Angreifen, aber das plündern aufheben

DeletedUser

Guest
Sehr geehrte Spielergemeinde!

Ich wundere mich über einen Zustand im Spiel, der mir nicht ganz klar ist.

Und zwar ist es so, dass ich seit längerem täglich von einem Spieler mit 40.000 Punkten mehr als ich besucht und ausgeraubt werde. Unmöglich sich dagegen zu wehren, deswegen habe ich seine Onlinezeiten studiert und sorge dafür, dass ich bei einem Angriff nie plünderbare Ressourcen habe.

Seit neustem ist es aber so, dass er angreift, sich das plündern aber aufhebt. Er loggt dann einfach sporadisch ein und plündert, sobald er was bekommen kann, obwohl sein Angriff schon Stunden zurück liegt.

Wer Ogame und Konsorten gespielt hat weiss, dass der einzige Weg sich vor dem Plündern zu schützen ist, seine wahren beim eintreffen der Angreifer nicht verfügbar zu haben. Wieso funktioniert das hier nicht? Wieso ist man stärkeren Spielern absolut ausgeliefert, ohne jegliche Möglichkeit Gegenmaßnahmen zu treffen? Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?
 

DeletedUser

Guest
Das Plündern kann zu einem beliebigen Zeitpunkt binnen der nächsten 24 Stunden aufgehoben werden. Dies ist völlig normal in diesem SPiel. SO wird sichergestellt, dass sich das Plündern auch "lohnt".

"total" ist übertrieben. Der Spieler kann dir ein einziges Gebäude am Tag plündern. Maximal ist das eines der Gütergebäude, die du betreibst. So hast du immer noch deine Münzen und deine Vorräte, nur eine Güterprdouktion weniger. Das ist nicht "total" zerstört.

Außerdem kannst du mit deinen Verteidigungseinheiten dem Spieler einen erheblichen Schaden zufügen, der es eventuell unrentabel macht, dich zu plündern, wenn er keine Güter findet. Deine Truppen nehmen in einer Verteidigung keinen Schaden, so kannst du ohne Risiko Truppen dorthin stellen.
 

DeletedUser

Guest
Das Plündern kann zu einem beliebigen Zeitpunkt binnen der nächsten 24 Stunden aufgehoben werden. Dies ist völlig normal in diesem SPiel. SO wird sichergestellt, dass sich das Plündern auch "lohnt".

"total" ist übertrieben. Der Spieler kann dir ein einziges Gebäude am Tag plündern. Maximal ist das eines der Gütergebäude, die du betreibst. So hast du immer noch deine Münzen und deine Vorräte, nur eine Güterprdouktion weniger. Das ist nicht "total" zerstört.

Außerdem kannst du mit deinen Verteidigungseinheiten dem Spieler einen erheblichen Schaden zufügen, der es eventuell unrentabel macht, dich zu plündern, wenn er keine Güter findet. Deine Truppen nehmen in einer Verteidigung keinen Schaden, so kannst du ohne Risiko Truppen dorthin stellen.

Ich habe aktuell 22.000 Punkte, der Spieler hat 110.000. Ich kann ihm mit meinen verteidigenden Einheiten keinen Schaden zufügen.

Er plündert das aktuelle Gütergebäude, dessen Güter ich dringend benötige. Wenn man nun 150 des Gutes benötigt, am Tag aber maximal 10 raus bekommt (weil 10 geplündert werden) benötige ich statt 7-8 Tagen über 2 Wochen. Das ist schon ziemlich zerstörend.

Das man sich das aufheben kann ist ein Witz und Fail. PvP Browsergames bauen darauf auf, dass man sich wehren kann. Wenn nicht Offensiv, dann zumindest aktiv, in dem man Ressourcen aus der Ziellinie befördert. Wenn Leute nun das Plündern aufheben können, kann man den ganzen Tag Lowbies angreifen, tut einem selbst nicht weh, man plündert die lustig und wenn man als Lowbie dann Pech hat und 6-7 Leute überlegen sich, dass du doch ein gutes Ziel wärst, kannst du das Spiel gleich wieder aufhören.

Sorry, macht so keinen Sinn. Ich will ja nicht, dass er mich nicht angreifen kann, soll er ruhig - Ich möchte aber durch taktisches einloggen Schaden reduzieren können. Kann ich aber so nicht, weil InnoGames die Plünderer bevorteilt - Übrigens sollte jeder geistig gesunde Mensch in der Lage sein, Angriffe richtig zu timen. Da braucht man denen nicht auch noch 24 Stunden Plünderzeit genehmigen.
 

DeletedUser

Guest
Sehr geehrte Spielergemeinde!

Ich wundere mich über einen Zustand im Spiel, der mir nicht ganz klar ist.

Und zwar ist es so, dass ich seit längerem täglich von einem Spieler mit 40.000 Punkten mehr als ich besucht und ausgeraubt werde. Unmöglich sich dagegen zu wehren, deswegen habe ich seine Onlinezeiten studiert und sorge dafür, dass ich bei einem Angriff nie plünderbare Ressourcen habe.

Seit neustem ist es aber so, dass er angreift, sich das plündern aber aufhebt. Er loggt dann einfach sporadisch ein und plündert, sobald er was bekommen kann, obwohl sein Angriff schon Stunden zurück liegt.

Wer Ogame und Konsorten gespielt hat weiss, dass der einzige Weg sich vor dem Plündern zu schützen ist, seine wahren beim eintreffen der Angreifer nicht verfügbar zu haben. Wieso funktioniert das hier nicht? Wieso ist man stärkeren Spielern absolut ausgeliefert, ohne jegliche Möglichkeit Gegenmaßnahmen zu treffen? Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?

Dann time doch die Fertigungszeit so das du Online bist. Wenn du nur alle 24 Std mit Sicherheit da bist richte doch die Zeit danach aus. Es ist nun mal so das das Spiel zumindestens etwas Pflege braucht. Wenn du es schaffts die Zeiten schwankend abzudecken dann mach das. Pech ist dann nur wenn du jemanden hast der ständig online ist.
 

DeletedUser

Guest
Dann time doch die Fertigungszeit so das du Online bist. Wenn du nur alle 24 Std mit Sicherheit da bist richte doch die Zeit danach aus. Es ist nun mal so das das Spiel zumindestens etwas Pflege braucht. Wenn du es schaffts die Zeiten schwankend abzudecken dann mach das. Pech ist dann nur wenn du jemanden hast der ständig online ist.

Ich stelle meist 2 mal am Tag 8 Stunden ein, manchmal 2x 8, 1x 4.

Der Angriff erfolgt eh immer so, dass ich nichts fertig habe. Geplündert werde ich dann aber um 6 Uhr morgens, wenn meine Fertigungen fertig sind aber bevor ich wach bin.

Aktuell ist es ja nur einer. Vor 2 Wochen waren es noch vier Angreifer. Wenn diese sich das plündern aufheben können, ist es einfach nur noch absolut lächerlich.
 

DeletedUser

Guest
Dann muß du das wirklich so timen das es eine Stunde später fertig ist oder ne halbe Stunde. Wenn er dich plündert siehst du wann er kommt. Ansonsten schreib ihn höflich an ob er das Plündern eine Zeitlang einstellen würde und ob du ihm vielleicht es was von den Gütern verkaufen kannst. Wenn es immer die gleichen Güter sind und du feststellen kannst das sie nicht unbedingt im Verkauf sind ist das möglich.
 

DeletedUser

Guest
Dann muß du das wirklich so timen das es eine Stunde später fertig ist oder ne halbe Stunde. Wenn er dich plündert siehst du wann er kommt. Ansonsten schreib ihn höflich an ob er das Plündern eine Zeitlang einstellen würde und ob du ihm vielleicht es was von den Gütern verkaufen kannst. Wenn es immer die gleichen Güter sind und du feststellen kannst das sie nicht unbedingt im Verkauf sind ist das möglich.

Habe ihn angeschrieben, er greift für Punkte an und plündert um sich "zu belohnen". Nächste Antwort von ihm war "Bis Morgen", also nein, reden hat keinen Sinn. Mit jemandem, dessen Stadt voller Items ist die man für Diamanten kauft möchte ich auch gar nicht reden.

Ich kann es nicht so timen, dasses ne Stunde später fertig wird. Wenn er zu JEDER! Zeit einloggen kann, könnte er theoretisch zu jeder Tages und Nachtzeit reinschauen, egal ob sein Angriff stattgefunden hat oder nicht. Genau deshalb sollte man auch nur beim Angriff plündern können. Bei Siedler von Cathan musst auch gleich ne Ressource stehlen und kannst dir das nicht aufheben bis in Runde 30.

Zeigt mir einmal mehr, dass FoE noch VIEL lernen muss , wie man PvP Spiele gestaltet.
 

DeletedUser

Guest
wenn Siedler von Catan besser ist spiel das und nicht hier

und wow dir wird ein Gebäude geplündert. das tut wirklich nicht weh.
bau einfach mehr Gebäude. musste man früher auch machen als es keine Gilden und keine vernünftige Nachbarschaften gab zum Handeln

aber die Leute jammern ja lieber und fordern dass sich das Spiel an sie anpassen muss anstatt sich selber dem Spiel anzupassen
 

DeletedUser10790

Guest
@BatLB: spar dir jedes weitere Wort, das kommt bei den mitschreibenden Powerplünderern eh nicht an. Die werden kein Grad von der Meinung abweichen, dass es absolut korrekt ist, anderen Mitspielern etwas wegzunehmen (auch wenn das jetzt rein virtuell ist).
Ich pers. sehe das wie du: Plündern ja, aber nur direkt nach erfolgreichem Angriff. Wenn nix da, Pech gehabt.

Solange die KI so planlos agiert, wie sie es nunmal tut, wird sich meine Meinung zu Überfällen und plündern auch nicht ändern. Die Angriffe mit acht Ballisten in der EZ/FMA könnte ich problemlos abwehren mit den Einheiten, die im Dorf stehen. Die KI kann das nicht. Ergo - wichtige Rohstoffe für den Techtree weg, alles von vorn.
Und bevor jetzt das Geschwafel ¨spiel-doch-rosaroter-Ponyhof¨ kommt - der Kampf ist nur ein Aspekt des Spiels, nicht der allein seligmachende. Es geht auch ohne und mir reichen die Zwangskämpfe, die der Hauptquest mit sich bringt voll und ganz.
 

DeletedUser

Guest
@BatLB: spar dir jedes weitere Wort, das kommt bei den mitschreibenden Powerplünderern eh nicht an. Die werden kein Grad von der Meinung abweichen, dass es absolut korrekt ist, anderen Mitspielern etwas wegzunehmen (auch wenn das jetzt rein virtuell ist).
Ich pers. sehe das wie du: Plündern ja, aber nur direkt nach erfolgreichem Angriff. Wenn nix da, Pech gehabt.

Solange die KI so planlos agiert, wie sie es nunmal tut, wird sich meine Meinung zu Überfällen und plündern auch nicht ändern. Die Angriffe mit acht Ballisten in der EZ/FMA könnte ich problemlos abwehren mit den Einheiten, die im Dorf stehen. Die KI kann das nicht. Ergo - wichtige Rohstoffe für den Techtree weg, alles von vorn.
Und bevor jetzt das Geschwafel ¨spiel-doch-rosaroter-Ponyhof¨ kommt - der Kampf ist nur ein Aspekt des Spiels, nicht der allein seligmachende. Es geht auch ohne und mir reichen die Zwangskämpfe, die der Hauptquest mit sich bringt voll und ganz.

Ja, ich seh das schon, drum hab ich auch nix mehr gesagt. Ganz viele schwafelnde Witzbolde hier. Ich glaub ich geh jetzt in jeden Thread und schreib rein "Dann spiel doch Tetris", is einfach ein unschlagbar gutes Argument.

Meine Einheiten in der Stadt sind den Bliden des Gegners auch überlegen. Ich könnte die damit auch locker abwehren. KI kanns halt nicht, er weiss, wie man gegen die KI agiert, macht das routiniert jedes mal perfekt und verliert keinerlei Einheiten. Selbst wenn, ist das doch nur ein Grund mehr für ihn, alle halbe Std reinzuschauen ob nicht schon was fertig ist.

Für mich ist das wegnehmen kein Problem - Ich könnte auch den ganzen lieben langen Tag Leute angreifen die schwächer sind als ich. So, wies Menschen mit geringem Selbstbewusstsein und fehlender Männlichkeit eben tun. Nur sehe ich keinerlei Grund, anderen Leuten ins Spiel zu pfuschen um mir Ressourcen zu stehlen, die ich gar nicht mehr wirklich brauche, weil ich eh total überlegen bin - Und wenn, dann nicht jeden Tag den selben, was schon fast an Terror grenzt. Aber selbst das wäre kein Problem - Das Problem liegt ganz alleine im Aufheben des Plünderns. Dagegen kann man einfach nichts tun - Ich hab Familie und Arbeit, ich kann Produktionen nicht auf die Sekunde timen.
 

DeletedUser

Guest
Ja, ich seh das schon, drum hab ich auch nix mehr gesagt. Ganz viele schwafelnde Witzbolde hier. Ich glaub ich geh jetzt in jeden Thread und schreib rein "Dann spiel doch Tetris", is einfach ein unschlagbar gutes Argument.

Meine Einheiten in der Stadt sind den Bliden des Gegners auch überlegen. Ich könnte die damit auch locker abwehren. KI kanns halt nicht, er weiss, wie man gegen die KI agiert, macht das routiniert jedes mal perfekt und verliert keinerlei Einheiten. Selbst wenn, ist das doch nur ein Grund mehr für ihn, alle halbe Std reinzuschauen ob nicht schon was fertig ist.

Für mich ist das wegnehmen kein Problem - Ich könnte auch den ganzen lieben langen Tag Leute angreifen die schwächer sind als ich. So, wies Menschen mit geringem Selbstbewusstsein und fehlender Männlichkeit eben tun. Nur sehe ich keinerlei Grund, anderen Leuten ins Spiel zu pfuschen um mir Ressourcen zu stehlen, die ich gar nicht mehr wirklich brauche, weil ich eh total überlegen bin - Und wenn, dann nicht jeden Tag den selben, was schon fast an Terror grenzt. Aber selbst das wäre kein Problem - Das Problem liegt ganz alleine im Aufheben des Plünderns. Dagegen kann man einfach nichts tun - Ich hab Familie und Arbeit, ich kann Produktionen nicht auf die Sekunde timen.


Dann lass deine frau reinschauen und die produktion einsammeln zwischendurch ;)
mal ganbz ehrlich du würdest dich auch freuen, wenn du nach deinem angriff nix bekommst, aber wenn du später reinschaust ohne angriff und was bekommst oder nicht?
ich mach immernur 5 min und holz usw. plünder ich selber und hab nur 3741 punkte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ja, ich seh das schon, drum hab ich auch nix mehr gesagt. Ganz viele schwafelnde Witzbolde hier. Ich glaub ich geh jetzt in jeden Thread und schreib rein "Dann spiel doch Tetris", is einfach ein unschlagbar gutes Argument.

Meine Einheiten in der Stadt sind den Bliden des Gegners auch überlegen. Ich könnte die damit auch locker abwehren. KI kanns halt nicht, er weiss, wie man gegen die KI agiert, macht das routiniert jedes mal perfekt und verliert keinerlei Einheiten. Selbst wenn, ist das doch nur ein Grund mehr für ihn, alle halbe Std reinzuschauen ob nicht schon was fertig ist.

Für mich ist das wegnehmen kein Problem - Ich könnte auch den ganzen lieben langen Tag Leute angreifen die schwächer sind als ich. So, wies Menschen mit geringem Selbstbewusstsein und fehlender Männlichkeit eben tun. Nur sehe ich keinerlei Grund, anderen Leuten ins Spiel zu pfuschen um mir Ressourcen zu stehlen, die ich gar nicht mehr wirklich brauche, weil ich eh total überlegen bin - Und wenn, dann nicht jeden Tag den selben, was schon fast an Terror grenzt. Aber selbst das wäre kein Problem - Das Problem liegt ganz alleine im Aufheben des Plünderns. Dagegen kann man einfach nichts tun - Ich hab Familie und Arbeit, ich kann Produktionen nicht auf die Sekunde timen.

Genau deswegen hau ich fast jede Verteidigung in meiner Nachbarschaft kaputt. Die KI ist so herausfordernd wie ein Kindergartenkind.
Wenn ich auf kämfen einen Tag kein Bock habe lauf ich rum und Steigere die Produktion meiner Nachbarn. Bisher kamen keine Beschwerden.
Plündern tu ich deswegen auch nicht. Kindern (ich mein die KI nicht die Spieler) Lollies klauen ist uncool.
-
Pax et Bonum
Lord Witlo
 

DeletedUser

Guest
Dann lass deine frau reinschauen und die produktion einsammeln zwischendurch ;)
mal ganbz ehrlich du würdest dich auch freuen, wenn du nach deinem angriff nix bekommst, aber wenn du später reinschaust ohne angriff und was bekommst oder nicht?
ich mach immernur 5 min und holz usw. plünder ich selber und hab nur 3741 punkte :)

Man erhält durch das Kämpfen Punkte, dadurch Medaillen. Medaillen dienen zur Landschaftserweiterung. Wenn man davon ausgeht, dass man bei mindestens 30% aller Kämpfe danach etwas plündern kann, sehe ich keinen Grund warum man im nachhinein "nachplündern" können sollte. Immerhin ist es nicht schwer Verteidigungen zu durchbrechen dank der miesen KI und man erhält Punkte/Medaillen - Wieviel Belohnung soll man für die Kämpfe noch bekommen? Ich bekomm fürs Handeln und Unterstützen keine Medaillen, Geschweige denn kann ich jemandem damit etwas wegnehmen.

Der Kampf ist ne riesige Schwachstelle in diesem Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Tja entweder du spielst richtig oder du dümplest so vor dich hin. Uhren stellen und schonmal mitten inder Nacht aufstehen um wichtig Rohstoffe zu sichern. Nachts auch zügig angreifen und tagsüber einsammeln. Wer verbietet dir den deine Frau/Freundin zu einsammeln zu schicken ? Deine Frau/Freundin müßte ja sowieso schon mal klar kommen das du deine Zeit planst. Was meinst du wie andere arbeitenden Leute das machen ? Vor der Schicht absammeln. Wenn es geht direkt wieder neuen 8-Std.Rhytmus. Derjenige der eher zu Hause ist sammelt ein. Notfalls hat man schon Nachwuchs der helfen kann. Das ein paar Wochen durchgezogen und der Angreifer verliert oft die Lust. Aber das kann man tausendmal erklären man ist Powerplünderer man greift ja nur die kleinen an. (Die meist garkeine Güter haben die man noch gebrauchen kann). Die schreibt man eh besser an und handelt mit denen die Wichtigen Rohstoffe die sie nicht haben oder noch garnicht haben können. ja ich spiele sehr viel diese Spiel hier aber Geld echtes Geld ausgeben nö die Diamten die ich bisher eingesetzt habe sind entwerder über Quest gekommen oder über die gesponserten. Für solche Sachen hat man eine eigenes Emailpostfach in das man einemal im Monat reinguckt und leer macht, damit das nicht auffällt das es ein toter Briefkasten ist.:cool::rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Das mag sein das die ki mist ist. Hatte ja eine Idee das wenn man angegriffen wird selber kaempfen kann und beim Angreifer eine Meldung kommt das Antwort vom Verteidiger erwartet wird und eine Zeit runter laeuft von 30 sec. Falls der Verteidiger off ist, dann erst ki kaempft, aber die Idee wurde nicht freigeschaltet bei Ideen und vorschlaege
 

DeletedUser11661

Guest
Du hast eindeutig ein Problem. Ich empfehle dir weniger zu spielen und zum Psychologen zu gehen.

LOL
Also du hast hier schon genug Hilfestellungen bekommen wie du diesen 'unmännlichen' Powerplünderer in die Schranken weisen könnstest.
Wenn du meinst Anderen ihren gesunden Geistestzustand abzusprechen, erlaube mir dir dies auch mit deinen Lesefähigkeiten oder Intelligenz im Allgemeinen.

Statt darüber nachzudenken wie du deine Produktion an seinen Angriffen anpassen könntest, pass es einfach daran an wann DU ES 'ERNTEST'.

Falls deine Einheiten eigentlich gut genug sind den Angriff abzuwehren, dann kann man doch nicht davon sprechen das er/sie nur kleine Spieler terrorisiert. Es ist doch nicht ihre/seine Schuld nur weniger aktive Spieler in der Nachbarschaft zu haben, die anscheinden auch noch immer nicht verstanden haben wie das Spiel funktioniert und dann, wen man ihnen Tipps gibt, auch noch die Unverfrohrenheit haben andere dafür zu beleidigen. Am Ende werden die aktiveren/besseren Spieler Wege finden, wie sie sich klein rechnen können um doch noch von schlechteren, bzw vermeintlich gleich starken, Spielern zu provitieren. Die Verlierer werden aber immer danach schreien das ihm jemand anderes hilft, statt selber sich darum zukümmern.

Letztendlich klaut man in dem Spiel garnichts, weil es zum Zeitpunkt des Plündern dem anderen Spieler noch garnicht gehört. Genauso wie Manche nur einmal am Tage reinschauen , nur 10 Forgepunkte nutzen können, und damit ihre Chance auf 14 weitere VERFALLEN lassen, so lassen genplünderte Spieler ihre Chance auf Güter/Vorräte/Gold einfach ...verfallen.
 
Oben