitalter! Macht richtig Fun wenn man ein ZA aufsteigt und im kommenden NB-Wechsel alle in diesem ZA sind- besser kommt man nicht an die "neuen" Güter ran^^. Auf den Top-Plätzen der Nachbarschaft sind dann auch nur noch Spieler die das ZA nicht verlassen wollen und ihre LGs hoch ziehen
 

DeletedUser24037

Guest
scheizz der hund drauf^^

NB is wurscht......aber nen halbes jahr in derselben NB is mehr als öde :(

diese 15 futzis die kamen und gingen........davon hälfte bz spieler.......

ik will ne neue NB! :(

Wo ik bin, herrscht Chaos! Meine Signatur kann man mir nicht klauen oder verbieten :D
 

DeletedUser24037

Guest
hase.......

dit kann ik mir im moment nich erlauben^^

ausserdem würds dir ordentlich schmerzen zufügen^^

Wo ik bin, herrscht Chaos! Meine Signatur kann man mir nicht klauen oder verbieten :D
 

DeletedUser27740

Guest
Ich bringe meinem Sohn gerade Schach bei. Da stelle ich mir auch jedes mal die Frage ob ich mir einfach alle Figuren nehmen lassen soll oder ob ich nicht komplett unfair und respektlos sein soll und ihm doch auch mal eine Figur schlagen soll.

Und ich habe ihm tatsächlich auch schon Figuren genommen. Ich bin echt ein schlechter Mensch. Ich geh mich jetzt schämen.
Und wieder ein Vergleich mit einem anderen Spiel, der in keinster Weise zum Problem in FoE passt. Beim Schach habe beide die exakt gleiche "Armee" und es gewinnt der, der die besseren Züge macht. Hier in FoE rennt man mit nem Panzer einfach über einen Speri (mal extrem ausgedrückt) und es wird als gerecht verkauft, denn schließlich hätte der BZler ja auch schnell in die Jahrhundertwende leveln können... Dass der eine schon Monate länger spielt und damit mehr Ressourcen erspielt hat mit denen agiert werden kann, wird ganz gekonnt ignoriert.

freut euch Kinder bald gibts nen neuen Algorithmus. Da werden es dann nicht mehr 4 Zeitalter in einer NB sein sondern nur noch ein einziges Zeitalter!
Finde ich gut. Könnte auch den öffentlichen Handel beleben. Da finde ich aktuell höchst selten die mir fehlenden Güter meines Zeitalters.

Du wirst lachen: die aus dem höheren ZA plündere ich eigentlich am liebsten. Da kann ich mich so richtig schön auf das nächste ZA vorbereiten und Güter sammeln für Forschung usw.
Und Du wirst nochmal lachen: Ich guck tatsächlich auf das Rathaus und greife meistens mit den Truppen an, die der Gegner einstellen könnte. Viele tun das auch und insofern ist es ein fairer Kampf[/QUOTE]So viele können das sich sein. Ich halte das eher für die Ausnahme, zumindest wenn ich betrachte was mich angreift, dann sind allesamt aus höheren Zeitaltern. In der BZ/EZ hat man sicher mal versucht, was geht. Aber danach gab es nur noch "feige" Plünderer. In der (Arktischen)Zukunft mag sich das ändern. Aber meine Erfahrungen sprechen eine andere Sprache...
Wenn du das wirklich so machst, wie du es schreibst (was ich jetzt einfach mal glaube, bis du mich - sollte es jemals geschehen - mit Truppen einen höheren Zeitalters angreifst) hast du meine Respekt. Die Mehrheit achtet da sicher nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein Vergleich mit einem anderen Spiel, der in keinster Weise zum Problem in FoE passt. Beim Schach habe beide die exakt gleiche "Armee" und es gewinnt der, der die besseren Züge macht.

Das passt aber wie die Faust aufs Auge zu FoE.

Ich zitiere mal aus deinem Beitrag (Posting 1397)
Da hast du das von mir zitiert:
Wie oft denn noch. Auch wenn man im gleichen Zeitalter kämpft hat der Verteidiger in der Regel keine Chance. Das macht also nicht wirklich einen Unterschied.
und so kommentiert:
Meine Rede. Und genau das ist das Problem!

Wo ist da jetzt der Unterschied zu meinem Beispiel? Der der besser kämpft gewinnt. Und das ist in der Regel der Spieler. Außer er stellt sich eben blöd an. Und wenn er sowieso gewinnt macht es wenig bzw. keinen Unterschied ob der Gegner schwächer, gleich stark oder stärker ist.
 

DeletedUser27740

Guest
Du hattest versucht damit zu Argumentieren, dass es folglich egal sei oder der Angreifer im gleichen oder höheren Zeitalter ist.
Dies resultiert primär aus den unterschiedlichen Spieldauern, die ich auch durch noch so viel Arbeit praktisch nicht aufholen kann. Soll heißen bei Nachbarschaftskämpfen gibt es i.d.R. unterschiedliche Voraussetzungen auf beiden Seiten.

Beim Schach starten beide gleich. Und wenn jemand 1x je Woche 1h in das Spiel investiert und gegen jemanden antritt, der 1x Tag 1h investiert, hat letzter die Chance gleich zu ziehen. Man kann die Fehlende Erfahrung (zum Großteil) nacharbeiten. Da hier der Fortschritt jedoch durch die FPs diktiert wird, welche es halt stündlich gibt, bringt es mir nichts zuzusehen, wie die Uhr tickt. Ich hole nicht auf (Außer ein Freund schenkt mir jeden Tag seine Ressourcen und FPs - was jedoch pushing ist...).

Die Kampfstärke zwischen den Einheiten zweier aufeinanderfolgender Zeitalter ist sehr dramatisch, der auch durch Gebäudeboni nicht einfach auszugleichen ist. Bei Truppen gleichen Zeitalter habe ich wenigstens eine Chance, wenn ich mich auf Def konzentriere, einen der sich auf Angriff konzentriert Paroli zu bieten. Zumindest muss der Angreifer jetzt beweisen, dass er Kämpfen kann. Stupider Autokampf funktioniert kaum noch oder nur mit hohen Verlusten.
 
Dies resultiert primär aus den unterschiedlichen Spieldauern, die ich auch durch noch so viel Arbeit praktisch nicht aufholen kann.

Und genau das trifft in viele der Fälle nicht zu. Das hat oft nichts mit der Spieldauer sondern mit der Aktivität und der Cleverness zu tun. Und genau das beschreibst du doch auch in deinem zweiten Abschnitt. Da ist doch aber jeder seines Glückes Schmid. Warum soll jemand der nur einmal die Woche 1 h investiert anders behandelt werden als jemand der sehr aktiv ist?

Bei Truppen gleichen Zeitalter habe ich wenigstens eine Chance, wenn ich mich auf Def konzentriere, einen der sich auf Angriff konzentriert Paroli zu bieten.

Die Chance hast du nur wenn du deine Stadt mit Leuchtfeuern zupflasterst. Ich greife jeden Tag eine Spielerin an die über 200% Deff hat und laufe mit Einheiten aus einem ZA darunter in der Regel mit maximal einer Einheit Verlust raus.
 

DeletedUser27740

Guest
Gut. Zwei Spieler fangen neu an, beide machen alles gleich, mit dem Unterschied, dass der eine ist 24/7 online ist und sich durch die gesamte Nachbarschaft prügelt und der andere alle 8h für ein paar Minuten ins Spiel geht. In dieser Situation ist es dem "Kämpfer" nicht möglich signifikant schneller in Forschung und Entwicklung voranzukommen, obwohl er erheblich aktiver ist, da das Forschungstempo durch die Verfügbaren FPs, und damit Spieldauer, bestimmt wird.

Umgekehrt heißt dies, dass jemand der länger bei FoE dabei ist immer einen Vorteil gegenüber Neulingen hat, der auch nicht einholbar ist, sofern alle die Möglichkeiten entsprechend clever ausschöpfen. Wer seine Produktionen tagelang stehen lässt und nicht abholt & neu startet, ist natürlich selbst Schuld.
 
In diesem Spiel gibt es doch noch so viel mehr Möglichkeiten als einfach nur mal kurz online zu kommen und zu ernten. Natürlich kann ein aktiver Spieler einen deutlichen Vorsprung herausholen. Das fängt schon damit an, dass er kürzere Produktionszeiten wählen kann und damit mehr Münzen und Vorräte macht. Das ist gerade am Anfang noch sehr wichtig und bringt deutliche Vorteile. Er kann schneller bessere Gebäude bauen und kann eventuell auch FPs mit Münzen kaufne. Wer viel im Spiel unterwegs ist kann mehr mit anderen Spielern interagieren und daraus weitere Vorteile erzielen. Wer viel online ist kann schneller Medaillien sammeln und so schneller sein Gebiet erweitern. Und so weiter. Von daher finde ich deine Betrachtungsweise zu einfach gedacht.

Dass ein Spieler der schon lange dabei ist und relativ aktiv ist niemals von einem neuen Spieler eingeholt werden kann steht ja außer Frage.

Zentral finde ich aber immer noch, dass kaum ein Spieler eine Chance hat seine Stadt zu vereidigen. Aber jeder Spieler die Möglichkeit hat einen möglichen Schaden für den eigenen Account zu eliminieren.

Nehmen wir einmal als Beispiel eine Nachbarschaft mit 3 Spielern.

Spieler 1: BZ gerade erst angefangen.
Spieler 2: Zukunft Angriffs-LGs alle auf 10
Spieler 3: Arktik Alle Deff-LGs auf 10 und ein paar Leuchtfeuer

Spieler 2 greift Spieler 1 und Spieler 3 an. Probleme hat er bei beiden nicht die Kämpfe zu gewinnen. Spieler 1 erntet seine Gebäude immer zeitnah wenn sie fertig sind. Spieler 3 lässt Ernten oftmals länger liegen. Wo kann wohl Spieler 2 besser/häufiger plündern und wer hat wohl den "größeren" Schaden? Genau Spieler 3 der eigentlich stärker ist. Spieler 1 hingegen hat keinerlei Chance; hat aber auch keinerlei Nachteil.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben