Feedback: Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser728

Guest
Dann fange ich doch mal mit einer Bitte um Bestätigung an:
Im Ankündigungstext steht, dass die Segmente zusammengelegt werden, die in der Forschung einen ähnlichen Fortschritt aufweisen. Wird die Forschung das einzige Kriterium sein bzw. werden die Punkte bei der Zusammenlegung eine Rolle spielen?

Ansonsten finde ich es auf jeden Fall gut, dass sich was tut. Die tatsächlichen Auswirkungen abzuschätzen fällt mir noch schwer, so dass ich einfach mal abwarten werde.

VG Greg
 
Ansonsten finde ich es auf jeden Fall gut, dass sich was tut. Die tatsächlichen Auswirkungen abzuschätzen fällt mir noch schwer, so dass ich einfach mal abwarten werde.

Genau.... Da wir alle nicht genau wissen wie es ab 4.8. werden wird, sollten wir erstmal den Termin abwarten..

Aber schön das sich was bewegt :eek:
 
Ich stell mir aber schon die Frage, wie man nach Forschungsfortschritt die Segmente definieren möchte, wo doch die Liste nach Punkten sortiert ist. Sprich Spieler mit ähnlich vielen Punkten stehen nebeneinander können aber theoretisch in allen möglichen Zeitaltern sein.

Aber ich las mich auch mal überraschen. Prinzipiell ist mir die Nachbarschaft auch relativ egal.
 

DeletedUser14559

Guest
Feedback:
Sehr schön! Wie meine Vorredner schon schrieben, muss man abwarten, wie das sich dann gestaltet, die Idee hört sich aber schon mal gut an!

Nachfrage:
Wie sieht's aus, wenn man ein LB fördert und dieser Nachbar ist in einem anderen "Segment" bei einer Umstellung? Bleibe ich dann erst mal über das rathaus verbunden und kann so weiter spenden oder muss ich Platz in der FL schaffen? Und nach Abschluss der Stufe bleibt mir nur noch der Weg über die FL oder ich such mir jemand anderen?
 

DeletedUser

Guest
<<== wartet auch gerne erst mal die Praxis ab, jedoch die Frage von Bernadus stellt sich mir auch
 
Heute hat bei mir (auf dem ZZ-Server) ein Zusammenlegung stattgefunden.
Die war "außer der Reihe" und hat zu einer total anderen Nachbarschaft geführt :-((
Außerdem waren plötzlich die Türme zurückgesetzt ?!?!
Ist es so, das dort das neue Feature getestet wird ?
.. dann kann ich nur hoffen das das SO nicht hier umgesetzt wird..
 

DeletedUser11493

Guest
Heute hat bei mir (auf dem ZZ-Server) ein Zusammenlegung stattgefunden.
Die war "außer der Reihe" und hat zu einer total anderen Nachbarschaft geführt :-((
Außerdem waren plötzlich die Türme zurückgesetzt ?!?!
Ist es so, das dort das neue Feature getestet wird ?
.. dann kann ich nur hoffen das das SO nicht hier umgesetzt wird..

kann ich bestätigen.

scheint wunderbar zu klappen.:D
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es super das es jetzt so umgesetzt wird. Ich verstehe nur nicht warum mein Vorschlag diesbezüglich vor ein paar Wochen in den Ideenshredder gewandert ist und nun eine Umsetzung sinngemäß wie ich sie vorgeschlagen habe stattfindet. Ich will hier keine Lorbeeren ernten oder so, aber ich finde das paradox.
 

DeletedUser2921

Guest
Ich stell mir aber schon die Frage, wie man nach Forschungsfortschritt die Segmente definieren möchte, wo doch die Liste nach Punkten sortiert ist. Sprich Spieler mit ähnlich vielen Punkten stehen nebeneinander können aber theoretisch in allen möglichen Zeitaltern sein.

Aber ich las mich auch mal überraschen. Prinzipiell ist mir die Nachbarschaft auch relativ egal.

Würde das dann nicht bedeuten, dass alle Spieler sich so auf 2 PvP-Türme drängen werden bzw. überhaupt nicht mehr viele kämpfen werden?
= weniger Medaillen = u.u. mehr Diamantenkäufe?
 

DeletedUser

Guest
Würde das dann nicht bedeuten, dass alle Spieler sich so auf 2 PvP-Türme drängen werden bzw. überhaupt nicht mehr viele kämpfen werden?
= weniger Medaillen = u.u. mehr Diamantenkäufe?
Erst mal abwarten ob es mit dem neuen Zeitalter überhaupt neue Siegerweiterungen gibt ;)
Zur Zeit sind bei vielen die Medaillen sowieso nur noch zum Anschauen da.
Ich lasse mich mal überraschen, meckern kann man dann immer noch :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14420

Guest
Erst mal abwarten ob es mit dem neuen Zeitalter überhaupt neue Siegerweiterungen gibt ;)
Zur Zeit sind bei vielen die Medaillen sowieso nur noch zum Anschauen da.
Ich lasse mich mal überraschen, meckern kann man dann immer noch :p

Mit dem letzten Update hat es doch zwei neue Siegerweiterungen gegeben
Eine für 12.ooo und eine für 15.ooo Medaillen.
OK, jetzt habe ich noch 36.ooo über, die meisten Spieler werden wohl noch Medaillen sammeln müssen
bis sie so weit sind oder ??
 

DeletedUser

Guest
Mit dem letzten Update hat es doch zwei neue Siegerweiterungen gegeben
Eine für 12.ooo und eine für 15.ooo Medaillen.
OK, jetzt habe ich noch 36.ooo über, die meisten Spieler werden wohl noch Medaillen sammeln müssen
bis sie so weit sind oder ??

wie wo was? im ernst? ups das hab ich dann doch wirklich überlesen o_O
 

DeletedUser14516

Guest
Ich selbst mache mir nicht allzu viel aus der Nachbarschaft. Da es aber so einige Spieler gibt, die dort Handlungsbedarf sehen und die Nachbarschaftszusammelegung immer wieder Diskussionsthema wurde, finde ich es klasse, dass das Thema angegangen wird und etwas in der Richtung passiert. Sicher wird jede Methode Vor- und Nachteile haben, diese werden sich mit der Zeit herauskristallisieren. Bis dahin bleibt nur abwarten und sehen, wie es wird. (Man kann es ohnehin nicht jedem recht machen.) ;)

Mich würde interessieren, ob die neue Methode der Nachbarschaftszusammenlegung mit manuellem Aufwand verbunden oder ein automatisierter Vorgang ist, der komplett vom System übernommen wird. Denn die Aussage

-Vanguard.- schrieb:
Wir setzen den Schnitt an, wo er nötig ist [...]
hört sich für mich an, als würde hier Hand angelegt werden müssen.
 
Also wenn das was heute auf dem ZZ-erver passiert ist wirklich die neue Art der Zusammenlegung ist, dann funktioniert das aber nicht wie beschrieben.
In meiner neuen Nachbarschaft ist (fast) keiner mehr aus der alten.
Die Spanne reicht von Eisenzeit bis IZA !
Das entspricht dann ja wohl gar nicht dem was Angekündigt wurde..
.. hab im ZZ-Forum nicht dazu gefunden (könnte ja auch eine andere Änderung sein)
 

DeletedUser1503

Guest
Ich sehe es wie viele andere hier auch. Toll das da etwas passiert ist und abwarten wie es sich in der Praxis auswirkt. Bin ja mal gespannt, wie meine neue Nachbarschaft dann aussehen wird, denn die jetzige geht von Platz 49 mit gerade mal 449 Punkten bis zu mir mit 1,8Mio Punkten. Da bin ich bestimmt einer der ganz alleine in eine andere Welt verschoben wird. Naja meine Nachbarn wird es freuen.:cool:
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es super, dass etwas passiert! Mal schaun was mich erwartet, aber danke, danke, danke!
 

DeletedUser

Guest
Feedback:
Sehr schön! Wie meine Vorredner schon schrieben, muss man abwarten, wie das sich dann gestaltet, die Idee hört sich aber schon mal gut an!

Nachfrage:
Wie sieht's aus, wenn man ein LB fördert und dieser Nachbar ist in einem anderen "Segment" bei einer Umstellung? Bleibe ich dann erst mal über das rathaus verbunden und kann so weiter spenden oder muss ich Platz in der FL schaffen? Und nach Abschluss der Stufe bleibt mir nur noch der Weg über die FL oder ich such mir jemand anderen?

Da wirst du wohl die Stufe noch weiter spenden können. Ich hatte einen ähnlichen Fall schonmal. Ich hab bei einem aus der Freundesliste gespendet, der mich dann aber zwischenzeitlich gekickt hatte und ich konnte trotzdem die Stufe zu Ende spenden, obwohl kein Freund mehr und kein direkter Nachbar, also gleiche Voraussetzung wie in Deinem Beispiel.
 

Capo.

Finsteres Genie
Da bin ich mal gespannt wer sich aus meiner Nachbarschaft verabschidet. Und wehe ich werd von Platz 3 nach 10 oder so verschoben, Das frustet mich eher als laune zu machen^^
 

DeletedUser

Guest
Da bin ich mal gespannt wer sich aus meiner Nachbarschaft verabschidet. Und wehe ich werd von Platz 3 nach 10 oder so verschoben, Das frustet mich eher als laune zu machen^^

:rolleyes: ja das gemecker kann ich mir jetzt schon vorstellen: " ieehhhh hab meinen platz x in der nachbarschaft verloren...."
lol
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben