Chronik der Stadt des Fumpen

Höret her niederes Volk, im Namen seiner Hoheit Ivar des Knochenlosen, verkünde ich, dass, sollte auch nur einer der schwächlichen Truppen des Fumpen die Grenzen unseres Territoriums überschreiten, diese sofort versklavt werden und dann die Besitzungen des Fumpen geschleift und er solange an seinem Halse aufgehangen werde, bis er tot ist.

gegeben dero 27sten Julei im Jahre des Herrn 2014 zu Dublin
 
Proklamation II

Bürger -

mit Datum vom 28. Juli anno 2014 erklärt der Revolutionäre Rat der Stadt Fumpenheim alles Feudale & Pompöse zur widernatürlichen und konterrevolutionären Art & Sache. Diesbezüglich reissen wir nieder den Palast zu Fumpenheim und errichten zwei neue Chemiefabriken und zwei neue Polizeiwachen, die Feinde der Republik in unserer Stadt zu knechten und - so sie überführt und ihrer falschen Wege abschwören - in den Fabriken zu ehrlicher Arbeit anzuhalten.

Wachen Sinnes und lachenden Herzens vernehmen wir die drohenden Stimmen der Reaktion aus den Ländern nah & fern, die weiters die Freiheit mit Füssen treten und ihren Bürgern die Grundrechte verweigern. Diese Bürger fordern wir auf, sich der Revolution anzuschliessen und Barrikaden zu errichten, dem Feudalismus & der Reaktion die Stirn zu bieten. Wir rufen ihnen zu: Bürger - zur Freiheit! Zum Licht!

Der Revolutionäre Rat der Stadt Fumpenheim & sein Genéral Fumpoleon Fumpaparte
 

DeletedUser6182

Guest
Exportgeschäfte

Ich biete dem Fumpenlumpen spontan Schützenhilfe an. Allerlei Postmodernes Kriegsgerät steht zur Ausschiffung bereit. Gegen den einen oder anderen Diamanten werden wir uns schon handelseinig werden. Derlei unverfrorene Rüstungsexporte sind denkbar, da man sich bei uns nicht mit freien und demokratischen Bürgern rumschlagen muss. Einzig das Spielprinzip und seine Möglichkeiten könnten uns da in die Parade grätschen ...
 
Der Revolutionäre Rat der Stadt Fumpenheim begrüßt das Ansinnen des empirerpete und hofft, daß neben dem Tausch von Militaria und höflichen Worten auch die Prinzipien des freien Geistes und der Gleichheit aller Menschen - ausgenommen die königlichen Blutes und adliger Gesinnung - auf kurz oder lang sein Wohlwollen finden werden und er selbige seinen Bürgern angedeihen lässt.

Unsere Revolutionsarmee unter Genéral Fumpoleon Fumpaparte steht wacker Gewehr bei Fuss und rückt dabei weiter in der feudalen Nachbarschaft vor, die Fackel der Revolution auf immer mehr Dächer in Greifental tragend (und diese entzündend).
 
Ohje, da waren es schon zwei.
Wenn das gut geht, dann brennt Greifental aber wirklich. Ich wünsche euch viel Glück und allzeit ein scharfes Schwert oder aber genug Munition und Truppen, damit ihr euer Vorhaben ausführen könnt
 
Vom Schlachtfelde ...

Nicht aufzuhalten scheint die Revolutionsarmee unter General Fumpoleon Fumpapartè - im IZA- Turme führt sie einsam die Spitze nach mannigfacher, erfolgreicher Schlacht. Tätää! Tätää!
Unter dem Banner von Freiheit, Gleichheit & Brüderlichkeit stehen die revolutionären Schützen standhaft im feindlichen Kugelhagel und jagen die Haubitzen gehacktes Blei in die Reihen der Reaktion. So reiht sich eine siegreiche Schlacht an die nächste. Hurra! Hurra!

In Fumpenheim wurde der Markusdom eingerissen, einen Leuchtturm zu errichten. Sowohl ein Schlag gegen das Pfaffentum als auch eine Handreichung für den einfachen Bürger, gesichert die Meere kreuzen zu können.
Die Fabrikschlote rauchen, die Werke pumpen und Platz für ein paar liebliche Stadtbäume wurde auch gefunden. Die Revolution in Fumpenheim zeitigt vielfache Früchte und gewinnt gar täglich - ach was: stündlich an Boden. Sie deucht uns unaufhaltbar. Wie beglückend, in diesen Zeiten ein Fumpenheimer zu sein ...
 

DeletedUser6182

Guest
Puh, den Markusdom abgerissen? Das zeugt von Chuzpe. Oder Wahnsinn. Auf dass Dir mal nicht die Taler für die Kriegskasse ausgehen.
Umso deutlicher wird sich bei uns gegen derart revolutionären Unfug erfolgreich behauptet!
 
Revolutionäre Planwirtschaft

Geld fliesst in die Revolution durch den Aachener Dom, den Schrein des (revolutionären) Wissens und die immensen Beträge, die der Probst des Markusdom anhäufte im letzten halben Jahr. Nun werden wir auch zügig reichlich Vorräte haben durch Notre Dame & den Leuchtturm und dieses, dem Feudalismus und klerikaler Misswirtschaft geschuldete Ungleichgewicht, unter dem Fumpenheim seit seiner Gründung darbte, aus der Welt schaffen.

Ein 'Hoch' auf die Revolutionäre Planwirtschaft und die genialen Geister so dahinterstehen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der General Fumpoleon Fumpapartè noch im oberem Stübchen richtig gerechnet hat.
Es grenzt wirklich schon an Wahnsinn, den Markusdom abzureissen, da dieses wichtige Gebäude ja nicht nur für Kirchgänger interessant war, sondern auch - neben Geld - Güter des Zeitalters ausgespuckt hat.
Ob sich da der General Fumpoleon Fumpapartè nicht vergaloppiert hat??
 

DeletedUser13933

Guest
Ja, das hat er, und zwar gewaltig, ...
zumal man mit Münzen nette ForgePoints erwerben kann, ...
aber so ein Dom ist ja schnell wieder aufgebaut, ...
 
bis auf den fehlenden Platz und die Güter die er braucht - - na ja **wieg den Kopf hin und her***
 

DeletedUser6182

Guest
Also, dass der Markusdom als einziges LG einen prozentualen Bonus für alle Häuser liefert und damit die popeligen Penunzen des Aacheners zigfach übertrumpft, ist ja die eine Angelegenheit. Aber was wird erst lossein, wenn die UNESCO von der ganzen Geschichte Wind bekommt? Dann wird Fumpenheim im Handumdrehen zum Schurkenstaat ernannt! Da haben dann selbst noch die Taliban nach Sprengung der Buddha-Statuen eine bessere Presse bekommen. Oh Fumpenheim, quo vadis?
 
Schön ist was der Revolution dient (F. Fumparte)

Güter des ZAs liefert uns auch der neue Leuchtturm. Desweiteren lehnt es der Revolutionäre Rat zu Fumpenheim ab, sich die Stadt mit feudalen, pfaffischen und augenschmeichlerischen Monumentalgebäuden zuzustellen. Das verwirrt nur des Bürgers Sinn und hält ihn vom Arbeiten ab.
Der Revolutionäre Rat zu Fumpenheim bevorzugt den Anblick qualmender Fabrikschornsteine im Abendlicht und dumpfgrauer Schützenkasernen bis zum Horizont - das gefällt und deucht uns revolutionär wertvoll!
 

DeletedUser6182

Guest
Desweiteren lehnt es der Revolutionäre Rat zu Fumpenheim ab, sich die Stadt mit feudalen, pfaffischen und augenschmeichlerischen Monumentalgebäuden zuzustellen.
Das freut uns zu hören. Wohlan, ihr aufgeklärten Fumpenheimer! Auf das ihr dann den unsäglichen Aachener bis auf die Grundmauern niederschleift!
 
Der Fumpenheimer Herrscher ist mutig den Markusdom abzureissen. Ob das nicht
in späteren Zeitaltern eine Revolution auslöst? Ich bin in der Postmoderne und
schätze mich glücklich den Dom zu besitzen. Er versorgt mich vortrefflich mit
Gütern und höheren Steuereinnahmen. Wünsche Fumpus alles gute auf seinem
weiteren Weg.
 

DeletedUser22439

Guest
Ich habe selbst einen Markusdom (und zusätzlich den Leuchtturm stehen) und mag ihn nicht missen. Vielleicht hat der ach so weise Herrscher nicht bedacht, daß auch die Produktion von Gütern (die der Markusdom reichlich und kostenlos liefert) Werkzeuge verbraucht und die Kosten steigen mit jedem Zeitalter. Möglicherweise ist Fumpen einer Milchmädchenrechnung aufgesessen. Wirklich schade, ich sehe schon wie seine bitteren Tränen seine revolutionären Garden hinwegspülen.
 
Ojemine Welch Garstiger Berater hat den den Kristalklaren Blick des Fumpschen Heerschers nur Getrübt den Markusdom Herniederzureißen , der Dom ist doch ein Quell von Gütern & Münzen.

Den Berater würd ich aufs Schaffot Bringen für diese Schlechte Beratung des Unvergleichlichen Fumpschen Heerschers
 

DeletedUser6182

Guest
Der sonst in seiner Weisheit gegen Unendlich tendierende Hexenfumpen scheint den Einflüsterungen eines Grima Schlangenzunge auf den Leim gegangen. Wahrscheinlich eingeschleust, von einem der bis aufs Blut gequälten Nachbarn, die der waffengeschwängerten Freiheit wohl ein wenig überdrüssig scheinen.
 
selbst wenn in den Reihen der gebeutelten Nachbarn böse Stimmen gefordert haben den Markus nieder zu reissen, so sollten doch etliche zaghafte Stimmchen in den Fumpschen Reihen dagegen gewesen sein.
Leider hört der grosse Revolutionäre Rat zu Fumpenheim und auch der General Fumpoleon Fumpapartè würde nie auf leise Stimmen aus dem gebeuteltem Volk hören.

Wir werden weiterhin schauen und stille Teilhaber der fumpschen Welt sein. Vllt irgendwann in der Zukunft, wird sich radikal was ändern, damit nicht nur Güter sondern auch Münzen und Vorräte in die Schatztruhen fliessen
 
Oben