Kein Fehler Gildengefechte: Matchmaking

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Beobachtung seit vier Gefechtssaisons
Zunächst einmal: Diese Beobachtung wurde hier im Forum bereits aus mehreren Welten in anderen Threads geschildert, allerdings meines Wissens nicht in einem eigenen Fehlerthread. Darum eröffne ich ich jetzt diesen, um dies zusammenzutragen.

Bereits in der vierten Runde in Folge beobachten wir, dass stets die ersten vier Gilden der Rangliste einer Gefechtssaison erneut in der nächsten Saison zusammenbleiben. Ab Platz 5 erst tauscht es durch (Dialiga 1000).
Eine unserer seit drei Saisons gleichbleibenden Mitstreiter-Gilden hat es für diese Saison nur geschafft, aus der Runde zu "fliehen", indem sie sich auf Platz 5 hat fallen lassen.
Wir haben alleine auf Korch inzwischen mind. 4 Gefechtskonstellationen, die seit vier Runden diese Beobachtung machen und in der die ersten vier Gilden seitdem in die nächste Runde mitziehen.

Irgendetwas scheint beim Matchmaking seit vier Runden nicht mehr zu passen und das offensichtlich weltübergreifend.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Chrome, aber egal
Spielwelt
  1. Korch (de10)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Dies kann ich so bestätigen (ich wollte auch gerade die Fehlermeldung aufmachen). Seit Mitte Februar ändert sich die Gefechtszusammensetzung bei uns deutlich weniger als vorher (Dialiga, 1000LP). 2 andere Gilden haben wir nun das 4. Mal in Folge als Gegner, und auch bei den anderen gab es einige Wiederholungen.
1. Gefecht (18.2.-1.3.): Gilde A, B, C ,D ,E ,F G und H
2. Gefecht (4.3.-15.3.): Gilde A, B, C, D, und 4 weitere
3. Gefecht (18.3.-29.3.): Gilde A, B, C, E, G, H und 2 weitere
4. Gefecht (seit heute): Gilde A, B, C, E, F und 3 weitere
Auf Anfrage kann ich auch gerne die Namen der Gilden weitergeben.

Spielwelt Odhrorvar (de14).
 

Capo.

Finsteres Genie
Wir haben auch dieselben gegner wie letztes Gefecht. Venganza, die Fleißigen, goldener Drachen. Ich glaub in der unteren Hälfte haben 3 gewechselt.

Die genannten Gilden + unsere, der Kreuzritterorden, haben sogar dieselben Startplätze bekommen.

Ebenfalls alle 1000 LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ebenso, die vierte oder fünfte Runde immer die drei gleichen Gilden. Haben jetzt den Vorschlag gemacht uns auf P5 fallen zu lassen, kämpfen soweit runterfahren das wir in der nächsten Runde andere Gegner kriegen.
 
Wir haben Wiederholungen im 4 Wochen Takt. Nachdem das letzte Gefecht fast exakt genauso besetzt war wie das zu dem Zeitpunkt vorletzte haben wir jetzt wieder eine Wiederholung des vorletzten. Jeweils 5 Gilden identisch.
Ein Grossteil unserer Gegner aus dem letzten Gefecht ist übrigens zusammen geblieben, zum Teil auch schon im inzwischen 4.Gefecht nacheinander. Nur wir wandern offenbar im Zweiwochentakt zwischen zwei verschiedenen Karten hin und her.

Kommentare heute morgen lagen zwischen "So macht das keinen Spaß mehr" und " Will Inno uns vera*******?????????"

Identische Startpositionen hatten wir im letzten Gefecht auch. 4 Gilden auf derselben Startposition, nur wir waren um eine nach oben.
 
geht uns ähnlich UND macht keinen spaß mehr! 2 gilden schieben sich alle 4 stunden die sektoren hin und her. inno weiß bescheid, seit wochen und nöscht passiert. schafft die GGs ENDLICH ab und alles ist gut. welchen sinn macht so ein spielfeature eigentlich?
ach ich rege mich nur wieder auf. da nichts passiert, kaufe ich halt weniger dias. klein vieh macht aus mist *g*

und ganz nebenbei NICHT mehr kämpfen!
 
Ja bei uns auch so:

1. Saison (von oben rechts im Uhrzeigersinn): P - I - J - A - F - B - U - T
2. Saison: P - I - S - A - k - U - PF - TB
3. Saison: P - I - J - A - F - U - W - UT
4. Saison: TB - P - I - S - A - B - U - R

Wer erkennt das Muster?

P = Pirates
I = Insignis/Fidelitas
J = Justice League
A = Affen mit Waffen
F = Fightclub
B = Burning Blade
U = Unit
T = Together
S = Sturmreiter
k = kleines Einhorn
PF = Phoenix Foederation
TB = The Blacklist
W = Wir sind Groot
UT = unsere Tafelrunde
R = Reloaded

Pirates, Insignis, Affen und unit sind immer dabei, mehrere weitere jede 2. Saison
 
Ja bei uns auch so:

1. Saison (von oben rechts im Uhrzeigersinn): P - I - J - A - F - B - U - T
2. Saison: P - I - S - A - k - U - PF - TB
3. Saison: P - I - J - A - F - U - W - UT
4. Saison: TB - P - I - S - A - B - U - R

Wer erkennt das Muster?

P = Pirates
I = Insignis/Fidelitas
J = Justice League
A = Affen mit Waffen
F = Fightclub
B = Burning Blade
U = Unit
T = Together
S = Sturmreiter
k = kleines Einhorn
PF = Phoenix Foederation
TB = The Blacklist
W = Wir sind Groot
UT = unsere Tafelrunde
R = Reloaded

Pirates, Insignis, Affen und unit sind immer dabei, mehrere weitere jede 2. Saison


Kannst Du die jeweiligen Platzierungen für die Runden dazu schreiben?
 
Meine Beobachtung der letzten 4 Gefechte auf Q, alle 1000 LP. Markiert sind nur Gilden, die in aufeinanderfolgenden Gefechten dabei waren.

2021.04.01_10h34m57s_001_.png

Auch von Gilden aus anderen Gefechten habe ich gehört, dass sie in jeder Saison die gleichen Gegner hatten.
 
Pirates, Insignis, Affen und Unit sind logischerweise immer auf den ersten 4 Plätzen. Kann es aber auch genau schreiben, haben ja unsere foe-tools Seite ^^

1. Saison:

1. Pirates 272.381
2. Unit One 186.054
3. AFFEN MIT WAFFEN 101.280
4. Insignis/Fidelitas 93.872
5. Justice League 50.167
6. Together 27.722
7. Fight Club 21.716
8. Burning-Blade 12.427

2. Saison

1. Pirates 233.191
2. Unit One 139.527
3. Insignis/Fidelitas 120.513
4. AFFEN MIT WAFFEN 78.897
5. Phoenix Föderation 56.387
6. The Blacklist 46.539
7. Sangha's Sturmreiter 19.214
8. kleines Einhorn 13.373

3. Saison

1. Unit One 195.453
2. Pirates 191.473
3. Insignis/Fidelitas 116.479
4. AFFEN MIT WAFFEN 85.975
5. Justice League 83.486
6. Wir sind Groot 41.304
7. Fight Club 32.798
8. Unsere Tafelrunde 7.463

Aktuelle läuft noch, wird aber wohl wieder auf eine ähnliche Verteilung hinauslaufen
 
Hier liegt kein Fehler vor.
Die Entwickler werden sich das Matchmaking aber nochmal ansehen. Ich kann leider noch nicht sagen, ob und wann es da zu Änderungen kommen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben