Eure Gilden-Gefechte

vierklang

Geschichtenerzähler
1617737343293.png

Und was mach ich jetzt? Friedliche Karte, eine eingenommene Provinz wird scheinbar als Besitzstand respektiert. Also schmiege ich mich wohl mal weiter im 3. Ring ein.
Hoffentlich kommt dann nicht nach 24 Uhr jemand auf ganz andere Ideen.
 
Unsere erste 1000er Sasion liegt hinteruns - und trotz des Abstiegs bin ich zufrieden.

Zu den Bildern muss ich sagen, wir haben ungefähr nach dem ersten Drittel also ungefähr letztes Wochenende/Anfang der Woche aufgehört aktiv zu spielen und viel zu investieren (wir haben einfach gesehen das es keinen Sinn macht da wir keine Chance hatten)

Die Karte ist von letztem Mittowch und die Gildenliste von heute.

gg-ende-erste-dia2.png

gg-ende-erste-dia.png
 
Vielleicht machen die anderen Gilden das ja mit Absicht und lassen euch ins Leere laufen ;) ?

Nö, diese Gilden sind immer so faul! Die hatten wir schon öfters mit in der Gruppe, nur nicht alle auf einmal. Die haben kein Interesse daran ein paar Begegnungen zu machen und vielleicht ein paar Preise für ihre Gildies zu bekommen. Die würden auch nicht mehr machen, wenn sie eine eigene Karte nur für sich selbst bekämen.
Ist eben ihr eigener Nachteil und ist ja ok, wenn sie es so wollen, aber Dia-Liga ist das nicht.
 
Gibt es eigentlich ein besonders gutes Zeitalter für Zermürbung 100+ ohne gleich die optimalste Kampfkraft (%) zu haben? Möglichst lange Autokampf.
Überlege wie weit ich auf einer NW forsche, für ein wenig Kampfspaß ;)
 
Gibt es eigentlich ein besonders gutes Zeitalter für Zermürbung 100+ ohne gleich die optimalste Kampfkraft (%) zu haben? Möglichst lange Autokampf.
Überlege wie weit ich auf einer NW forsche, für ein wenig Kampfspaß ;)

Eindeutig ZUK, die Schwebe sind meine Lieblingseinheit ever. Gerade im Autokampf praktisch unschlagbar, zumal mit einer ordentlichen Kampfkraft, ohne dass sie gleich "optimal" sein muss.

Selbst im AZ habe mit denen durchgekämpft und auf der Karte bis Mars (dann ist allerdings Ende..)

AZ sind die Kampffestungen brauchbar, das OZ ist Vollkatastrophe. Es gibt keine Einheit, um damit grundsätlich im Autokampf bestehen zu können, man muss die Einheiten ständig wechseln, die Schweren kann man in die Tonne treten, vor allem gegen Schildröten haben die keine Chance.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Gibt es eigentlich ein besonders gutes Zeitalter für Zermürbung 100+ ohne gleich die optimalste Kampfkraft (%) zu haben? Möglichst lange Autokampf.

Zermürbung 100+ ist ja mal ne Hausnummer! :D
Da würde ich nun auch @.Gravitation. widersprechen mit den Schwebis. Auf meiner Zweitwelt komme ich mit einem Boost von 725/443 in der Zukunft komfortabel bis ca. ZM 50, immer noch gut bis ZM 60, danach gibts Aussetzer, und nur mit Mühe, Wechseln der Aufstellung und evtl. einigen manuellen Kämpfen geht es bis ca. ZM 75. Ich meine, dass da Kämpfer in der Gegenwart schon mit weniger Kampfboost mehr rausholen können, weiß aber nicht, wie die sich im Autokampf schlagen. Im ZA Morgen bin ich mit deutlich weniger Kampfboost, aber vielen manuellen Kämpfen auch über ZM 70 gekommen, genauer weiß ich es nicht mehr. In der Zukunft kam ich mit gleichem Boost nicht annähernd so weit, und manueller Kampf Schwebi gegen Schwebi ist eine Qual.
 
Hmm, hab damals auf der HW leider bei Mars angefangen, daher fehlt mir die Erfahrung, aber immer wieder mal gelesen seither das in anderen ZA 100 kein Problem sind, auf HW ist meist bei 80 Schluss, nur durch Venus vs. Astro auf ZM 85 gekommen.

Dachte das da jemand vielleicht mehr weiß :) muss ja nicht komplett mit Autokampf sein nur von 70 auf 100 wollte ich auch nicht alles manuell spielen. :D
 

vierklang

Geschichtenerzähler
....aber immer wieder mal gelesen seither das in anderen ZA 100 kein Problem sind, auf HW ist meist bei 80 Schluss, nur durch Venus vs. Astro auf ZM 85 gekommen.

Du kommts auf der Venus bei gleichem Boost weiter als im Astro?

Dachte das da jemand vielleicht mehr weiß :) muss ja nicht komplett mit Autokampf sein nur von 70 auf 100 wollte ich auch nicht alles manuell spielen. :D

Ich hab das, glaube ich, hier im Forum nur ein einziges Mal gelesen, dass jemand sich als ZM100-Kämpfer bezeichnet hat... ich glaube im SAAB und mit massig Boost. Ansonsten sind mir solche Beiträge nicht aufgefallen. Vielleicht geht das eher in frühen ZA.
 
Ich hab das, glaube ich, hier im Forum nur ein einziges Mal gelesen, dass jemand sich als ZM100-Kämpfer bezeichnet hat... ich glaube im SAAB und mit massig Boost.

Wir hatten im Astro Kämpfer die Z100 auf Auto geschafft haben und manuell noch mal etwa +15Z drauf packen konnten. Mit Kampfwerten von 1400/1000 und höher.
Die haben auf der Venus übrigens früher Probleme.

und manueller Kampf Schwebi gegen Schwebi ist eine Qual.

Ausweichkämpfe ;)

Ich komme auf meiner Dia Welt mit Kampfbonus bei 420/knapp 300 auf Auto an die Z60. Ich weiche aber schon ab Z30 den 8 Schwebis und ab Z40 den meisten Zweiwellen Kämpfen aus. Auf Nebenwelten geht das ja meist.
 
Gibt es eigentlich ein besonders gutes Zeitalter für Zermürbung 100+ ohne gleich die optimalste Kampfkraft (%) zu haben? Möglichst lange Autokampf.
Überlege wie weit ich auf einer NW forsche, für ein wenig Kampfspaß ;)
Aktuell 446% 395% in der JHW komme standartmäßig auf ca 100 zm und mit halb auto bis 110-120
 
Du kommts auf der Venus bei gleichem Boost weiter als im Astro?
Ich meinte mit ZA Wechsel Venus Einheiten vs. Astro GG also erste Woche. Durch die guten Venus Einheiten war da mehr drin als mit Astro vs Astro.
Venus vs Venus ist bei mir auch so 5-7 ZM weniger als Astro vs Astro. Bei gleichem Boost.

Ich hab das, glaube ich, hier im Forum nur ein einziges Mal gelesen, dass jemand sich als ZM100-Kämpfer bezeichnet hat
Bei der Einführung der GG, hatten das wohl mehr, und da gab es noch kein Astro so weit ich mich erinnere.

Deshalb dacht ich es gibt da ein Geheimtipp ohne 1200+ %
VZ zb. zerlegt die Arti ja schon eine Menge durch die Fähigkeit, nur halt nicht die Ninja.
 
Hab mir das auch noch mal angekuckt das sind 2221% mit was soll das gehen in den meisten Fällen macht man 1-3 Schaden o_O
 
Joa sind schon um die 2000 müsste heute Abend mal genau nachschauen
Und hast paar Details zu verraten wie du vorgehst, mit welchen Einheiten gegen welche Gegner typischerweise, wie hohe Verluste, Kampfverlauf grob skizziert?
Einheitenübersicht zeigt ja keine besonders guten Gelegenheiten. Alle Gegner relativ gleich beweglich und ähnliche Reichweiten, wohl kaum am Anfang oder nach Agenten-Umwandlung schnell aus dem Weg zu räumen.
 
Oben