Feedback: Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2270

Guest
Anarcho ich versteh dich echt nicht.Ich kämpfe auch nicht und trotzdem reg ich mich nicht auf wenn mal einer ne ladung Gold mitnimmt.Was solls ich hab fast auf jeder Welt auf der ich vertreten bin den Markusdom stehen.Der spült mir mehr Gold rein wie ich durch Plündern verlieren kann.Also wo ist das Problem?Zumal die meisten Angreifer nicht mal was mitnehmen.
 
@Anarcho: Kleiner Tipp: Man kann innerhalb von 24 Stunden nur EINMAL angegriffen werden, geht gar nicht anders!

Man kann aber ZWEIMAL geplündert werden innerhalb von 24 Stunden!

Wenn ich heute Dich um 18 Uhr angreife, dann kann ich Dich morgen um 17:59 plündern um 18 Uhr wieder angreifen und gleich nochmal plündern. Gut, sind dann aber doch wieder 24 Stunden und eine Minute. Aber durch die Zeitversetzungen sinds dann eben zweimal plündern in 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24332

Guest
... trotzdem reg ich mich nicht auf wenn mal einer ne ladung Gold mitnimmt.Was solls ich hab fast auf jeder Welt auf der ich vertreten bin den Markusdom stehen.Der spült mir mehr Gold rein wie ich durch Plündern verlieren kann.Also wo ist das Problem?Zumal die meisten Angreifer nicht mal was mitnehmen.

Also nochmal für dich:

Das ist seit einer Woche tagtäglich ein ganz bestimmter Spieler, überlegen weil anderes ZA und ne Menge LGs, der mich täglich plündert. Also nicht "mal einer", der "nicht mal was mitnimmt". Mit dem Markusdom hab ich erst angefangen, Gerüst steht noch. Ein anderes LG hab ich noch nicht.

@Anarcho: Kleiner Tipp: Man kann innerhalb von 24 Stunden nur EINMAL angegriffen werden, geht gar nicht anders!

Man kann aber ZWEIMAL geplündert werden innerhalb von 24 Stunden! ...

Ja, habs gemerkt, dass ich noch Stunden nach dem Überfall geplündert werden kann. Also alle Berechnungen gehen dann nicht auf, es sei denn, man bleibt mal so eben 24 Std. aufmerksam am PC. Und das wäre dann doch ziemlich gestört, weil man ja noch wichtigeres und schöneres zu tun hat.

Ist eben ein Spiel mit vielen Schwächen, fehlerhaft durchdacht und umgesetzt, dafür aber von einigen Claqueure im Forum frenetisch bejubelt. Das macht aber leider das Spiel nicht besser.
 

DeletedUser

Guest
Du weißt doch wann das Zeug fertig ist. Du musst nur für 10 sec an den PC wenn es fertig ist. Momentan wohl noch alle 4 oder 8 Stunden, später wohl alle 24h (bei Gütern von Anfang an alle 24h.)
Und wenn es nur ein Spieler ist kann er exakt eine Produktion eines Gebäudes mitnehmen.
 

DeletedUser23142

Guest
Ist eben ein Spiel mit vielen Schwächen, fehlerhaft durchdacht und umgesetzt, dafür aber von einigen Claqueure im Forum frenetisch bejubelt. Das macht aber leider das Spiel nicht besser.

Nicht zu sehr drüber ärgern, die Browserspielbranche steckt noch in den Kinderschuhen und hat gegenüber richtigen MMORPGs noch viele Jahre Entwicklung nachzuholen (Beispiel PvP- und PvE-Server, ohne die sich kaum ein ernsthafter Anbieter heute in Europa und Amerika auf den Markt traut).;)
Dazu das beschissene F2P-System, das seit einiger Zeit wie eine biblische Plage über die Onlinespiele zieht und ein faires Balancing immer weniger zulässt. Man kann sich ja als Entwickler nicht mehr auf ein bestmögliches Spiel konzentrieren, weil man weiß, das man am Ende des Monats bei zufriedenen Spielern auch ordentlich bezahlt wird, nein man muss Klicks generieren für Werbung und Verkaufszahlen und Spieler an allen Ecken und Enden frustrieren, damit sie sich für ein paar Euro vom Frust freikaufen und für ein paar Euro mehr sogar wieder ein angenehmes Spiel bekommen, das Spaß macht.:rolleyes:
 

DeletedUser20687

Guest
ich bin in eine nachbarschaft gerückt, wo der erste über 800k punkte hat und der kleinste um die35k
einige der top 10 spieler überrollen mit ihren panzern die gesamte nachbarschaft und plündern selbst die kleinsten tgl. aus.
viele nachbarn stellen schon keine va mehr, ich auch nicht mehr.
und güter produziere ich nur noch, wenn ich sicher um die zeit an den pc kann
so etwas krasses hab ich bisher noch nicht erlebt und hoffe, das ich aus der nachbarschaft schleunigst wieder raus komme.
da hat anarcho noch glück mit einem plünderer
lg, ilsewill
 

DeletedUser

Guest
der langen rede kurzer sinn: log dich einfach ein paar wochen nicht ein und schon setzt dich das system in eine neue nachbarschaft. zumindest hats bei mir funktioniert.

Na ja... der Schuss kann aber auch gaanz gewaltig nach hinten losgehen... :eek:

Bin auch mal nach 4 Wochen Urlaub in einer neuen Nachbarschaft gelandet, in der ALLE anderen Nachbarn 3 Zeitalter über mir waren...

Aber hey... I'm still alive !!! :p

( Andere sind ja schon mit EINEM Plünderer völlig überfordert und überlegen, ob 'se die Welt nicht lieber aufgeben sollten... :D )
 
Du weißt doch wann das Zeug fertig ist. Du musst nur für 10 sec an den PC wenn es fertig ist. Momentan wohl noch alle 4 oder 8 Stunden, später wohl alle 24h (bei Gütern von Anfang an alle 24h.)
Und wenn es nur ein Spieler ist kann er exakt eine Produktion eines Gebäudes mitnehmen.

Jo, genau. Ich schreib' mir immer auf, wann ich das letzte Mal plündern konnte, da komm' ich dann zur gleichen Zeit (oder kurze Zeit später) wieder.
Und dann kann ich das natürlich jeden Tag neu wieder machen.
Bei den Unterschieden in der Nachbarschaft (auch was die LG-Ausbaustufen angeht) ist die Spanne bei mir zwischen 10 Mio und 200000, also gibt's genug anzugreifen, wenn man weit vorne ist.... und sich wehren ist eine Illusion, denn mit 6 Spionen, ein Sturmpanzer und ein Flugabwehrpanzer rollt man bei den meisten Spielern einfach durch, ohne eine Figur zu verlieren. Soweit zur Balance und Nachbarschaftsverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Jo, genau. Ich schreib' mir immer auf, wann ich das letzte Mal plündern konnte, da komm' ich dann zur gleichen Zeit (oder kurze Zeit später) wieder.
Und dann kann ich das natürlich jeden Tag neu wieder machen.
Bei den Unterschieden in der Nachbarschaft (auch was die LG-Ausbaustufen angeht) ist die Spanne bei mir zwischen 10 Mio und 200000, also gibt's genug anzugreifen, wenn man weit vorne ist.... und sich wehren ist eine Illusion, denn mit 6 Spionen, ein Sturmpanzer und ein Flugabwehrpanzer rollt man bei den meisten Spielern einfach durch, ohne eine Figur zu verlieren. Soweit zur Balance und Nachbarschaftsverteilung.

Guter Versuch - nur musst du trotzdem Glück haben, wenn der Verteidiger wirklich Interesse hat, dass du nichts abbekommst ;)
Nur wird die neue Produktion nicht dann gestartet, wenn du plünderst, sondern, wenn der andere neu startet - da musst du schon auf daueaktualisiern drücken - im Zweifel auch mal nen paar Stunden um es ja nicht zu verpassen (und du hast ja nicht nur einen, bei dem du gucken musst - es sei denn das ist dein spezieller Fall ^^)
Der Verteidiger muss hingegen ja nur kurz on kommen - und einsammeln dauert selbst bei mir keine 5 sec. Viel Spaß bei der Zeitverschwendung mit dem Nachgucken, wenn die Kiste kaum aufploppen kann ;)

(Ja ich weiß - die meisten die sich her beschweren gucken nicht auf die Uhr und lassen die Sachen auch mal ne Stunde oder länger liegen. Dann hat man als Angreifer mit Zeit natürlich keine Probleme die abzuholen....)
 

DeletedUser24332

Guest
Hat sich mal wieder wer beschwert?

... (Ja ich weiß - die meisten die sich her beschweren gucken nicht auf die Uhr und lassen die Sachen auch mal ne Stunde oder länger liegen. Dann hat man als Angreifer mit Zeit natürlich keine Probleme die abzuholen....)

Vielleicht gibts Leute, die einem realen Leben nachgehen? Wär doch möglich.

So, nun haben sich also welche über mein Wort "Claqueure" beschwert, hab ich in der Abmahnung gelesen. Deshalb wurde ich verwarnt und werde jetzt deswegen auch mal wieder gesperrt. Nirgendwo außer hier gilt das als Beleidigung, das wollte ich nur anmerken. Die hier im Forum geltende Auslegung der Deutschen Sprache ist mir nicht bekannt und kann ich nicht nachlesen. Deshalb benutze ich die in Deutschland übliche Auslegung.
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht gibts Leute, die einem realen Leben nachgehen? Wär doch möglich.

...

Tja, gibt tatsächlich solche Leute. Ich zähl übrigens auch dazu, also ist mal am einen oder anderen Tag ne Produktion weg. Und? Da ist mir das RL dann doch wichtiger als das Spiel. Nur ich könnte es halt verhindern. Und damit gibt es ein effektives Gegenmittel gegen Angreifer aller Zeitalter.
Entweder ist dir halt das Spiel wichtiger, dann kannst du das Plündern effektiv verhindern, oder das RL. Dann beschwer dich aber auch nicht, wenn in einem Spiel, wo das möglich ist (und das von Anfang an), dir was geklaut wird ;)
Es ist in dem Fall übrigens auch egal, ob die Leute nen paar ZA höher sind oder nicht. Das liegt an der Deff-KI, nicht am Zeitalter...
 

DeletedUser24332

Guest
... Es ist in dem Fall übrigens auch egal, ob die Leute nen paar ZA höher sind oder nicht. Das liegt an der Deff-KI, nicht am Zeitalter...
Naja, es kommt schon darauf an, ob jemand mit Gewehren auf Spieße schießt. Und die Bewaffnung ist abhängig vom ZA.

Kritisiert habe ich, dass zu unterschiedliche Levels in einer Nachbarschaft sind, sodass keine fairen Kämpfe zustande kommen.
 

DeletedUser

Guest
Naja, es kommt schon darauf an, ob jemand mit Gewehren auf Spieße schießt. Und die Bewaffnung ist abhängig vom ZA.

Kritisiert habe ich, dass zu unterschiedliche Levels in einer Nachbarschaft sind, sodass keine fairen Kämpfe zustande kommen.

Es kommen per se keine fairen Kämpfe zustande. Jeder mit Truppen, die 1-2 ZA niedriger sind, LG hat (bei höheren LG auch noch mehr ZA) und etwas von Taktik versteht kommt problemlos durch.
Wenn dann müsstest du schon nach in die Stadt investierten FP seperieren. Das hat aber nur sekundär was mit den Zeitaltern zu tun.

Selbst wenn du irgendwann am Ende bist: Selbst bei ner 75% Deff (was es nur im GvG gibt, ansonsten ist der Angriff in der Verteidigung ja maximal 60%) kommt man problemlos per Autokampf (teilweise sogar verlustfrei, und damit mein ich die lustigen grünen Punkte, keine Truppen) durch die Deff. Nur wenn man Feuer in einem Maß aufstellt, die soviel Platz verbrauchen, dass dadurch viel mehr Platz verbraucht wird als man durch ab und an gefarmt werden einbüßt, kann man das stoppen.
Eine erfolgreiche Verteidigung ist in diesem Spiel im sinnvollen Rahmen unmöglich. Egal welche Nachbarschaft.
 

DeletedUser24332

Guest
Es kommen per se keine fairen Kämpfe zustande. ...
... Eine erfolgreiche Verteidigung ist in diesem Spiel im sinnvollen Rahmen unmöglich. Egal welche Nachbarschaft.

Dann sagst du eigentlich, dass man auf eine Verteidigung auch ganz verzichten kann, man hat ja nie eine Chance.

Das kann ja so auch nicht stimmen. Obwohl ... bei diesem Spiel halt ich langsam alles für möglich.
 
Dann sagst du eigentlich, dass man auf eine Verteidigung auch ganz verzichten kann, man hat ja nie eine Chance.

Das kann ja so auch nicht stimmen. Obwohl ... bei diesem Spiel halt ich langsam alles für möglich.

Jo dann stellen wir am besten die KI so um, dass sie kämpft wie ein erfahrener, guter Kämpfer. Viel Spaß dann in den Provinzen die dann auch noch Kampfboni haben.. Dann geht das Geheule richtig los.
Nimms einfach hin.. Is ja wohl nich so dramatisch, dass mal was geplündert wird, da mussten alle schon durch und keinem is der PC explodiert.
 

DeletedUser16873

Guest
Eine erfolgreiche Verteidigung ist in diesem Spiel im sinnvollen Rahmen unmöglich. Egal welche Nachbarschaft.

und trotzdem hab ich immer wieder grüne Daumen

es trennt halt die Spreu vom Weizen

z.B. gestern als eine Nachbarin mit 3 Flugabwehr, Strurmpanzer, 4 Agenten (66/66) zu früh auf Autokampf ging, und gerade 2 von meinen GW-Helden (33/82) erledigen konnte
 
@Anarcho:


Dann stell Dir die Deff-LG´s voll ausgebaut und 200 Leuchtfeuer + Kloster in die Stadt. ( Hab ich was vergessen? ;) )

Glaube da kommt keiner so richtig durch. Vllt. 400 Leuchtfeuer??
 

DeletedUser

Guest
Jo dann stellen wir am besten die KI so um, dass sie kämpft wie ein erfahrener, guter Kämpfer. Viel Spaß dann in den Provinzen die dann auch noch Kampfboni haben.. Dann geht das Geheule richtig los.
Nimms einfach hin.. Is ja wohl nich so dramatisch, dass mal was geplündert wird, da mussten alle schon durch und keinem is der PC explodiert.

In den Provinzen ist die KI ja ne andere. Die 7+1 Taktik ist da quasi unmöglich, weil die ja nicht direkt auf die Agenten geht. Das ist nur für Nachbarschaft und GvG so eingestellt ^^
Wenn die Nachbarschaftskampf-KI auf Provinz-Kampf-KI umgestellt würde, würden wohl viele Angreifer sich nichtmehr die Mühe machen (jedenfalls bei gleichen ZA)
 
In den Provinzen ist die KI ja ne andere. Die 7+1 Taktik ist da quasi unmöglich, weil die ja nicht direkt auf die Agenten geht. Das ist nur für Nachbarschaft und GvG so eingestellt ^^
Wenn die Nachbarschaftskampf-KI auf Provinz-Kampf-KI umgestellt würde, würden wohl viele Angreifer sich nichtmehr die Mühe machen (jedenfalls bei gleichen ZA)

Genauso ist es. Daher wäre es nur gerecht, wenn die KI überall gleich schwer ist, insbesondere bei den PvP Kämpfen. Oder man möchte seitens Innogames das Ganze gerade für die Plünderer besonders einfach machen, und genau deshalb die KI im PvP Kampf so strunzdumm agieren lassen. Und die Nachbarschaft wird auch nicht angepasst an ein gleiches Niveau, stattdessen werden 12 Mio Punkte mit 200000 Punkte (Platz 1 und 80) zusammengelegt.

Auf der Karte sieht die Welt ganz anders aus. Gerade der letzte Sektor auf der Gegenwarts-Karte hat es in sich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben