GG - Gebäudekosten in gleichem Sektor ändern sich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Keine Ahnung, ist mir das erste mal aufgefallen
Bisher waren bei jeder Saison meiner Auffassung nach die Güter kosten bei den GG in einem bestimmten Sektor,
für ein bestimmtes Gebäude von Anfang bis zum Ende der Saison dieselben Güter.

Jedoch habe ich jetzt bemerkt das sich dieses mal was während der Saison geändert hat irgendwie.

Zu beginn der Saison hatte in dem Sektor eine BL folgende kosten:
3.png
Bildschirmfoto von 2020-06-12 23-22-26.png

Jetzt haben wir vor ein paar Minuten den Sektor erneut eingenommen und haben dafür folgendes bezahlt,
was auch so ausgeschrieben war in dem Sektor. (habe leider nur kein Bild davon):
Bildschirmfoto von 2020-06-12 22-49-08.png

Dann bin ich wieder nach dem Bau auf den Sektor gegangen und es hat wieder folgendes als kosten angezeigt:
3.png

Das war doch bisher nicht so, oder?
Meiner Meinung nach waren die kosten bisher immer von Anfang bis Ende der Saison immer dieselben oder?
Ist das ein neues Feature was einfach nicht angekündigt wurde?
Oder ist das mir einfach nie aufgefallen?
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Google Chrome Version 83.0.4103.61 (Offizieller Build) (64-Bit)
Spielwelt
  1. Parkog (de15)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ist dir nur noch nicht aufgefallen, wurde schon mehrfach im GG-Feedbackthread diskutiert. Aktuelle Meinung dazu: Änderungen in den Kosten treten auf bei Austritt von Gildenmitgliedern - trifft das bei euch zu?

Wobei bei euch klingt das schon komisch, weil die Anzeige ja immer noch die Werte wie vorher ausweist.
 
Nein es hat keiner die Gilde verlassen, die letzte Änderung der Mitgliederanzahl war am Mittwoch das jemand dazu kam, also vor Start der GG.

Das letzte mal das jemand das ZA gewechselt hat ist auch schon über 24 Stunden her, zwar nach den GG, war aber sonst auch in jeder Runde derfall
 

Leonessa

Finsteres Genie
Trat bei uns auch auf. Mit dem Bau eines Belagerungslagers hat minutengleich ein Gildie das ZA (Morgen-Z) gewechselt, kurz danach sprangen die Kosten aus seinem alten ZA (Morgen) zurück auf IZA. Ein paar Minuten später hat noch einer das ZA gewechselt (OZ-VZ). Danach waren die Kosten wieder Morgengüter, wobei hier der Zeitpunkt der Rückänderung nicht so exakt eingegrenzt werden kann. Es über den gesamten Zeitraum keinen Aus- oder Eintritt.

Die Güteränderungen einzelner Provinzen sind schon früher aufgefallen, aber in keinem einzigen Fall dürften sie mit einem Austritt zusammengehangen sein. Es wäre aber angesichts der o.g. Umstände durchaus denkbar, dass ein ZA-Wechsel einen Einfluss hat, wobei hier nicht nachvollziehbar ist, warum auf ein "beliebiges" anderes ZA gewechselt wird und nicht auf das neue ZA. Zudem scheint Provinz A1 (und meiner Erinnerung nach B2T) zumindest bei uns besonders oft vom Güterwechsel betroffen zu sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ein Austritt hat definitiv eine Auswirkung, wenn der Austretende der letzte in diesem ZA in der Gilde war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben