Angreifen, aber das plündern aufheben

DeletedUser

Guest
Sehr geehrte Spielergemeinde!

Ich wundere mich über einen Zustand im Spiel, der mir nicht ganz klar ist.

Und zwar ist es so, dass ich seit längerem täglich von einem Spieler mit 40.000 Punkten mehr als ich besucht und ausgeraubt werde. Unmöglich sich dagegen zu wehren, deswegen habe ich seine Onlinezeiten studiert und sorge dafür, dass ich bei einem Angriff nie plünderbare Ressourcen habe.

Seit neustem ist es aber so, dass er angreift, sich das plündern aber aufhebt. Er loggt dann einfach sporadisch ein und plündert, sobald er was bekommen kann, obwohl sein Angriff schon Stunden zurück liegt.

Wer Ogame und Konsorten gespielt hat weiss, dass der einzige Weg sich vor dem Plündern zu schützen ist, seine wahren beim eintreffen der Angreifer nicht verfügbar zu haben. Wieso funktioniert das hier nicht? Wieso ist man stärkeren Spielern absolut ausgeliefert, ohne jegliche Möglichkeit Gegenmaßnahmen zu treffen? Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?
 

DeletedUser

Guest
LOL
Also du hast hier schon genug Hilfestellungen bekommen wie du diesen 'unmännlichen' Powerplünderer in die Schranken weisen könnstest.
Wenn du meinst Anderen ihren gesunden Geistestzustand abzusprechen, erlaube mir dir dies auch mit deinen Lesefähigkeiten oder Intelligenz im Allgemeinen.

Statt darüber nachzudenken wie du deine Produktion an seinen Angriffen anpassen könntest, pass es einfach daran an wann DU ES 'ERNTEST'.

Falls deine Einheiten eigentlich gut genug sind den Angriff abzuwehren, dann kann man doch nicht davon sprechen das er/sie nur kleine Spieler terrorisiert. Es ist doch nicht ihre/seine Schuld nur weniger aktive Spieler in der Nachbarschaft zu haben, die anscheinden auch noch immer nicht verstanden haben wie das Spiel funktioniert und dann, wen man ihnen Tipps gibt, auch noch die Unverfrohrenheit haben andere dafür zu beleidigen. Am Ende werden die aktiveren/besseren Spieler Wege finden, wie sie sich klein rechnen können um doch noch von schlechteren, bzw vermeintlich gleich starken, Spielern zu provitieren. Die Verlierer werden aber immer danach schreien das ihm jemand anderes hilft, statt selber sich darum zukümmern.

Letztendlich klaut man in dem Spiel garnichts, weil es zum Zeitpunkt des Plündern dem anderen Spieler noch garnicht gehört. Genauso wie Manche nur einmal am Tage reinschauen , nur 10 Forgepunkte nutzen können, und damit ihre Chance auf 14 weitere VERFALLEN lassen, so lassen genplünderte Spieler ihre Chance auf Güter/Vorräte/Gold einfach ...verfallen.

LOL dich selbst, und spinn nicht herum. Wenn du deine Uhr stellst um um 4 Uhr Nachts deine Ressourcen einzusammeln dann tu das, aber erspar mir Tipps, solch eine Erbärmlichkeit zu kopieren.

Ich versuche zu ernten, wenns fertig ist. Ich kann aber nicht unmittelbar beim fertig werden ernten - Wie auch? Denkst du Verkehr, Arbeit, Familie, die ganze Welt passen sich an, nur damit ich zur richtigen Minute Zuhause am PC sein kann? Mach dich doch nicht lächerlich. Das Problem hierbei ist, dass er JEDERZEIT! beim reinsehen plündern kann. Wenn das also so jemand ist wie ihr, der 24/7 Zuhause vor dem PC sitzt, hat man absolut keine Chance das abzuwenden. Wenn er EINEN Zeitpunkt am Tag pro Spieler hätte, könnte man was dagegen tun - Denn hierbei würde es sich um vielleicht 5 von 24 Stunden handeln, in dessen Zeitfenster er mich plündern könnte. So hat er aber 24 Stunden, sozusagen plündert er täglich garantiert einmal.

Nächster Punkt - Seine Einheiten. Er greift natürlich nicht mit seinen besten Einheiten an, die verteidigen. Er greift mit Bliden an, welche völlig ausreichen bei der KI und der Vorgehensweise der Einheiten. Ihn angreifen hat keinen Zweck, er befindet sich tief in der Kolonialzeit, da kann ich mit Spätmittelalter Einheiten brausen gehen.

Letzter Punkt: Wenn ich dir deinen Account hacke , ihn lösche dann hab ich dir auch nichts geklaut. Der Account und Inhalt gehört InnoGames und liegt auf deren Servern. Spar dir solch eine Logik. Wenn der Bauer das Feld bestellt, gehört ihm der Ertrag erst nach der Ernte?

Aber warum diskutiere ich überhaupt mit dir ...
 

DeletedUser11661

Guest
Das mag sein das die ki mist ist. Hatte ja eine Idee das wenn man angegriffen wird selber kaempfen kann und beim Angreifer eine Meldung kommt das Antwort vom Verteidiger erwartet wird und eine Zeit runter laeuft von 30 sec. Falls der Verteidiger off ist, dann erst ki kaempft, aber die Idee wurde nicht freigeschaltet bei Ideen und vorschlaege

Dann wirst du halt von den aktiveren Spielern immer nachts angeriffen, welches Nachteulen einen riesigen Vorteil verschaffen würde, über normale Spieler.
 

DeletedUser

Guest
LOL dich selbst, und spinn nicht herum. Wenn du deine Uhr stellst um um 4 Uhr Nachts deine Ressourcen einzusammeln dann tu das, aber erspar mir Tipps, solch eine Erbärmlichkeit zu kopieren.

Deine Rumheulerei ist das einzig erbärmliche.

Ich versuche zu ernten, wenns fertig ist. Ich kann aber nicht unmittelbar beim fertig werden ernten - Wie auch? Denkst du Verkehr, Arbeit, Familie, die ganze Welt passen sich an, nur damit ich zur richtigen Minute Zuhause am PC sein kann? Mach dich doch nicht lächerlich. Das Problem hierbei ist, dass er JEDERZEIT! beim reinsehen plündern kann. Wenn das also so jemand ist wie ihr, der 24/7 Zuhause vor dem PC sitzt, hat man absolut keine Chance das abzuwenden. Wenn er EINEN Zeitpunkt am Tag pro Spieler hätte, könnte man was dagegen tun - Denn hierbei würde es sich um vielleicht 5 von 24 Stunden handeln, in dessen Zeitfenster er mich plündern könnte. So hat er aber 24 Stunden, sozusagen plündert er täglich garantiert einmal.

Unfassbar - ein Kriegsspiel und dann nutzt der andere auch noch die Möglichkeiten aus. Unerhört.

Nächster Punkt - Seine Einheiten. Er greift natürlich nicht mit seinen besten Einheiten an, die verteidigen. Er greift mit Bliden an, welche völlig ausreichen bei der KI und der Vorgehensweise der Einheiten. Ihn angreifen hat keinen Zweck, er befindet sich tief in der Kolonialzeit, da kann ich mit Spätmittelalter Einheiten brausen gehen.

Liegt wohl eher an Deiner Unfähigkeit. Langbogenschützen zb sind den Grenadieren haushoch überlegen.

Letzter Punkt: Wenn ich dir deinen Account hacke , ihn lösche dann hab ich dir auch nichts geklaut. Der Account und Inhalt gehört InnoGames und liegt auf deren Servern. Spar dir solch eine Logik. Wenn der Bauer das Feld bestellt, gehört ihm der Ertrag erst nach der Ernte?

Aber sonst gehts noch ? Wenn ich Ware in meinen Einkaufswagen lege, habe ich allein damit ein Kaufangebot abgegeben, das an der Kasse durch die Bezahlung vom Laden angenommen wird. Obwohl ich bis zur Kasse noch kein Eigentum erworben habe, habe ich dennoch den Besitz inne, und wer mir Ware aus dem Wagen nimmt, der wiederum übt eine unerlaubte Besitznahme aus.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....


Aber warum diskutiere ich überhaupt mit dir ...

Stimmt - man kann nur mit Leuten diskutieren, die sachlichen Argumenten aufgeschlossen gegegenüber stehen. Beratungsresistente Menschen hingegen können und wollen nicht verstehen.
 

DeletedUser11661

Guest
LOL dich selbst, und spinn nicht herum. Wenn du deine Uhr stellst um um 4 Uhr Nachts deine Ressourcen einzusammeln dann tu das, aber erspar mir Tipps, solch eine Erbärmlichkeit zu kopieren.

Ich versuche zu ernten, wenns fertig ist. Ich kann aber nicht unmittelbar beim fertig werden ernten - Wie auch? Denkst du Verkehr, Arbeit, Familie, die ganze Welt passen sich an, nur damit ich zur richtigen Minute Zuhause am PC sein kann? Mach dich doch nicht lächerlich. Das Problem hierbei ist, dass er JEDERZEIT! beim reinsehen plündern kann. Wenn das also so jemand ist wie ihr, der 24/7 Zuhause vor dem PC sitzt, hat man absolut keine Chance das abzuwenden. Wenn er EINEN Zeitpunkt am Tag pro Spieler hätte, könnte man was dagegen tun - Denn hierbei würde es sich um vielleicht 5 von 24 Stunden handeln, in dessen Zeitfenster er mich plündern könnte. So hat er aber 24 Stunden, sozusagen plündert er täglich garantiert einmal.

Nächster Punkt - Seine Einheiten. Er greift natürlich nicht mit seinen besten Einheiten an, die verteidigen. Er greift mit Bliden an, welche völlig ausreichen bei der KI und der Vorgehensweise der Einheiten. Ihn angreifen hat keinen Zweck, er befindet sich tief in der Kolonialzeit, da kann ich mit Spätmittelalter Einheiten brausen gehen.

Letzter Punkt: Wenn ich dir deinen Account hacke , ihn lösche dann hab ich dir auch nichts geklaut. Der Account und Inhalt gehört InnoGames und liegt auf deren Servern. Spar dir solch eine Logik. Wenn der Bauer das Feld bestellt, gehört ihm der Ertrag erst nach der Ernte?

Aber warum diskutiere ich überhaupt mit dir ...

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Statt 8+8+(manchmal noch +4) zu produzieren, um dann um 6Uhr morgens 10 Güter geklaut zu bekommem, also nur 10 Güter (manchmal 15) pro Tag zubekomme, produziere halt einmal 24h, sind 20 Güter, die du einmal am Tag einfach aberntest, statt sie stundenlang unabgeholt zum plündern anzubeiten. Sind auch nicht weniger als 10+10Stk aus 8+8h.

Warum sollte ich mich an den Angriffen des anderen ausrichten? Ist doch viel irritierender, als mich einfach an den Zeiten auszurichten an denen ICH online bin. Sollte ich jetzt, weil ich um 6Uhr morgens angegriffen werde, bis nach 22Uhr warten bis ich eine 8h Produktion in Gang setze oder sollte ich einfach dann meine Produktion starten, das ich weiß das bei Fertigstellung ich online bin, zb 24Uhr bis 8 Uhr, weil ich dann wach bin. oder 18 Uhr bis 2Uhr, weil ich noch einen Trinken gehen. Oder falls ich mehr als 8h offlien bin halt 24h.

ps das Hacken des Accout wäre 'illegal' , nicht das Löschen. Solange es auf den Feldern wartet haben beide Spieler die gleiche Möglichkeit es zu ernten, der Eine muß dafür angreifen, also Einheiten riskieren, während nur der Andere genau weiß wann die Produktion fertig ist.Du hast allenfalls eine 'Kaufoption' auf deine Güter, die mußt du aber halt auch einlösen. Warum sollte man dann überhaupt noch ernten, kann man doch gleich in dein Lager verfrachten, es ist ja schon dein Eigentum, oder? Wenn ich nur plündern kann wenn ich gerade angegriffen habe, dann mußt du auch mehr als 1 Angriff pro Tage zulassen, und wohlmöglich auch die Möglichkeit mehr als ein Gebäude zu plündern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Lieber BatLB
Ich brauch nicht zum Psychologen bzw. Nervenklempner. Ich kann tatsächlich meine Zeit frei einteilen. Ich bin noch nicht einmal Harzer 4ler.
Ich hab dir jetzt einige Möglichkeiten aufgezählt bei denen du im Vorteil bist. Deshalb angegriffen zu werden zeigt nur eins das du " Beratungsfauf bist, mit Sicherheit nicht höflich schreibst. Ich würde dich auch Stündlich abprüfen. Du siehst nämlich garnicht wie oft der Angreifer nach schauen muß. Es gibt immer welche die es nicht auf die leichte Art lernen, sie müssen immer die harte Methode haben.:confused:
 

DeletedUser996

Guest
Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?
Im Rahmen einer »echten« Beta resp. eines Browserspiels in der aktiven Entwicklungsphase, in welcher dem Betreiber normalerweise an der Zufriedenheit seiner Kunden gelegen sein sollte, vermutlich nicht. Dieses Problem des nichtvorhandenen Balancings zwischen kleinen + größeren Spielern existiert ja nicht erst seit gestern und wurde dementsprechend schon öfters angeregt. Dieser Thread hat ja auch schon wieder 300+ Klicks...

Allerdings sollte man vielleicht überlegen, inwieweit es in Hinblick auf die Interessen (insbesondere) dieses Betreibers noch zielführend ist, in dieserlei Rahmen auch weiterhin auf so etwas wie ein »Entgegenkommen seitens InnoGames« zu hoffen.

Schaut man sich dazu einmal die »Verbesserungen« dieses Games seit der »Closed Beta« an,

  • Inaktive werden alle 3-7 Tage vom System versteckt.
  • Punkte werden durch Premiumfeatures/andere Mitspieler anpiss...bzw. Kriegsspiel/Plünderung generiert.
  • Das Einsammeln der Ressourcen wurde von nervtötend auf passabel geändert.

muss man da schon sehr optimistisch sein. -.-

Und Ja,

Zeigt mir einmal mehr, dass FoE noch VIEL lernen muss , wie man PvP Spiele gestaltet.
z.B. die Möglichkeit, dieses PvP auch als Player versus Player wahrzunehmen, anstatt wie es hier seit Anfang an falsch deklariert wird, nur Player versus ENGINE(Computer).

Aber dann könnte man auch wieder hergehen, und bspw. den Sinn und Zweck der Nachbarschaften untersuchen. Die Frage der Zusammenlegung bzw. den Richtlinien, nach welchen das System hier agiert, statt einfach die allgemeine Rangliste zugrunde zu legen und so die krassen Unterschiede zwischen #1-70 auszumerzen...
Ist aber auch eher müßig, da man dann gleich das gesamte Kampfsystem auf den Kopf stellen und am Ende praktisch garkeine (Spiel)Inhalte mehr benennen kann.

Du wirst hier wie auch da und dort nie um die Frage herumkommen, WARUM das alles so bescheiden und entgegen jeder Logik umgesetzt wurde + weiterhin wird. Zumindest, so lang man die Zufriedenheit des Kunden über die Belange dieses Betreibers stellt.

Ja, ich seh das schon, drum hab ich auch nix mehr gesagt. Ganz viele schwafelnde Witzbolde hier.
wobei man sowas doch eigentlich prima über das jew. Nutzerprofil ab, bzw auf Ignorieren stellen kann, statt gleich auf die eigene Meinung verzichten zu »müssen«.

Deine Kritik ist schließlich berechtigt.
 

DeletedUser

Guest
Wenn´s dir nicht passt und du so dringend die Güter schneller haben willst, damit du am Ende doch wieder Wochen/ Monate wartest, da du nichts mehr erforschen oder erobern kannst....

Dann bau doch einfach 2-3 Gütergebäude der gleichen Art mit unterschiedlichen Laufzeiten...

Und einfach akzeptieren, dass Plündern nun mal zu diesem Spiel dazu gehört. Wem´s nicht gefällt - da gibt´s einen Logout-Button und du bist diese "Sorgen" los...

:cool:
 

DeletedUser

Guest
Im Rahmen einer »echten« Beta resp. eines Browserspiels in der aktiven Entwicklungsphase, in welcher dem Betreiber normalerweise an der Zufriedenheit seiner Kunden gelegen sein sollte, vermutlich nicht. Dieses Problem des nichtvorhandenen Balancings zwischen kleinen + größeren Spielern existiert ja nicht erst seit gestern und wurde dementsprechend schon öfters angeregt. Dieser Thread hat ja auch schon wieder 300+ Klicks...

Allerdings sollte man vielleicht überlegen, inwieweit es in Hinblick auf die Interessen (insbesondere) dieses Betreibers noch zielführend ist, in dieserlei Rahmen auch weiterhin auf so etwas wie ein »Entgegenkommen seitens InnoGames« zu hoffen.

Schaut man sich dazu einmal die »Verbesserungen« dieses Games seit der »Closed Beta« an,

  • Inaktive werden alle 3-7 Tage vom System versteckt.
  • Punkte werden durch Premiumfeatures/andere Mitspieler anpiss...bzw. Kriegsspiel/Plünderung generiert.
  • Das Einsammeln der Ressourcen wurde von nervtötend auf passabel geändert.

muss man da schon sehr optimistisch sein. -.-

Und Ja,


z.B. die Möglichkeit, dieses PvP auch als Player versus Player wahrzunehmen, anstatt wie es hier seit Anfang an falsch deklariert wird, nur Player versus ENGINE(Computer).

Aber dann könnte man auch wieder hergehen, und bspw. den Sinn und Zweck der Nachbarschaften untersuchen. Die Frage der Zusammenlegung bzw. den Richtlinien, nach welchen das System hier agiert, statt einfach die allgemeine Rangliste zugrunde zu legen und so die krassen Unterschiede zwischen #1-70 auszumerzen...
Ist aber auch eher müßig, da man dann gleich das gesamte Kampfsystem auf den Kopf stellen und am Ende praktisch garkeine (Spiel)Inhalte mehr benennen kann.

Du wirst hier wie auch da und dort nie um die Frage herumkommen, WARUM das alles so bescheiden und entgegen jeder Logik umgesetzt wurde + weiterhin wird. Zumindest, so lang man die Zufriedenheit des Kunden über die Belange dieses Betreibers stellt.


wobei man sowas doch eigentlich prima über das jew. Nutzerprofil ab, bzw auf Ignorieren stellen kann, statt gleich auf die eigene Meinung verzichten zu »müssen«.

Deine Kritik ist schließlich berechtigt.

Ich erwarte in so einem Thread ja nicht, dass alle meiner Meinung sind. Aber wenn man in dieser Art und Weise nicht zustimmen, sondern eventuell gegenargumentieren würde, dann wäre das hier auch viel sachlicher verlaufen.

Statt zu sagen "Dann stell halt deinen Wecker auf 4 Uhr" oder "Vielspieler sind dir halt überlegen, Pech gehabt" könnte man mir auch einen berechtigten Grund nennen, WIESO man jederzeit NACH dem Angriff noch plündern kann. Setzen wirs in ein Rollenspiel, müsste das bedeuten, die "Plünderer" bleiben den ganzen Tag und warten die Fertigstellung der Produktion ab. Das wäre dann aber keine Plünderung, sondern eine Besetzung. Eine Plünderung ist ein Eindringen und an sich reissen. Wenn ich in den Supermarkt gehe und die Regale leer räume, PLÜNDERE ich. Gehe ich in eine Fabrik , warte auf die Fertigstellung der Waren und empfange diese dann bei Fertigstellung, habe ich die Fabrik okkupiert.

Weiters wurde der Punkt schon öfter angesprochen, des völlig missinterpretierten "PvP". Hier gibts nämlich kein PvP. 90% des Spiels besteht nämlich aus einer Art Anno, bei der man Güter durch Ressourcen erzeugt, um diese Güter für Forschung aufzuwenden, um damit neue Gebäude zu errichten, unter anderem auch Militärgebäude. Das angreifen von Spielern ist somit nur ein marginaler Teil des Spiels, der aber, bei völliger Überlegenheit des Gegenübers, richtig Belästigend werden kann. Während dem schwachen Spieler keinerlei Möglichkeiten bleiben, sich zu verteidigen (Beispielsweise durch Stärkere Spieler die Schutz anbieten - Hier wäre zu den 8 Verteidigenden Einheiten des eigenen Spielers noch , beispielsweise, 3 von einem Freund zur Verfügung stellbar), also lediglich Schadensbegrenzung betreiben können.

Während dies aber in vielen Spielen ein gängiges Problem ist, gibt es dort Möglichkeiten, durch die Gilde unterstützt zu werden. Hier kocht aber jeder sein eigenes Süppchen, alles was man könnte wäre, den Spieler "rächen" und den Gegner anzugreifen und zu plündern, was aber keine Lösung darstellt.

Man muss sich einfach entscheiden, WAS das Game sein soll. Es ist nämlich definitiv KEIN Kriegsspiel sondern ein Aufbauspiel, sonst wäre nicht 90% der Tätigkeiten Kriegsfrei und die 10% Krieg lediglich gegen Environment.
 

DeletedUser11661

Guest
Ich erwarte in so einem Thread ja nicht, dass alle meiner Meinung sind. Aber wenn man in dieser Art und Weise nicht zustimmen, sondern eventuell gegenargumentieren würde, dann wäre das hier auch viel sachlicher verlaufen.

Statt zu sagen "Dann stell halt deinen Wecker auf 4 Uhr" oder "Vielspieler sind dir halt überlegen, Pech gehabt" könnte man mir auch einen berechtigten Grund nennen, WIESO man jederzeit NACH dem Angriff noch plündern kann. Setzen wirs in ein Rollenspiel, müsste das bedeuten, die "Plünderer" bleiben den ganzen Tag und warten die Fertigstellung der Produktion ab. Das wäre dann aber keine Plünderung, sondern eine Besetzung. Eine Plünderung ist ein Eindringen und an sich reissen. Wenn ich in den Supermarkt gehe und die Regale leer räume, PLÜNDERE ich. Gehe ich in eine Fabrik , warte auf die Fertigstellung der Waren und empfange diese dann bei Fertigstellung, habe ich die Fabrik okkupiert.

Weiters wurde der Punkt schon öfter angesprochen, des völlig missinterpretierten "PvP". Hier gibts nämlich kein PvP. 90% des Spiels besteht nämlich aus einer Art Anno, bei der man Güter durch Ressourcen erzeugt, um diese Güter für Forschung aufzuwenden, um damit neue Gebäude zu errichten, unter anderem auch Militärgebäude. Das angreifen von Spielern ist somit nur ein marginaler Teil des Spiels, der aber, bei völliger Überlegenheit des Gegenübers, richtig Belästigend werden kann. Während dem schwachen Spieler keinerlei Möglichkeiten bleiben, sich zu verteidigen (Beispielsweise durch Stärkere Spieler die Schutz anbieten - Hier wäre zu den 8 Verteidigenden Einheiten des eigenen Spielers noch , beispielsweise, 3 von einem Freund zur Verfügung stellbar), also lediglich Schadensbegrenzung betreiben können.

Während dies aber in vielen Spielen ein gängiges Problem ist, gibt es dort Möglichkeiten, durch die Gilde unterstützt zu werden. Hier kocht aber jeder sein eigenes Süppchen, alles was man könnte wäre, den Spieler "rächen" und den Gegner anzugreifen und zu plündern, was aber keine Lösung darstellt.

Man muss sich einfach entscheiden, WAS das Game sein soll. Es ist nämlich definitiv KEIN Kriegsspiel sondern ein Aufbauspiel, sonst wäre nicht 90% der Tätigkeiten Kriegsfrei und die 10% Krieg lediglich gegen Environment.

Man hat dir mehrere Lösungsmöglichkeiten geben den 'unmännlichen' Plünderer davon abzuhalten deine Güter zuplündern. Es sind sogar Argumente gekommen warum das Spiel so ist wie es im Moment is, aber du scheints es einfach zu ignorieren, mit Beleidigungen um dich schmeißend, weil deine Idee dann doch nicht so toll ist, bzw schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Plündern kann man damit zu mindestens 10% des Spiels sich um den Kampf drehen. Warum sollte ich sonst meine Stadt verteidigen, dafür das du mehr Punkte im Turm bekommst? Die einzige andere Möglichkeit an Güter zugelangen wäre sonst der Handel, aber wer hat schon solch eine Gilde mit Mitgliedern die gerade genugen Güter vorrätig hat, geschweige denn Forgepunkte.
Wie lange sollte der Angreifer in deinder stadt verbringen dürfen um nach plünderbaren Gütern zu suchen? 5 Sekunden, 5 Minuten?
Warum sollte man nur EINMAL am Tag angreifen dürfen, um dann genau in solch einem 5 Sekunden/5 Minuten Fenster anzukomme, indem du gerade deine Produktion abgeschlossen hast. Hat man wirklich die Möglichkeit ansatzweise abzuschätzen wann deine Produktion fertig ist(der hoch aktive Spieler wird dann halt vor dem Angriff deine Stadt lang genug 'abchecke' um zu erfahren das du um 6Uhr fertig bist)?
5min/24*60min sind dann nicht gerade eine tolle Quote.Das kann man doch dann auch nicht 'Verteidigen' nenne, wenn selbst ein sehr inaktiver Spieler so seine Güter verteidigen kann, bzw eigentlcih nicht dafür getan hat es verdient zu haben NICHT geplündert zu werden. Man sollte auch dafür 'belohnt' werden...nicht 'beklaut' zu werden
Warum sollte ich nur EIN Gebäude plündern können? Warum nicht dein Lager?

Der Plünderer 'okkupiert' ja nicht nur eine einzige Fabrik, sondern muß mehrere überwachen. Obwohl er deine Verteidigung vernichtet hat, kann er dich kaum davon abhalten ein paar Sekunden nach der Fertigstellung die Güter endgültig für dich in Besitz zu bringen. Dafür muß sich aber nicht um 4Uhr morgens den Wecker stellen, sondern kann einmal am Tage, zb um 16Uhr, 20 Güter in Empfang nehmen.
Sollte einer Stundenlang deine Fabrik im Auge halten um dir zuvor zukommen, dann würde ich sagen, hat er es auch verdient ein paar Güter dafür zubekommen.
Wenn du aber stundenlang deine Güter unabgeholt liegen läßt, dann hast du es auch kaum verdient, die dann immer noch vorzufinden, wenn du dann endlcih mal danach schaust.

Das manche mehr Zeit hier haben, ist halt so, wenn ich alle 1h meine Vorräte einsammel, bekomm auch auch mehr Punkte als der der nur 8h Aufträge hat. Wohl der Grund warum du halt erst im SM bist, im gegensatz zum KZ.
 

DeletedUser

Guest
Wer verbietet dir den deine Frau/Freundin zu einsammeln zu schicken ?...Was meinst du wie andere arbeitenden Leute das machen ? Vor der Schicht absammeln. Wenn es geht direkt wieder neuen 8-Std.Rhytmus. Derjenige der eher zu Hause ist sammelt ein. Notfalls hat man schon Nachwuchs der helfen kann.
Die Spielregeln verbieten es.
Es ist strengstens untersagt einen anderen Account (auch den von Freunden oder Familienmitgliedern) in irgendeiner Form zu bedienen. Auch eine "Vertretung" eines anderen Spielers auf einer anderen Welt ist strengstens untersagt.
Siehe: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9007-Spielregeln
Ist deine Aussage jetzt verstoß gegen die Regeln oder Spiel halt nicht?
 

DeletedUser10790

Guest
Unfassbar - ein Kriegsspiel und dann nutzt der andere auch noch die Möglichkeiten aus. Unerhört.

Da hast du was falsch verstanden - FoE ist kein Kriegsspiel. Ich würde es dem Genre ¨Aufbaustrategie¨ zuordnen. Das sieht m. E. die schweigende Mehrheit der Spieler auch so, nur einige machen halt gern Rabbatz, können sie hier ja auch ungestraft.
Wenn du gern Krieg spielst, spiel Travian und lass dich von starken Germanen raiden.

Das Konzept der Nachbarschaft entwertet auch die Gilde. Ich habe z. B. nicht die Möglichkeit, mir bei einer Nervensäge Unterstützung durch die ´grossen´ Gildenmember zu holen - weil die in anderen Nachbarschaften stecken. Ginge das, wäre ruckzuck Ruhe im Karton, weil der pöse Purche alle halbe Stunde Besuch bekommt.
Und regelmässig zum WE kommen wieder neue Nervensägen dazu...
Was die KI betrifft - ich würde lieber Rohstoffe in wenige vernünftig agierende Def-Einheiten stecken als die haufenweise zu verbraten und doch wieder zusehen dürfen, dass mir wertvolle Rohstoffe gestohlen wurden, die ich dringend zum Handel bräuchte.
Motiviert ungemein...

Das Geschwätz ¨dann time´ deine Prod halt richtig¨ kann ich langsam auch nicht mehr lesen. Ich hatte meine Prod richtig getimed und dann kam der Stau...
Richtig timen könnte ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, das Produktionsende frei festlegen zu können. Das das nicht ohne weiteres umsetzbar wäre, ist mir auch klar.

Weiter oben hat wer geschrieben - sinngemäss - du weisst doch gar nicht, wie oft ich nachschauen muss...´. Diese hochinteressante Information hätte ich gerne in der Ereignisliste: wann sich wer bei mir umschaut.
Solange es nicht möglich ist, eine vernünftige Verteidigung ins Dorf zu stellen wird diese Diskussion auch kein Ende finden.
Obwohl - auch dann würde die Diskussion weitergehen, im Sinne von ¨ich kann gar nix mehr plündern, ich komm durch die Def nicht durch¨ (hier fehlt der ROTFL-Smiley)
 

DeletedUser

Guest
Man hat dir mehrere Lösungsmöglichkeiten geben den 'unmännlichen' Plünderer davon abzuhalten deine Güter zuplündern. Es sind sogar Argumente gekommen warum das Spiel so ist wie es im Moment is, aber du scheints es einfach zu ignorieren, mit Beleidigungen um dich schmeißend, weil deine Idee dann doch nicht so toll ist, bzw schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Plündern kann man damit zu mindestens 10% des Spiels sich um den Kampf drehen. Warum sollte ich sonst meine Stadt verteidigen, dafür das du mehr Punkte im Turm bekommst? Die einzige andere Möglichkeit an Güter zugelangen wäre sonst der Handel, aber wer hat schon solch eine Gilde mit Mitgliedern die gerade genugen Güter vorrätig hat, geschweige denn Forgepunkte.
Wie lange sollte der Angreifer in deinder stadt verbringen dürfen um nach plünderbaren Gütern zu suchen? 5 Sekunden, 5 Minuten?
Warum sollte man nur EINMAL am Tag angreifen dürfen, um dann genau in solch einem 5 Sekunden/5 Minuten Fenster anzukomme, indem du gerade deine Produktion abgeschlossen hast. Hat man wirklich die Möglichkeit ansatzweise abzuschätzen wann deine Produktion fertig ist(der hoch aktive Spieler wird dann halt vor dem Angriff deine Stadt lang genug 'abchecke' um zu erfahren das du um 6Uhr fertig bist)?
5min/24*60min sind dann nicht gerade eine tolle Quote.Das kann man doch dann auch nicht 'Verteidigen' nenne, wenn selbst ein sehr inaktiver Spieler so seine Güter verteidigen kann, bzw eigentlcih nicht dafür getan hat es verdient zu haben NICHT geplündert zu werden. Man sollte auch dafür 'belohnt' werden...nicht 'beklaut' zu werden
Warum sollte ich nur EIN Gebäude plündern können? Warum nicht dein Lager?

Der Plünderer 'okkupiert' ja nicht nur eine einzige Fabrik, sondern muß mehrere überwachen. Obwohl er deine Verteidigung vernichtet hat, kann er dich kaum davon abhalten ein paar Sekunden nach der Fertigstellung die Güter endgültig für dich in Besitz zu bringen. Dafür muß sich aber nicht um 4Uhr morgens den Wecker stellen, sondern kann einmal am Tage, zb um 16Uhr, 20 Güter in Empfang nehmen.
Sollte einer Stundenlang deine Fabrik im Auge halten um dir zuvor zukommen, dann würde ich sagen, hat er es auch verdient ein paar Güter dafür zubekommen.
Wenn du aber stundenlang deine Güter unabgeholt liegen läßt, dann hast du es auch kaum verdient, die dann immer noch vorzufinden, wenn du dann endlcih mal danach schaust.

Das manche mehr Zeit hier haben, ist halt so, wenn ich alle 1h meine Vorräte einsammel, bekomm auch auch mehr Punkte als der der nur 8h Aufträge hat. Wohl der Grund warum du halt erst im SM bist, im gegensatz zum KZ.


Das Problem ist, dass du nicht verstehst, worum es geht. Du verlangst dass der ANGREIFER noch mehr belohnt wird, als ohnehin. Die Medaillen sind NUR über Kämpfe zu erhalten, die Punkte ebenfalls. Durch den Angriff auf mein Dorf hast du neben der Chance auf ein Gut, Vorräte oder Gold noch die automatische Teilnahme am Turnier, was dir Medaillen und Punkte bringt. Wieviel mehr Gründe brauchst du denn noch, um anzugreifen? Sollen sie dafür, dass sie strunzdumme KI Gegner in 2:30 Minuten weggeklickt haben (Ginge schneller wenn man Animationen ausstellen könnte) gleich den ganzen Account überschrieben bekommen?

Das man nach einem erfolgreichen plündern 24 Stunden Zeit hat zu plündern, geht einfach nicht. Das nimmt der ganzen Sache den Witz, da man somit einfach alle Newbies und Unterlegenen durchklickt, Punkte sammelt, Medaillen kriegt und bei jedem reinschauen noch mal eben alle durchgeht, wer denn eventuell was tolles produziert hat, dass man ihm wegnehmen kann.

Das Argument "Es gehört dir gar nicht bzw du verdienst es gar nicht es zu haben, wenn dus nicht Zeitig abholst" -> Dieses Argument ist Rotz, von kleinen Kindern publiziert. Das Spiel hat hier seine ganz eigene Regel - Wenn lange produzierte Güter fertig werden, hat man auch eine längere Abholzeit. Holt man sie innerhalb dieser Zeit, gehören sie einem auch. Dazu muss ich eine 8 Stunden Produktion nicht 20 Sekunde nach der Fertigstellung einsammeln, sondern kanns auch 2 Stunden später noch. Das du denkst als Angreifer jetzt da mehr Anspruch dran zu haben als der Eigentümer ist lächerlich. Wenn im Vorgarten deines Nachbarn ein Rasenmäher stehst, nimmst du ihn dir auch, weil er selbst schuld is ihn nicht weggesperrt zu haben?

Menschen wie dich möchte ich nicht einmal am selben Planeten haben. Wenn du so eine Einstellung ins echte Leben trägst, kanns ja nur Tod und Verderben in deinem Umfeld spielen.
 

DeletedUser4618

Guest
Ich finde manche Antworten auf BatLB's durchaus berechtigte Kritik wirklich erbärmlich

Es kann nicht ernstgenommen werden, wenn als Ratschlag kommt: "Stell Dir halt den Wecker in der Nacht!" oder verstoße gegen die Regeln indem du "Frau oder Nachwuchs einsammeln lässt". Auch finde ich die Art und Weise, wie er hier angegangen wird, wirklich unter aller Sau. Ihr solltet mehr auf Euren Tonfall achten, ganz gleich ob Ihr derselben Meinung seid wie der Threadersteller oder nicht.

Zum Thema: Ich finde es auch unglücklich, dass man so lange nach einem erfolgten Angriff noch plündern kann, v.a. wenn man deutlich stärker ist als der Besiegte. Meiner Meinung nach sollte man ab einer Differenz von ~60.000 Punkten keine Möglichkeit mehr haben, nachträglich zu plündern (wohl aber direkt nach dem Kampf)


Ich gehöre aber nicht zu den "Geplünderten", sondern eher den "Plünderern". Die "Kleinen" plündere ich aber aus dieser Überzeugung heraus nicht.
 

DeletedUser

Guest
Auch finde ich die Art und Weise, wie er hier angegangen wird, wirklich unter aller Sau. Ihr solltet mehr auf Euren Tonfall achten, ganz gleich ob Ihr derselben Meinung seid wie der Threadersteller oder nicht.
Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. Du weißt ja, wie man in den Wald hineinruft...
Jemand, der sich anderen gegenüber wie der letzte Arsch benimmt, hat keinen Anspruch darauf, selbst respektiert zu werden.

Wirkliche Argumente gibts hier nicht, nur das übliche große Geheule. Da wird mal wieder ein Casual gebasht und ist sich keiner Schuld bewusst. Natürlich nicht. Die anderen, die das Spiel spielen können, sind natürlich schuld. Weil sie ja kein Leben haben und von ihrem Hartz IV ihre Dias bezahlen...
Gott, ist das wieder lächerlich hier.
 

DeletedUser

Guest
Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. Du weißt ja, wie man in den Wald hineinruft...
Jemand, der sich anderen gegenüber wie der letzte Arsch benimmt, hat keinen Anspruch darauf, selbst respektiert zu werden.

Wirkliche Argumente gibts hier nicht, nur das übliche große Geheule. Da wird mal wieder ein Casual gebasht und ist sich keiner Schuld bewusst. Natürlich nicht. Die anderen, die das Spiel spielen können, sind natürlich schuld. Weil sie ja kein Leben haben und von ihrem Hartz IV ihre Dias bezahlen...
Gott, ist das wieder lächerlich hier.

Genau wegen Menschen wie dir gibts Accountbans - Du nimmst dich selbst zu ernst. Wenn du dein Selbstwertgefühl über deine Spielfähigkeit beziehst, ist dein Standpunkt natürlich nachvollziehbar.
 

DeletedUser11661

Guest
Das Problem ist, dass du nicht verstehst, worum es geht. Du verlangst dass der ANGREIFER noch mehr belohnt wird, als ohnehin. Die Medaillen sind NUR über Kämpfe zu erhalten, die Punkte ebenfalls. Durch den Angriff auf mein Dorf hast du neben der Chance auf ein Gut, Vorräte oder Gold noch die automatische Teilnahme am Turnier, was dir Medaillen und Punkte bringt. Wieviel mehr Gründe brauchst du denn noch, um anzugreifen? Sollen sie dafür, dass sie strunzdumme KI Gegner in 2:30 Minuten weggeklickt haben (Ginge schneller wenn man Animationen ausstellen könnte) gleich den ganzen Account überschrieben bekommen?

Das man nach einem erfolgreichen plündern 24 Stunden Zeit hat zu plündern, geht einfach nicht. Das nimmt der ganzen Sache den Witz, da man somit einfach alle Newbies und Unterlegenen durchklickt, Punkte sammelt, Medaillen kriegt und bei jedem reinschauen noch mal eben alle durchgeht, wer denn eventuell was tolles produziert hat, dass man ihm wegnehmen kann.

Das Argument "Es gehört dir gar nicht bzw du verdienst es gar nicht es zu haben, wenn dus nicht Zeitig abholst" -> Dieses Argument ist Rotz, von kleinen Kindern publiziert. Das Spiel hat hier seine ganz eigene Regel - Wenn lange produzierte Güter fertig werden, hat man auch eine längere Abholzeit. Holt man sie innerhalb dieser Zeit, gehören sie einem auch. Dazu muss ich eine 8 Stunden Produktion nicht 20 Sekunde nach der Fertigstellung einsammeln, sondern kanns auch 2 Stunden später noch. Das du denkst als Angreifer jetzt da mehr Anspruch dran zu haben als der Eigentümer ist lächerlich. Wenn im Vorgarten deines Nachbarn ein Rasenmäher stehst, nimmst du ihn dir auch, weil er selbst schuld is ihn nicht weggesperrt zu haben?

Menschen wie dich möchte ich nicht einmal am selben Planeten haben. Wenn du so eine Einstellung ins echte Leben trägst, kanns ja nur Tod und Verderben in deinem Umfeld spielen.


OK, jetzt verstehen ich also nicht worum es geht und ich bin es der eine ÄNDERUNG will, damit Angreifer noch mehr belohnt werden also ohnehin schon. Interressant, dieses 'Problem' kann ich jetzt auch sehen, lol.

Nocheinmal, worin besteht denn deine Motivation dich mit Einheiten zu verteidigen, wenn ich ja doch nichts bei die plündern kann?
Deine Verteidigung bringt mir doch Kampfpunkte, warum solltest du MIR einen Gefallen tun, wo wir doch in den Türmen GEGENEINANDER um Medallien kämpfen?
Meine Motivation anzugreifen ist NICHT zu plündern, ich plündere sowieso nicht, außer bei Spielern die nur einen einzige Einheit in die Verteidigung stellen, sondern um Medallien für Erweiterungen zu sammeln. Wenn ich die Türme gewonnen habe greife ich nicht mal mehr an. Ich würde, selbst ohne dafür 20 Gold zubekommen, den Angegriffenen sogar polieren, wenn die möglich wäre. Mit den großen Gebäuden in Zukunft werde ich wohl gezwungen sein auch noch den kleinsten Spieler zu plündern.

Noch mal, es geht um die Motivation des Verteidigers sich zu verteidigen, falls alle sich nur mit 2 Speerkämpfern verteidigen, kann ich doch garnicht mehr Punkte für die Türme bekommen, dieses 'Verteidigung' können selber ein paar Schleuderer vernichten. Warum sollte ich mich dann noch anstrengen vielleicht etwas früher an Ballisten zukommen als andere in meiner Nachbarschaft?

Wenn jeder seine Produktion so timed, das er online ist bei Fertigstellung, dann ist es nahezu unmöglich, selbst für äußerst aktive Spieler, das noch zu plündern. Die Einbußen 24h statt 8+8 zu produzieren sind ...NULL. Und 24h Produktionen sollte man echt hinbekommen, so das man dann ungefähr online ist wenn es fertig ist.

Es nicht nicht dein Eigentum, kannst ja mal probieren mit diesen schon fast fertiggestellten Güter in der Forschung einzulösen.
Das ist wie eine Resevierung im Restaurant, wenn du aber 2h spätzer kommst, ist der Tisch wohlmöglich weg, und in einem vollen Restarurant wird es dann schwer noch etwas zu Essen zu bekommen. Kannst dich dann gerne bei denen beschweren die an 'deinem' Tisch sitzen.
Bei einem Besichtigungstermin sollte man auch pünktlich sein, wenn du aber später kommst, da kann es sein das jemand anderes den Vertrag schon unterschrieben hat.
Genauso wie du, hat ein ERFOLGREICHER Angreifer, die Möglichkeit die Güter einzusammeln sobald sie fertig sind, nur du bekommst, falls online, sofort eine Benachrichtigung dafür, während der potentielle Plünderer dies nur mit bekommt falls er gerade in deiner Stadt ist, UND auf das Plündersymbol zuvor geklickt hat. Gesunder Meschenverstand würde sagen er könnte auch etwas besseres zutun hätte. Freue dich doch das er soviel Zeit damit verschwenden muß, statt auf der Karte Kämpfe zu führen, oder im reellen Leben etwas zu machen.
Man kann nur Plündern, wenn es fertig prodiziert ist UND der Stadtbesitzer noch nichts eingesammelt hat, die Länge dieses Zeitraums liegt aber in deiner Hand, und nur in deiner. Du kannst das, ohne permanent online zu sein, im Sekundenbereich halten.

ich nehme mal an das du im Hotel auch abends schon die Liegen am Pool 'reservierst' und dann meinst das niemand anderes dein 'Eigentum' anzweifeln könnte.
@kanti
Wer hat den hier andere beleidigt, ihren Geisteszustand angezweifeln, über die 'Männlichkeit' von Plünderen diskutiert und dann noch keine meiner Fragen beantwortet?
Warum solltet es dem zweitplatzierten Spieler erlaubt sein die Nachbarschaft zu terrorisieren, während es dem aktiveren Spieler untersagt ist. Soll ich lieber Schwimmbäder bauen, damit ich nicht zu stark erscheine? Lieber noch mit Domizilen Gold erwirtschaften, statt mir Landhäuser zuzulegen? Sollten die Top80 Spieler weniger Medallien verdienen, damit es anspruchsvoller wird. Es ist doch auch eine Aufbauspiel statt einem Kampf/wettkampf oder? Warum sollten mir die anderen 79 Spieler mir 'meine' Medallien etc 'klauen'.
 

DeletedUser996

Guest
Aber wenn man in dieser Art und Weise nicht zustimmen, sondern eventuell gegenargumentieren würde, dann wäre das hier auch viel sachlicher verlaufen.
kann/muss ich mich da nur wiederholen und verweise nochmals auf die hiesige 'Ignore-Funktion'. Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, erspart einem hierzulande aber so manchen Müßiggang.

Du hast eindeutig ein Problem. Ich empfehle dir weniger zu spielen und zum Psychologen zu gehen.
geht natürlich auch, bringt uns hier nur leider nicht weiter ;)

Auch erwähnte ich zuvor bereits das Grundproblem solcher Diskussionsrunden: Wenn man allein den Plünderungsprozess in seiner gegenwärtigen Form nimmt, bräuchte man deinem Eingangspost praktisch nichts mehr hinzufügen. Das Ding 'scheint' nicht wirklich zuende gedacht und ist somit ein ausgesprochen lästiger, mitunter gar destruktiver Nebeneffekt dieses Spiels. Unumstößlicher Fakt. Jedwede Zuwiderrede ist daher allenfalls eine plumpe Ausrede um vom eigentlichen Problem(Unterlegenheit des technisch bzw. freizeitlich eingeschränkteren Spielers) abzulenken.

Nur warum muss davon überhaupt so vehement abgelenkt werden?

Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal die Tastatur ruhen zu lassen, wenn die Meinung des virtuellen Gegenübers konträr zu der eigenen läuft? Insbesondere bei Fragen, welche das eigene Umfeld garnicht betreffen sondern eigentlich mehr auf die Meinung der Verursacher dieses Problems abzielen.

Für mancheinen sicherlich. Aber gleich für 9 von 10 Leuten? Sehr schwer vorstellbar.

Also ich finde soweit nichts in deinen Beiträgen, was mich basierend auf meiner persönlichen Spielweise dahingehend bewegen könnte, dir an dieser Stelle das Leben dermaßen schwer zu machen. Und im Zweifel wäre es eh an InnoGames, diese Thematik entsprechend zu überdenken und sich dazu zu äußern oder diese gar zu ändern?!

Was wäre denn, würde die Option zum Plündern abgeschafft werden?

Dann könnte man anderen Spielern nicht mehr ihre Ressourcen abnehmen(was diese vermutlich recht positiv aufnehmen würden, weil sich ihr Spiel plötzlich wieder nach dem eigenen Spiel + Zeitplan spielen ließe..). Aber immerhin würde man, wie bereits von dir erwähnt, trotzdem seine PvP-Punkte nebst Platzierung im Turm bekommen.

Also, warum sollte man diese Idee dann nicht einfach mal durchspielen oder auch zur allg. Diskussion stellen?

Grundproblem verkannt?

Könnte evt. der Betreiber mit einer solchen Entwicklung irgendein Problem haben?

Vielleicht weil die Spieler dann wieder weniger auf den 'Sofort Beenden-Button' im Forschungsmenü oder auch den 'Alles Kaufen-Button' im Provinzhandel klicken würden, weil sie die dort benötigten Ressourcen plötzlich wieder selbst herstellen können?

Schließlich könnten wir alle dieses Spiel garnicht spielen, gäbe es keine 'Dia-Spieler'! Inno ist schließlich ein gewinnorientiertes Unternehmen...

...ist hier ja gern die (andere) Standard-Antwort, sollte sich mal einer kritisch 'am super ausbalancierten' Premiummodell vergreifen ;)


Während dies aber in vielen Spielen ein gängiges Problem ist, gibt es dort Möglichkeiten, durch die Gilde unterstützt zu werden. Hier kocht aber jeder sein eigenes Süppchen, alles was man könnte wäre, den Spieler "rächen" und den Gegner anzugreifen und zu plündern, was aber keine Lösung darstellt.
Auch dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Witzige dabei ist allerdings, dass es bspw. bei dem Spiel Grepolis (direkter Vorgänger dieses Spiels) genauso abgelaufen ist. Das Gilden-, bzw. PvP-feature war dort 'tatsächlich' vorhanden, so dass jenes Spiel durchaus als »Massively Multiplayer Online Game« durchgegangen ist.

Dort wäre es durchaus ein passables Argument gewesen, bspw. auf die Unterstützung der Gildenmitglieder zu verweisen, um etwaigen Plünderern die Lust daran zu nehmen.

Nur wurde bei FoE darauf offensichtlich komplett verzichtet.

Warum?

Weil (noch) Beta?

'lol'

Man muss sich einfach entscheiden, WAS das Game sein soll. Es ist nämlich definitiv KEIN Kriegsspiel sondern ein Aufbauspiel, sonst wäre nicht 90% der Tätigkeiten Kriegsfrei und die 10% Krieg lediglich gegen Environment.
imho wurde diese Entscheidung seitens Inno bereits in grauer Vorzeit getroffen. Mit obigen Begriffen kommt man da allerdings nicht wirklich weit.

Kriegs-, Handels- oder Aufbausimulationen beinhalten in der Regel nunmal wesentlich mehr Inhalte, Langzeitmotivation sowie insb. Rücksichtnahme auf Kunden(wünsche) + deren Bindung.

Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?
oder?

-.-
 

DeletedUser

Guest
der würde bei grepolis auch bestimmt meckern, wenn bei ihm 60 angriffe reinkämen <gg>

ohman immer diese diskusionen, ich produzier nix. ich plünder lieber was ich brauch oder handel was ich geplündert habe. das einzigste was man bei mir plündern kann ist die goldproduktion, da 8std bei mir nicht reichen, weil ich arbeite und mit dem bus fahre bis ich zuhause bin könnte das wieder geplündert werden und 1 tag produktion ist zulange für mich (wenn ich um 4:30 uhr 8 std einstellen würde, wäre es um 12:30 uhr fertig und habe um 14:14 uhr feierabend also geht nicht, bei 12 std würde es gehen ) :)
und töpferei usw. mach ich immer nur 5 min bekomme ich eh rechnerisch mehr raus. man muß eben das beste draus machen und schauen wie es am besten passt. gibt viele die nicht verteidigen, weil die ki nicht gut ist. ich selber verteidige auch nicht, sollen die bei mir das bischen gold holen^^

ausserdem wart mal ab, wenn es eine App fürs handy gibt, dann kannste rechtzeitig deine produktion abholen. denke mal die werden eine machen. haben die bei grepolis auch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Meiner Meinung nach sollte man ab einer Differenz von ~60.000 Punkten keine Möglichkeit mehr haben, nachträglich zu plündern (wohl aber direkt nach dem Kampf)
Ranglistenpunkte sagen gar nichts aus und sind das schlechteste Kriterium für eine Plünderung
ein Kämpfer 2 Epochen drunter kann mehr Punkte haben als ein reiner Stadtbauer

und die Dauerkämpfer in der Kolonialzeit dürfte dann bei fast keinem ihrer Kolonialzeitnachbarn nachträglich mehr plündern


also wenn dann schon eine Regelung abhängig vom Zeitalterunterschied und der Verteidigung:
wer nicht richtig verteidigt (= keine 8 Mann aus seinem aktuellen Zeitalter) darf normal geplündert
Verteidiger im gleichen gleichen Zeitalter oder drüber auch
wenn der Verteidiger ein Zeitalter drunter ist nur innerhalb von 12 Stunden und Güter nur direkt nach dem Kampf
und zwei Zeitalter drunter darf nur noch direkt nach dem Kampf geplündert werden

denn verteidigen sollte auch was bringen wenn man keine Chance beim Kampf hat und wer nicht mal seine Verteidigung füllen kann ist selber Schuld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10790

Guest
@Kitana: 100% agree!

Es nicht nicht dein Eigentum, kannst ja mal probieren mit diesen schon fast fertiggestellten Güter in der Forschung einzulösen.

Falscher Denkansatz! Ich habe für die Herstellung der Güter im Voraus bezahlt (Münzen + Vorräte) also gehört das Produkt mir, auch wenn es erst später fertig wird.

Was wäre denn, würde die Option zum Plündern abgeschafft werden?

Dann könnte man anderen Spielern nicht mehr ihre Ressourcen abnehmen(was diese vermutlich recht positiv aufnehmen würden, weil sich ihr Spiel plötzlich wieder nach dem eigenen Spiel + Zeitplan spielen ließe..). Aber immerhin würde man, wie bereits von dir erwähnt, trotzdem seine PvP-Punkte nebst Platzierung im Turm bekommen.

Guter Ansatz, würde meiner Spielweise entgegenkommen. Ich investiere halt lieber in Forschung statt in Militär. Militäegbäude teuer, Ausbildung ewig lang. Ich kann aber auch ein Stück weit die Spieler verstehen, die schon am Ende der Kolonialzeit (ich meide hier bewusst die verbreitete Abkürzung KZ, die ist mir historisch zu belastet) stehen und sonst nix zu tun haben.
An anderer Stelle habe ich schonmal den Vorschlag gemacht, dass der Angreifer sich entscheiden muss zwischen plündern oder Turm-Punkten. Aktuell wird der Angreifer doppelt belohnt: durch Punkte/Medaillen und durch geplünderte Güter.

Blackknight75 hat gerade eben wunderbar ausgeführt, warum das Kampfsystem dringend überarbeitet werden muss.
 
Oben