Eure Gilden-Gefechte

geht uns ähnlich UND macht keinen spaß mehr! 2 gilden schieben sich alle 4 stunden die sektoren hin und her. inno weiß bescheid, seit wochen und nöscht passiert. schafft die GGs ENDLICH ab und alles ist gut. welchen sinn macht so ein spielfeature eigentlich?
ach ich rege mich nur wieder auf. da nichts passiert, kaufe ich halt weniger dias. klein vieh macht aus mist *g*

Bitte schildert Eure Beobachtungen im Fehlerthread, damit das mal ernst genommen wird:

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gildengefechte-matchmaking.51305/
 
aus meiner sicht natürlich ein klares DOCH! ;)

entweder gehörst du zu den spielern die das problem nicht haben (noch glückwunsch) oder du gehörst zu den gilden, die genau das praktizieren, alle 4 stunden mit der gleichen gilde die sektoren tauschen. und deine antwort kenne ich auch. ihr macht es deswegen um das maximun für eure spieler herauszuholen. das hat aber nichts mit einem gildengefecht zu tun. diese NAPs gehören hinter schloss und riegel. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dein Problem auch noch ganz anders und viel einfacher lösen: ignoriert die GG und für dich ist alles gut.
richtig....jetzt spielen wir tennis...ein hin und her - pro und contra. ;)

lassen wir das. wir werden am ende sehen wer den längeren atem hat. inno wird schon die richtigen schlüsse ziehen oder eben nicht.

damit habe ich fertig wie eine flasche leer.
 
aus meiner sicht natürlich ein klares DOCH! ;)

entweder gehörst du zu den spielern die das problem nicht haben (noch glückwunsch) oder du gehörst zu den gilden, die genau das praktizieren, alle 4 stunden mit der gleichen gilde die sektoren tauschen. und deine antwort kenne ich auch. ihr macht es deswegen um das maximun für eure spieler herauszuholen. das hat aber nichts mit einem gildengefecht zu tun. diese NAPs gehören hinter schloss und riegel. :cool:

Das sind zum einen Unterstellungen und zum anderen üble Nachrede.
Schalt mal einen Gang runter, bitte.
Vlt. liegts ja auch an eurem diplomatischen Korps, dass keiner mit euch einen NAP eingehen will... (Wenn ich Dir hier so zuhöre.... ts)

damit (..) ich (..) wie eine flasche leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder gehörst du zu den spielern die das problem nicht haben (noch glückwunsch) oder du gehörst zu den gilden, die genau das praktizieren, alle 4 stunden mit der gleichen gilde die sektoren tauschen. und deine antwort kenne ich auch. ihr macht es deswegen um das maximun für eure spieler herauszuholen. das hat aber nichts mit einem gildengefecht zu tun. diese NAPs gehören hinter schloss und riegel. :cool:
Doch, wir haben das Problem und es gefällt uns ebenfalls nicht. Aber deine "Argumentation" ist lächerlich und wenn du ernstgenommen willst, dann trag was dazu bei, was zielführend ist.
 
Stimme meinen Vorrednern zu, Gefechte machen mir eigentlich echt Spaß und nur weil einige daran keinen Spaß haben, kann es nicht Sinn der Sache sein diese abzuschaffen (wird ja niemand gezwungen Gefechte zu spielen, man kann sie auch ignorieren).

Inno sollte an dem Problem mit dem Matchmaking arbeiten, vorher hatte es mich nie gestört dass es mal unfair war mit der Verteilung der Slots oder der Gegner. War mal eine Saison die frustrierend war, aber nächste Saison lief dafür wieder gut, somit nichts dramatisches. Aber dass es keinen Wechsel mehr gibt ist sehr nervig und dass dann gesagt wird, es würde kein Fehler vorliegen, regt nur noch mehr auf, denn das bedeutet, dass es so gewollt ist von Inno.
 

Jocator

Finsteres Genie
Hierzu gibts inzwischen einen Fehler-Thread:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gildengefechte-matchmaking.51305/
Auch wenn Inno es abstreitet, es ist definitiv ein Fehler.
Der Fehler-Threat ist wieder zu: kein Fehler.
Daher würde mich jetzt doch mal interessieren, wie die Gilden mit 1000LP auf die Gefechte aufgeteilt werden. Ausgelost scheint es ja nicht (nur) zu werden, ansonsten wären solche Häufungen in so großer Zahl auf allen (oder zumindest vielen) Welten nicht möglich. Und wenn nicht bekannt gegeben werden darf, wie die Gefechtszusammensetzung im 1000er-Club stattfindet, könnte zumindest jemand bestätigen, dass es nicht nur per Zufall erfolgen soll?
 
Und wenn nicht bekannt gegeben werden darf, wie die Gefechtszusammensetzung im 1000er-Club stattfindet, könnte zumindest jemand bestätigen, dass es nicht nur per Zufall erfolgen soll?

Ich schätze das so ein, dass es hier bisher keine zufällige Auswahl gegeben hat. Sondern eine Auswahl anhand von Kriterien und Parametern, die jetzt evtl. nachgeschärft / modifiziert wurde. (z.B. Bringe Gilden zusammen, die im vorigen Gefecht 30.000-31.000 Kämpfe absolviert haben (war mal: 25.000-45.000)).
 
Ich schätze das so ein, dass es hier bisher keine zufällige Auswahl gegeben hat. Sondern eine Auswahl anhand von Kriterien und Parametern, die jetzt evtl. nachgeschärft / modifiziert wurde. (z.B. Bringe Gilden zusammen, die im vorigen Gefecht 30.000-31.000 Kämpfe absolviert haben (war mal: 25.000-45.000)).

So einfach wie im Beispiel kann es nicht sein. Wie erwähnt, wir pendeln zwischen zwei verschiedenen Karten. Unser Hauptgegner aus dem letzten und drittletzten Gefecht hat seit 4 Gefechten eine Gilde mit auf jeder Karte. Auf den Karten, auf denen wir auch dabei war, hat diese Gilde am Rand gesessen und wenig Kämpfe gemacht. In dem Gefecht dazwischen hat sie als Partner unseres Hauptgegners mit dem gefarmt und mit Sicherheit sehr viele Kämpfe bekommen.
 
Ich schätze das so ein, dass es hier bisher keine zufällige Auswahl gegeben hat. Sondern eine Auswahl anhand von Kriterien und Parametern, die jetzt evtl. nachgeschärft / modifiziert wurde. (z.B. Bringe Gilden zusammen, die im vorigen Gefecht 30.000-31.000 Kämpfe absolviert haben (war mal: 25.000-45.000)).

Das ergibt wenig Sinn, da die Stärken total ungleich verteilt sind. In unserer Gruppe sind meistens 2 Top Gilden, 2 relativ starke und der Rest kann man weitgehend vergessen. Es gibt noch weitere Top Gilden die aber in anderen Gruppen sind.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Vielleicht wird bzw. wurde auch wie folgt gelost: erst werden die P1 auf die Karten verteilt, dann die P2 usw. von den Gilden, die schon vorher in der passenden Liga waren bzw. die entsprechenden Punkten vorliegen hatten. Dadurch würde theoretisch eine Rotation der Gilden zustande kommen aber es kann auch immer dasselbe kommen (sehr unwahrscheinlich aber möglich).
Die aktuelle Situation klingt sehr danach, dass a) etwas verändert wurde oder b) das Match-Making sich schon weit vorher auf den 1. April vorbereitet hat und alle veräppeln will und es wirklich Zufall ist.

Hat nicht Inno generell im Hintergrund was am Code verändert/aktualisiert? Ich meine mal sowas gelesen zu haben aber korrigiert mich bitte wenn das falsch ist. Ich will hier nichts verbreiten, das nicht stimmt. Falls so Veränderungen vorgenommen wurden, kann es ja sein, dass eine Änderung an ganz anderer Stelle das ausgelöst hat. Ich habe nicht sooo viel Plan von Programmierungen sondern nur ein bisschen und weiß wie nervig es ist, wenn man einen Bug von 5 behebt und danach 17 weitere vor sich hat....
 
Vielleicht wird bzw. wurde auch wie folgt gelost: erst werden die P1 auf die Karten verteilt, dann die P2 usw. von den Gilden, die schon vorher in der passenden Liga waren bzw. die entsprechenden Punkten vorliegen hatten. Dadurch würde theoretisch eine Rotation der Gilden zustande kommen aber es kann auch immer dasselbe kommen (sehr unwahrscheinlich aber möglich).
Die aktuelle Situation klingt sehr danach, dass a) etwas verändert wurde oder b) das Match-Making sich schon weit vorher auf den 1. April vorbereitet hat und alle veräppeln will und es wirklich Zufall ist.

Hat nicht Inno generell im Hintergrund was am Code verändert/aktualisiert? Ich meine mal sowas gelesen zu haben aber korrigiert mich bitte wenn das falsch ist. Ich will hier nichts verbreiten, das nicht stimmt. Falls so Veränderungen vorgenommen wurden, kann es ja sein, dass eine Änderung an ganz anderer Stelle das ausgelöst hat. Ich habe nicht sooo viel Plan von Programmierungen sondern nur ein bisschen und weiß wie nervig es ist, wenn man einen Bug von 5 behebt und danach 17 weitere vor sich hat....

Ich kenne den Code von FoE nicht, aber bei schlechter Architektur ist das keine Seltenheit dass man bei Änderungen an einer anderen Stelle was eigentlich überhaupt nichts mit den Gefechten zu tun hat, zu dieser Änderung dort führt. Selbst bei guter Architektur kann einem das mal passieren, fast jeder Entwickler hatte das schonmal dass man ewig nach dem Fehler sucht und an einem Ort findet, wo man niemals damit vermutet hätte. Da aber explizit gesagt wurde, dass es kein Fehler sei, kann man dieses Szenario entweder ausschließen, oder die Entwickler wollen nicht zugeben dass sie einen Fehler gemacht haben.
 
Was mich grad echt nervt ist, dass wir jetzt wieder in zwei Threads über den gleichen Nichtfehler diskutieren, anstatt dass man uns einen Thread dafür stehen lässt, in dem sich alles hätte zentrieren können.
Verschiebt doch bitte demnächst Threads lieber in die Eurer Meinung nach richtigen Bereiche, anstatt sie einfach zu schließen. Finde das wirklich sehr kontraproduktiv und ärgerlich.
 
Ich glaube @vierklang liegt eher richtig als @Sompec

Wenn die Gefechte so sortiert wären dass immer die stärksten Gilden aufeinander treffen auf 1000, und in den anderen 1000er Gefechten auch etwa gleichstarke, würde ich an Absicht glauben.
Ebenso plausibel könnte man an Absicht glauben, wären alle Gefechte gleichmäßig gemischt besetzt mit unterschiedlich starken Gilden, die aber wechseln.

Aber eine Zusammensetzung aus unterschiedlich starken, immer denselben Gilden, wie wir sie aktuell erleben, lässt mich nicht an Absicht glauben. Denn: Warum sollte man das wollen?

Wenn man mal "Aprilscherz", "Erzeugen von Frust", "Spieler verärgern" und "Austesten, wie weit man gehen kann" als Grund ausschließt ;)
 
aus meiner sicht natürlich ein klares DOCH! ;)

entweder gehörst du zu den spielern die das problem nicht haben (noch glückwunsch) oder du gehörst zu den gilden, die genau das praktizieren, alle 4 stunden mit der gleichen gilde die sektoren tauschen. und deine antwort kenne ich auch. ihr macht es deswegen um das maximun für eure spieler herauszuholen. das hat aber nichts mit einem gildengefecht zu tun. diese NAPs gehören hinter schloss und riegel. :cool:
Also wir machen generell keine NAPs, weil man dadurch nicht mehr oder weniger Kämpfe bekommt, wenn man mindestens 1 ungefähr gleich starken Gegner in der Gruppe hat. Wir sind eine Top-10-Gilde und unser Problem ist allerdings, das wir den gleich starken Gegner schon seit Wochen nicht mehr haben. Im Gegenteil unsere Gegner werden immer schwächer. Diese GG sitzen wir rum und warten darauf, das 3 andere Gilden langsam mal den ein oder anderen Sektor einnehmen, was z.T. 2 Stunden dauert - selbst wenn sie viele BL haben - die übrigen Gilden machen fast nichts. Die Frage ist da nicht nur wie die Gruppen in den GG zusammen gewürfelt werden, sondern auch was manche Gilden da überhaupt machen. So ein großes Leistungsgefälle macht doch keinem Spaß - weder den starken Gilden noch denen, die die GG größtenteils auf ihrem HQ hocken. Das kann doch nicht das Ziel sein!
 
Oben