Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Wisst ihr was das schlimme an so einem Event ist? Eigentlich finden das Event fast alle ziemlich gut. Der Hauptpreis ist richtig gut und erreichbar. Da hat Inno die Latte für die Erwartungshaltung wieder extrem hoch gelegt. Da wird bei den nächsten Events im Diskussionsthreat wieder so richtig auf die Kacke gehauen.
ohja, Fußball wird sehr unterhaltend werden^^
 

DeletedUser44032

Guest
Wenn man auf die Mitnahme von Vasen weitestgehend verzichten muss, um eine Chance zu haben, das maximale Level zu erreichen, dann kann man sich seitens FOE auch die Tagespreise sparen und hätte das Event anders aufbauen können.

Ich unterstelle mal, dass jeder, der das Event spielt, ehrgeizig an das Ziel herangegangen ist, das Weltausstellungsgebäude auf das Maximum zu leveln. Wenn künftige Events nur noch auf Gewinnorientierung in dieser Größenordnung angelegt sind, auch wenn die Gebäude super sind, dann wird leider nur die Spielerkategorie bedient, die bereit ist, Diamanten zu kaufen, die sich ja auch noch verteuern werden. Und 1995 Diamanten für 500 Papierrollen im aktuellen Event finde ich schon sportlich....
Genau so sollte ein Event ausgelegt sein, daß man entweder Stufe 10 erreichen kann oder man geht auf die Tagespreise, die einem vielleicht mehr zusagen.
Alles kann man halt nicht (gratis) haben! Alles weitere kostet dann Diamanten!

Bei den letzten Events, konnte man ja hier lesen, sind viele hauptsächlich auf die SdWs gegangen, ja jeder wie er will.

Wenn man regelmäßig die Events spielt und gezielt auf den "Haupt-Preis" geht, fallen in Summe immer noch genügend Tages-Preise wie SdW, Upgreat-Kits
und vieles mehr "so nebenbei" ab!
 
Wenn man regelmäßig die Events spielt und gezielt auf den "Haupt-Preis" geht, fallen in Summe immer noch genügend Tages-Preise wie SdW, Upgreat-Kits und vieles mehr "so nebenbei" ab!
Also die Erfahrung habe ich ebenso gemacht. Ich möchte zwar generell den Hauptpreis auf 10 haben, aber bei den Tagespreisen war schon zumindest das Karussell noch mit im Plan. ich hatte mir deshalb alle Werkzeuge aufgespart, bis das zum ersten Mal kam und dabei sind es dann in allen 3 Welten 6 Stück geworden. Hätten gar nicht so viele sein müssen, aber ich war halt einmal gut dabei mit graben ;)
Als die Plus-1-Kits kamen, habe ich in 2 Welten dann zumindest den Hauptpreis auf 9 gebracht, das letzte Kit gibts aus den Quests. In der 3. Welt fehlen mir noch 9 Relikte, da bin ich aber sicher, dass ich die in den verbleibenden Tagen noch zusammengrabe. Also auch ohne zusätzlichen Dias-Einsatz ist der Hauptpreis locker zu schaffen, wenn man sich täglich einloggt und alle Quests erfüllt. Und eben beim Graben auch etwas nachdenkt, wie man sinnvoll die Werkzeuge einsetzt.
 

DeletedUser35758

Guest
Wofür braucht ihr alle das Fürstenhaus?

weil's hüsch is ...
und die kombo einwohner und 2 fp gar nicht so schlecht - zumindest so lange man noch normale häuser hat, nicht nur lg-einwohner

Dann nimm Dir am Ende viel Zeit beiseite, denn soo schnell geht das Graben nämlich nicht.

gut dass heute draussen schlechtes wetter is ...
habe vor für so ca. 20.000 rollen (insgesamt auf 13 welten) zu buddeln ...
 

DeletedUser38448

Guest
11 Karusselle bis jetzt und 1 SdW. Rechne noch mit weiteren 1-2 SdW. Weltausstellung bekomme ich auch auf Stufe 10. Alles ohne Diaeinsatz. Wenn InnoGames weiter so viel Zeug an den Mann bringt, dann kauft doch kein Mensch mehr was für Dias. o_O

Aber danke!
 

DeletedUser38882

Guest
da hab ich leider "falsch" gespielt, ich habe keine Chance auf Stufe 10 ... muss mir wohl angewöhnen vor einem Event hier mal zu lesen ob man etwas bestimmtes zu beachten hat .... schade um das Gebäude
 

DeletedUser38538

Guest
Hoffentlich kommt der Wunschbrunnen noch ein Mal.
Ansonsten gefällt das Event. Mal was neues.
Ansonsten die normale kritik: das Event ist zu lang und das nächste klopft schon an der tur
 
Das Event finde ich einfach zu teuer!

Klar, eine Weltausstellung bekommt man normalerweise zusammen, aber schon die zweite müsste man komplett mit Dias bezahlen und das geht extrem ins Geld, wenn man bedenkt, dass man für 2000 Dias nur 500 Schriftrollen bekommt:
Nehmen wir an, dass man für diese 500 Schriftrollen tatsächlich die 20 Idole zusammen bekommt, die man für den Großen Preis benötigt und da nur jedes zweite Mal etwas für die Weltausstellung kommt, dann braucht man 2000 x 20 = 40.000 Dias für jede zusätzliche Weltausstellung!
Das sind mehr als 200 Euro! :mad:
 

DeletedUser35758

Guest
Mich wundert ja, dass Du bei 13 Welten überhaupt noch ein Real-Life hast. :D

Im Normalbetrieb is ein Mal am Tag ernten.
Auf einer Hauptwelt lvl IV GEX.

Das geht.

Intensiv wird's eigentlich nur bei Events beim Tagespreise grinden:
und da ist die Archäologie Mechanik wirklich sehr zeitfressend.

Hätte definitiv gern einen Schalter für Eventanimationen abschalten ...
 
Das Event finde ich einfach zu teuer!

Klar, eine Weltausstellung bekommt man normalerweise zusammen, aber schon die zweite müsste man komplett mit Dias bezahlen und das geht extrem ins Geld, wenn man bedenkt, dass man für 2000 Dias nur 500 Schriftrollen bekommt:
Nehmen wir an, dass man für diese 500 Schriftrollen tatsächlich die 20 Idole zusammen bekommt, die man für den Großen Preis benötigt und da nur jedes zweite Mal etwas für die Weltausstellung kommt, dann braucht man 2000 x 20 = 40.000 Dias für jede zusätzliche Weltausstellung!
Das sind mehr als 200 Euro! :mad:
Da gibt's endlich mal ein Event, dass von allen Spielern die planen können mit dem Hauptpreis beendet werden kann - aber dann der Anspruch auf einen Zweiten? Kostenlos? Was für ein überzogener Anspruch.
 
Das Event finde ich einfach zu teuer!

Klar, eine Weltausstellung bekommt man normalerweise zusammen, aber schon die zweite müsste man komplett mit Dias bezahlen und das geht extrem ins Geld, (...), dann braucht man 2000 x 20 = 40.000 Dias für jede zusätzliche Weltausstellung!
Das sind mehr als 200 Euro! :mad:

1. Nein sind es nicht. s. hier:
(du musst kaufen wenns günstig ist)

fettes-Angebot.jpg

2. Wenn es Dir zu heiß ist, dann geh aus der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29372

Guest
1. Nein sind es nicht. s. hier:
(du musst kaufen wenns günstig ist)

Anhang 7592 ansehen

2. Wenn es Dir zu heiß ist, dann geh aus der Küche.

Ah da ist mein Dia-Angebot geblieben gibst es mir bitte zurück? ^^
Das Event finde ich einfach zu teuer!

Klar, eine Weltausstellung bekommt man normalerweise zusammen, aber schon die zweite müsste man komplett mit Dias bezahlen und das geht extrem ins Geld, wenn man bedenkt, dass man für 2000 Dias nur 500 Schriftrollen bekommt:
Nehmen wir an, dass man für diese 500 Schriftrollen tatsächlich die 20 Idole zusammen bekommt, die man für den Großen Preis benötigt und da nur jedes zweite Mal etwas für die Weltausstellung kommt, dann braucht man 2000 x 20 = 40.000 Dias für jede zusätzliche Weltausstellung!
Das sind mehr als 200 Euro! :mad:

Erstens wie Sompec schon gepostet hat rechnen kann helfen. Also ich kenne keinen Spieler der im Normalfall Dias zum Normalpreis kauft und immer auf solche Angebote wartet.

Außerdem war es das beste Event allerzeiten was den Hauptpreis betrifft wenn man auf FP aus ist.
Bei mir gibts z. B. 1 Weltausstellung auf Stufe 10 + 8 Karauselle für 0 Dias was will ich denn noch mehr.

Ich meine ist ja auch logisch und berechtigt, dass Inno so einen "hohen" Preis ansetzt für das Gebäude. Denn man muss bedenken es ist schon extrem stark potenziell 20 FP auf 24 Felder ist einfach unschlagbar "Yggdraisl" ausgeklammert. Von dem her etwas mehr Bescheidenheit würde hier einigen gut tun.

Gemessen an ihrer Eventkritik
 
Da gibt's endlich mal ein Event, dass von allen Spielern die planen können mit dem Hauptpreis beendet werden kann - aber dann der Anspruch auf einen Zweiten? Kostenlos? Was für ein überzogener Anspruch.
Diese Anspruch gibt es in diesem Spiel schon sehr lange. Nur nicht so extrem. Schau mal an mit was die Spieler früher zufrieden waren und was heute alles an Preisen drin sein muss. Das ist aber eben das Anspruchsdenken. Und das wird hier auch nicht mehr weniger werden. Ein klein wenig ist Inno daran auch mit schuld. Wer so inflationär Preise raushaut braucht sich nicht wundern, dass der Anspruch wächst. Vielleicht sollten sie mal wieder ein paar Events bringen, bei denen es insgesamt einen SdW als Preis gibt. Danach könnten sie es wieder langsam steigern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben