Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@pittersen @merlin49 Bei Stufe 6 hört sich das schon so an als hättet ihr Idole gezielt nicht ausgebuddelt und dafür lieber Vasen geholt oder das Dynamit für ein oder 2 Felder eingesetzt. Wer Dynamit und Schaufeln effizient einsetzt und auf Idole geht bleibt ganz sicher nicht auf Stufe 6 mit der Weltausstellung.
Ich tippe eher mal drauf, dass die beiden jeweils in der letzten Woche oder so mit dem Event angefangen haben und die Schriftrollen vom täglichen Login nicht abgeholt haben. Um die Weltausstellung auf 6 zu bringen, hat es auf einer meiner Diawelten gereicht, dass ich bis Aufgabe 30 gespielt und dann aufgehört habe (ich habe es nicht aufgestellt, ist ja nur eine Diawelt, aber ich habe genug Kits). Wenn man wirklich alle Aufgaben gemacht hat und alle täglichen Loginbelohnungen abgeholt hat und dann trotzdem nur Stufe 6 schafft, macht man definitiv was falsch, da braucht man ja schon Planung für, um so wenig Idole zu bekommen.
 

DeletedUser41453

Guest
Ich fand das Event sehr gelungen.
Vor allem hat mir das buddeln sehr viel Freude bereitet. Kein stupides Geklicke, denn mit etwas Nachdenken war man auf jeden Fall in der Lage das Gebäude auf 10 zu bringen, inklusive Reserve. Denn ich konnte sogar noch soweit kommen dass ich eine WA Stufe 1 erreicht habe. Man musste sich halt von vornherein entscheiden ob man den Fokus auf die Tagespreise oder das Gebäude legt. Aber selbst so konnte ich noch genug Tagespreise mitnehmen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Weltausstellung auch heute mit der letzten Quest auf St10 gebracht. Ein St1 Gebäude nun noch im Inv., obwohl ich (als St10 absehbar save war) nur noch auf Vasen gegangen bin, um den jeweiligen Tagespreis noch zu bekommen.

Das "Buddeln" hat im Gegensatz zur Mechanik der letzten Events deutlich mehr Spaß gemacht und die Eventaufgaben waren allesamt für mich in der Moderne gut und entspannt machbar. Bin auch recht spät erst zu den Tagesaufgaben gestoßen, weil ich zwischendurch mal keine Quest erledigt und nur die LogIn-Rollen mitgenommen hab. War einfach anderes wichtiger als FoE. Die Schriftrollenbelohnungen in der Questreihe fand ich auch gut positioniert.

Fazit: In meinen Augen gelungenes Event !

Optisch hatte mich die Weltausstellung St10 so gar nicht angesprochen. Das hat sich nun in der virtuellen Realität (sprich, in der Stadt) etwas relativiert. So richtig warm werd ich aber nicht mit werden....was glaub an den zu bunten Luftfahrzeugen liegt. Aber das ist Geschmacksache.
 
So, Event erfolgreich abgeschlossen: 4 Karusells und 1x WA pro Welt auf 10
Positiv:
  • Die Graberei hat Spass gemacht und war mal was anderes. Gerne wieder. Oder als Minigame beibehalten (z.B. innerhalb der GE).
  • Quests hatten reichlich und immer Alternativen
  • Weltausstellung (WA) ist ein mächtiges Gebäude
  • Karusells sind gut!
  • WA war auch ohne Dias erreichbar
  • Anregung zu strateg. Grabung war gefordert. Man musste sich also entscheiden. Fand ich gut.
  • Reichlich FP als Beifang aus der Grabung
  • keine Liga!
Negativ:
  • Weltausstellung ist fast zu mächtig; das wird mit anderen Eventgebäuden zusehends die Balance ändern.
  • Event insgesamt recht lange; auch das steht zunehmend in keinem Verhältnis mehr (auch wenn die Gebäude besser werden)
  • Tagespreise gab es bei den Vasen gefühlt seltener
  • Schriftrollen für Dias überraschend teuer
  • Quests sind immer wieder gleich...
  • z.T. recht hohe Güterausgaben erforderlich, die dann einfach "weg" sind.
  • Renokits erst zuletzt als Tagespreis :mad::eek:

Fazit:
Insgesamt ein gutes Event, das Spass gemacht hat. Gerne wieder. Aber Events sollten insgesamt seltener werden. Es reichen die 4 Jahreszeiten-Events und dann noch 4 weitere dazwischen.
 

DeletedUser29372

Guest
So Event fertig:
Fazit eine Wetausstellung auf Stufe 10, sowie 8 Karuselle.
Da kann ich mich für 0 Dia-Einsatz wirklich nicht beschweren :)

Positiv:
- Eventlänge und Anzahl der Quests gut gewählt.
- Quest ohne Probleme lösbar
- Sehr guter Hauptpreis mit der Weltausstellung potenziell 20 FP mehr am Tag auf 24 Felder ist sehr gut.
- Wertet das LB GALAXIE auf.
- Gute Tagespreise mit Karusell
- Höchst angemessene Preise für potenzielle Dia-Käufer. Hätte noch etwas teuerer sein können, denn bei so einen tollen Bauwerk da kann man von seitens Inno schon mal die Hand aufhalten.

P.S. Hoffe es folgen noch weiterer solcher Events, denn ich brauch unbedingt mehr FP. Egal wie viel FP man hat mehr ist immer besser.
Außerdem wurde es mal Zeit an der FP-Schraube zu drehen, denn ist schon ganz schön happig was ihr für eine LB-Stufe verlangt bei mir an die 20.000 FP für eine EINZIGE LB-Stufe.

Da ist so etwas sehr gern gesehen.
Was die Optik betrifft naja ist schon ganz nett, aber Animation hab ich eh nie an und Optik interessiert mich auch 0.
Hauptsache die Werte passen.
Es ist mir egal ob das GEbäude so aussieht wie jetzt ober ob ich stadtdessen einen grauen 6x4 Quader in der Stadt habe.
Ich will keine SCHÖNE Stadt. Ich mag Effizienz und meine FP-Wüsten das ist schön und will ich weiter ausbauen.

Aber im großen und ganzen habt ihr sehr gute Arbeit geleistet und bin auch höchst zufrieden weils noch ein 200% Angebot passend zum neuen ZA gab.
So macht arbeiten Spaß mit euch Inno.

LG Markus
 

Düsterer König

Finsteres Genie
warum gabs am letzten tag keine 50 schriftrollen mehr? sehr schade
Weil es sonst nicht “täglich“ wäre:

Das Event ging vom 2. Mai bis zum 23. Mai, der letzte Tag mit einer Tagesquest.
Ein Event-Tag, sprich der Wechsel des Tagespreises, beginnt um 11 Uhr und hört dann auch wieder auf.
Wenn man jetzt halbwegs gut im Kalenderrechnen ist, kommt man auf das Ergebnis, dass es 21 (Event-)Tage gab, es daher 21 Tagesquests gab, und es auch nur 21 Tages-Geschenke gibt, heute also nicht!!
 

DeletedUser33976

Guest
Mein Fazit:

Mir war das "einlösen" meiner Eventwährung um Belohnungen zu bekommen zu Zeit-/Klickaufwändig, also hab ich die Tickets verfallen lassen
 

DeletedUser46198

Guest
Ich habe auf allen 20 Welten die Weltaustellung auf Stufe 10 gebracht und bin dabei nur bei meiner Hauptwelt auf die goldene Idole gegangen, ansonsten immer mit dem Focus auf die Vasen. Ich verstehe die Nörgler nicht, die ihre Weltaustellung nicht auf Stufe 10 geschafft haben - dabei war es so einfach, fast zu einfach.
 

DeletedUser46444

Guest
Bin sehr enttäuscht: jeden Tag teilgenommen und alle Quests gespielt, sogar 2 Tg. vorzeitig fertig, doch nur auf Stufe 6 der WA gekommen. Und zum Schluss 2 Tg. keine Schriftrollen mehr bekommen, da Level 60 erledigt war. Kann man also doch nur mit Einsatz von Diamanten erhalten, finde ich recht blöd.
 
Mit Stufe 6 hast du definitiv selbst etwas falsch gemacht. Entweder hast du nicht die 330er-Pakete genommen, hast Vasen statt Idole freigelegt oder Schaufeln und Dynamit benutzt um 1 oder 2 Felder freizulegen. Anders dürfte das nicht möglich gewesen sein.
 
Bin sehr enttäuscht: jeden Tag teilgenommen und alle Quests gespielt, sogar 2 Tg. vorzeitig fertig, doch nur auf Stufe 6 der WA gekommen. Und zum Schluss 2 Tg. keine Schriftrollen mehr bekommen, da Level 60 erledigt war. Kann man also doch nur mit Einsatz von Diamanten erhalten, finde ich recht blöd.

Sorry Airmarshall, aber das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hatte auf 4 Welten ohne einen einzigen Dia alle WA auf Stufe 10 gebracht und einige Karusells abgegriffen. Du musst total falsch gegraben haben. Oder zu teuere Werkzeuge genommen haben.... (Oder hast du nach links gegraben ;)?)
 
Bin sehr enttäuscht: jeden Tag teilgenommen und alle Quests gespielt, sogar 2 Tg. vorzeitig fertig, doch nur auf Stufe 6 der WA gekommen. Und zum Schluss 2 Tg. keine Schriftrollen mehr bekommen, da Level 60 erledigt war. Kann man also doch nur mit Einsatz von Diamanten erhalten, finde ich recht blöd.
Öhm, ich denke mal, dass du etwas ganz Wesentliches übersehen hast: es ist nämlich nicht möglich, dass du 2 Tage vorher fertig warst. Es gab ab Quest 40 nur noch Tagesquests, also dann jeden Tag nur eine. Du konntest also nicht 2 Tage vorher fertig sein. Die letzte Quest gab es am Mittwoch, 22.05.2019 um 0:00 Uhr, also vorgestern Nacht. Und da gab es auch nochmals die 50 Schriftrollen zum Einloggen. Lediglich gestern Mitternacht gabs keine mehr, aber heute Morgen war das Event auch zu Ende.
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man es geschafft hat bei kompletten durchspielen des Events die WA nur auf Stufe 6 zu bekommen. Hab bei mir in der Gilde mal durchgeschaut und da haben selbst die kleinsten die noch gar nicht so lange spielen die WA minimum auf Stufe 8-9 bekommen. Nur diejenigen die nicht aktiv mit gespielt haben haben dort eine WA unter Stufe 8 stehen. Deshalb glaub ich auch nicht dass das erreichen des kompletten Hauptpreises viel mit Glück zu tun hatte. Die Spielweise war diesmal ganz entscheidend. Wer die Werkzeuge ineffizient eingesetzt und jede Vase mitgenommen hat der bekommt den Hauptpreis halt nicht auf volle Stufe. Das war aber sogar schon vor dem Event bekannt und wurde während des Events auch mehrmals wiederholt.
 
Naja, ich hab auch sehr viele Vasen mitgenommen, trotzdem ist die WA auf Stufe 10 und in 2 von 3 Welten hat es auch noch für das folgende Schrumpf-Kit gereicht. Ich denke deshalb eher, das Hauptproblem bei den Spielern, die es nicht gepackt haben, war fehlendes Werkzeug. Wer nicht die großen Pakete gekauft und dafür jeweils ein paar Tage gespart hat, sondern vielmehr jeden Tag seine 80 Schriftrollen in Einzel-Werkzeuge umgesetzt hat, bei dem konnte es ja nicht klappen. An der Stelle macht es dann vorab schon Sinn, mal zu rechnen, was die effektivste Möglichkeit ist.
 
Ich habe stets die 330er Pakete genommen, alle Quests erledigt und mich täglich eingeloggt. Ergebnis ist Stufe 9. Warum? Weil ich wohl strategisch unklug vorgegangen bin und mir am Ende 15 Idole gefehlt haben. Ist aber nicht schlimm :)
 
In 4 Welten je eine Weltausstellung auf Stufe 10, war locker und einfach erreichbar - ohne Dias.
Danke Inno, so macht es wirklich Spaß.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben