Diskussionen zum Spiel

Troll 0815 schrieb:
bin gerade richtig am grübeln - was meint ihr dazu?

2 komplette LG's inkl. goldenem Kits*! benötigen 660 Fortschritt.
Kostenpunkt ca. 16.200 Dias - doch dafür gibt's on Top ca. 4 komplette Bergschutzgebiete.
macht +200 Güter / Tag + ca. 150 Punkte Kampfkraft für die Vert. und ja FP's gibts auch noch ;)
Mit Blick auf die GEX 5 natürlich alles nicht verkehrt

*davon ausgehend, dass man bei den Profs landet...

Eure Meinung?

Ich bin bestimmt nicht Geizig mit Diamanten, aber das für mich. nein Danke.
Zumal jetzt das Karussel erstmal richtig fahrt aufnimmt schaue ich auf das Sommerevent.
Wird das Verfallsdatum der Gebäude immer schneller, heute und Morgen noch OK übermorgen Schrott.
Je mehr ich Euros ausgeben muss desto mehr erwarte ich ein besseres Gebäude.
Mal schaun wo das alles noch hinführt.
Was soll Inno auch machen ;). Man hat das Spiel künstlich aufgeblasen und muss es nun korrigieren (bespiel Gex 5; anstatt es zu korrigieren macht man die Gebäude noch besser, damit man den verzapften Blödsinn ausgleichen kann. Zugeben, dass das doof war, können die nicht).
 
könnt ihr bitte aufhören in jedem Betrag ein Inno-Bashing zu betreiben.
Gedankenspiel:
wenn ein Bekannter von Euch sich einen Mercedes holen will und er um Rat bzgl. Leistung fragt - antwortet ihr dann auch immer, dass Mercedes zu viel Geld verdient und ihr euch sowieso keinen holen wollt... ?
Entschuldigt - aber manchmal kann ich diese MiMiMi nicht mehr hören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr bitte aufhören in jedem Betrag ein Inno-Bashing zu betreiben.
Gedankenspiel:
wenn ein Bekannter von Euch sich einen Mercedes holen will und er um Rat bzgl. Leistung fragt - antwortet ihr dann auch immer, dass Mercedes zu viel Geld verdient und ihr euch sowieso keinen holen wollt... ?
Entschuldigt - aber manchmal kann ich diese MiMiMi nicht mehr hören...
Ähm… das kannst du leider nicht vergleichen, da dort wenigstens Innovation drin steckt und sich immer dem Markt anpassen. Wenn was Floppt, fliegt es wieder raus. Aber Inno probiert einen anderen Weg; sie kompensieren ihr Fehler immer mit besseren Sachen. Irgendwann wird es nicht mehr gehen, weil dann Gebäude usw. 100% haben müssen oder die Karte vergrößert werden muss. Inno hat leider durch das „C“, wo ordentlich Umsatz kam, den Weg zu Bodenhaftung verloren. Daran sind natürlich auch Teilhaber usw. schuld.

Achtung: das ist meine Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Güte, man kann es auch einfach mal gut sein lassen!
Ich habe den Vergleich nicht angefangen. Habe vorher lediglich Kritik an dem
Event geäußert, in dem es nicht gut heiße, dass stufe 10 fast unmöglich ohne Einsatz von Mitteln zu bekommen ist. Leider.

Troll hingegen hat mit dem Thema vertieft angefangen.

Und meine Äußerung zur Änderung Gex hat maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung der Events, wie das Wildpark, da keine oder sehr wenige Dias nur noch kommen. Ergo muss man sich diese für das Event kaufen. Alles weitere ist bekannt. Also Kritik an das Event: Währung die benötig wird kommt kaum noch aus dem Spiel heraus, oder nur sehr sehr wenig.

Und um Troll zu beruhigen: Ich kritisiere auch die in seiner Äußerung genannten Dinge, weil ich die Branche kenne und auch da werden negative Dinge offen diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, da haben die selbsternannten Forenmanager:innen ja wieder aufgeräumt… Achtung, keine Ironie mehr vorhanden bei dem Forum hier. Kritik können die meisten leider nicht mehr vertragen. Die wollten nur hören, wie schön alles ist. Unfassbar.
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Ich versehe dein Problem ehrlich gesagt nicht: Beiträge wurden lediglich verschoben, nichts von der Kritik wurde gelöscht. Die Beiträge haben so gut wie nichts mit dem Event zutun. Du kannst Event-Kritik weiterhin im Feedback-Thema äußern.

Für alles weitere kannst du mir eine PN schreiben, weil ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen möchte :D
 
Ich versehe dein Problem ehrlich gesagt nicht: Beiträge wurden lediglich verschoben, nichts von der Kritik wurde gelöscht. Die Beiträge haben so gut wie nichts mit dem Event zutun. Du kannst Event-Kritik weiterhin im Feedback-Thema äußern.

Für alles weitere kannst du mir eine PN schreiben, weil ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen möchte :D
Was soll eine PN ändern. :) das Ende zu „schick mir gerne eine PN“ kenne ich. Auch den Ausgang von melden bei blödsinnigen Ermahnungen :), die wiederum von euch bearbeitet werden, kenne ich. Das Forum ist einfach obsolet und eigentlich schon eine Schande, weil Kritik zwar gefordert wird, aber weder weitergegeben wird noch vernünftig drauf eingegangen wird. Und ein Forum, wo man nur hören möchte, wie schön das Spiel ist, ist für meine Begriffe heuchlerisch. Und ich weiß, dass bestimmt jetzt wieder alle schreiben, wie toll sie alles finden, kenne aber auch ziemlich viele „noch aktive“ Spieler, die es wie ich sehen. Teilweise sogar schon aufgehört haben, weil Inno immer gieriger wird, ohne dafür tatsächliche Innovationen zu liefern. Achtung: Ich rede hier nicht vom kopieren, anpassen usw. schon vorhanden Sachen, das Inno aus dem „ff“ kann und als mega Erneuerung sieht.

Es war mal ein echt gutes Spiel und hat auch weiterhin ein gutes Grundgerüst; es fehlen halt nur mal Innovationen, die die permanenten Änderungen hin zu einem PTW Spiel rechtfertigen. Nichts wurde bis heute dazu geschrieben. Ich war die Tage in einem anderen
Spiel, da wird transparent geschrieben, was für Änderungen es gibt, warum man Dinge ändern muss usw. und was sogar mit dem Geld usw. Passiert. Hier versucht man es leider nur zu vertuschen und nach und nach umzustellen, um nach der Corona Zeit nun die Einnahmen zu erhalten.

Das ist meine Meinung dazu und da hilft auch keine PN, die wiederum kein Mehrwert liefert, weil sie bei den Entscheidern; über das Forum hinaus nicht ankommen.

Gruß und schönen Tag

OW
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Das Forum ist einfach obsolet und eigentlich schon eine Schande, weil Kritik zwar gefordert wird, aber weder weitergegeben wird
Das stimmt nicht, hier ein Beispiel: https://forum.de.forgeofempires.com...expeditionen-update.55480/page-74#post-533035
Dieser Prozess findet jedes mal statt, nur (leider) nicht öffentlich.

Kannst du ja nicht lesen. Wird ja alles gelöscht und die Personen ermahnt.
Das stimmt nicht.

Damit Ende der Diskussion. Falls du mir noch etwas zu sagen hast, habe ich dir den Weg genannt: PN. Alles weitere wird gelöscht und verwarnt, weil öffentliche Diskussionen über Maßnahmen des FoE-Teams nicht erlaubt sind lt. Forenregeln und deine Aussagen "wird ja alles gelöscht" schlicht falsch sind.
 

Capo.

Finsteres Genie
stimmt, deshalb gibts in dem thread ausschließlich positives feedback. habe gerade extra nochmal alles durchgelesen, niemand schreibt was negatives /s
Kannst du ja nicht lesen. Wird ja alles gelöscht und die Personen ermahnt. Deshalb sagen ja kaum welche was…
Achtung, keine Ironie mehr vorhanden bei dem Forum hier
Es gibt noch Ironie in diesem Forum. Man muss aber auch fähig sein diese zu verstehen :D
 
Kannst du ja nicht lesen. Wird ja alles gelöscht und die Personen ermahnt. Deshalb sagen ja kaum welche was…
Das stimmt nicht.

Damit Ende der Diskussion. Falls du mir noch etwas zu sagen hast, habe ich dir den Weg genannt: PN. Alles weitere wird gelöscht und verwarnt, weil öffentliche Diskussionen über Maßnahmen des FoE-Teams nicht erlaubt sind lt. Forenregeln und deine Aussagen "wird ja alles gelöscht" schlicht falsch sind.

Das finde ich gerade schon ziemlich lustig
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Es ist aber leider nicht lustig.
Solche Aussagen haben sehr viel Sprengkraft, weshalb ich sie einmal adressieren wollte. Lösche ich sie weg, gebe ich dem Beitragsschreiber indirekt recht. Jetzt steht zwar irgendwie Aussage gegen Aussage, aber da das Forum voller Kritik ist, sollte ich gerade so aus dem Schneider sein :)

Dennoch ist aus genau diesem Grund eine Diskussion über Maßnahmen im Forum oder Support nicht möglich, man kann nunmal irgendwas behaupten.

So, genug jetzt, danke!
 
Oben