Chronik der Stadt des Fumpen

Werter Herr Fump vom Fumpenheim,
seid bitte vorsichtig in der neuen Welt. Nicht alle sind Hinterwäldler die mit Pfeil und Bogen kämpfen. Da wird noch manche Überraschung auf euch warten.

Weiterhin solltet ihr ein schönes dickes Polster aus Gütern, Vorräten und Münzen euch anschaffen. Es wird mächtig teuer.

In diesem Sinne eine euch wohlgesonnene Spielerin
Cat

Möge der Herrscher von Fumpnheim auf diesen Ratschlag Hören , die Wehrte Pussicat hat Recht damit
 
Jammern & Heulen

Depressiva Frustratis

Wiewohl es das Volk nicht gerne hört: unser langjähriger Landesherr, Bewahrer & Mehrer des Fumpenheimer Glücks, Heils- und Segensbringer der bekannten zivilisierten Welt, er weiß im Momentum nicht mehr weiter nicht: die in der Verteidigung hoch gerüsteten neuen Nachbarn verderben ihm die Laune am dadurch verlustreichen 'Zug durch die Gemeinde' und drängen zudem scheints alle in den kolonialen PvP- Turm (wo Ihre Herrlichkeit gerade mal Rang 17 belegt!). Auf der Weltkarte warten gleichwohl schwere Gegner (aus der Jahrhundertwende?), die ob seiner kolonialen Truppen herzhaft lachen und selbige zum Frühmal verspeisen werden. So macht Uns der Krieg keinen Spaß nicht!
Und im nahen Industriezeitalter wird alles vielviel teurer und die zukünftigen Gütergebäude für Gummi & Koks allein werden riesig viel Platz wegnehmen, sodaß Produktionsgebäude und Wohnhäuser weichen müssen - an zusätzliche Kasernen demnächst ist in unserer Stadt wohl nicht einmal zu denken.

Ohne den Erwerb von reichlich Diamanten für mehr Dieses und schnelleres Jenes wird da ja mal die nächsten Wochen so fast gar nichts passieren (außer Münzen & Vorräte horten >gähn< ) - das riecht nach Langeweile & Stillstand, den Eltern von Unlust & Spielschluß. Ob das ein Fumpenlumpen lange mitmacht?
 
Depressiva Frustratis

--------------------- Ob das ein Fumpenlumpen lange mitmacht?
Der Lunp sollte sich nun wirklich die Zeit nehmen und sammeln horten plündern was die Truppen so hergeben.
Es wird furchtbar sein für den Herrn des Sieges die Bonusprovinzen in der IZ einnehmen zu wollen. Noch furchtbarer ist es, dass die Häuser grösser geworden sind.
Da muss der ewige Geizhals schon ne Menge Münzen und Vorräte in die Hand nehmen um seine Stadt umbauen zu können. Weiterhin braucht er neue Truppen um dann die Provinzen einnehmen zu können.
Und die Pferdekutschen werden auch abgeschafft
 

DeletedUser6182

Guest
Dem Fumpenlumpen wird die wahre Mutter des Spielschlusses, in Form uebelster Performanceeinbrueche, erst in einem halben Jahrhundert zur Wende desselbigen heimsuchen. Geniess er man die Zeit bis dahin.
 
Wenn der wehrte Herr von und zu Fumpenheim schon über die Grausigen Kosten der industrielen Zeit so Jammert Ohweh wie Wird es denn dann in der Jahrhundertwende

Es wird wohl eine Zeit des frieden´s Anbrechen :( für die Garstige Nachbarschaft des Wehrten Herrn von und zu Fumpenheim
Da wird es Wohl oder Übel zeit die Untertahnen zu Mehr Arbeit und Abgaben an den wehrten Herrn von und zu Fumpenheim zu bringen

Auch kann ich mich nur wieder der Ehrenwehrten Pussicat mit Ihrem Wohlgemeintem rat Anschliesen
 

DeletedUser16058

Guest
Was sind denn das für merkwürdige Worte vom Herrn Fumpus Maximus? Er hört sich ja fast schon wie ein altes Klageweib an, das seinem Leben freiwillig ein Ende setzen will.
Oder hat er inzwischen gar soviel Fett angesetzt, dass seine undurchtrainierten Knochen, die Auseinandersetzung mit dem Feind sowie die Erforschung und Eroberung neuer Gebiete scheuen?
Lasst einen Ruck durch euch gehen, eure Erhabenheit oder wollt ihr zum Gespött eurer Widersacher und der eigenen Bevölkerung werden?

Hoffe doch recht bald, dass der ehemals Blutrünstige sich wieder in eine wilde Bestie verwandelt, die allerortens für Angst und Schrecken sorgt.

In diesem Sinne...
 
Und der einst große und mächtige Fumpische Herrscher, muss sich dem Schicksale beugen, was ihm die Götter für seine Gräul Taten auferlegen und sein Ende wird nahen. Jahre von Blut und Leid die er verursacht, werden jetzt bestraft! Möge die fumpische Seele für immer in der Hölle schmoren und Party und Feierlaune bei den siegreichen Nachbarn herrschen und mögen Lieder angestimmt werden, zum lästern über den fumpischen Herrscher.

Wird der große Herr von Fumpenheim es schaffen sich den Göttern zu wiedersetzen und dem Tod von der Schippe zu springen? Oder wird das Schicksal für seine Taten ihn tatsächlich dahin raffen und aus seiner Stadt eine Ruine machen wie einst das große Babylon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langeweile

Schuften & Warten im Industriezeitalter
Gar dröge ziehen die Tage vorbei nun da auch das Sammeln & Verteilen bunter Eier ein Ende gefunden. Jedes Ding kostet Zeit & Punkte, jeder Handschlag ein Vermögen. Die neuen Landen winken mit Panzerfahrzeugen und modernem Schießgerät während sie in der fump´schen Armee noch Blei giessen und mit dem Ladestock hantieren.
Allein die baldige Aushebung von Schützen verspricht für unser einst glorreiches und zu Recht gefürchtetes Heer mehr Bumms in nächster Zeit. Zusammen mit den bewährten Rangern und den neuen Helden - gar schmucken Reitern in prächtiger Uniform mit langer Lanze - werden wir einen Absolventen der Akademie zu Fumpenheim, Studiengang 'Völkerschlacht & Weltenbrennen', wieder in die 'Neue Welt' schicken, die frechen Franzosen in ihren Bonusprovinzen zu dreschen und zu hauen. Dort - so sagt man, warten Diamanten und and´rer Tand, unseren Landesherrn zu erfreuen.

In dunklen Stunden droht nämlich selbiger, den Ranzen zu schnüren, zu schultern und laut pfeifend in die weite Welt zu ziehen: "Sollen die Stubenhocker & Erbsenzähler die langweiligen Regierungsgeschäfte übernehmen und auf bessere Zeiten hoffen ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6182

Guest
Die letzten Zuckungen?

Ich mache mir gerade ein wenig Sorge um FoE: Ein fump'scher Beitrag, der jetzt schin drei ganze lange Tage unbeantwortet ist!
Nix mehr los hier. RIP FoE ...
 
Schlote & Räderwerk

Ganz im Zeichen der Industrialisierung prägen die rauchenden Schlote der hässlichen, stinkenden Chemiefabriken und die engen Gassen der grossen, kalten Mietskasernen fürderhin das Bild Fumpenheims. Der schnöde Mammon regiert die einstige Perle Greifentals und verwandelt eine Stadt in einen grauen Hort der Maloche.

Schaffen! Schaffen! Schaffen!
Ohne Unterlass pumpen Kokerei und Düngemittelfabrik, die zahlreichen Chemiefabriken und verbliebenen Tabakplantagen ihre Produkte hervor. Vorarbeiter treiben die Werktätigen zu Sonderschichten ohne Rücksicht auf Geschlecht oder Alter. In den Akademien hocken schlaue Köpfe und forschen, die Produktion zu steigern und den Wertschöpfungsprozess zu optimieren. In seinem Palast thront geldscheffelnd & leuteschindend der Großindustrielle Fumpinski ("Fleiss & Gier, das lob ich mir"), neuer Herr zu Fumpenheim.

Einzige Lichtblicke für das einfache Volk sind der neue Saloon 'Zum lüsternen Komantschen' und die Möglichkeit, in der fumpenheimer Armee als Schütze oder Jäger zu dienen unter Genéral Fumpoleon Fumpaparte, hübsch gekleidet in leuchtend rote Uniformen (praktisch - sieht man das Blut nicht so). Anfänglich konnte man als Rekrut fremde Länder kennenlernen (und plündern), nun ergeht man sich - hingeschlachtet von modernsten Armeen in der Fremde - in sich wiederholenden Scharmützeln mit den kleineren Nachbarn in Greifental.
 
Da merkt man aber gleich, dass der Großindustrielle Fumpinski nicht mehr so schnell voran kommt wie er gern möchte.

Hart ist das Leben an der Küste, da nutzt auch der Salon "Zum lüsternen Komantschen" nix. Man stelle sich nur vor, die komplette Besatzung ist dort uns haut sich mal so einen richtig hinter die Binde.
So weit nicht schlimm, doch wenn dann ein geschundener Nachbar daher kommt, der hat dann leichtes Spiel :)

Also immer auf der Hut sein
 
Proklamation

Bürger -

mit Datum vom 24. Juli anno 2014 erklärt der Revolutionäre Rat der Stadt Fumpenheim die Stadt Fumpenheim zur Republik und alle Bauern, Arbeiter und Bürger für frei. Im Geiste der Revolution sind alle Bürger angehalten - so sie nicht arbeiten in den Chemie- und Keramikfabriken, den Wasserpumpwerken, der Kokserei oder der Düngemittelfabrik - sich für die Revolutionsarmee unter Genéral Fumpoleon Fumpaparte zu melden und unter den Bannern der Freiheit loszuziehen, ganz Greifental zu einer besseren weil freien Welt zu machen.

Voran! Voran!

Der Revolutionäre Rat der Stadt Fumpenheim & sein Genéral Fumpoleon Fumpaparte
 
Welch grosse Worte. Kann denn der Herr von Fumpoparte seine Versprechen auch halten, oder sind es wieder nur leere Worte und er beutet weiterhin aus?
 

DeletedUser6182

Guest
Epochal

Unfassbar! Lange war es still - und jetzt dieser Paukenschlag in Greifental! Man vernimmt ihn glatt bis Dinegu!
 

DeletedUser6182

Guest
Kriegstrommeln

Zwar ist bis dato noch nichts über serverübergreifende Angriffe vernommen worden, doch wird man präventiv die Raketenartillerie und Allzweckpanzer an den Grenzen verstärken. Auf Freiheit und Demokratie kann man hier getrost verzichten - behaltet sie für Euch selbst! Hat man ja an Afghanistan und Irak gesehen, wohin das führt, wenn Freiheit und Demokratie allzu eifrig oktroyiert werden!
 
ob da wirklich die Freiheit winkt, was der Fumpenheimer Fumpus so sagt, sei dahin gestellt.
Es wird wohl eher so sein, dass er wieder mal was verspricht und dann seine Arbeiter so richtig knechtet.
 
Oben