Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Na toll, EIN EINZIGES Gildenes Idol hätte zur Stufe 10 gefehlt, so ein dummer Pech, es endet bei mir mit Frust!
 
WA auf 10 steht. Dazu noch ein paar Karuselle bei den Tagespreisen bekommen. Alles ohne Dias gut machbar.

Fazit: Quests waren (wie immer) gut machbar und das Buddeln hat richtig Spass gemacht. Bestes Event seit langer Zeit.
 
Na toll, EIN EINZIGES Gildenes Idol hätte zur Stufe 10 gefehlt, so ein dummer Pech, es endet bei mir mit Frust!
Es gibt so viele kostenlose Dias im Spiel. Bei einem fehlenden Idol musst du doch nicht viel investieren.

@pittersen @merlin49 Bei Stufe 6 hört sich das schon so an als hättet ihr Idole gezielt nicht ausgebuddelt und dafür lieber Vasen geholt oder das Dynamit für ein oder 2 Felder eingesetzt. Wer Dynamit und Schaufeln effizient einsetzt und auf Idole geht bleibt ganz sicher nicht auf Stufe 6 mit der Weltausstellung.
 

DeletedUser41769

Guest
Habe alle bis heute gesammelten Schiftrollen ausgegeben und war fast ne knappe Stunde am buddeln. Anschließend alle Wettkämpferquatiere gegen Karusselle (hoffe die bekommen kein Rebalancing) ausgetauscht. Soweit so gut, nur irgendwie sieht meine Stadt jetzt aus wie ein Flipperautomat mit den ganzen Drehkreiseln :D

Die WA nebenbei bis auf Stufe 6 aufgestellt...Noch 14 Tage a 80 (30/50) Rollen = 1120 = noch 3 große Grabbelpakete, für die restlichen 3 Buddelkits... wird auf jedenfall ne knappe Sache mit Stufe 10 Diafrei, mal schaun obs klappt :)


War zwar knapp bei mir, hat aber Diafrei für WA Stufe 10 gereicht. Darüber hinaus gab es noch 2 weitere Karusselle zum Ausbau des Flipperautomaten :D

Obendrauf gab es auch noch 3 Schreine, aber gut die kann ich nach 5 Jahren FOE nicht mehr sehen :p
inv.jpg

Alles in allem ein schönes, neues abwechslungsreiches Event wo sicher für jeden etwas dabei war *thumbs up*
 

DeletedUser41389

Guest
Hat einer eine Einschätzung was es ab 11 Uhr nochmal gibt ?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Für mich war es ein Event für die Tonne das Zelt hab ich erstmal hingestellt Stufe 6
jetzt habe ich ein blödes zelt auf stufe 6 rumstehen was nur für den MÜLL taugt, satz mit X
selbst auf Stufe 6 ist das Ding immer noch in etwa so effektiv wie 5 SdW - (24+1 Felder gegenüber 20+5 Felder, wenn man die Straßen bedenkt und geschickt baut). In mancher Hinsicht bringt es sogar mehr - mehr Bevölkerung und nur einmal Motivierung nötig statt 5.

Wird es morgen früh , 23.5. , nochmals ne LogIn Belohnung geben ?
Das weiß man nicht genau - in den meisten Events war es so gewesen, aber es gab auch schon Ausnahmen. Folgt man der Aussage bei einem früheren Event ("Einlog-Belohnung gibt es für jeden Tag des Events" und das Event läuft laut Ankündigung nur bis heute), gibt es wahrscheinlich keine, aber manchmal ändern sich Meinungen auch.

Insgesamt spielt es doch aber keine Rolle - einfach morgen früh aufstehen und gucken - was würde die Information denn für dich ändern? Die 50 Rollen mehr oder nicht sollten auch nur in den wenigsten Fällen einen Unterschied machen.

Hat einer eine Einschätzung was es ab 11 Uhr nochmal gibt ?

Reno-Kit kam noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44574

Guest
Alles in Allem ein sehr gelungenes Event - ich fand die Buddlerei mit Strategie als nette Abwechslung - eine Art Minigame im Game - und da ich die Strategie auf beta schon üben konnte, wo ich es aufgrund einiger "Fehler" nur auf Stufe 9 geschafft habe, war hier Stufe 10 locker erreichbar und hat mir heute schon dank BG 20FPs und 20 Güter beschert - was will frau mehr :) Dankeschön ♥
 
Super Event!
Sehr schön ist vor Allem, dass man nun nicht stumpf die Quests machen muss um anschließend etwas zu überqueren,
wie den Teich beim Frühlingsevent,
sondern sein Schicksal in der Hand hat und entscheiden muss,
welches Paket an Pinseln/Schaufeln/Sprengstoff man kauft und wie/wo einsetzt.

Dank ausgeklügelter Taktik und überragender Intelligenz, *hust*
bin ich nun Besitzer einer wunderschönen Weltausstellung Stufe 10 und muss sagen, dass es mich etwas stolz macht so ein schönes Bauwerk stehen zu haben :)
Und das ohne Echtgeldeinsatz !


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Fazit zum Event:

Positv:

-Stufe 10 der Weltausstellung war auf allen Welten machbar. Sofern man sich nicht all zu oft mit Vasen aufhält und stattdessen für die Goldrelikte hauptsächlich geht. Auch hier ist nochmal zu erwähnen das für mich vollkommen logisch ist, nicht mit jeder Strategie, Stufe 10 zu erreichen. Ich muss mich halt entscheiden, mehr Tagespreise oder Eventpreis. So sollte es meiner Meinung nach sein, sehr gut gelungen.
- Das Event hat Spaß gemacht, es gibt einen gewisse Freiheiten und man klickt sich nicht nur Stumpf durch. Auch ist es sehr schön zu sehen das auch andere, neue Events möglich sind. Starke Arbeit.

Negativ:
- Fand ich persönlich das die Tagespreise extrem vom Betaserver abgewichen sind. Nicht das die neu hinzugefügten Preise unbedingt schlecht fand, dadrum geht es nicht. Viel mehr geht es dadrum, das für den Spieler die Möglichkeit weg fällt sich zu entscheiden, worauf will ich warten/sparen. Persönlich hatte ich noch auf das Schrumpfkit für den Wunschbrunnen gehofft, nun muss ich leider Reno-kits auf einigen Welten sammeln. Nicht schlimm, aber etwas ärgerlich. Ich persönlich bin ein Freund davon, wenn die Preise berechenbar sind und ich somit meine erspielte Eventwährung ( In dem Fall Schriftrollen) für gewisse Preise einplanen kann.

Aber viel mehr "schlechtes" gibt es für mich nicht. Persönlich habe ich die Zeit die gebraucht wird um alles auszugeben sehr unterschätzt, aber das war mein Fehler.
Ein sehr gelungenes Event, was Hoffnung macht das neue und spaßige Events in den nächsten sicherlich, wie dieses hier, möglich sind :)

PS: Ja ich poste es als Feedback nochmal, will aber auch es mal hier reinschreiben; macht es interessanter finde ich :)
 
Ein gelungenes Event.

Es gab einen sehr starken, gut erreichbaren Hauptpreis und jede Menge guter weiterer Preise. Wer auf Karussells gegangen ist konnte viel Angriffsbonus dazu gewinnen, dafür habe ich sogar mal Dias eingesetzt :)
Der Hauptpreis ist schon fast zu stark, das wird schwer zu toppen. Wobei ich starke Eventgebäude gut finde, gibt Neueinsteigern die Möglichkeit schnell ein halbwegs vernuenftiges FP Aufkommen aufzubauen. Die haben es auf seit mehreren Jahren bestehenden Welten auch so schwer genug. Es ihnen so zu ermöglichen sich am Anfang schnell zu entwickeln ist eine gute Starthilfe
(und ich frage mich schon laenger ob das Kalkuel hinter Dauerevents plus immer bessere Preise nicht exakt dies ist: Starthilfe für Neueinsteiger, die sonst, frustriert von ihrem Abstand zu den "alten" Spielern, schnell wieder weg sein koennten)

Die Buddelei sehe ich etwas zwiespältig. Das hat anfangs Spass gemacht, war aber auch sehr zeitaufwaendig. Gerade wenn man auf mehreren Welten spielt. Bei jedem Event muss ich das nicht haben ;)

Die Aufgaben waren gut zu bewältigen, aus meiner Sicht dürften Events aber insgesamt gerne etwas kürzer und die Zeit zwischen den Events mal wieder länger sein.

Edit: Habe es auch noch ins Feedback kopiert
 

DeletedUser46490

Guest
Mist: diesmal wird das eventgebäude es definitiv nicht in allen drei welten auf die höchste stufe schaffen :(
hab mich wohl verzettelt und zu viele vasen geöffnet ... na selbst schuld
alle anderen event-gebäude sind bei mir sonst immer auf der höchsten stufe.
ansonsten: ob man nun als frosch von blatt zu blatt hüpft oder steine fegt: so richtig interessant ist das nicht, aber eine kleine abwechslung

Ups - hat ja doch gereicht !! Freu !! Alle drei auf Stufe 10 trotz "zahlreichen" Vasen :))))
 
Negativ:
- Fand ich persönlich das die Tagespreise extrem vom Betaserver abgewichen sind. Nicht das die neu hinzugefügten Preise unbedingt schlecht fand, dadrum geht es nicht. Viel mehr geht es dadrum, das für den Spieler die Möglichkeit weg fällt sich zu entscheiden, worauf will ich warten/sparen.
Genau das fand ich u.a. klasse an dem Event. Endlich mal wieder ein bißchen 'Spannung'.
Man muß doch nicht alles vorgekaut bekommen.
 
Genau das fand ich u.a. klasse an dem Event. Endlich mal wieder ein bißchen 'Spannung'.
Man muß doch nicht alles vorgekaut bekommen.
Das ging mir genauso, ich hab mir noch nicht mal die Aufgabenlisten angesehen. Auf zwei Welten habe ich es ohne Dias geschafft, auf der dritten hätte ich das auch, brauchte aber einen der Tagespreise mehrfach, so dass ich da Dias genutzt habe. Die verschimmeln sonst eh nur.
Schön fand ich an dem Event auch, dass man so oder so eine leere Fläche freiräumen musste, somit konnte man den Hinweispfeil loswerden, ohne einen Tagspreis zu riskieren, den man nicht wollte.
 
Insgesamt spielt es doch aber keine Rolle - einfach morgen früh aufstehen und gucken - was würde die Information denn für dich ändern? Die 50 Rollen mehr oder nicht sollten auch nur in den wenigsten Fällen einen Unterschied machen...
naja in meinem Fall könnte ich dann nochmal ein kleines Paket ohne Dias holen.
Und damit evtl. die letzten 4 Idole finden fürs letzte Kit...

Sollte nix mehr kommen , müsst ich mir morgen früh keinen STress mehr machen
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn man immer 330er Pakete gekauft hat, bleiben heute 195 Schriftrollen mit denen man noch ein 180er kaufen kann.

Für die wenigsten dürfte es einen Unterschied machen ob dann noch 15 oder 65 Schriftrollen übrig bleiben...
 

DeletedUser30053

Guest
Wenn man immer 330er Pakete gekauft hat, bleiben heute 195 Schriftrollen mit denen man noch ein 180er kaufen kann.

Für die wenigsten dürfte es einen Unterschied machen ob dann noch 15 oder 65 Schriftrollen übrig bleiben...
..um das Ganze noch zu komplettieren - ich war auf 225 Schriftrollen - 30 aus dem News-Letter lassen Grüssen :)
-> korrekt berechnet von InnoGame - ändert NICHTS am Zitat und zwingt somit zur Diaausgabe, wenn man sich im Event verrechnet hat ;)
 

DeletedUser21409

Guest
Also ich verstehe wirklich nicht wie manche es geschafft haben keinen Hauptpreis auf 10 zu bekommen. Hab das Event in allen meinen Welten durchgespielt und bin in jeder Welt 1-2 Sammelpreise weiter gekommen als das letzte Kit. Und ich habe wirklich keine Vase oder Porträt ausgelassen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte war ein taktisch schlechter Einsatz von Eventwährung (nicht das beste Paket gekauft) oder dass man Dynamit und Schaufeln völlig falsch (und oder zu wenig) eingesetzt hat, was passieren kann wenn man seine Eventwährung nicht anspart. Da kann es sein dass man mal eine lange Zeit viele Schaufeln braucht, die man dann nicht genug hat und später dann eine lange Zeit wo man viel Dynamit braucht. Fängt man also zu früh an kann es sein dass man nicht das optimalste Werkzeug verwenden kann um weiter zu kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben