Chronik der Stadt des Fumpen

DeletedUser16873

Guest
ein Blick in die Stadt:
2x Koks
2x Dünger

dagegen stehen:
7x Chemie
5x Keramik
3x Fussball
2x Zucker
1x Stellmacher
1x Büchsenmacher

- Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für die Schleifen je 5x je Vorrat. Also 2x Chemie weg
- Bei 42 Häusern könnten auch welche weg. So weit, bis man mind 3 über dem Bedarf hat, damit genug Münzen rein kommen! Ohne Markus ist das halt so
- dann kann auch ein wenig Zufriedenheit weichen

Somit wäre dann Platz für CdM und/oder Markus. Für beide aber nur dann, wenn die Pavillon und Bäume weichen.


Sind evtl bei den vielen Kämpfen auch mal Medis angefallen? Falls es noch Erweiterungen gibt, dann (als Tipp) immer paarweise ausgeben. So hat man nicht nur 1x 4 Felder, sondern gleich 1x 8 Felder und kann besser "rangieren"

falls sich der Genarilissimus bereits im JHW befindet, nutzen die angeführten Produktionsbetriebe eh nix für die Schleife, vom Spunk abgesehen
 

DeletedUser18029

Guest
Wie sind die den auf so Ne Blöde Idee gekommen.
2 oder 5 aber doch net 4 ...
 
Bedankt ob der regen Anteil- und präzisen Stellungnahmen. Wir gewähren je einen Ehrensalut durch die Fumpenheimer Alte Gardefüsiliere, Sieger der Schlachten von Schnick, Schnack und Schäterätäng, abzufeuern vor den Toren eurer Städte.

La Junta
 

DeletedUser6182

Guest
Aaaach ... du Scheiße! Das war'n Ehrensalut? Ähm, hüstel, räusper ... gut, da hat dann meine Raketenartillerie villeicht etwas vorschnell ... egal, die paar IZA-Einheiten wachsen schnell wieder nach.
 

DeletedUser22439

Guest
Naja, ich war auch eher auf den "Orden zischelnder Zunge" scharf.
 

DeletedUser6182

Guest
Klotzen, nicht Kleckern

Diese ganze Diskussion ist Fumpenheims unwürdig! Sobald alle JHW-Technologien erforscht sind, sollte großzügig abgerissen, Platz geschafft und umgebaut werden. So hält man es zumindest seit der Kolonialzeit in dem Dorf
 

DeletedUser6182

Guest
unter der Fuchtel des empirerpete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proklamation V

Eingedenk ihrer feinen Leistungen im Sinne einer Weltherrschaft Fumpenheims und seiner ihr vorstehenden Generäle werden die Zulieferer des Beirat der Junta mit dem Orden zischelnder Zunge ausgezeichnet:

illu_FoE02.jpg


Im Bild unser geliebter Generale Fumpoleon Fumpaparte beim Verleihen des Orden der zischelnden Zunge

illu_FoE.jpg


Orden der zischelnden Zunge
 

DeletedUser6182

Guest
Hammergeil!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hat der Fumpaparte wirklich mächtigen Ärger mit Nachbarn und allem. Scheinen auch sehr wenig Freunde vorhanden zu sein.

es hat ewig gedauert, bis so ne Baustelle verschwunden war.
Und um erfolgreich zu sein, sollte der Zeus endlich mal die Stufe wechseln.
 
Fumpenheim die Grausame hat keine Probleme mit Nachbarn - die werden eingestampft.
Gilde und Freundeskreis sind vielleicht überschaubar (je so um die 20- 26), dafür muss ich die Mischpoke aber auch nicht endlos lange polieren und motivieren (das monotone Klicken ist nichts für ambitionierte Generäle und leidenschaftliche Diktatoren). Da nervt schon eher, daß vielleicht gerade mal ein Viertel der Bagage den eigenen Pflichten in Fumpenheim nachkommt ...
Dafür gibt es (einige wenige) treue Seelen, die sogar FPs in den kriegstreibenden und sonstigen LGs der Junta lassen. Das macht Freude.
 

DeletedUser6182

Guest
Fumpen, wie Du's auch drehst und wendest: Du bist und bleibst ein Teufelskerl! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proklamation VI

Kraft Ihres Amtes löst die Junta zu Fumpenheim alle Angriffstruppen auf und läutet ein eine Ära von Frieden, Wohlstand und Prosperität - die genau bis zum Erreichen des nächsten Zeitalters anhalten wird. Danach schlägt Fumpenheim zu und wird zu der Weltmacht, für die Viele sie schon halten und ein Jeder es sich wünscht: la Fumpéra, Geissel der Welt & Mitte allen Seins.

Unsere kolonialen Truppen mit ihren Steinschlossgewehren und säbelnden Reitern sind nicht mehr. Sie wurden entlassen und die Bespaßung der Nachbarschaft zu Greifental eingestellt. Dieser - in den Augen einfacher Gemüter - vermeintliche Akt der Schwäche dient aber allein der Fokusierung auf optimale Bereicherung und soll es ermöglichen, nach Erringen aller verfügbaren Techniken der Jahrhundertwende zeitnah den Umbau Fumpenheims in eine moderne Stadt des Krieges & der Vernichtung zu realisieren.

Die Aussicht auf Wellen von Stahlpanzern und Legionen gewiefter Heckenschützen hat die Herren Generäle veranlasst, über den eigenen Schatten zu springen und die gefürchteten Fumpenheimer Brigaden in die Kasernen zu rufen und zu Holzfällern, Steinmetzen und Imkern umzuschulen. Militärischer Drill findet für die Ehemaligen nur noch am Wochenende statt.
Allein die modernen Truppen der Verteidigung verbleiben ebenda und halten weiterhin die kratzbockelige Nachbarschaft ab, vor den Toren unserer Stadt herumzulungern.

Gott Mammon regiert in Fumpenheim. Bis auf weiteres.
Bis auf weiteres ist auch ein Jeder aufgefordert, weiterhin FPs und Motivationen in reichem Maße den Gebäuden der Stadt angedeihen zu lassen. Die da freundlich mittun werden nicht vergessen, im angemessenen Rahmen zu gegebener Zeit gewürdigt und unter Umständen sogar zu 'Vasallen zweiten Ranges' erhoben so die herrliche Zeit der Weltherrschaft für die Stadt unseres Herzens anbricht.

Immer Fumpenheim! Alles andere sind nur Städte.
 
dann wünsch ich der Weltmacht la Fumpéra viel Erfolg.
Das nächste, was sich Fumpaparte anschaffen sollte, wäre dann die GEfängnisinsel. Bei dem Verschleiss an Truppen, können gern ein paar Gefangene zwangsverpflichtet werden. Das erhöt dann wiederum auch die Chancen des Fumpaparte auf Land, Güter und Münzen
 
Oben