Feedback Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44953

Guest
ArchForumBanner.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 2. Mai 2019, startet das Archäologie-Event!

Kritik und Anmerkungen zu diesem Event könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' Events nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Euer Beitrag wird zunächst nur für euch und unsere Moderatoren zu sehen sein. Nach Beendigung des Events werden wir alle Beiträge zur Sichtbarkeit für jeden Benutzer freischalten.
  • Ihr möchtet mit anderen Spielern über dieses Event diskutieren oder habt Fragen dazu? Dann schaut doch einfach hier vorbei!
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht im Ankündigungstext noch kurz ein Bild für die Vasen einfügen und ein Erklärbild für das goldene Ding und was eine "Steinkachel" ist. Das wird einige Rückfragen abfangen..
 

DeletedUser46128

Guest
Das Event sieht viel versprechend aus. Das Mini-Spiel ist eine schöne Idee um den Hauptpreis zu erarbeiten und wirkt interessanter als "nur" eine mathematisch sinnvolle Strecke von Origami Hüpfern zurückzulegen.

Negatives Feedback nicht direkt im Bezug auf das Event muss ich bezüglich des Forums geben.

Auf der Startseite sieht man den Banner für das Event - Super! Ich klick auf den Banner, werde weitergeleitet auf eine Seite die mir das Event nochmal genauer teasert.. ok, klick dann nochmal auf einen Link der mich zur eigentlichen Ankündigung bringt... um dann nochmal zu entscheiden ob ich jetzt dem Link zum Feedback oder doch dem Link zu den Fragen folgen möchte.

Mir wäre es lieber wenn die beiden Links zu Feedback und Fragen jeweils auch nocheinmal unterteilt wären in positives Feedback und negatives Feedback und in nützliche Fragen und unnützliche Fragen. Bonus Punkte gäbe es von mir wenn die jeweiligen Threads auch nochmal unterteilt sind in sinnvolles positives Feedback und sinnfreies positives Feedback etc.

Bitte beim nächsten Mal beachten.
 
sieht aufdem ersten Blick gut aus - mehr "arbeit" als die anderen Events
Aber goldene Ikonen mit Teddys vergleichen???? ;)
 

DeletedUser34615

Guest
Ich bin jetzt bei quest 21. Es werden 12 Konfliktlösungen in der GEX verlangt. Ich hatte aber nur mehr 10 Stationen bis Ende level 4. Muss ich jetzt bis nächste Woche warten? Eine Provinz kann ich nicht mehr erobern, zu wenig Güter. Die quest sollte eigentlich freigeschaltet werden, wenn keine GEX Stationen mehr vorhanden sind.
MfG Seifie
 

DeletedUser12006

Guest
Gibt es irgendwo eine Auflistung über die Abfolge der Tagespreise?
 

DeletedUser46391

Guest
Seit dem Start vom Arhologie-Event gibt es keine Quests mehr bei mir, somit kein möglichkeit zum Schriftrollen zu Sammeln.
kann mir da jemand weiterhelfen
Danke Schon mal
 

DeletedUser44032

Guest
Bis jetzt finde ich dieses Event toll, alles "läuft wie geschmiert", man kann nur hoffen,
Stufe 10 (ohne viel Dia-Einsatz) zu erreichen.
Wenigsten wirft das Gebäude schon ab Stufe 8 Güter und FP ab!
Jedenfalls ist das Graben überschaubarer als das Teich-Hüpfen.

Und wieder einmal von mir: Warum immer wieder ein neues Gebäude, man hat doch so wenig Bauplatz, vorallem wenn man auch "alte" Event-Gebäude in seiner Stadt stehen lassen will.
 

DeletedUser43126

Guest
Am Freitag kam ich überraschend schnell zu Quest 46. Leider war es Freitag und ich hatte schon viel in unserer GE gearbeitet. Da geht dann kein Kampf mehr und 4 Sektoren durch Verhandlungen zu erhalten ist seeeehr teuer. Jetzt warte ich also bis Dienstag untätig, bis ich endlich wieder weiter spielen kann. Das ärgert.
 

DeletedUser46444

Guest
Das Event macht Spaß und ist recht gut gestaltet, auch die "Preise". Da ich gern die Events durchspielen, aber im "normalen" Spiel noch nicht so weit bin, habe ich, wie sicher auch viele andere Spieler, ein Platzprobleme.
Daher mein Vorschlag an die Entwickler: könnte man bei den Events nicht auch eine Grundfläche als Gewinnstufe (z. B. Anstelle eines Upgrades, z. B. bei Aufgabe 50) einbauen, um dem Spieler den Aufbau des Eventgebäudes zu erleichtern? Ich würde mich darüber freuen
 

DeletedUser40757

Guest
Ein Event mit tollem Spielelement, dass durch Tagespreise seinen Reiz verliert.

Ich finde diese Events bei denen man nur einen einzigen Tag in den 3 Wochen wirklich aktiv das Event spielt immer sehr enttäuschend. Man dreht über 95% der Zeit Däumchen und muss auf einen Schlag sehr viel Zeit auf die Nutzung der Event-Währung verwenden.

Die Quests bringen nur bedingt Spielspaß. Das Meiste macht man völlig von allein, ganz nebenbei und Elemente wie "22x eine 4-Stunden-Produktion fertigstellen" sind einfach nur nervig. Da man zum Rest nichts großartig zutun muss, hat man gefühlt nur diese nervigigen Quests.
Das erspielen der Eventwährung fühlt sich also mehr nach Arbeit als nach Spielspaß an. Das es hier gewisse Restriktionen im Design gibt, ist mir bewusst. Deshalb soll das auch gar nicht der Hauptkritikpunkt sein.

Vielmehr ist es die Verwendung der Eventwährung, welche durch Tagespreise brutal eingeschränkt wird.
Das neue Event mit Ausgrabungen unter Verwendung von Pinsel/Dynamit/Schaufeln ist super! Nur was bringt mir das, wenn ich das Spiel über Wochen(!) nur anschauen und nicht spielen darf?
Durch das Prinzip der Tagespreise muss man sich extrem mit der Ausgabe der Eventwährung beherrschen und kann sich nicht einmal für die nervigen Quests belohnen.

Wer effektiv spielen möchte, wird mit Langeweile belohnt. Am (meist einzigen) Tag mit nützlichem Tagespreises wird man hingegen genötigt sich viel Zeit zu nehmen und muss zusehen, die Event-Währung auszugeben. Das empfinde ich dann meist eher als Akkordarbeit, sodass man den eigentlich belohnenden Prozess null genießen kann.

Eine tolle Idee wird durch die Tagespreise um seine Lorbeeren und das Potential zusätzlichen Spielspaß zu generieren gebracht.
Solang ich nur einmal während eines Events wirklich spielen darf, kann man sich die Mühe ein neues Event zu designen eigentlich sparen.


Preise sollte einfach dauerhaft, oder wenigstens deutlich öfter, verfügbar sein. Man könnte ja auch eine Auswahl geben, die sich zeitlich ändert, um attraktive Preise häufiger anbieten zu können. Da die Questreihe in 2 Phasen aufgeteilt ist und es die Eventwährung nur nach und nach gibt, müsste man trotzdem über einen längeren Zeitraum spielen. Schließlich gibts alle paar Tage neue Eventwährung mit der man spielen kann. Das ist ein absehbarer Zeitraum und -Punkt dem man entgegenfiebern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45137

Guest
Servus.

Das Event ist echt mal was Anderes und macht auch Spaß.
Aber: Aus meiner Sicht sind es zu viele Tagesaufgaben. Zieht sich zu lange hin, bis um Ende.
Und der Tagespreis könnte aus meiner Warte auch ein Halbtagespreis sein. Dann lohnt es sich auch zwei Mal am Tag rein zu schauen.

Grüße
KD
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen sowohl für eingesessene als auch relativ frische Spieler
+ nur wenige Aufgaben wollten FP

Länge:
~
ist gerade noch OK, länger sollte es nicht sein, kürzer wäre besser

Eventmechanik:
++
das buddeln hat Spaß gemacht und es war mehr Strategie/Geschick nötig als sich einmal eine Liste mit den lohnenden Truhen/Spielern/... zu machen
> die möglichen Gewinne der zufälligen Ereignisse rings um die Stadt - besonders die der archäologischen Ausgrabungsstätten - hätten gerne thematisch passend um Werkzeuge oder Schriftrollen ergänzt werden dürfen
> die Eventmechanik darf gerne an anderer Stelle wieder kommen - evtl. bei einer der kommenden kulturellen Siedlungen?

Preise:
+
Die Weltausstellung ist ein Top-Gebäude, das vor allem auf "Hauptwelten" die Spieler freuen dürfte.
+ Hauptpreis ist ohne oder mit nur geringem Diaeinsatz auf maximaler Stufe zu erreichen, wenn das Event komplett und geschickt gespielt wird wird.
+ Dass Portraits/Avatare im Sand zu finden sind und Preise von früheren Events/Historischen Questreihen als Tagespresie angeboten werden, ist super.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gelungenes Event
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42702

Guest
Liebes Team,

mir hat das Ausbuddeln von Idolen und Vasen sehr gut gefallen, ich denke das Prinzip kann man gern auch in anderen Events wiederholen;

lg Bash
 

DeletedUser41625

Guest
Liebes FoE Team,

ich finde die Idee für das neue Event klasse. Endlich mal ein bisschen Abwechslung zum stupiden Auswählen aus 3 Möglichkeiten und dann klicken (wie in den letzten Events eigentlich immer, z.b. Kirschblüten). Hier hat man mal etwas mehr Handlungsspielraum und die Glückskomponente ist auch recht gering. Toll, Danke!

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich aber. Dieser betrifft die Uhrzeit wann der Tagespreis wechselt. Das Event hat ganz am Anfang um 11 Uhr begonnen und seitdem welchselt der Tagespreis immer um 11 Uhr. Ich empfinde die Uhrzeit als unglücklich, da ich jeden Morgen voller Vorfreude, was denn der heutige Tagespreis ist das Archäologie Event öffne und jeden morgen enttäuscht werde, weil da immer noch der selbe Kram von gestern angezeigt wird. Ich fände es besser wenn der Preis des Tages auch wirklich für einen TAG (z.B. von 0:00 bis 23:59) gilt.
Ich kann es natürlich verstehen, dass mit dieser Variante wirklich jeder Tagespreis gleich lang verfügbar ist und nicht der letzte nur einen halben Tag, wie es sonst immer üblich war. Aber ich empfand das nie als schlimm.

Liebe Grüße
Basti
 

DeletedUser46458

Guest
Was war das gestern denn für ein Betrugsversuch während des Events? Bei mir poppte das Fenster Jetzt 200 Prozent mehr Diamanten für 24 Stunden auf. Ich wollte dann ein Paket kaufen und plötzlich poppte das Fenster Jetzt 150 Prozent mehr Diamanten für 24 Stunden auf. Und heute morgen war auch dieses Fenster verschwunden. Sollen wir für dumm verkauft werden? Anscheinend ja. Ich fühle mich betrogen ;/
 

DeletedUser42795

Guest
Das Event hat einfach Spaß gemacht!

  • Quests gut abzuarbeiten
  • Tolle neue Gebäude, sowohl von den Werten als auch der Optik
  • Es gab wieder Gebäude aus alten Events als Bonus obendrauf
  • Höchststufe ohne Dias erreichbar
  • Die Ausgrabungsmechanik war toll und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich Graben konnte
  • Gefühlt faire Gewinnchance auf die Tagespreise
Gerne mehr davon!!!

Es bleiben einzig zwei Wünsche
  • Abarbeitung aller Quests am Stück möglich
  • Keine SdW oder Wunschbrunnen mehr als Meilensteinpreise. Für alle, die sie noch brauchen, kann man sie ja öfter unter die Tagespreise mischen. Fand hier die Alternative mit den 50 FP sehr schön, ggf. hätte man noch das Karusell reinpacken können. Alle, die mehr als eines möchten, hätten sich diese dann aus den Tagespreisen holen können. Oder so.
Sind, wie oben geschrieben, nur Wünsche bzw. Anregungen. Das Event hat mir von allen bisher am meisten Spaß und Abwechslung gebracht.
 

DeletedUser46503

Guest
2 Jahre lange spiele ich Event für Event meist sehr gerne und sehr erfolgreich. Bisher hat es immer zum Hauptgewinn gereicht. Leider ist das Archäologie-Event das erste Event, was ich trotz täglichem Spielen leider nicht zu ende schaffen werden, da ich vermutlich das Werkzeug falsch eingesetzt habe. Die Weltausstellung werde ich sehr wahrscheinlich maximal auf Stufe 8 ausbauen können. Schade.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben