Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe ungefähr vor 2-3 Jahren ähnlich Werte gehabt und jetzt ist alles fast doppelt so hoch.

Und wozu?

Ich habe meine Angriffswerte in den letzten Jahren auch mehr als verdoppelt. Gehen etwa 20 Z mehr, die ich ohnehin nur sehr selten nehme (weil ich nur in den weiteren Kampfrunden meine Zermürbung ausreize)
Meine Ernte ist auch gewachsen - aber LGs sind auch deutlich teurer zu leveln und bringen nur noch kaum spürbare Verbesserungen.

Meine Stadt hat schon vor 2 Jahren, mit Werten deutlich unter denen von @Sompec zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Wirklich spürbare Verbesserungen nehme ich nur noch da wahr wo sie unterentwickelt war, ich habe zum Beispiel meine Gütererträge bewusst deutlich erhöht.

Ich fühle mich schon sehr lange nicht mehr getrieben und hüpfe deshalb auch ganz sicher nicht in irgendein Hamsterrad ....

Ganz im Gegenteil, ich habe inzwischen hervorragende Übung darin Spielinhalte komplett zu ignorieren. Sogar solche wo irgendwer schreit "das kannst Du doch nicht machen, die Gebäude sind sooooo gut" (habe ich zu hören bekommen weil ich die Siedlungen nicht spiele). Erstaunlicherweise bin ich sogar trotz Ignorierens weiter gewachsen. :cool:
 
Wenn Du die Geduld hast zu warten, bist Du GEX V durchkämpfen kannst (einen möglichen Weg habe ich weiter oben beschrieben), dann ist zum Zeitpunkt, wenn der Tempel verfällt, bereits der nächste startbereit.

Ich hege nicht die geringste Absicht für den Schwachsinn Deff Werte aufzubauen - zumal ich schon jetzt jede Woche durch spielen könnte. Ohne entweder auf anderes (Off Werte) zu verzichten oder kräftig Geld zu investieren (was wohl der einzige Beweggrund für Inno ist auf diesen Blödsinn zu setzen) bräuchte man dafür mehr Geduld als ich dem Spiel noch Restlaufzeit gebe wenn Inno so weiter macht.

Ich bin allerdings sehr dafür dass man endlich den Einsatz von Einheiten über dem eigenen ZA in der GEx unterbindet damit ALLE, die die durchkämpfen wollen, dazu denselben Weg gehen müssen über den Aufbau von Deff Werten, entweder mit Geld oder mit Geduld oder mit Verzicht auf anderes.
 
Und wozu?

Ich habe meine Angriffswerte in den letzten Jahren auch mehr als verdoppelt. Gehen etwa 20 Z mehr, die ich ohnehin nur sehr selten nehme (weil ich nur in den weiteren Kampfrunden meine Zermürbung ausreize)
Meine Ernte ist auch gewachsen - aber LGs sind auch deutlich teurer zu leveln und bringen nur noch kaum spürbare Verbesserungen.

Meine Stadt hat schon vor 2 Jahren, mit Werten deutlich unter denen von @Sompec zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Wirklich spürbare Verbesserungen nehme ich nur noch da wahr wo sie unterentwickelt war, ich habe zum Beispiel meine Gütererträge bewusst deutlich erhöht.

Ich fühle mich schon sehr lange nicht mehr getrieben und hüpfe deshalb auch ganz sicher nicht in irgendein Hamsterrad ....

Ganz im Gegenteil, ich habe inzwischen hervorragende Übung darin Spielinhalte komplett zu ignorieren. Sogar solche wo irgendwer schreit "das kannst Du doch nicht machen, die Gebäude sind sooooo gut" (habe ich zu hören bekommen weil ich die Siedlungen nicht spiele). Erstaunlicherweise bin ich sogar trotz Ignorierens weiter gewachsen. :cool:
Naja - das ist halt die eine Reaktion bzw Entwicklung als Großer Spieler. Entweder man ist zufrieden mit seiner Position und veharrt da, man nutzt seine wenigen Investitionen die man noch bereit ist zu machen für mehr Freizeit, oder man möchte halt noch mehr erreichen und legt sich richtig rein.
Mit den mehr an Fps aus der Ernte könnte ich mir z.B das zeitintensive GG-Kämpfen sparen oder ich mache beides und habe eine noch höhere Ernte. Zu den Angriffswerten: Das stimmt, deshalb verlaufen die bei mir auch eher in einem Seitwärtstrend und ich halte den Angriff und die Def ungefähr gleich um noch mehr Forgepunkte zu produzieren. Damit gehen Lbs trotz hoher Stufen immer noch recht zügig und ich habe wohl nach dem Event mein Ziel von 2k direkter Fp- Stadtproduktion erreicht (ohne Lb-Benefits wie Burg, Galaxie und Frachter etc). Bezüglich der Def werde ich wohl bald kämpfen können, da ich beim derzeitigen Event zum ersten Mal Geld für den Pass investiert habe und die angesammelten Dias auch gleich mit ausgegeben habe. Ansonsten stimmte ich aber zu, dass die Def-Werte gerade als Einstig für alle großen Spieler zu hoch sind um eine Motivation dafür zu schaffen.
 
Ich bin allerdings sehr dafür dass man endlich den Einsatz von Einheiten über dem eigenen ZA in der GEx unterbindet damit ALLE, die die durchkämpfen wollen, dazu denselben Weg gehen müssen über den Aufbau von Deff Werten, entweder mit Geld oder mit Geduld oder mit Verzicht auf anderes.
Wäre eigentlich mein Plan für die Zukunft, bin aber uneingeschränkt dafür.
Ich im IZA (bzw. bei mir würde es dann die JHW betreffen), welche Befugnisse sollten mir Einheiten einräumen, die aus der "Zukunft" (kein Wortspiel ;D) kommen.
Klar, man kann das nutzen, klar gab's dazu noch keine wirklich Abgrenzung oder irgendwas Nachhaltiges wie ein "Malus" auf die Werte...
...und klar, man kann das auch auf LBs und so weiter erweitern, aber so ein LB ist dennoch eine andere Sache, wie irgendwelche "abgespaceten Einheiten". Die kann man in der Stadt sehen und sich drauf einstellen.


Zu den DEF-Werten: diee GEX soll ja nur der erste Schritt sein, laut dem Video per System-Nachricht. Mir fällt es aus dem Stegreif aus schwer, mir irgendwas vorzustellen, wo man das sonst noch implementieren könnte. Es sei denn, man ändert einfach wieder das bestehende System und macht es umgekehrt...
...also von daher sehe ich die Def-Werte auch als derzeit vernachlässigbar an... Oo


Mal ehrlich: Warum regst du dich dann auf ? Du findest Gex5 Mist, du findest die Belohnung Mist ..

Ignoriere es einfach und gut ist.
Mit Verlaub, ich halte @Thea Augusta für "fundiert und aussagekräftig" genug, dass auch negatives Feedback hier nicht als "Mist" abgetan werden können sollte.
 
@Gumper
Du erlaubst dass ich dich zitiere, aber leider liest nicht jeder alle Beiträge und so ist deiner ebenfalls sicherlich nicht vernommen worden.
Zweitens habt ihr leider zu wenig Teammitglieder, so dass ich andere Schreiblinge hier verstehen kann, denn es wäre an euch Falschaussagen und Missinformationen ohne große Emotionen aufzudecken und zu korrigieren.

Entschuldigung auch an die vorherigen Schreiber, dass ich genau jetzt meinen Unmut äußere, man sieht mit welcher Inbrunst und Aufwand (lange Texte) ihr eure Meinung verfasst, aber diese Themen pro/contra wurden alle bereits auf 73 Seiten erklärt und es ist müsselig es immer wieder zu lesen.

So: Diskussion ist ab jetzt hier beendet.

Hier wird FEEDBACK gesucht zum Thema GEX Stufe 5, weder Diskussionen noch sonst was.

Ich bin dann so frei und übernehme sonst die Bepunktung, damit die Gemüter mal schneller runterfahren.

Danke!
[/USER]
 
Mit Verlaub, ich halte @Thea Augusta für "fundiert und aussagekräftig" genug, dass auch negatives Feedback hier nicht als "Mist" abgetan werden können sollte.

Das
Ich hege nicht die geringste Absicht für den Schwachsinn Deff Werte aufzubauen - zumal ich schon jetzt jede Woche durch spielen könnte. Ohne entweder auf anderes (Off Werte) zu verzichten oder kräftig Geld zu investieren (was wohl der einzige Beweggrund für Inno ist auf diesen Blödsinn zu setzen) bräuchte man dafür mehr Geduld als ich dem Spiel noch Restlaufzeit gebe wenn Inno so weiter macht.
Hat nichts mit Feedback zu tun. Das ist einfach nur Frust Abbau

Aber vielleicht ist es heute ja Gang und Gebe, Feedback mit Fäkalsprache und Herabwürdigung anderer wiederzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das

Hat nichts mit Feedback zu tun. Das ist einfach nur Frust Abbau
Es ist vielleicht nicht höchst diplomatisch formuliert, aber lass uns das mal analysieren, lass uns gemeinsam eintauchen:
Schwachsinn? Damit ist wohl die GEX 5 gemeint, mit dem Umsturz, die DEF statt die glorifizierten ATT Werte zu nutzen. Dazu kommen noch Gebäude, die auch im Endgame kaum noch eine Geburtstagskerze ausblasen...
Der "Schwachsinn" liegt wohl darin für gefühlt "nichts" die Stadt vollkommen zu ändern um diese "gemütlichen Werte", so dass die GEX ein Selbstläufer wird aufzubauen. Schätze mal, rein per Vermutung, @Thea Augusta hat auch genug Güter um das per Verhandeln in etwas langwieriger Form herunterreißen zu können, sollte es warum auch immer zur "Pflicht" werden. Ebenso wird genug Silber für den Tavernenbooster sein, und ob mal 10 Dias für eine weitere Möglichkeit fließen würden, selbst da wären für einen kompletten Neustart genug Güter da...

"kräftig Geld zu investieren" läuft wohl auf Obiges hinaus: Die Stadt mit DEF, wo es geht ohne die ATT zu schmälern, aufzubauen, in einem Maße das auf "Ruckzuck"-Ergebnissen beruht... das allzeit beliebte "ASAP".

Die Klammer danach, ja schon, das ist echt unsauber, da spielt sicherlich auch etwas Frust mit, aber hey, ich bin erst seit März 2020 dabei und schon da hieß es gleich "vergiss DEF, lohnt nicht"... (ich bspw. finde auch den Phantom vollends fehlgeleitet... ALLES an Kampfwerten? Oo Klingt wie ein No-Brainer, hätte man die anderen drei fast schon einstampfen können, grad bei dem Format, welches das Gebäude an Platz beansprucht...)

Der letzte Satz, den bspw. würde ich nicht als Frust ansehen, das ist ein Teaser. Der gibt nicht mehr her, als wir über die Zukunft von Innos Entwicklungen in dem Spiel hier vermuten oder abschätzen können. Wird aber alles auf's Gegenteil mit einer "weiteren Stufe" gedreht, so sagt @Thea Augusta, dass eher mit dem Spiel persönlich aufgehört wird, als die nötige Geduld aufzubringen "Schwachsinn" über sich ergehen zu lassen.

Sorry @Thea Augusta falls ich da in meiner Interpretation irgendwas falsch eingeschätzt habe oder in meiner Schätzung sehr freimütig war.


Im Endeffekt lese ich lieber 10 gefrustete Kommentare von bspw. @Thea Augusta , wie einen einzigen von jemanden, der mit seiner halbgaren Stadt aus Versehen den Weg ins Forum gefunden hat, weil dieser Mensch so gefrustet war, dass er mal eine Systemnachricht tatsächlich durchgelesen hat...

Letzten Endes ist und bleibt es ein Spiel. Wir spielen es gern oder wir spielen es nicht gern. Spielen wir es nicht gern, winkt der Zeitpunkt aufzuhören uns zu sich. Jetzt kann Inno dieses Geschehen beeinflussen. Zum Guten wie zum Schlechten hin.

Wertungsfrei zum letzten Absatz: Für wen war dieses update eigentlich gedacht? Oo Für wen war es gedacht, so wie es gebracht wurde?
Man kauft sich auch kein Auto mit quadratischen Rädern, bei dem der Motor durch zwei Pferde ersetzt wurde, die das Klump über eine schlaglochverseuchte "Straße" "bewegen"...
 
Anstatt den Beitrag in ein positives Licht drehen zu wollen, hättest du lieber die Zeit nutzen sollen um zu ergründen, was Feedback ist und wie man Feedback gibt.

Würdest du als Mitarbeiter von Inno solche Beiträge wie von Thea lesen wollen?
(was wohl der einzige Beweggrund für Inno ist auf diesen Blödsinn zu setzen)

(Oder Leute Vera*******n)

Um nur mal 2 Stellen aus den Posts on diesem Thread als Beispiel zu nehmen.
 
Mal ehrlich: Warum regst du dich dann auf ? Du findest Gex5 Mist, du findest die Belohnung Mist ..

Ignoriere es einfach und gut ist.

- Weil ich mich auf was Spannendes gefreut habe als eine neue Stufe GEx angekündigt wurde
- Weil wir zu den Top 20 GEx Gilden weltenübergreifend gehören und es nicht komplett ignorieren können
- Weil ich es schade finde dass das Spiel nur noch monetär ausgequetscht wird und auf dem absteigenden Ast ist, seit Jahren. Ich habe das mal gerne gespielt und mag meine Gilde. Ansonsten würde ich längst nicht nur einzelne Spielinhalte, sondern das komplett Spiel ignorieren
- Weil nicht zuletzt auch Stufe 1 bis 4 massiv generft wurde
 
Um nur mal 2 Stellen aus den Posts on diesem Thread als Beispiel zu nehmen.

Selbstverständlich ist es Leute Ver****n (also, Veralbern natürlich :p ) wenn man ihnen in einem Langzeitspiel den, möglicherweise auch mit Echtgeld voran getriebenen, Stadtaufbau und die langfristige Planung kaputt macht um sie noch mal abzukassieren.

Ebenso ist ein temporäres Gebäude in einem Langzeittaufbauspiel ein Paradoxon und stellt alle früheren Spielprinzipien auf den Kopf.

Spannend, dass Du nicht in einem einzigen Punkt inhaltlich auf das eingehst was ich geschrieben habe.

Ich fand übrigens @Sompec s Posting mit dem Feedback aus ihrer Gilde ausgesprochen interessant. Zeigt sehr deutlich wie ein Grossteil der Spieler das sieht. Da können Inno und Ihre Fanboys es so oft sie wollen "zur tollem neuen Herausforderung" deklarieren.....
 
Anstatt den Beitrag in ein positives Licht drehen zu wollen, hättest du lieber die Zeit nutzen sollen um zu ergründen, was Feedback ist und wie man Feedback gibt.

Würdest du als Mitarbeiter von Inno solche Beiträge wie von Thea lesen wollen?




Um nur mal 2 Stellen aus den Posts on diesem Thread als Beispiel zu nehmen.

Hier geht's nicht um ein Positives Licht, jede, jeder, jedes und vor allem die Community-Manager, die ich nicht zum Inno-Staff zähle, deren Beitrag, Bemühungen und Zeit ich aber auch in KEINSTERWEISE schmälern möchte, "moderieren" hier nur, leiten die Geschehnisse im Forum. Ich kann weder Gumper noch Juber direkt sagen "macht mal dies und das im Spiel, weil doof"... gescheite und willkommene Vorschläge werden weitergetragen und landen dann in der Inno'schen Blackbox (keine Ahnung was dann wie wo geschieht...). Lesen die Community-Manager gerne solche Sachen...? Ganz ehrlich? Ich wette!!!! manche einer von ihnen feiert innerlich eine Party, weil er/sie dasselbe denkt... Manch einer ist objektiver und rigoroser und schnitzt den Bereich aus dem Thread heraus...

Du hast nun zwei Stellen herausgegriffen...
...muss ich anfangen @Thea Augusta 's Einträge zu durchforsten, wo vielen aus der Seele gesprochen wurde, ohne Frust, wo einfach ein Feedback kam, welches gut gedacht war und nie umgesetzt wurde...

Lassen wir das an der Stelle nun wirklich. Ich bspw. ich bin viel freizügiger mit meinem Unmut...manchmal verpacke ich es noch schön mit verschiedenen Blickwinkeln, manchmal "brute force"...

Ich will kein böses Blut zwischen nichts und niemandem hier. Wir sind eine Community, die mit den Änderungen konfrontiert sind und werden. Vom kleinsten "ich logge mich mal alle drei bis vier Tage ein, find's witzig" Spieler bis hin zum "Oh F###! Schon wieder 4h rum *ins GG einloggt* *kämpft*" und auch die Community-Manager, die es wohl auch spielen und gerne spielen, sonst würden sie sich nicht bereiterklären, eine Bande von Leuten wie uns zu betreuen... ;D
 
Warum soll man noch einmal auf Punkte eingehen, die hier schon 27x durchgekaut wurden ?

Wenn Du Dich nicht inhaltlich mit den Argumenten anderer auseindersetzen willst schreib doch einfach gar nix anstatt anderen vorschreiben zu wollen was sie schreiben sollen oder dürfen. Wenn Du meinst ein Posting entspricht nicht den Regeln kannst Du es ja melden.
Ansonsten: Einfach ignorieren :cool:
 
So die V abgeschlossen, nachdem ich ca. 120x Tränke aktiviert habe, hab ich bis drei Stufen vor Ende gekämpft die restlichen drei verhandelt. 18MIO Medis weniger und 30 Dias bin ich mir sicher das nicht jede Wo durchzuziehen.GEXV.PNG
 
so...zurück zum Thema:
Ich find jedensfall den GEX Stufe 5 Hintergrund voll schön :) Das "Grün" der Bäume... sehr beruhigend! Schöner Kontrast zur apokalyptischen Stufe 4. Aber warum werde ich hier angegriffen...? Hab die Wilden doch schon über die "häßlichsten" Bereiche der Map hinausgetrieben (einige sind sogar in die Vulkane gefallen :eek:)

So die V abgeschlossen, nachdem ich ca. 120x Tränke aktiviert habe, hab ich bis drei Stufen vor Ende gekämpft die restlichen drei verhandelt. 18MIO Medis weniger und 30 Dias bin ich mir sicher das nicht jede Wo durchzuziehen.Anhang 26840 ansehen
lol... wie konntest du noch verteidigen bei so einem "Besäufnis" ;D
 
so...zurück zum Thema:
Ich find jedensfall den GEX Stufe 5 Hintergrund voll schön :) Das "Grün" der Bäume... sehr beruhigend! Schöner Kontrast zur apokalyptischen Stufe 4. Aber warum werde ich hier angegriffen...? Hab die Wilden doch schon über die "häßlichsten" Bereiche der Map hinausgetrieben (einige sind sogar in die Vulkane gefallen :eek:)


lol... wie konntest du noch verteidigen bei so einem "Besäufnis" ;D
Die weißt doch die Töchter vom Zeus vertragen einiges :p :p :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben