Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum aufregen über Gex. Habe mich auf vielen Welten umgeschaut und die meisten Gilden haben Stufe 5 nicht freigeschaltet Lasst inno doch selber den Quatsch spielen wofür sie Richtig Knete ausgegeben haben. Das ist die beste Antwort.
Maßeinheiten wie „die meisten“, sind sehr oft nur dummes Gebrabbel. Weil die wirklichen Argumente fehlen.
 
In meinen Augen war das ehrliches und berechtigtes Feedback.
Auf 3 Welten die Gex abgeschlossen und 0 Dias bekommen.
Somit fällt für mich eine gute Dia-Quelle aufgrund des Updates weg.
Demzufolge ein absolut furchtbares Update für mich.

Und wenn man hier kein schlechtes, Bzw negatives Feedback akzeptiert, dann frage ich mich was der Sinn an diesem Forum sein soll.
 

Deleted member 64389

Guest
Mal ehrlich: Warum regst du dich dann auf ? Du findest Gex5 Mist, du findest die Belohnung Mist ..

Ignoriere es einfach und gut ist.

thx @Tovak ... ich wollte hier schon immer mal den "Ignorieren-Knopf" ausprobieren... :)

um es mit deinen Worten auszudrücken:
Einmal ok, zweimal ok .. aber wenn es das fünft, sechste mal kommt .. wird es irgendwann störend.

aber ich bin ziemlich optimistisch, dass du auf meiner Igno-Liste zeitnah noch 'n bissi Gesellschaft bekommst...^^

*winke
 
Als unnötiges Feedback auf unnötiges Feedback... du gehörst nicht zu Inno, als markiere hier bitte auch nicht den Marker, wann wo wie etwas "unnötig" ist. Selbst ich hab "völlig unnötig" auf dich geantwortet, aber die Message und vor allem @Thea Augusta waren mir wichtig. Weiß nicht mal auf welchem Server er/sie herumspukt, aber eine Meinung ist eine Meinung. Bin auch schon kollidiert, aber nichts destotrotz: Wer Ärger sucht, wird auch Ärger finden....

/Edit:
Wenn du mich ignorieren will, wieso schreibst du dann noch extra einen Beitrag ? :rolleyes:
Es ist äußerst schwer eine Antwort von jemanden zu erwarten, der einen ignoriert hat...
Edit\

DRUM BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Weil ich mich auf was Spannendes gefreut habe als eine neue Stufe GEx angekündigt wurde
Ich auch. Da GEX V in meiner Hauptwelt bekanntermaßen keine Herausforderung ist, überlege ich gerade, in einer meiner EZ-Nebenwelten wieder Events zu spielen. Ziel: Bis Ende des Jahres so viele Eventgebäude mit blauen Kampfboni zu erspielen, daß ich kämpfend durch GEX V komme. Ob das klappt? Man wird sehen. Herausforderung halt.
- Weil wir zu den Top 20 GEx Gilden weltenübergreifend gehören und es nicht komplett ignorieren können
Wenn sich die Umstände ändern, muß man sich anpassen.
Ich gehe mal davon aus, daß es in Deiner Gilde wenig Fluktuation gibt. Trotzdem wird wohl ab und an ein Platz frei werden. Wäre es dann nicht sinnvoll, gezielt nach Spielern mit higher age units Ausschau zu halten? Die können Euch kurzfristig die entscheidenden Prozente für den Gold-Pokal liefern und auf GG haben die sowieso Bock.

- Weil ich es schade finde dass das Spiel nur noch monetär ausgequetscht wird und auf dem absteigenden Ast ist, seit Jahren. Ich habe das mal gerne gespielt und mag meine Gilde. Ansonsten würde ich längst nicht nur einzelne Spielinhalte, sondern das komplett Spiel ignorieren
Stimme Dir zu, wenn es beispielsweise um den Event-Pass geht, den man früher mit Dias freischalten konnte. Bei GEX V sehe ich das "monetäre Ausquetschen" nicht.

- Weil nicht zuletzt auch Stufe 1 bis 4 massiv generft wurde

Wenn Du auf die Halbierung der Dias anspielst, bin ich ganz bei Dir. Auf der anderen Seite sehe ich es positiv, daß bei den Gebäuden Grundgebäude und Kit in einem Auswahl-Kit zusammengefasst wurden. Wenn man genug Fragmente beisammen hat, baut man das Kit zusammen und packt genau das aus, was man braucht. Wer ein TF2 stellen möchte, dem nützt das 9. TF-Kit nichts, wenn das TF einfach nicht droppen will. Das wurde jetzt entschärft.
 
Wenn man genug Fragmente beisammen hat, baut man das Kit zusammen und packt genau das aus, was man braucht.

richtig, ja. Das ist in der Tat ein Fortschritt

Das wurde jetzt entschärft.

Auch richtig. Man kann nun gezielt sich zusammenstellen und braucht Kollegen Zufall nicht mehr.
Schade, dass man dann bei dem einen oder anderen 800 Fragmente braucht um irgendwo hinzukommen wo man will. Das wäre auch etwas niederschwelliger gegangen.
 
… Und wenn man hier kein schlechtes, Bzw negatives Feedback akzeptiert, dann frage ich mich was der Sinn an diesem Forum sein soll.
Falls es um denjenigen Beitrag geht, an den ich mich noch recht gut erinnere, dann wurde er schlicht aufgrund (d-)einer unflätigen und herabwürdigen Wortwahl gelöscht. Die mag tendenziell gepasst haben zu dem hier von einigen gepflegten Niveau, kann dadurch aber keine Rechtfertigung erfahren.

Generell ist m. E. schon länger nicht mehr nachvollziehbar, (z. B.) @Gumper, warum der Thread nicht dicht gemacht wird. Die erste neue GEX-Runde ist schon lange durch, neues Feedback gab es seit vielen Seiten schon nicht mehr, Kommentare wie z. B. …
… Da können Inno und Ihre Fanboys es so oft sie wollen ...
… oder …
… hier durchs forum eiern und jeden blöd von der Seite anmachen … und so tun als wäre er ober King Gott Meinung.
… sind einfach nur primitiv und bringen nichts voran, und auch im Übrigen ist hier kein noch so kleiner Blumentopf mehr zu gewinnen.

Das Feedback ist durch, nun könnte man nach vorne schauen und sich endlich neuen Themen widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, ja. Das ist in der Tat ein Fortschritt



Auch richtig. Man kann nun gezielt sich zusammenstellen und braucht Kollegen Zufall nicht mehr.
Schade, dass man dann bei dem einen oder anderen 800 Fragmente braucht um irgendwo hinzukommen wo man will. Das wäre auch etwas niederschwelliger gegangen.

und @AnKro

Ich gebe euch recht, wenn man etwas will und dafür spielt....
...was aber, wenn man einfach nur spielen wollte und sofort Feedback haben möchte. Wo sogar noch ein Siegesturm willkommen ist...
Mir wurde ja schon vorgeworfen, dass ich keine Ahnung habe und nur Dreck daherbabble... aber stellt euch alle mal wieder "superklein" neu in der GEX... *plopp* antikes Gesicht, *Plopp* Siegestürmchen... (ja ich weiß, nicht's was uns juckt... aber die kleinen, die Casuals... Fragmente? Wtf... nächste Woche noch mal so ein zermürbendes Gewürge... ?)

Desswegen hat er sie es auf die igno Liste geschafft hier durchs forum eiern und jeden blöd von der Seite anmachen der seine Meinung äußert und so tun als wäre er ober King Gott Meinung.

Sorry, aber der Kommentar, der war im Vergleich zu vielen anderen zwischendurch einfach nur überflüssig und trägt nichts bei... ganz im Gegenteil, der trägt nur zum Schmoo bei... Mäßige dich bitte. niemand will so eine Entgleisung sehen oder lesen.

Falls es um denjenigen Beitrag geht, an den ich mich noch recht gut erinnere, dann wurde er schlicht aufgrund (d-)einer unflätigen und herabwürdigen Wortwahl gelöscht. Die mag tendenziell gepasst haben zu dem hier von einigen gepflegten Niveau, kann dadurch aber keine Rechtfertigung erfahren.

Generell ist m. E. schon länger nicht mehr nachvollziehbar, (z. B.) @Gumper, warum der Thread nicht dicht gemacht wird. Die erste neue GEX-Runde ist schon lange durch, neues Feedback gab es seit vielen Seiten schon nicht mehr, Kommentare wie z. B. …

… sind einfach nur primitiv und bringen nichts voran, und auch im Übrigen ist hier kein noch so kleiner Blumentopf mehr zu gewinnen.

Das Feedback ist durch, nun könnte man nach vorne schauen und sich endlich neuen Themen widmen.
*nickt*zustimmt*
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo zusammen,

danke für eure Geduld bei der Auswertung des Feedbacks.
Tatsächlich war es doch mehr als erwartet, weshalb ich so lange gebraucht habe um das ganze mal gebündelt niederschreiben zu können.

Das Ergebnis, welches an die Inhouse-Kollegen weitergeleitet wurde ist folgendes:

Negativ:
  • Änderungen von GEX Stufe 1-4
    • Weniger Diamanten als Belohnungen
    • Fragmente über Fragmente (Jungbrunnen, Terrassenfeld, etc.)
    • Fehlende neue Upgrade-Möglichkeit von alten Gebäuden (mit bereits schlechten Werten, wie z.B. Terrassenfeld, etc.)
  • Neue GEX-Stufe 5
    • Neues System der Verteidigung (mit der Höhe der Verteidigungs-%)
    • Viel zu teuer bei Verhandlungen
    • "Hilfsgebäude" nicht gut balanciert und trotzdem zu wenig Möglichkeiten
    • Noch größerer Unterschied zwischen den Gilden
    • Fragmente über Fragmente (neues Gebäude, wofür mindestens vier mal die Stufe 5 abgeschlossen werden muss)
    • Die Güter zum Freischalten der 5. Stufe stehen in keinem guten Verhältnis zu dem möglichen Gewinn.
    • Kein Anreiz für die Gilde, die Stufe 5 zu spielen
  • Allgemein
    • Keine Diamanten-Belohnungen in GEX Stufe 5
    • Spieler im Industriezeitalter mit höheren Einheiten haben es viel leichter als Spieler im Endgame
    • Weniger Möglichkeiten, "Versuche" als Belohnung zu bekommen, auch man durch Stufe V 16 Versuche mehr benötigt

Anpassungswünsche der Communty:
  • Rebalancing der möglichen Gewinne (sowohl Stufe 1-4, als auch die neue Stufe 5)
  • Gewinne der Stufen 1-4 zurück ändern
  • Verteidigende Armeen (vor allem bei 2 Wellen) bei Stufe 5 anschauen (Prozente der Verteidigung ist deutlich zu hoch)
  • Benötigte Fragmente deutlich reduzieren (sowohl bei der GEX, als auch beim Rest des Spieles)
  • Anpassung der Gewinne durch den Relikttempel
  • Anpassung der Kosten beim Verhandeln der Stufe 5.
  • Erhöhung der maximalen Gildenstufe, um einen Anreiz zu schaffen, diese Stufe zu spielen
  • Kosten der Freischaltung für GEX Stufe 5 reduzieren

Wir würden euch gerne weiterhin die Möglichkeit bieten, zu dem Thema euer Feedback abzugeben. Um die Diskussionen jedoch einzuschränken und wirkliches Feedback erhalten zu können, haben wir einen moderierten Thread erstellt, in dem eure Antworten ausschließlich für das Forge of Empires-Team sichtbar sind.

Bitte nutzt die Möglichkeit neues Feedback (obiges wurde bereits weitergegeben) abzugeben. Sobald sich die Lage hierzu etwas beruhigt hat, werden wir selbstverständlich alle Beiträge dort freischalten.

Vielen Dank für eure Geduld und liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben