Chronik der Stadt des Fumpen

DeletedUser6182

Guest
Womit wir beim Thema wären: Wie weit ist denn der Wiederaufbau des Markusdoms bereits gediehen ;)
 
Da die Junta unter General Fumpoleon Fumpaparte schnell mit dem Erschiessungskommando bei der Hand ist halten sich die Bewerbungen um die Beraterposten sehr in Grenzen.

Seit Wochen tut sich eigentlich nichts in Fumpenheim. Ein gelungenes Leben in der JHW erfordert bekanntermassen rigorosen Umbau der Stadt mit den zweispurigen Strassen und allgemein gestiegenen Platzansprüchen für die neuen Gebäude. So hat die Junta beschlossen, erstmal alle Techniken der JHW zu erringen (ohne sie anzuwenden), reichlich Münzen & Vorräte zu häufen - und dann Hand anzulegen.
Allein die Kasernen produzieren fleissig Mensch & Material, die Fumpenheimer Nachbarschaft mit gehacktem Blei & blankem Bajonett heimzusuchen und mit den Medaillien irgendwann die Stadt erweitern zu können.

Bei diversen Gildenmitgliedern und sog. 'Freunden' werden FPs in deren Markusdom investiert, auf das in Bälde wieder eine Baugenehmigung erteilt wird. Auf die durchaus mögliche Errichtung solcher LGs wie Castel del Monte, Basilikuskirche u.a. verzichtet die Junta (besteht da vielleicht Beratungsbedarf?).
 

DeletedUser13933

Guest
CdM war eigentlich immer ein "must have"
die Basilius steht selbstverständlich auch in meiner Stadt, meine Stadtverteidiger sind froh, dass das Ding vorhanden ist
 
........................Auf die durchaus mögliche Errichtung solcher LGs wie Castel del Monte, Basilikuskirche u.a. verzichtet die Junta (besteht da vielleicht Beratungsbedarf?).

CdM - ist gut für die Verteidigung und gibt nebenbei auch noch FP für die Forschung frei
Basilika - ebenfalls für Verteidigung und gibt noch Münzen obendrauf

Diese beiden sollten es noch mind sein, da ja bekanntermassen immer Münzenmangel herrscht. Auch ist Monsieur Fump ein Gierlappen und beutet aus. Auch wenn Fump durch die Lande plündert, es kann auch mal ein Gegenschlag kommen. Für diesen sollte man dann auch gerüstet sein und es dem Gegner nicht zu leicht machen!!

Sieh zu, dass die bestehenden LG endlich mal fertig werden. Schreib deine Gilde an und mach hinne!!!

Das mit dem Markus ist eine gute Idee. Die Baugenehmigung kommt geflogen und dann kanns los gehen
 

DeletedUser16873

Guest
Castel del Monte als Angriffs-LG paßt hervorragend in das Konzept eines kriegswütigen Schrecken der Nachbarschaft
 

DeletedUser6182

Guest
CdM gehört in jede gut geführte Stadt. Einmal des, wenngleich auch mittlerweile kaputtgerebalancden, Angriffs-Bonuses wegen. Zum anderen der gerade auf lange Sicht abspringenden FPs.

Die Basilikuskathedrale hingegen ist zweitrangig bis überflüssig. Kloster und die inflationär verschleuderten Leuchtfeuer können da locker mithalten, ohne monatelang mit FP gefüttert werden zu müssen. Der Münzbonus der Basilikus ist nicht mehr, als ein schlechter Scherz. Gerade in der JHW.
Dieses LG steht bei mir nur als reiner Lustbau, weil mir Effizienz egal ist und ich in einem immer langweiliger werdenden Spiel zeitweise allein aus dem Errichten sämtlicher LG noch etwas Freude gewinnen kann.

Wichtiger ist das Chateau Frontenac - dann sprudeln die Medaillen aus den Schleifenquests nur so. Das gleiche gilt für Quest-Dias. Und schon ist der Fumparparte, auch bekannt als der Hexenfumpen, das klägliche und mühselige Medaillensammeln in den Türmen los. Die Kämpfe werden dann endlich wieder das, was sie für einen jeden abgebrühten und gefühlskalten Schlächter sein sollten: Freude und Unterhaltung.

Um Freude und Unterhaltung oder aber auch eine aktive Beteiligung bei GvG auf konstant hohem Niveau zu halten, ist natürlich noch der Elite-Knast vor San Francisco eines der lohnenswertesten Bauprojekte. Generell startet es sich in jedes neue Zeitalter oder auch Epoche immer sehr gut mit Dutzenden unabhängigen und gewissenlos zu verbratenden Einheiten, um bei der Eroberung neuer Kontinente, die mangelnde Klasse dann veralteter Einheiten durch Masse wieder wett zu machen. Mein bescheidenes Dorf hat daher recht zügig ein Alcateaz auf Stufe 10 hervorgebracht. Es macht die Bevölkerung zudem sehr, sehr glücklich, die Diebe, Gauner und Halunken in einem derart gut ausgebauten Zuchthaus zu wissen.
Das CdM zum Vergleich genügt mir schon seit längerem auf Stufe 6, das Chateau macht auch auf Stufe 8 schon ausreichend Laune.

Beste Grüße nach Fumpenbeim
 
Die Junta unter General Fumpoleon Fumpaparte spricht den zahlreichen Beratern eine vollmundige Belobigung aus und verteilt den 'Orden zischelnder Zunge' an empirepete, pussicat, brama und Master_of_Desaster, die sich mit ihren hoch wertvollen Empfehlungen das Wohlwollen des General verdienen - aber wohl keine Freunde unter der jetzigen und all den zukünftigen Nachbarschaften Fumpenheims.
Gerade die Massnahmen zur Steigerung des Blutrauschs und zu bedingungsloser Mobilmachung finden großen Anklang und reges Interesse bis hin zur Verzückung unter den höheren Offizieren und werden zeitnah in Angriff genommen.
 

DeletedUser6182

Guest
Hagel und Granaten und zehntausend heulende Høllenhunde!
Komplimente von Fapoleon Fumparparte, bekannt auch als der Hexenfumpen UND der pussi! Ich ernenne mich hiermit spontan selber zum Schwætzer allererster Gûte und ebensolchen Ranges!
 

DeletedUser24506

Guest
Der Orden der zischelnde Zunge:

Träger des Ordens der zischelnden Zunge werden vom Großen General Fumpoleon Fumpaparte zwar angegriffen aber nur in dringenden ausnahmen Fällen ( Gier, Langeweile, Blutdurst, Größenwahn, leere Kassen, Neid,.....etc.) dazu aufgefordet Ihren Anteil für das Reich zu leisten ( böse Zungen reden von Plünderung).
 
Tagung Beirat der Junta Fumpenheim

Zur Entscheidung stehen an:

- Errichtung des Castel del Monte bei Reduzierung der Streitkräfte (um Platz zu schaffen)
- Errichtung des Castel del Monte bei Reduzierung der Produktionsstätten (aktuelles Verhältnis Münzen:Vorräte 1:2)
- Abwarten und gar nichts bauen, bis alle Techniken des JHW erforscht sind/ das nächste ZA erreicht ist und spätestens dann eh alles umgebaut werden muss; u.U. kann dann auch wieder ein Markusdom errichtet werden

Die Herren Generäle erwarten zeitnah Ihre Meinung.
Ausgabe der 'Orden zischelnder Zunge' nächste Woche durch Ihre gottgesandte Herrlichkeit General Fumpoleon Fumpaparte (Paradeuniform bzw. Abendkleid!).

Alles für den Sieg! Immer Fumpenheim!
 

DeletedUser22439

Guest
Hallo Generalissimo,

baue das Castel del Monte sofort, opfere Produktion und plündere diese bei den Nachbarn. Das Castel bringt Deinen Truppen nicht nur Kampfboni sondern auch FP, daher ist es eines der LG´s, die man sofort, wenn man die nötigen Vorraussetzungen dafür hat, hochziehen sollte.

LG

Reginhar
 

DeletedUser6182

Guest
In der Tat, sofort hochziehen, die Hütte!
Da kämpfen in den Türmen keinen Sinn mehr macht (erwähnte ich das schon?), würde ich Kasernen abreißen und die nutzlose Bande einer sinnvollen Arbeit nachgehen lassen. Erst wenn es wieder gilt neue Länder und Kontinente zu unterjochen, machen neue Mörderbanden Sinn.
Über das Abreißen von Produktionsstätten kann ich von hier aus der Ferne kein seriöses Urteil fällen. Weniger das Verhältnis von Vorräten zu Münzen ist interessant, als zum täglichen Verbrauch durch Güterproduktionen. Sobald man sich ein nettes Polster von rund 5 Millionen (dem löchrigen Gedächnis nach eine grobe Schätzung der notwendigen Kosten eines städtischen Umbaus in der JHW) angespart hat, kann die Menge in dieser Höhe fürs erste stagnieren. Um sich aber ein Stück weit präziser äußern zu können, müsste Fumpoleon Fumpaparte, auch der Hexenfumpen genannt, Einblick in seine Bücher und seinen Vorrats-Flow gewähren.
Insofern lautet die Empfehlung bis dato: Abrüsten.
 
ein Blick in die Stadt:
2x Koks
2x Dünger

dagegen stehen:
7x Chemie
5x Keramik
3x Fussball
2x Zucker
1x Stellmacher
1x Büchsenmacher

- Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für die Schleifen je 5x je Vorrat. Also 2x Chemie weg
- Bei 42 Häusern könnten auch welche weg. So weit, bis man mind 3 über dem Bedarf hat, damit genug Münzen rein kommen! Ohne Markus ist das halt so
- dann kann auch ein wenig Zufriedenheit weichen

Somit wäre dann Platz für CdM und/oder Markus. Für beide aber nur dann, wenn die Pavillon und Bäume weichen.


Sind evtl bei den vielen Kämpfen auch mal Medis angefallen? Falls es noch Erweiterungen gibt, dann (als Tipp) immer paarweise ausgeben. So hat man nicht nur 1x 4 Felder, sondern gleich 1x 8 Felder und kann besser "rangieren"
 
das Castel del monte am besten SOFORT Errichten wenn der Platz da ist und die Güter Vorhanden
Da es die Kampfkraft der Fumpschen Truppen Fördert und Natürlich auch FP Abwirft Welche der Grandiose Fumpsche Generalissimus in die Forschung der der Förderung Seiner Kampf-LG´s Stecken kann
 
Oben