Feedback: Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin im Moment einfach nur frustriert über die Art der Zusammenlegung.

Vor zwei Wochen bin ich aus meiner Nachbarschaft, in der ich wochenlang war, rausgeflogen, nachdem ich ins IZA gegangen war. OK, hab ich mir gedacht, ein Unterschied von 4 Zeitaltern in einer Nachbarschaft ist wohl zuviel.
Wo lande ich? In einer Nachbarschaft die von Moderne bis Kolo reicht. Sind auch 4 Zeitalter. Wieso?
Heute bin ich wieder in einer neuen Nachbarschaft. Diesmal reicht die Spanne von Postmoderne bis IZA.

Frage: wenn nach dem Programm für die Nachbarschaftszusammenlegung eine Differenz von 4 Zeitaltern ok ist, warum bin ich aus der ersten Nachbarschaft entfernt???

Wenn es weniger als 4 ZA sein sollen, warum ist es dann bei mir zum zweitenmal hintereinander schief gegangen?

Jetzt ist das System schon so lange aktiv und funktioniert immer noch nicht?

Da müht man sich ab, um in der Nachbarschaftsrangliste nach vorne zu kommen, und dann wird jede Bemühung vom System zunichte gemacht.
 

DeletedUser24332

Guest
@Anarcho:


Dann stell Dir die Deff-LG´s voll ausgebaut und 200 Leuchtfeuer + Kloster in die Stadt. ( Hab ich was vergessen? ;) )

Glaube da kommt keiner so richtig durch. Vllt. 400 Leuchtfeuer??

Ach ja, das werd ich mal schnell bis morgen machen :rolleyes:

Noch ein paar alberne Vorschläge mehr?

Auch rede ich nicht davon, dass "man mal geplündert wird", sondern davon, dass ein und der gleiche täglich plündert. Einer der 9 LGs hat, also sehr hohen Bonus gegen mich mit gerade mal seit gestern einem LG. Und eine derartige Ungleichheit kann man nicht "normal" nennen, selbst bei einem Spiel, das so ungenügend geplant und umgesetzt wurde.

Interessanterweise machen sich hier diejenigen über Kritiker in dieser Sache lustig, die schon lange im Spiel und entsprechend ausgebaut sind. Ich bin aber erst seit ein paar Wochen dabei und in dieser Welt werde ich nicht viel Diamanten kaufen. Ich spiele hauptsächlich noch in einer anderen Welt.

Wo soll eigentlich der Spaß oder die Herausforderung sein, wenn man sehr viel schwächere Spieler, die mehrere Levels unter einem liegen, täglich plündert? Das ist doch extrem langweilig und stupide. Psychologisch betrachtet sind das doch im realen Leben Menschen, die dort die absoluten Loser sind und sich dann in so einem Spiel gegen chancenlos Schwächere "beweisen" können.
 

DeletedUser11260

Guest
Chancengleichheit

Geht nur, wenn eine Nachbarschaft aus Spielern besteht, die das gleiche Startdatum haben, an dem sie mit dem Spiel begonnen haben. Dann eine Gleichbleibende Nachbarschaft.
Zusammenlegungen nur, wenn die Spielerzahl unter sagen wir 40-60 sinkt.
Wer dann mehr Zeit investiert hat es verdient vorne zu stehen.
Wer keine Verteidigung mehr vorfindet hat es sich wohl auch verdient;)
Usw.
 

DeletedUser23142

Guest
Hat Inno das Problem also immer noch nicht gelöst ? Das Beispiel von Caprea spricht ja wirklich Bände. :rolleyes:
Rechnen wir mal nach: Auf meinem Server sind ca. 40.000 Spieler, teilen wir das durch die 11 Zeitalter von Bronzezeit bis Gegenwart, haben wir durchschnittlich 3.600 Spieler pro Zeitalter.
Nun haben wir die extrem schwierige Aufgabe, die 3.600 Spieler eines Zeitalters in Gruppen von minimal 70 und maximal 80 Spielern aufzuteilen. Irgendwann in ferner Zukunft werden bestimmt Rechenmaschinen oder sogar Computer erfunden, die diese Aufgabe lösen können, damit die Angestellten das nicht immer Montags von 2-4 Uhr per Hand machen müssen, wobei sich natürlich auch mal ein Fehler einschleicht.:cool:
PS: Da die Zeitalter unterschiedlich besetzt sind, mit 1.000 oder 5.000 Spielern, wird die Aufgabe natürlich noch schwieriger, also habt noch etwas Nachsicht, das nicht alles klappt.
 
wenn das Spiel die ausgegebenen Forschungs fp jedes spielers kennt -müßte doch eine Art Forschungsrangliste von gw bis bz kein thema sein also eine art liste von 1 ausgegebenen Forschungspunkt bis zu der Menge die Forschung beendet darstellt .nun halt platz 1 -40.000 von oben nach unten in 80er NB blöcke teilen und fertig. mich wundert schon das aller 14 tage sich nur im unteren teil meiner nb mal 5-10 Spieler ändern und das sind immer welche die mehrere za zurück liegen -keine Ahnung wie dieser Fehler immer zustande kommt.
 

DeletedUser19024

Guest
Forschung ist aber nicht alles :p

kleiner Vergleich:
ein Spieler Gegenwart fertig, gerade mal 3 LGs: Markusdom, Leuchtturm und sagen wir Chateau auf Stufe 10
ein anderer Spieler: Moderne, 15 LGs weit ausgebaut, alle 3 Kampf-LGs auf Level 11, Alcatraz Level 10

wer ist nun im Vorteil :confused:
der Moderne-Spieler mit 93% Angriff und Truppen in Unmengen
der Gegenwartsspieler, kein Angriffsbonus und Truppen nur was ein paar Kasernen hergeben

wenn schon dann bitte
FP in Forschung + alle FP in seinen LGs (auch die von anderen)

man könnte bei den LGs auch gewichten:
Angriffs-LGs höher: 5-fach
Alcatraz: sogar Faktor 10, mit Unmengen an Agenten ist man extremst im Vorteil
Notre Dame: das bringt gar keinen Vorteil: Faktor 0,1

wenn das Spiel die ausgegebenen Forschungs fp jedes spielers kennt
schon mal dran gedacht dass selbst Spieler die fertig mit der Forschung sind unterschiedlich viele FP in die Forschung gesteckt haben :eek:
Stichwort: tote Äste, alleine bei Zuschauer-Sport hab ich 108 FP nicht verwendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nur versucht mich an die aktuellen Kriterien zu halten welche die NB ja nach Forschung zusammenstellt -und nix anderem -zumindest wird es ja hier so immer dargestellt -die toten äste dürften sicher kleine Unregelmäßigkeiten bringen aber sicher nicht einen jhw Spieler in die top gw nb werfen und das wäre ja schon mal eine Verbesserung

welche lg jeder baut sollte nicht einfließen -immerhin ein Strategiespiel was hier läuft -wer halt nur Wirtschafts LG stellt muß damit leben im Kampf schlechter zu stehen -wer früh LG stellt und weniger forscht hat sicher auch vor und Nachteile wozu diese selbst gewählten Endscheidungen in der NB noch anpassen. Die reine Zusammenstellung nach Forschung ist schon ok -immerhin hat so jeder ähnliche Waffnen welche ihr Stärke halt je nach Spieler LG erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das werd ich mal schnell bis morgen machen :rolleyes:

Noch ein paar alberne Vorschläge mehr?

Auch rede ich nicht davon, dass "man mal geplündert wird", sondern davon, dass ein und der gleiche täglich plündert. Einer der 9 LGs hat, also sehr hohen Bonus gegen mich mit gerade mal seit gestern einem LG. Und eine derartige Ungleichheit kann man nicht "normal" nennen, selbst bei einem Spiel, das so ungenügend geplant und umgesetzt wurde.

Interessanterweise machen sich hier diejenigen über Kritiker in dieser Sache lustig, die schon lange im Spiel und entsprechend ausgebaut sind. Ich bin aber erst seit ein paar Wochen dabei und in dieser Welt werde ich nicht viel Diamanten kaufen. Ich spiele hauptsächlich noch in einer anderen Welt.

Wo soll eigentlich der Spaß oder die Herausforderung sein, wenn man sehr viel schwächere Spieler, die mehrere Levels unter einem liegen, täglich plündert? Das ist doch extrem langweilig und stupide. Psychologisch betrachtet sind das doch im realen Leben Menschen, die dort die absoluten Loser sind und sich dann in so einem Spiel gegen chancenlos Schwächere "beweisen" können.

Dann sollteste in Deiner Hauptwelt weiter spielen und nicht in Deiner Nebenwelt rum heulen, das Dich einer plündert! Und selbst wenn er Dich öfters plündert, bist Du ja selbst schuld. Güter lässt man sich nicht plündern und ein paar Münzen sind egal. Das juckt einem die Bohne.
 

DeletedUser

Guest
Psychologisch betrachtet sind das doch im realen Leben Menschen, die dort die absoluten Loser sind und sich dann in so einem Spiel gegen chancenlos Schwächere "beweisen" können.

Die wahren Psychopathen sind diejenigen, die SPIEL und REALITÄT nicht unterscheiden können...
 
Mann mann mann ....

..es gibt auch - neben selbst zurückschlagen - andere Möglichkeiten, einen nervigen Dauerplünderer in sein Schranken zu weisen.
Auf einer Welt ist es mir mit einer netten "Hey, wieso ist der Dank fürs Motivieren, dass du meine Einwohner brutal abschlachtest und mich armes Schwein ausraubst"-Mail (sinngemäss wiedergegeben) gelungen, den Erstplazierten meiner Nachbarschaft zu einer Freundschaft zu bewegen ;) Ein absolut netter Kerl, der mir auch noch seine Hilfe gegen einen ihm fast ebenbürtigen Plünderer anbot *g* und jetzt sozusagen als Söldner in meinem Auftrag solchen Leuten klarmacht, dass ich lieber gegenseitig Motivieren statt blutige Nasen möchte - und das scheint auch zu funktionieren. Viele Angreifer machen das nur solange, wie plötzlich Gegenwind weht ... entweder von einem selbst oder durch angeheuerte Hilfe ;)

Ansonsten: Güter sind mir auch schon öfter mal abhanden gekommen, weil ich eben auch ab und an mal erst spät abends einloggen kann, lange nach Ablauf der 24 Stunden - ja herrje, passiert eben, gehört zum Spiel eben dazu. Klar isses ärgerlich, wenn einem 20 Papier abhanden kommen, die man grad mal für irgendwas gebraucht hätte, aber es ist in diesem Spiel nunmal so. Andere Spiele, wie z.B. Gre.polis haben sehr viel ärgere Konsequenzen .. da ist so ne Stadt auch schnell einfach mal weg und platt ;) Das bisschen Gold oder Vorräte oder sehr selten mal Güter - ja, es bremst einen vielleicht minimal aus, und ja, es kann extrem ärgerlich werden, wenn man nicht von 1-2, sondern täglich 20 Leuten überfallen wird. DA würde ich ja auch verstehen, wenn jemand gefrustet ist. Aber auch da gibt es probate Mittel - Produktion mal ein paar Tage lahmlegen, anders timen, VA rausnehmen und entsprechenden Kommentar ins Profil stellen, Söldner anheuern (gern auch gegen Güter oder FP-Unterstützung, machen PvP-Fans öfter mal)... etc. etc. Man muss halt nur mal ein bisschen kreativ sein.
 
Ich wäre da vorsichtig:

Zitat aus den Spielregeln :Es ist verboten Ressourcen im Spiel als Bezahlung für einen Angriff auf einen anderen Spieler anzubieten oder anzunehmen. Es ist prinzipiell untersagt eine Belohnung/Bezahlung auszuloben, deren Ziel der Angriff auf einen anderen Spieler oder Gilde ist.
 

DeletedUser11260

Guest
FoE oder immer auf die Kleinen:)

Wie bereits schon 1.000.000.000 geschrieben wurde, es gibt Unmengen an Möglichkeiten etwas daran zu ändern, geplündert zu werden.

Die Meisten hier wollen sich nur ausheulen und sind kein bisschen dazu bereit, selbst mal etwas dagegen zu tun.
Denen sage ich: Selber Schuld!!!

Ihr werdet hier kein Mitleid erfahren.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, der geplündert wurde, einfach selbst nen Kleineren zu plündern und zwar jedes mal wenn er geplündert wurde, am Besten noch einen kleinen aus der Gilde des Plünderers;) ..ansonsten einfach willkürlich einen aussuchen und zur Sündenbock machen. Willkür kommt hier immer gut;)

Nach dem Motto: Immer auf die Kleinen

Ps. Nachbarschaftszusammenlegungssystem ist kacke! Siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21350

Guest
Ja die NB Zusammenlegung scheint immer wieder Probleme zu bereiten. ich selber kann von Glück reden das ich bisher immer "gute" Nachbarn hatte. Und viele meiner nachbarn sind aber wiederum sicher am motzen.
Teilweise wird es wirklich schwierig mitspielen zu können.
Am unteren Ende meiner NB befindet sich ein Spieler mit 54k Punkten im Kolo auf 1 und 2 befinden sich Spieler in der JHW. An sich noch kein Riesenunterschied dennoch dürfte der letzte in der NB kaum in der Lage die def der Spieler zu brechen. Also kann er sich Turmkampf schon schenken. Könnte allenfalls im FMA oder HMA Turm die Speeris abgrasen.
Ein Gildenkollege ist fast nur mit Leuten in der NB deren def bei 50% anfängt. Er kann aber wenigstens noch die letzten 10 brechen. Er kämpft teilweise mit Kolo Einheiten gegen JHW an. Schwierige Angelegenheit.
Eine andere Gildenkollegin im JHW ist in einer NB letzte wobei der vorletzte schon in der Gegenwart ist. Auch sie braucht gar nicht mehr versuchen im Turm etwas zu machen.
So wirklich optimal ist das nicht. Schränkt den Spielspaß sicher sehr ein.
 
@Caprea: ich schrieb "machen PvP-Fans gerne mal" - ich selber mache kein PvP/GvG/Türme etc., ich muss auch nicht für Unterstützung zahlen - das war nur eine Idee für die Plünder-Geplagten, aber danke für den Hinweis, dass das nicht erlaubt ist. War mir nicht bekannt, hab ich wohl überlesen.
Ich selbst bitte im absoluten Notfall einfach Gildenkollegen oder Leute auf meiner FL, die in derselben NB sind, um Unterstützung, wenn ich alleine keine Chance habe. Und wenn man sich eh gegenseitig unterstützt (in der Gilde ja eh, bei Freunden mit FP-Tausch), ist das für einen Stärkeren meist eine Selbstverständlichkeit - Handelspartner, die die Güter nicht mehr bekommen, weil diese ständig geplündert werden, helfen nämlich wirklich gern ;)
Bisher funktioniert die Methode "lass bitte die Angriffe, ich würde lieber Frieden haben und motivieren/mit dir handeln etc." am besten. Und wenn das alles nix hilft, muss man halt wirklich schlimmstenfalls Güter auf 24/48 Stunden laufen lassen und die Verteidigung mit LG und neueren Einheiten verstärken .. ich forsche normalerweise erstmal auf alles andere statt auf Militär, aber wenn ich Nervbacken am Fuss habe, wird eben die Priorität verlagert.
Dass die NB nicht optimal sind, stimmt allerdings ... in einigen NB bin ich recht weit oben, da hab ich Ruhe, in anderen eher im unteren Drittel, da kriege ich ab und an mal Besuch (mit dem ich dnan auf die eine oder andere Weise zurechtkomme....).
 

DeletedUser23142

Guest
Zählen eingenommene, erkämpfte oder erhandelte, Sektoren und Provinzen auch als Spielfortschritt in Sinne der Zuteilung eine neuen (höheren) Nachbarschaft, oder nur der Stand der Forschung ?
Punkte, Stand der LG u.ä. zählen ja schon mal nicht, deshalb die Frage, ob es wirklich nur um die Forschung geht oder noch etwas anderes mitzählt.
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube, es kommt auf die Forschung an.


Bei allen nötigen Respekt, aber wie kannst Du so einen schwachsinnigen Scheiß schreiben als "Teammitglied" ? Es kommt NULL komma NULL auf den Stand der Forschung an ! Die Zusammenlegung ist völlig zufällig vom System gewählt. Die Ausrede "Forschungsstand" ist die Alibiausrede vom gesamten FoE Team und nichts anderes. Und als diese sind sie auch sehr gerne hergenommen.

Eine neue Nachbarschaft hat nichts mit :

- Forschungsstand
- Punktestand
- Medaillien erhalten
- Siege im Kampfsystem
- Haarfarbe
- Form der Unterwäsche
- tägliche Laune

oder mit dem Stuhlgang meines Hamsters zu tun.

Nun, manche fragen sich, warum geht die doch so liebe Sho so ab...... ganz einfach. Anhand meiner Nachbarschaft ( NEIN, mir ist diese völlig scheißegal, wer mich angreifen möchte, kann dies tun oder lassen -> Wayne interessiert's). Auf dem Screenshot seht ihr ( in leicht veränderter Form ) die #1 und die arme Sau am Ende. Und wenn dann nochmal seiner schreibt, es liegt am Forschungstand, gibt es mit der groben Kelle aufs Mowl :D Einfach dazustehen, das das System der letzte Programmiertechnische Durchfall ist, der jemals entstanden ist. Jeder macht nun mal Fehler, auch ISSO.... aber aus Fehlern lernt man, edit: hier werden wir nicht nachtreten

Nachbarschaft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon ziemlich krass. Aber allen kann man es leider nicht recht machen. Heißt, schnell mit Forschung bis zur GGW und abschließen.

Ich hab 72 Nachbarn. Davon ca. 15 in PMA, der Rest GGW. Punktestand zwischen 744.000 und 8,2 Millionen.
 

DeletedUser23142

Guest
Hmm, das das System nicht funktioniert und das Inno völlig egal ist, das es nicht funktioniert weiß ich ja.;)
Ich wollte ja nur wissen, ob "rein theoretisch" noch etwas anderes als der Forschungsstand, insbesondere eroberte Provinzen berücksichtigt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben