Das mag für dein Zeitalter und Autokampf gelten, verallgemeinern würde ich das aber nicht. In vielen Zeitaltern kann man durch geschickte Einheitenauswahl und manuelle Durchführung noch Kämpfe gewinnen, die im Autokampf mit der "sinnvollen" Einheit verloren gehen.Es gibt nur eine Einheit, die sinnvoll einzusetzen ist.
4% Att (rot) + 4% Def (rot) + 5FP auf 6 Feldern ist also nicht brauchbar.
15% Att (rot) + 15% Def (rot) + 10 FP auf 6 Feldern ist nicht brauchbar.
40% Att (rot) + 40% Def (rot) + 50% Att (blau) + 50% Def (blau) + 20% FP-Boost auf 12 Feldern ist auch nicht brauchbar.
Man kann über die GEx Stufe 5 sicher geteilter Meinung sein, aber warum kann man nicht bei der Wahrheit bleiben? Von den drei von AnKro gelisteten Gebäuden liefert nur eines nicht dauerhaft die genannten Werte, sondern nur für 28 Tage (der vergessene Tempel, letzte Zeile). Sowohl die Göttliche Himmelswacht (erst Zeile), als auch die Größere Ritualflamme (+7% Angriff und +7% Verteidigung für die verteidigende Armee), als auch die Gefiederte Schlangenstatue (zweite Zeile) sowie deren Erweiterungen sind dauerhaft.Und wer des Rechnens mächtig wäre, würde schnell erkennen, dass man für ein Eventgebäude, welches übrigens DAUERHAFT erhalten bleibt, den gesamten Aufwand nur 1X betreibt, während man in der GEX5 den selben Scheiss für größtenteils Müll jede Woche bis zum Ende spielen "MUSS", wenn man denn Wert auf diese Boni legt.
Ich glaube nicht, dass Inno auf die Antworten einzelner auf diese Frage hier im Forum wirklich Wert. Zum einen ist die Stichprobe viel zu klein, zweitens wären es ja nur Willensbekundungen, was der einzelne tatsächlich macht, mag davon abweichen. Und drittens, und das ist aus meiner Sicht der wichtigste Punkt, wird Inno die entsprechenden Daten (wie viele Dias wurden gekauft, wofür wurden wie viele Dias im Spiel verwendet, wie haben sich die Zahlen verändert) in den nächsten Wochen bestimmt beobachten und mit der Erwartung vergleichen. Außerdem ist ja gar nicht klar, welches Ziel Inno mit der GEx Stufe 5 verfolgt und ob eine direkte Steigerung des Diaverkaufes das Ziel der Einführung war.aber die Frage war -> würdest Du Dias für Stufe 5 kaufen, das interessiert Inno, schätze ich
Und wieder ein Versuch krampfhaft witzig zu sein. Bleibt doch einfach mal beim ThemaLeute, demnächst werden vermutlich Güter-Fragmente eingeführt und zu den Münzen noch Cent. Noch viel besser, Kohlenstoff-Fragmente als Resource einführen. Mit 1000 Kohlenstofffragmenten könnte man einen richtigen Kohlenstoff zusammensetzen und 1000 Kohlenstoffe könnte man sofern man ein entsprechendes Reaktorgebäude aus 100 GEX-Teilnahmen und entsprechenden Puzzelteilen zusammengesetzt hat einen Diamanten schmieden.
Vielleicht sollte ich mich als Entwickler bewerben...
hier ist ein Forum, kein Gerichtssaal. Es geht um Wahrnehmung und die ist nun mal individuell unterschiedlich.aber warum kann man nicht bei der Wahrheit bleiben?
Ich fand es witzig... Habe ja auch nach 2 gex 5... 120 Fragmente von (800)für Jungbrunnen und taddaa ebenfalls 120 Fragmente vom schrumpfkit. Dann kann ich nach 10 Wochen einen ganzen Brunnen verkaufen. Tolle Neuerung? In der Zeit hat mein Relikt Level 80 sicher 10 komplette Brunnen erschaffen und die sind alle beim Händler gelandet. Wo liegt da der tiefere Sinn?Und wieder ein Versuch krampfhaft witzig zu sein. Bleibt doch einfach mal beim Thema
Und wer des Rechnens mächtig wäre, würde schnell erkennen, dass man für ein Eventgebäude, welches übrigens DAUERHAFT erhalten bleibt, den gesamten Aufwand nur 1X betreibt, während man in der GEX5 den selben Scheiss für größtenteils Müll jede Woche bis zum Ende spielen "MUSS", wenn man denn Wert auf diese Boni legt.
hier ist ein Forum, kein Gerichtssaal. Es geht um Wahrnehmung und die ist nun mal individuell unterschiedlich.
Deine Schreiben und einiger anderer Herren hier wirken aber öfters eben eher wie Plädoyer vor einem Richter. Da wird (oft mit Kleinigkeiten, die anders gesehen werden könnten) versucht die Glaubwürdigkeit des "Gegners" zum Wanken zu bringen.
Doch hier gibt es keine Gegner, sondern Gegenüber und es ist ein Forum, indem es darum geht, die für sich passenden Infos raus zu suchen und sich gegenseitig zu HELFEN.
und Satire ist ne kunstform, die humorvoll Mißstände aufs Korn nimmt. Ich hab 33 !! verschiedenartige Puzzle- oder Fragmentstücke in meinem InventarIch fand es witzig... Habe ja auch nach 2 gex 5... 120 Fragmente von (800)für Jungbrunnen und taddaa ebenfalls 120 Fragmente vom schrumpfkit. Dann kann ich nach 10 Wochen einen ganzen Brunnen verkaufen. Tolle Neuerung? In der Zeit hat mein Relikt Level 80 sicher 10 komplette Brunnen erschaffen und die sind alle beim Händler gelandet. Wo liegt da der tiefere Sinn?
Einmal ok, zweimal ok .. aber wenn es das fünft, sechste mal kommt .. wird es irgendwann störend.und Satire ist ne kunstform, die humorvoll Mißstände aufs Korn nimmt.
Ich auch nicht, aber ich hab noch einige davon rumliegen, und fürs Freischalten von Lagern beim GG gebe ich ja auch immer mal Dias aus.Eigentlich ist allen klar, Inno will Dias verkaufen und € verdienen.
Aber so?
Das ist hier die Frage
Daher die Frage, würdet Ihr für Stufe 5 Dias kaufen?
Nein![]()
Schon interessant, wie die Kritik an der Neugestaltung der Expedition hier zwischen "Es gibt keine Dias mehr" und "90 Dias lohnen sich nicht" changiert ...So meine 64 Begegungen bei GEX fertig. Beute:
90 Dias
[...]
Und jetzt könnt ihr mich verteufeln, oder die InnoVersteher sich melden. Aber die SCHEIßE lohnt sich nicht. Der einzige positive Effekt, überflüssige Truppen können abgebaut werden.
Dafür müsste ich die halbe Stadt umbauen und auf viele gute Gebäude verzichten. Bis ich mit den neuen Gebäuden aus Stufe 5 wieder auf meinen derzeitigen Werten bin gibt es wahrscheinlich schon was viel besseres.
Und ich verstehe immer noch nicht wie die Spieler die verhandeln regelmäßig an so viele Güter vom vorherigen ZA kommen. Die kann man in der Menge unmöglich produzieren und der Handel gibt das auch nicht her.
Geduld ist die wichtigste Währung bei FoE.
Ich halte das für eine richtige, aber leider nicht zielführende Darstellung. Ja, die Effizienz (oder Produktivität je nachdem) des Tempels ist super. Das hast du auch gut herausgestellt. Danke Dir dafür.
Aber ich muss das doch im Zusammenhang mit meiner gesamten Stadt sehen:
Dem gegenüber steht:
- Da habe ich +1500% Angriffs-Boost auf die angreifende Armee sowie >700% Deff (rot). Was will ich da mit 4 oder 15% mehr?
- Ich habe am Tag regulär 900-1000 FP Ernte. Was will ich da mit 5-15 FP mehr?
- Ich habe irgendwo 250% blaue Angriffswerte und ca. 180-200% blaue Verteidigung. Was soll ich da mit +40% mehr, wenn am Ende von GEX V Werte von bis zu 2600% aufgerufen werden?
- Ja, die 20% FP Boost sind stark. Keine Frage. Nur, dann hätt ich statt 900 eben 1080FP/d. 3x gesniped und das hätt ich dann auch erreicht.
- Ein Tempel der nach 28 Tagen in der Sonne verfault.
- Ein sehr hoher Güteraufwand den ich einsetzen muss um durch Verhandeln (s.o. meinen blauen Werte) überhaupt zum Tempel zu kommen.
M.E. rührt daher eben die Ablehnung vieler Spieler gegenüber GEX V. Es steht halt nix in einem richtigen Verhältnis.
Frage: die 20% Boost auf FPs: Für welche Gebäude gelten diese alle? Für alles was an FP geerntet wird? Wie wird gerundet? (Bsp: 1 FP aus einem SdW)?
Wenn Du die Geduld hast zu warten, bist Du GEX V durchkämpfen kannst (einen möglichen Weg habe ich weiter oben beschrieben), dann ist zum Zeitpunkt, wenn der Tempel verfällt, bereits der nächste startbereit.Geduld für ein Gebäude dass nach 28 Tagen verfällt?