Angreifen, aber das plündern aufheben

DeletedUser

Guest
Sehr geehrte Spielergemeinde!

Ich wundere mich über einen Zustand im Spiel, der mir nicht ganz klar ist.

Und zwar ist es so, dass ich seit längerem täglich von einem Spieler mit 40.000 Punkten mehr als ich besucht und ausgeraubt werde. Unmöglich sich dagegen zu wehren, deswegen habe ich seine Onlinezeiten studiert und sorge dafür, dass ich bei einem Angriff nie plünderbare Ressourcen habe.

Seit neustem ist es aber so, dass er angreift, sich das plündern aber aufhebt. Er loggt dann einfach sporadisch ein und plündert, sobald er was bekommen kann, obwohl sein Angriff schon Stunden zurück liegt.

Wer Ogame und Konsorten gespielt hat weiss, dass der einzige Weg sich vor dem Plündern zu schützen ist, seine wahren beim eintreffen der Angreifer nicht verfügbar zu haben. Wieso funktioniert das hier nicht? Wieso ist man stärkeren Spielern absolut ausgeliefert, ohne jegliche Möglichkeit Gegenmaßnahmen zu treffen? Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?
 

DeletedUser

Guest
Nochmal dazu ob Plündern sich überhaupt lohnt...:
Ich hab mal geschaut ich habe z.Z. 9 militärische Gebäude auf ca. 100 Feldern. Wenn ich auf diesen Feldern einfach nur Vorrats und Goldgebäude habe mache ich bestimmt 2000Vorräte+2000 Gold/Stunde also 48.000Vorräte und Gold/Tag mehr (im optimalfall). Kann man das durch plündern wirklich ausgleichen?

Jawohl!
Genau genommen sollten die Angreifer über diese Ungerechtigkeit jammern und einen threa(d nach dem anderen schreiben. Ich fühl' mich jetzt total gegenüber einem 2 Speeries Nachbarn voll mit Produktion und Häusern benachteiligt... :-(

Vielleicht kann ich ja Inno mit folgender Idee begeistern:
Je weniger Armeegebäude und Verteidigung jemand hat, desto mehr Gebäude dürfen geplündert werden.... lol
 

DeletedUser14215

Guest
Gibt es nicht Mauern oder sowas in dem Spiel´? dann würde ich meine Stadt sozusagen einbunkern und man könnte nicht rein?

Sry hab das erst angefangen deswgeen frag ich
 

DeletedUser14217

Guest
Ich gehöre auch zu den Kämpfern . Gerade die Kämpfe machen ja Spaß. Nur zu produzieren und zu handeln wäre mir persönlich zu langweilig. Ich respektiere aber
auch Spieler die eben lieber die Händlernaturen sind. Aber warum kämpft man überhaupt. Doch nur wegen den Medaillen in den PVP-Türmen, also wegen den Kampf-
punkten die man bekommt. Ich plündere nur wegen der Chance auf eine Blaupause und nehme deswegen dann auch immer das kleinste Haus . Produktion plündere
ich grundsätzlich nicht. Ich finde es auch nervig, jeden Tag fast alle meine Nachbarn anzugreifen nur um im Turm die Chance auf ein paar Medaillen zu bekommen.
Als Neuling hatte ich mich auch gewundert, warum meine Speerkämpfer von Beserkern und Ambrustschützen gekillt werden nur damit der Angreifer dann 6 oder
13 Goldstücke bekommt. Da dachte ich noch, eh du hast dich doch überhaupt nicht für ein Tunier angemeldet, warum greifen die dich alle an :) . Aber dann habe
ich es doch geschnallt , dass es denen nur um die 240, jetzt 216 PVP-Punkte ging. Vielleicht sollte man in den Türmen eine Schaltfläche einbauen -Fürs Tunier anmelden-
Jeder der dieses Schaltfläche drückt kämpft dann nur noch gegen die Spieler die sich ebenfalls im Turm angemeldet haben und bekommt auch nur für diese Kämpfe
PVP-Punkte. Wer trotzdem seine Speerkämpfer killen will kann es natürlich weiterhin tun, bekommt dafür aber keine Punkte und kann nur noch plündern. Aber wer
würde das noch machen. Gold und Werkzeuge hat doch jeder genug. Das Leben für die Spieler die sich nicht im Turm angemeldet haben wäre deutlich entspannter
und die Kämpfernaturen hätten auch mehr Zeit weil sie nicht mehr jeden Tag durch die gesamte Nachbarschaft ziehen müssen.
 

DeletedUser11493

Guest
Gibt es nicht Mauern oder sowas in dem Spiel´? dann würde ich meine Stadt sozusagen einbunkern und man könnte nicht rein?

Diese Idee wurde schon des öfteren gestellt aber endgültig von Inno verworfen da sie entweder keine Lust haben dieses Feature zu implemendieren oder es nicht können.;)
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte gestern gerade eine schöne Ingam Diskussion.

Dort wurde sich dann beschwert, dass ich sie geplündert habe. Ich habe als Grundregel wer keine Defensive hat wird geplündert. Die Dame war dann auch noch so uneinsichtig und verlangte doch Respekt gegenüber vergleichbar "Kleine" Spieler und das sie dem Angreifer ja nicht mehr als die 216 Punkte gönnt.

Wenn sie offline ist trennt sie grundsätzlich die Strassen vom Rathaus damit ja keiner plündern könnte. Sorry, aber dieser Art zu spielen gebe ich keine Chance und Respekt haben solche Personen bestimmt nicht verdient.
 

DeletedUser

Guest
plündern bei keiner Verteidigung ist PFLICHT

wenn es sich herum spricht dass man nicht geplündert wird obwohl man keine Verteidigung hat dann verteidigt sich bald keiner mehr
 
Naja, manche verstehen es einfach nicht. Dies ist ein strategisches Kriegsspiel mit begleitendem Handel. Früher wurden ja auch die schwächeren von den Stärkeren ausgeplündert/mussten Steuern abgeben oder wurden ins Kerker gesteckt. Wer zäh und gut war hat sich eben hochgekämpft. Und so isses hier auch. Abgesehen davon verliere ich nix wenn mich einer angreift. Die Güter produziere ich so das ich sie rechtzeitig abernten kann und so ein kleines Häuslein juckt mich die Bohne. Hab genuch Münzen, da spende ich die paar.( sinds 20? ) Da sterb ich schon nicht dran. Und wem es trotzdem stört kann ja sich ein anders Spiel suchen. Glaube Sim City wäre geeignet oder Gnome Town?
 

DeletedUser

Guest
Hab genuch Münzen, da spende ich die paar.( sinds 20? )
Beim Plündern verliert man jeweils so viel, wie das Gebäude beim Abernten gebracht hätte.

Mal davon abgesehen, dass ich den Verlust beim Geplündertwerden bei Forge Of Empires im Vergleich zu anderen Spielern sehr milde finde, ist "... dann such dir doch ein anderes Spiel, wenn's dir nicht passt" ein ziemlich hochnäsiger Kommentar.
 

DeletedUser

Guest
naja was soll man den auch sonst raten wenn denjenigen das Spielprinzip net gefällt?
Entwerder anstrengen, lernen und hochbeissen oder halt ein anderes Spiel suchen viel andere Möglichkeit gibs ja net:eek:
 

DeletedUser

Guest
Tipps geben. Man kann es Plünderern schwer machen.

wer wirklich plündern will der schaffts auch... und es ist halt einfach so, der kampf gehört bei foe iwi mit dazu, und es gibt niemanden der einen dran hindert einfach en andres spiel zu spielen
und trotzdem is das plündern fast nichts, 1. kann mans eh nur einmal am tag amchen (maximal) und 2. dann auchnoch nur ein einziges häuschen, und auch nur wenns fertig is
es wurd schon oft genug erwähnt das das bei andren spielen härter ist (so oft am tag wie man möchte, ganze lager leer räumen, nebenbei noch gebäude bzw. eventuell die ganze stadt zerstören)
aber wofür schreib ich das eigentlich, so ähnlich wirds hier alle 5 posts erwähnt...
 

DeletedUser

Guest
Das schöne an FoE ist doch, daß man sich für den einen oder anderen Weg entscheiden kann, oder beide kombiniert.
Wie heißt's so schön: "Viele Wege führen nach Rom".

Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile - die sollte man dann aber auch akzeptieren und nicht die Vorteile mitnehmen und über die Nachteile jammern.

Turniere für die Jagd nach Medaillen und der "Plündern"-Button sind ebenso Teil des Spiels, wie die Möglichkeiten sich mit etwas taktischem Geschick oder Diplomatie gegen Plünderungen zu wehren.

Ich habe auf jeden Fall großen Spaß an dem Katz und Maus Spiel mit einigen smarten Nachbarn.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde das Spielprinzip doch gut so, wie es ist. Ich werde anscheinend missverstanden.
Mir ging es nur um die Art und Weise, wie andere Spieler, die Hilfe suchen, abgespeist werden.

hab ich wohl wirklich falsch verstanden, sorry, mir kams so vor als wenns noch um die typen ginge die rumheulen von wegen "plündern abschaffen, dabei geht meine ganze produktion immer verloren bla bla"
 

DeletedUser

Guest
diese Idee wurde inhaltlich umgesetzt (Stärkung der Verteidigung) in dem man Legendäre Gebäude mit Verteidigungsbonus eingeführt hat



Lol, das ist aber jetzt wirklich etwas krasser Hohn :D
Wer hat denn legendäre Bauwerke? Nur die Leute ganz vorne, welche sowieso schon plündern durchs Land ziehen und die bekommen dann auch noch Angriffsbonus dafür :D also nix umgesetzt. Wäre aber auch nicht so toll Mauern zu bauen, weil es das Spiel Langweiliger machen würde. Aber ein Noobschutz nätte vielleicht was. Dann müssen Spieler mit 1k Punkten z.B. nicht mehr von welchen 100k Punkten gefarmt werden.

Achja und natürlich ist das Kämpfen auch wichtig für den Spaß und die Medallien (allerdings gibt es medallien mittlerweile ja auch schon für die Legendären Bauwerke), aber es ist halt ne andere Frage ob es sich lohnt ;)
 
Oben