Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bist Du dir da sicher, dass du es nicht schaffen wirst? Wo hakt es denn? Kann man helfen?

Bei den Tagespreisen hab ich auch alles ignoriert bisher bis auf die Karusells. Die wollte ich haben. 4 sinds geworden, alles andere ist - wie andere schreiben - Beifang. Ja, schade auch, aber da hab ich bisher nix verpasst und Renokitz gabs noch nicht :-(.
Ist auch ein Strategiespiel: DU hast diese Ressourcen und kannst dieses oder jenes machen - aber nicht beides. Wenn ich ein junger (kleiner) Spieler wäre, würde ich auf Tagespreise gehen, da war für kl. Spieler viel nützliches dabei (für mich nicht mehr).
 
@Sompec:
Ja, jetzt hab ich die Gewissheit, max Stufe 8 erreichen zu können, was ja trotzdem ein tolles Gebäude schon ist, aber eben nicht Level 10. Und ja, ich habe im ersten Drittel zu sehr auch den Focus auf Vasen und Urnen gelegt und dachte, es würde reichen. Um eine Erfahrung reicher geworden.
Deswegen ist mein Gesamteindruck vom Event nicht negativ. Die Karussels sind super, genau wie das Fürstenhaus wenn man in den unteren Zeitaltern sich bewegt. Und ein drittes "ja": es liegt natürlich mit am Spieler selbst, wie er die vorhandenen Hilfmittel einsetzt ;) Danke auch für dein Unterstützungsangebot!
 
Das Event finde ich einfach zu teuer!

Klar, eine Weltausstellung bekommt man normalerweise zusammen, aber schon die zweite müsste man komplett mit Dias bezahlen und das geht extrem ins Geld, wenn man bedenkt, dass man für 2000 Dias nur 500 Schriftrollen bekommt:
Nehmen wir an, dass man für diese 500 Schriftrollen tatsächlich die 20 Idole zusammen bekommt, die man für den Großen Preis benötigt und da nur jedes zweite Mal etwas für die Weltausstellung kommt, dann braucht man 2000 x 20 = 40.000 Dias für jede zusätzliche Weltausstellung!
Das sind mehr als 200 Euro! :mad:

Sinn eines Events ist es erstmal, dass man nach Möglichkeit 1 (in Worten: ein) Eventgebäude als Hauptpreis erhält. Möglichst bis zur höchsten Stufe. Was bislang aber auch nicht immer der Fall war.
Wer mehr dieser ja zum Teil recht "mächtigen" Eventgebäude haben will, muss Dias investieren. Wie viele man bereit ist zu opfern, ist letztendlich jedem selbst überlassen.
Wenn ich mir die Städte mancher Leute aus FL und NB anschaue, scheinen so einige bereit zu sein, Dias für mehr als 1 Eventgebäude rauszuhauen. Aber jedem das Seine.
 

DeletedUser44192

Guest
Ich empfinde dieses Event als sehr gelungen.
Habe auf allen 6 Welten die WA auf Stufe 9, zusätzlich auch noch das WB-Schrumpfkit ,alles ohne DIA-Einsatz.
Tagespreise habe ich auch ordentlich bekommen.
Das wichtigste ist halt der richtige Einsatz der Werkzeuge. Mit ein wenig Überlegung war das gut zu schaffen.
 

DeletedUser42064

Guest
Es war ein leichtes das Eventgebäude auf 10 zu bringen. Besser gesagt, nach den Quests, auf 10 zu bringen ;) habe mein Eventgebäude auf 9 und warte bis Endbelohnung. Bin auch 2x auf Tagespreis gegangen... Karussell natürlich (5x) und Plus 1 (4x). Jetzt habe ich noch jede Menge Werkzeug über und hoffe nach SDW kommt nach was cooles... aber wird sicherlich der Siegesturm sein am Ende :D
 

DeletedUser21409

Guest
Das belegt wieder, dass die Spieler deutlich mehr schreiben wenn sie unzufrieden sind und wenn alles gut ist wird das als selbstverständlich hingenommen.

Das liegt eher daran, dass die meisten Leute das garnicht checken, dass es neuerdings einen extra Feedbackthread gibt. Die meisten schreiben ihr Feedback immernoch hier rein, weil es schon immer so war.
 

DeletedUser37877

Guest
Heute war endlich SdW Tag
Unbenannt.png


habe zusätzlich noch 2 Schrumpfkits für das AG geholt, macht 18 Tagespreise.
Ist jetzt für mich und die Spieler richtig gut, aber ich denke das Inno sich hier irgendwie verkalkuliert hat, durch die Masse an Urnen musste die Tagespreise zwangsläufig purzeln. Beim Soccerevent sind so 50-60 Pässe drinnen, heute habe ich knapp 250 Urnen ausgebuddelt, alles ohne zusätzliche Schriftrollen zukaufen. Weltausstellung ist auf Stufe 9 und geht mit der 60. Quest dann up.
Eine Strategie habe ich nicht verfolgt, es wurde alles ausgebuddelt was sichtbar war und eingekauft wurde nur das 330er Paket.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
macht 18 Tagespreise.
Dann habe ich wohl ganz schön Pech gehabt - ich kann mich nur an 5 Tagespreise erinnern... 1x Fürstenhaus, 3x Karussell, 1x Kiosk - da gingen die meisten Rollen schon bei drauf. Bei den Plus1-Kits könnte noch was gekommen sein - glaube aber nicht, dass es deutlich mehr als 2 waren...

Auf meinen Nebenwelten hatte ich glaube etwas mehr Glück, aber auch kaum mehr als 10 Preise jeweils...
 

DeletedUser46490

Guest
Mist: diesmal wird das eventgebäude es definitiv nicht in allen drei welten auf die höchste stufe schaffen :(
hab mich wohl verzettelt und zu viele vasen geöffnet ... na selbst schuld
alle anderen event-gebäude sind bei mir sonst immer auf der höchsten stufe.
ansonsten: ob man nun als frosch von blatt zu blatt hüpft oder steine fegt: so richtig interessant ist das nicht, aber eine kleine abwechslung
 

DeletedUser35758

Guest
Da das Event bald endet, möchte ich nochmal an den Feedback-Thread erinnern

Hab da beim letzten Event mal was reingeschrieben. Nachdem's erst Tage, nachdem das Event vorbei war, öffentlich sichtbar gemacht wird, interessiert's keinen mehr - direktes Antworten ist nicht erwünscht, und likes gibt's auch keine mehr, weil nachträglich keiner mehr reinschaut.

Dann habe ich wohl ganz schön Pech gehabt - ich kann mich nur an 5 Tagespreise erinnern... 1x Fürstenhaus, 3x Karussell, 1x Kiosk

Ist doch ein schönes Ergebnis.
Hab auf meinen 13 Welten noch je so ca. 1000 Rollen über, und führe Statistik über die abgeräumten Tagespreise:
Liege derzeit zwischen 4 und 14.

Kann man bei 5-10% Tagespreischance so erwarten, macht aber nicht sehr happy, falls man nur eine Stadt hat und bei den "Verlierern" dabei ist.
Wenn Du ohnehin mehrere Städte hast, ist wohl die beste Variante: sieh's sportlich (und statistisch) ...
 
Kurz und knapp: Gutes Event.
Quests wie immer; also machbar. Tagespreise eher mau. Hauptpreis ohne Dias erreichbar wenn man beim graben etwas Strategie angewendet hat. Etwas Güterlastig in den Alternativen fand ich. Das Graben hat echt Spass gemacht. Konnte soweit alle Ziele erreichen: Mehrere Karusells und die Weltausstellung auf allen Welten auf 10 (ab morgen).
 
Für mich war es ein Event für die Tonne das Zelt hab ich erstmal hingestellt Stufe 6 hatte leider nicht so ein Glück wie andere hier
werde es sicher wd ins Lager stellen 6x4 Felder da hab ich bei 6 Schreine mehr auf gleicher Fläche , Einwohner hab ich genug
auch ohne dem Eventgebäude vielleicht kommt es ja noch mal im nächsten Jahr wieder das ich es voll machen kann
 

DeletedUser46517

Guest
ich habe ALLE quests gespielt und fleißig gebuddelt und jetzt habe ich ein blödes zelt auf stufe 6 rumstehen was nur für den MÜLL taugt, satz mit X
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben