Eure Gilden-Gefechte

Bei uns auf Korch in der 1000er Dia kann ich die Beobachtung ebenfalls bestätigen, dass wir im wesentlichen die gleichen Gilden auf der Map wiederfinden. Und auch von befreundeten Gilden haben wir das inzwischen so gehört, dass sie ebenfalls seit 3 GGs mindestens die Hälfte der vertretenen Gilden wiederholt zugeordnet bekommen. Ist schon ein seltsamer Zufall, dass das offenbar generell jetzt so der Fall zu sein scheint.
 
tja ... . . viele schrieben doch, es sollten in den oberen Regionen doch bitte die gleich starken Gilden zusammenkommen und nicht immer "irgendwas".
Evtl. gabs ja eine Umstellung und wir haben was wir wünschten..
 
und wir haben was wir wünschten..

Kommt aber nicht wirklich hin mit "wünsch Dir was".

Auf L sind definitiv nicht alle Top Gilden im selben Gefecht. Eine hat seit mehreren Gefechten nur einfache Gegner und ist darüber kein bisschen glücklich.
Wir haben nur schwere.
Und auf unserer Karte sind zwei gute GG Gilden jetzt zum zweiten mal mit drauf die schon beim ersten mal die Karte bestimmt ziemlich blöd fanden, weil sie kaum aus ihrer Ecke gekommen sind. Ob die sich eine (Dauer-) Wiederholung wünschen?
Außerdem höre ich das "Wir haben exakt dieselben Gegner" auch von Gilden die nicht zur absoluten Spitze gehören und auf Karten sind, die sehr ungleichmäßig besetzt sind.
 
Wir spielen diesmal das erstemal in der Dia-Liga und irgendwie läuft es bisher garnicht wie man hier immer ließt. Hatten damit gerechnet fertig gemacht zu werden.

GG_Dia.png
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Auf L sind definitiv nicht alle Top Gilden im selben Gefecht. ....
Außerdem höre ich das "Wir haben exakt dieselben Gegner" auch von Gilden die nicht zur absoluten Spitze gehören und auf Karten sind, die sehr ungleichmäßig besetzt sind.

Ist bei uns auch so: Wir haben aktuell 3 Pendler aus dem vorletzten Gefecht wieder mit dabei und 3 uns überaus vertraute Top-Gilden. Die Gilden werden auf 1000 LP nicht nach Stärke zusammengestellt, sondern (subjektive Erfahrung) so: 2-3 Top-Gilden, 2-3 Ärsche, 2-4 Pendler.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich möchte euch das nicht vorenthalten. Wir befinden uns in der Gold-Liga, mein Nachbar zur Linken in Türkis ist ein Solo-Spieler, und ich habe schon 2 Provinzen an ihn verloren. Mit der "Pause" (so der Name seiner Gilde) scheint er es nicht ganz so genau zu nehmen ;)

1616875163605.png
 
Für unsere erste Dialiga Saison bin ich ganz zufrieden, selbst wenn es am Ende nur Platz 2 wird.

Mal sehen wie lange wir uns dort halten können. Sind auf S.

erste-dia-liste.png
erste-dia-map.png
 
Grüße,

da Ich nicht extra ein BUG-Thema eröffnen mag, wollte ich hier mal Fragen.
Ob ihr auch das Problem hattet, das in einem einzigen Sektor( Bei uns B1), die Güter Kosten nach jedem Besitzer-Wechsel gewechselt hat?
Bei uns war das nur auf B1. Die Menge blieb auch gleich, bloß das Gut hat gewechselt.
Unser Sektor hatte Kosten von 3 Gütern, aber nur das erste Gut wechselte ständig.
 
Grüße,

da Ich nicht extra ein BUG-Thema eröffnen mag, wollte ich hier mal Fragen.
Ob ihr auch das Problem hattet, das in einem einzigen Sektor( Bei uns B1), die Güter Kosten nach jedem Besitzer-Wechsel gewechselt hat?
Bei uns war das nur auf B1. Die Menge blieb auch gleich, bloß das Gut hat gewechselt.
Unser Sektor hatte Kosten von 3 Gütern, aber nur das erste Gut wechselte ständig.

Dazu gibts schon einen Bug-Eintrag.
 
Könntest du mir den Verlinken?
Das wird nix mehr mit reparieren glaub' ich, der Bug is' schon zu alt..
smilie_krank_054.gif


Hier bereits von Juni 2020 ! >> forum.de.forgeofempires./gg-gebäudekosten-in-gleichem-sektor

Und aus Februar 2021 >> forum.de.forgeofempires./güteränderung-auf-sektoren-bei-gg

..sowie im Thread über Gilden-Gefechte ab ca. hier >> forum.de.forgeofempires./gilden-gefechte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Uns ist der Bug auch schon öfters vorgekommen, bloß in der Häufigkeit nicht.
Wir dachten, Inno hat mal wieder was kaputt repariert. ;)
 
Bei den Links kann man leider nicht mehr antworten.

Bei uns ist der Fehler ohne Gildenaustritt oder ZA-Wechsel aufgetreten.
Sondern immer nach einem Sektor-Wechsel.

Wahrscheinlich ist der Bug mutiert. ;)
 

Jocator

Finsteres Genie
Und wieder haben wir die gleichen Hauptgegner wie im letzten Gefecht bekommen (Die Plätze 1-4 des letzten Gefchts sind wieder dabei). Damit ist es nun das 4. Gefecht in Folge, das wir gegen die gleichen 2 Gilden bestreiten, die dritte hat einmal gewechselt. Und das bei aktuell 49 Gilden mit 1000LP. Irgendetwas ist da in der Gefechtszusammensetzung nicht in Ordnung.
 
Und wieder haben wir die gleichen Hauptgegner wie im letzten Gefecht bekommen (Die Plätze 1-4 des letzten Gefchts sind wieder dabei). Damit ist es nun das 4. Gefecht in Folge, das wir gegen die gleichen 2 Gilden bestreiten, die dritte hat einmal gewechselt. Und das bei aktuell 49 Gilden mit 1000LP. Irgendetwas ist da in der Gefechtszusammensetzung nicht in Ordnung.
Bei uns genauso. Vierte Runde in Folge.
 
Bei uns genauso. Vierte Runde in Folge.
geht uns ähnlich UND macht keinen spaß mehr! 2 gilden schieben sich alle 4 stunden die sektoren hin und her. inno weiß bescheid, seit wochen und nöscht passiert. schafft die GGs ENDLICH ab und alles ist gut. welchen sinn macht so ein spielfeature eigentlich?
ach ich rege mich nur wieder auf. da nichts passiert, kaufe ich halt weniger dias. klein vieh macht aus mist *g*
 
Oben