Chronik der Stadt des Fumpen

DeletedUser6182

Guest
Das perfide war ja, dass die Stimmen nicht erkenntlich und offenkundig aus den Reihen der Nachbarn kamen. Deren Gejammer und Gestöhne hätte man ja routiniert genug ignoriert. Durch das Einschleusen der Stimme, hat Fumparparte am Ende noch gedacht, es ist seine eigene Stimme, die ihm diesen - für den Rest der FoE-Welt offensichtlichen Unfug - empfiehlt.
 
dann wollen wir mal für die Zukunft hoffen, dass dem fumpschen Funaparte eine kräftige Stimme ins Ohr bläst was als nächstes zu tun ist
 
Der Revolutionäre Rat zu Fumpenheim bezieht sich in seinem Tun (auch) neben der revolutionären Kraft des launischen Gutdünkens auf die Schriften des serpens, der neben umfangreichen taktischen Lehrbüchern und anderen erbaulichen Studien über das Führen einer Stadt auch Aachener Dom & Leuchtturm als einzig "nützliche Legendäre Bauwerke" zu titulieren pflegte.

Desweiteren nimmt der Markusdom einfach zuviel Platz weg, der sinnvoller für Standbilder zum kommenden Jahrestag der fump´schen Revolution genutzt werden kann. Oder noch mehr Kasernen und Polizeiwachen.
 
Da haben sie dir wohl eine Fälschung der Schriften des Serpens untergejubelt um
eine Revolution anzuzetteln. Serpens schreibt:

•Die wichtigsten LGs sind meiner Meinung nach der Marksudom und der Leuchtturm! In Kombination mit den richtigen Gebäuden und der richtigen Produktionsdauer, sammelt ihr in der Kolonialzeit täglich mit einem Klick ca. 3000 RanglistenPunkte ein, für die die fleißigen Kämpfer ganze 150.000 Kampfpunkte brauchen! In Kombination zu fleißigem Kämpfen habt ihr damit dann garantiert den größtmöglichen Punktezuwachs! Wenn ihr z.B den Leuchturm besitzt, produziert aufkeinenfall im 5 minuten Takt!! Rechnet euch am besten selbst einmal aus, mit welcher Produktionsdauer, das meiste für euch abfällt, die Rechnung dazu findet sich hier .

Für Güter bringt der Aacherner gar nix. Wohl wohl, mögen dir auch weiterhin die Götter hold sein!
 

DeletedUser6182

Guest
Oha! Eingeschleuste falsche Berater, gefälschte Schriften, ... Da gehen die freiheitsgeplagten Nachbarn aber mit allen bekannten und unbekannten Mitteln gegen den Fumpaparte vor.
Am besten er vertraut weiterhin seinem willkürlichen Gutdünken und der persönlichen Eitelkeit.
 
Die Revolution zu Fumpenheim ist geboren aus dem unbändigen Freiheitswillen seiner Bürger (und den Folgen einer durchsoffenen Nacht unter altklugen Studioso der Rechtswissenschaften) und dem Schmerz jahrhundertelanger Knechtschaft und Willkür unter Monarchie & Adel und nicht "angezettelt"..
Die Fehlinterpretation der Serpens´schen Schriften lässt sich wohl - um der Wahrheit genüge zu tun - auf die durchsoffene Nacht des revolutionären Kreises zurückführen ...

Fürderhin vertraut der Revolutionäre Rat zu Fumpenheim den Fabriken, Polizeiwachen und Militärkasernen mehr als prunkigen Schmuckbauten, mit denen sich andere Städte vollzupflastern belieben. So der Tag kommt da alle Bürger, Bauern und Arbeiter aufstehen wie ein Volk und den falschen Herrschern die Stirn bieten in FoE wird die Genialität unseres Tuns auch dem letzten Menschenknechter & Feudalisten sich eröffnen.

Bis dahin: Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit (und eine zügige Diätenerhöhung für die Mitglieder des Revolutionären Rat zu Fumpenheim)
 
Oha, der Fumpaparte sollte lieber nüchtern an Probleme, Lösungen und Veränderungen gehen. Mit steigendem Zeitalter und somit auch Freiheit der Bürger wird es immer teurer.

Falls doch noch mal eine Entgleisung mit flüssigen Mitteln gegeben sein wird, dann sollte sich der fumpsche Herrscher bemühen erst mal nichts zu verändern :)
Und bei der nächsten Party möchten wir natürlich alle dabei sein, damit es sich lohnt und Fumpaparte ein wenig geschröpft wird.

Als dann, hoch die Becher und weiterhin viel Glück im Kampf
Cat
 

DeletedUser6182

Guest
Epic Fail

Zapperlot, Hagel und zehntausend Blindgegangene Granaten! Im Suff die Serpen'schen Schriften fehlinterpretiert und deshalb den Markusdom eingerissen! Chapeau, Monsieur Fumparparte. Es muss in der Bronzezeit gewesen sein, dass ich mir derart vor Lachen die Beinkleider eingenässt habe. Welch epochaler Fehltritt! In der noch nicht freigeschalteten Gegenwart spricht man in solchen Fällen wohl auch von einem „Epic Fail".
 

DeletedUser18587

Guest
An die Führer der Revolutionistischen Truppen Fumpenheims

Werte Fumpenheimer , nutzt eure gemäuer die seit langer zeit bestehen .
Wandelt sie um , um euer Ruhmreiches Gedankengut weiterzuverbreiten.
Eine Kathedrale , die einst den reichen Pfeffersäcken ihre kassen füllte , ist auch gut für die Revolution!
Predigt die Revolution und lebt sie aus . Denn so eine Kanzel ist für allerlei gut !
Lasst euch nie wieder von der Vergangenheit einholen , und alte Machtverhältnisse wiederherstellen!
Was abgerissen wurde kann wiederaufgebaut werden um für die Revolution zu dienen!
Eure Bürger werden es euch sicher danken und noch mehr an eure Ideale glauben .
 
Proklamation III

Der Militärrat unter General Fumpoleon Fumpaparte erklärt den Revolutionären Rat zu Fumpenheim für abgesetzt, seine Mitglieder für vogelfrei und die Revolution für beendet.

Die katastrophale finanzielle Lage der Stadt sowie die damit verbundenen Kürzungen im Rüstungsetat, verursacht durch den Abriss des Markusdom und die gleichzeitig getätigten horrenden Ausgaben von geschätzten 12.000 000 Gold für FPs zur beschleunigten Erforschung neuer Technologien, veranlassen die patriotischen Kräfte innerhalb der ruhmreichen fump´schen Armee, dem sinnfreien Herumregieren & studentischen Dilettieren ein Ende zu setzen. Die Regierungsgewalt liegt nun in den besonnenen Händen unserer Militärs.

Für alle Bürger gilt: Ruhe ist die erste Pflicht, Ordnung unser aller Streben,
Flüchtige sog. Revolutionäre sind zu ergreifen.

Es gilt der Notstand und nächtliche Ausgangssperre. Den Anweisungen des Militärs ist Folge zu leisten. Lebensmittelkarten werden zeitnah ausgegeben.

Der Militärrat unter General Fumpoleon Fumpaparte lädt Volk & Leute ein zu ersten Massenerschiessungen mit den neuen Schnellfeuergewehren - dem einzig erfreulichen Umstand, den uns der revolutionäre Pöbel in seinem wahnhaften Tun bescherte - auf dem ehemaligen Standplatz des nun schmerzlich vermissten Markusdom.

Heil General Fumpoleon Fumpaparte, Retter unserer Fumpenheimer Heimat - Hass & Tod den inneren und äußeren Feinden.
 

DeletedUser6182

Guest
Die Revolution ist tot - es lebe die Konterrevolution!

Hip, hip, hurra! Massenerschießungen mit Schnellfeuergewehren - welch ein Spaß. Schade, dass Fumpenheim so fern und man deshalb nicht persönlich zu gegen sein kann. Der glorreiche empirerpete entsendet aber eine Delegation von MG-Teams, auf dass das Blut bis Dinegu spritze und die Schreie der Gemeuchelten ebenso weit zu hören seien. Desweiteren wird der stadteigene Denkmalschutzbeauftragte beauftragt, in unseren Archiven nach einem vollständigen Satz Blaupausen des Markusdoms zu wühlen und diesen nach Fumoenheim zu verschicken. Sofern genanntes Gebäude bei uns selbst noch nicht auf Stufe 17 oder dergleichen hochgelevelt wurde.
Lang lebe die Fumpenheimer Militärdiktatur!
 
Hurra, Fumpenheim wird aus dem Untergang wieder ans Licht geholt.
Nieder mit den Falschberatern und den gefälschten Schriften.
Nieder den bösen Schlangen die Fumpaparte solch hässliche Worte ins Ohr geflüstert haben.

Knechte und erschiesse all jene, die nicht schnell genug Münzen und Vorräte heran schaffen können. Ich selbst werde eilen und versuchen die Häuser zu wienern, auf dass wenigstens ein wenig mehr in die Stadtkasse fliesst.

Des weiteren werden meine Scouts mal schauen, ob nicht irgendwo noch ein paar Steine (BP) vom Markus herum liegen. Diese werden dann dem Fumpaparte übergeben, damit alsbald ein neuer Markus entstehen kann

Auf geht´s, nicht den Kopf hängen lassen
lg Cat
 
Proklamation IV

Der Militärrat unter General Fumpoleon Fumpaparte erklärt seine Fumpenheimer Nachbarn samt und sonders zu Kriegsgegnern, die es zu besiegen und zu plündern gilt, den Ruhm der Stadt zu mehren und die Kriegsmaschinerie zu schmieren. Es gibt kein Pardon und keine Ausnahmen. Verbrannte Erde - jetzt!

Desweiteren gilt ein kompletter Innovations- und Baustopp für Fumpenheim - ausgenommen natürlich alle Dinge militärischer Natur - bis auf weiteres. Die Bevölkerung ist gehalten, bevorzugt Knaben zu zeugen und zeitnah dem Militärdienst zuzuführen.

"Allein im Sieg liegt Ruhm & Ehre!"
 
Na das hört sich an, wie in den alten Zeiten :)
Willkommen zurück Fump und willkommen bei trocken Brot und Peitsche
 

DeletedUser6182

Guest
Ich kann leider nur die Hälfte der IV. Proklamation vernehmen. Beim Warten auf die Gegenwart haben sich vor lauter Langeweile achtbeinige Tiere ihre Häuser in meinen Ohren und vor meinen Liedern gebaut.
Aber selbst dieses nur halbe Ganze weiß zu gefallen! Ein Krieg an nicht nur zwei, nein, gleich an allen Fronten! Dieses Chuzpe lobe ich mir! Nach dem „totalen Krieg“ wird dieser Wahnsinn wohl als 360-Grad-Krieg in die Annalen eingehen! Zumindest in die von Fumpenheim.
 

DeletedUser24506

Guest
Von unseren Auguren haben wir erfahren das mit eurer baldigsten Krönung zum Kaiser zurechnen ist. Und die grande nation somit wieder von einem gekrönten Haupte in die Schlacht geführt werden wird.
Unsere aufrichtigen Glückwünsche schon im Voraus. Er lebe Dreimal hoch der neue Imperator!

Untertäntigsten bitten wir zu entschuldigen das wir eine Chronik von Fumpenheim - vom Stein zur Kartäscher aus eurer Bibliothek "entliehen" haben und unser Prokonsuln dies bereits als sein neues Handbuch für Führungsfragen zurate zieht.
Wir hoffen, dass euer Arm vom ständigen Säbel ziehen und eure Kehle vom brüllen des Angriffsbefehls nichten überanstrengten werden.

Auch empfehlen wir den Norden und eine gewisse Kleinstadt zumeiden auf das Wellesley auf das ington weiterhin verzichten muss.

Gezeichnet der Senat von Colonia Cravius

Aus Colonia Cravius 60 v.Chr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hier kommen nun schon die ersten neuen Nachbarn und zittern vor dem fumpschen Heer.

ein kleiner Tipp an den Generalissimus:
alles was nicht Freund ist, bedeutet Feind
aber nur Feinde um sich zu haben ist auch nicht gut
 
und diesmal - bitte schön - Berater die nicht nur Müll in des fumpschen Ohr flüstern, sondern vernünftige Ratschläge und Vorgehensweisen
 
Oben