Eure Gilden-Gefechte

Ist ja auch nur obere Platinliga... ;) da gehen wir es etwas langsamer an...

Dann habt Ihr bestimmt einen Absteiger von 1000 dabei. Dass die so viel schaffen ist doch kein Wunder. Mit Erreichen der Mitte sinkt die Zermürbung ja entsprechend.
Mit BL Unterstützung schaffen wir so einen Ausfall quer über die Karte auch auf M, obwohl da meist nur 4 - 6 Leute an solchen Aktionen beteiligt sind. Sofern niemand auf der Karte ist, der einen daran hindert.
Ist man in der Mitte kommt man von selbst ins Rollen ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
1612617599353.png

Für mich persönlich das erste Mal, dass wir ein Schachbrett spielen. Eindruck am dritten Tag: Das Gegenteil von spannend ist nicht unbedingt Langeweile, sondern vielleicht einfach nur entspannt. Alle 4 Stunden zum Gefecht, Kämpfe klicken, fertig. Dazwischen Zeit am Stück, auch mal was Anderes erledigt zu kriegen. Lebensfreundlich, komfortabel. Für die anderen Gilden auf der Karte natürlich kein Spaß, aber da wir selbst oft genug in dieser Situation waren (und bestimmt auch mal wieder sein werden), weiß ich, dass man da auch schon was machen und sich platzieren kann, ausgenommen die Schwächsten.

Es ist jedenfalls viel angenehmer, als im Abstand von 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden immer wieder ans Spiel gebunden zu sein, um auf eine Provinz anzurennen. Es ist teuer (Gildengüter), demnächst als Randgilde können wir dann wieder Güter sparen.
 
Für die anderen Gilden auf der Karte natürlich kein Spaß, aber da wir selbst oft genug in dieser Situation waren (und bestimmt auch mal wieder sein werden), weiß ich, dass man da auch schon was machen und sich platzieren kann, ausgenommen die Schwächsten.

Es ist jedenfalls viel angenehmer, als im Abstand von 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden immer wieder ans Spiel gebunden zu sein, um auf eine Provinz anzurennen. Es ist teuer (Gildengüter), demnächst als Randgilde können wir dann wieder Güter sparen.

Das entspricht in etwa meinen Erfahrungen der letzten Zeit - es sind durchaus auch Gilden, die nicht immer Schachbrett spielen können, "scharf" darauf es zu machen, wenn sie die Möglichkeit haben.
Wir haben fast immer sofort eine Anfrage, wenn wir am Start eindeutig die dominierende Gilde sind.

Und wir Du sagst - viele Gilden sind gar nicht so aufgestellt, dass sie das jedes Gefecht machen könnten. Wir investieren entsprechend in unsere Gildengebäude......

Bei uns sieht es so aus ;)

Die Herrschaften in türkis sind die drittstärkste Gilde auf der Karte, haben uns aber zuletzt ziemlich verärgert, weil sie, beleidigt, weil wir nicht mit ihnen Schachbrett spielen wollten, auf einer offen Karte gegen uns Stimmung gemacht haben. Können wir uns jetzt das langweilige Schachbrett ein wenig würzen mit einer Retourkutsche - man sieht sich immer zweimal :cool:

Screenshot_2021-02-07-11-59-11-490.jpeg
 

DeletedUser

Guest
Wusstet ihr, dass man bei Provinzen, die mit 4+ Lagern umstellt sind, noch einen Geschwindigkeitsboost hat?
Gibt es nur 3 Lager (oder Gott bewahre noch weniger :eek:) reagiert die Maus so träge und mann muss öfters mal inne halten und gegebenenfalls einen Schluck trinken, die Katze streicheln oder kurz mal den Wetterbericht checken.
Ab 4 Lagern hingegen aktivieren sich die Lebensgeister, man kann quasi gar nichts anderes machen als klicken, klicken, klicken. Geht mal einen Einheit verloren bleibt manchmal gar keine Zeit sie auszutauschen, lieber mit 7 Leuten weiter klicken, klicken, klicken. Faszinierend.
 
Mein bis jetzt wohl kuriosestes Gefecht, auf meiner Dia Welt. Wir spielen da in einer 3Mann-Gilde, allerdings ist momentan ein Mitglied inaktiv. Tatsächlich agieren wir also zu zwei.
Zu Beginn des Gefechts sind wir beide in die Zuk gewechselt und sind mangels Gütern und Einheiten kaum aus dem Quark bekommen, zumal ich selbst krankheitsbedingt am letzten WE ein Komplettausfall war. Unsere Startprovinz hatten wir ungefähr am Montag, ab dann konnten wir mit BLs agieren und hatten auch endlich Schwebis :cool:
Dienstag Abend waren wir noch mit Abstand letzte, einzige Gilde unter 10k Punkten. Jetzt sieht es so aus :D

Screenshot_2021-02-14-17-32-49-078.jpegScreenshot_2021-02-14-17-33-08-443_kindlephoto-1852039123.jpg
 

vierklang

Geschichtenerzähler
naja gut LP 263 ist die Ausnahme, das sind jene die vorher als neue Gilde in Kupfer den 1. Platz gemacht haben, also jene die erstmal ihren Platz suchen müssen in der GG^^

Schon klar. In meiner Zweitwelt habe ich diesen Weg ja auch absolviert... ganz ohne BL ;)


Besonders niedlich finde ich die Stopp-Zeichen... Die scheint aber einer schon fast systematisch ignoriert zu haben. Bist du sicher, keinen Saboteur in deiner Brust zu haben? :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Besonders niedlich finde ich die Stopp-Zeichen... Die scheint aber einer schon fast systematisch ignoriert zu haben. Bist du sicher, keinen Saboteur in deiner Brust zu haben? :D
wer definiert denn das das ein Stopp sein muss? steht zumindest nicht dran wenn ich die Zeichen aktiviere. Damit markiere ich mir die Sektoren mit BLs für den besseren Überblick
 
Wir sind im mittleren Dia (950-975)unterwegs und müssen uns seit gestern sehr zurückhalten um die nächsten Tage überhaupt was machen zu können. Unter anderem haben wir den anderen Bescheid gegeben, dass wir sie nicht absichtlich abschneiden uä, damit die überhaupt was machen :/
 

Capo.

Finsteres Genie
Jetzt sind es schon 3 Gilden die meine Mitte haben wollen (Blau, Grün und Gelb).
Blau hatte sich heute morgen nochmal B2S geholt und 2 Festungen draufgestellt, nur doof das ich da 5 BLs angrenzend habe :D
Grün hatte einen Sektor belagert, aber nicht dichtgemacht, ein Fehler. mit 3 neuen BLs habe ich Grün und Gelb besiegt =)

Screenshot_54.png Screenshot_55.png

Ich sehe es schon kommen, in der Goldliga habe ich dann keine Güter mehr xD Aber macht echt FUN

Leichter Vorsprung:

Screenshot_56.png
 
Nach dem radikalen Start der GG Runde habe ich schlimmes befürchtet - aber bin ganz zufrieden wenn sich nix mehr ändert. Denke aber der Platz ist safe.

Hier nochmal das Bild 30min nach Start der GG.
Screenshot_20210218-083731.png

Und hier der Stand Sonntag Abend bzw. die Rangliste.
ende1.pngende2.png

Wenn es dabei bleibt sind wir bei 898 LP und damit 3 Punkte von der Dialiga entfernt (waren wir schoneinmal aber erst 1mal)

Und der finale Stand kurz vor Ende
_20210301_075959.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auf L endlich das Gefecht auf das wir gewartet haben seit wir im August durch Fusion von einer sehr guten zu einer Top GG Gilde geworden sind. Gegen die vermutlich/vermeintlich, auf jeden Fall seit Monaten ungeschlagene, beste GG Gilde des Servers.
Da wir diesen Gegner seit der Fusion noch nicht einmal hatten haben wir nie exakt gewusst wo wir stehen.
Ergebnis der Standortbestimmung:

Screenshot_20210301-102335_kindlephoto-36756426.png

Die Jungs haben wir mal sauber rasiert :cool:

---------
Auf M hat uns ein Ausflug in Platin gelehrt, daß es am Oberrand von Platin seeeeeeehr ruhig zugeht :eek:

Screenshot_20210301-112015_kindlephoto-36871781.png

#1 war beim besten Willen nicht zu vermeiden :rolleyes:
Da werden wir dann wohl nächste Runde auf 1000 dem allgemeinen Gemetzel interessiert zuschauen :eek:
 
Wir hatten auf L endlich das Gefecht auf das wir gewartet haben seit wir im August durch Fusion von einer sehr guten zu einer Top GG Gilde geworden sind. Gegen die vermutlich/vermeintlich, auf jeden Fall seit Monaten ungeschlagene, beste GG Gilde des Servers.
Da wir diesen Gegner seit der Fusion noch nicht einmal hatten haben wir nie exakt gewusst wo wir stehen.
Ergebnis der Standortbestimmung:

Anhang 16221 ansehen

Die Jungs haben wir mal sauber rasiert :cool:


Hast vergessen zu erwähnen dass ihr das nur mit Hilfe von P3 gegen uns alleine geschafft habt.:D
 
Oben