Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44953

Guest
ArchForumBanner.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 2. Mai 2019, startet das Archäologie-Event!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)
Ihr wollt uns nur kurz euer Feedback dalassen? Dann schaut hier vorbei.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46128

Guest
Gibt das Karussell nun doch nur Def-Bonus? Dachte auf der Beta hat es auch Angriffs Bonus bekommen
 

DeletedUser37757

Guest
Leider hat 2019 keinen Dienstag, den 02. Mai. Ich denke, darauf wollte auch kleopatra hinaus :D
 

DeletedUser46354

Guest
Wird die Nachbarschaft wechseln während des Events?
 

DeletedUser33883

Guest
Ich bin mal gespannt, wie sich das Event auf dem Liveserver entwickelt. Auf dem Betaserver habe ich das neue Eventgebäude MIT Diaeinsatz leider nur bis Stufe 7 bekommen. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Event auf dem Tablet nicht von Anfang an verfügbar gewesen ist und mir dadurch natürlich einige Tageseinnahmen (Scrolls) fehlen. Über die Questereiche bekommt man leider nur 2 magere Upgradekits. Ich fände es deutlich besser, wenn man mindestens 3 Upgradekits bekommen würde oder für je 20 Artefakte nur Upgradekits und keine anderen "Zwischendurchpreise" droppen würden.

Vermutlich ist es keine schlechte Strategie nicht jeden Schatz aus dem Sand auszugraben und sich primär auf die wichtigen Artefakte zu konzentrieren. Wenn man dabei Schätze mitnimmt (durch Spaten + Dynamit) sammelt man die natürlich ein. Auf andere Schätze sollte man sich ggf. erst dann konzentrieren wenn man sein Hauptgebäude maximal ausgebaut hat. Wem das nicht so wichtig ist kann sich natürlich auf die Tagespreise stürzen.
 
Vermutlich ist es keine schlechte Strategie nicht jeden Schatz aus dem Sand auszugraben und sich primär auf die wichtigen Artefakte zu konzentrieren. Wenn man dabei Schätze mitnimmt (durch Spaten + Dynamit) sammelt man die natürlich ein. Auf andere Schätze sollte man sich ggf. erst dann konzentrieren wenn man sein Hauptgebäude maximal ausgebaut hat. Wem das nicht so wichtig ist kann sich natürlich auf die Tagespreise stürzen.
Das muss meistens die Strategie sein. Alles mitnehmen funktioniert in der Regel eigentlich nie.
 
Ich verstehe leider auch nach mehrfachen Lesen der Ankündigung nur zur Hälfte wie das Event funktioniert. :(

1. Teil ist klar, man macht mit verschiedenen Werkzeugen was frei und findet dabei was oder auch nicht.

Unklar ist mir wie aus den gefundenen Gegenständen Tagespreise bzw Spielfortschritt auf dem Weg zu Upgrades wird.
Was ist die eigentliche Eventwährung?
Welche Artefakte sind wofür gut? Was braucht man für ein möglichst gutes Ergebnis in Bezug auf den Hauptpreis?
 
Ich verstehe leider auch nach mehrfachen Lesen der Ankündigung nur zur Hälfte wie das Event funktioniert. :(

1. Teil ist klar, man macht mit verschiedenen Werkzeugen was frei und findet dabei was oder auch nicht.

Unklar ist mir wie aus den gefundenen Gegenständen Tagespreise bzw Spielfortschritt auf dem Weg zu Upgrades wird.
Was ist die eigentliche Eventwährung?
Welche Artefakte sind wofür gut? Was braucht man für ein möglichst gutes Ergebnis in Bezug auf den Hauptpreis?

Je 20 gefundene Idole bringen 1 Hauptpreis.

Es gibt 2 Währungen:
Schriftrollen: damit kaufst du neue Werkzeuge,
Idole: damit schaltest du Hauptpreise frei (s.o.).

Artefakte? Meinst du Vasen? Das sind alles Nebenpreise.

Ein gutes Ergebnis, auf den Hauptpreis bezogen, erzielst du, wenn du nicht extra Umwege für Vasen nimmst, sondern dich ganz auf (leicht zu erreichende) Idole konzentrierst.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was ist die eigentliche Eventwährung?
Schriftrollen sind die Eventwährung - hierfür können Werkzeuge (am Besten im Paket) gekauft werden
Welche Artefakte sind wofür gut?
Goldene Idole werden gesammelt um den nächsten Hauptpreis zu erhalten - 20 Idole= 1 Hauptpreis
Verschieden Typen von Vasen werden gesammelt um Tagespreise und anderen Schnickschnack zu erhalten (das was sonst Spieler/Truhen/Origamitiere sind)
Edit: weiterhin gibt es Werkzeuge (ich glaube vor allem Pinsel) und Portraits/Avatarbilder zu finden
Was braucht man für ein möglichst gutes Ergebnis in Bezug auf den Hauptpreis?
200 Idole=10 Hauptpreise --> 7 Upgrades + 2 Upgrades aus Meilensteinen und 1 Grundgebäude
Hierzu sollten möglichst wenige Vasen freigegraben werden - nur die Vasen einsammeln, die sowieso auf dem Weg liegen oder zufällig freigelegt wurden

diese scheint INNO nur den "High-Rollern" zu gönnen - nach dem 10. Hauptpreis scheint nur noch jeder dritte Hauptpreis ein Upgrade zu sein - wenn dem so ist und ich mich nicht verrechnet habe (Annahme: es gibt 50 Rollen/Tag kostenlos - damit etwa 4000 Rollen insgesamt, die gerade so für 10 Hauptpreise reichen können), dann sollte man mit reichlich 40.000 Dias pro vollem Stufe 10 Hauptpreis rechnen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben