Angreifen, aber das plündern aufheben

DeletedUser

Guest
Sehr geehrte Spielergemeinde!

Ich wundere mich über einen Zustand im Spiel, der mir nicht ganz klar ist.

Und zwar ist es so, dass ich seit längerem täglich von einem Spieler mit 40.000 Punkten mehr als ich besucht und ausgeraubt werde. Unmöglich sich dagegen zu wehren, deswegen habe ich seine Onlinezeiten studiert und sorge dafür, dass ich bei einem Angriff nie plünderbare Ressourcen habe.

Seit neustem ist es aber so, dass er angreift, sich das plündern aber aufhebt. Er loggt dann einfach sporadisch ein und plündert, sobald er was bekommen kann, obwohl sein Angriff schon Stunden zurück liegt.

Wer Ogame und Konsorten gespielt hat weiss, dass der einzige Weg sich vor dem Plündern zu schützen ist, seine wahren beim eintreffen der Angreifer nicht verfügbar zu haben. Wieso funktioniert das hier nicht? Wieso ist man stärkeren Spielern absolut ausgeliefert, ohne jegliche Möglichkeit Gegenmaßnahmen zu treffen? Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?
 

DeletedUser

Guest
Ich grüße dich.

Ist das denn nicht genug? Sonst wird doch immer gemotzt, weil man geplündert werden kann. Warum ist das jetzt plötzlich schlecht, es "umgehen" zu können? Der betreffende Spieler verliert dadurch keine Produktion und bekommt noch 20 Münzen. Wo ist das für ihn ein Nachteil?

Der Nachteil ist das die 20 Gold so gut wie nichts sind. Und dafür den Angreifer Punkte und eine verbesserte Produktion schenken? Da hast du den Nachteil.

Wieso gegenseitig? Wo ist von der Spielmechanik vorgeschrieben, dass das so sein muss?

Lass doch die Spielmechanik beiseite. Nur wenn du auf der Straße nen Portemonaie findest nimmst du ja auch nicht gleich das Geld raus und wirfst den Rest weg oder? Es gibt Dinge die gehören sich einfach. Nur weil etwas geht heißt das nicht gleich das man es machen muss.


Ich habe auch Nachbarn, die täglich bei mir fördern, die ich aber trotzdem angreife und plündere.

An deren Stelle würd ich das fördern unterlassen.


Wird von der Spielmechanik ja offensichtlich nicht verboten. Mag sein, dass das in deine Moralvorstellungen nicht passt, aber das kann jedem anderen Spieler ja herzlich wurscht sein.Auch so ein Spieler kann seine Nachrichten lesen, die verfallen ja schließlich nicht.

Ja es passt nicht in meine Moralvorstellung. Es paast halt nicht das man Dinge tut, nur weil man es kann. Das man Dinge tut, nur weil es nicht verboten ist.

Gruß Kre

PS: Ich möchte zur Sicherheit noch klarstellen: Ich möchte keinen einen friedlichen Spielweg einreden. Ich möchte lediglich erreichen, dass beiden Seiten die Augen geöfnet werden und in Zukunft mehr Akzeptanz herrscht. Währe daher schön wenn ein PvPler auch mal mitteilen könnte das er zumindest meine Argumente versteht und nicht nur versucht meine Argumente zu nichte zu machen oder einfach nur sich zu erklären.
 

DeletedUser

Guest
nur vorweg, ich betreibe KEIN pvp, hab momentan (seit par monaten) keine lust mir die zeit dafür zu nehmen
also nu bitte nit als kommentar "bäähhh, nochn pvp-spieler der seinen vorteil behalten will" oder was ähnliches

Ich grüße dich.



Wärst du in meiner Nachbarschaft und würdest mir das Angebot unterbreiten, würde ich es lediglich belächeln. Du bekämpfst deine Nachbarn und bekommst Punkte im Turm und deine Nachbarn sollen dich dann noch als Dankeschön Mo/Po damit du gnädig bist und nicht plünderst? Sry aber im Leben muss man sich nunmal entscheiden. Entweder ich betreibe PvP oder ich Mo/Po mich gegenseitig mit meinen Nachbarn. Fair ist das in meinen Augen nicht. Worin liegt der Vorteil für deine Nachbarn? Deine Gnade nicht zu plündern?



Naja was soll schon von jemanden kommen der kaum Zeit hat und wenn er einloggt jedes mal ne Liste roter Berichte vorfindet. Würdest du dann noch deinen Angreifer Mo/Po?



Das sehe ich anders. Bisher tun genau das die PvPler. Ach und ich finde provokant und überheblich klingt dein Post nicht.



Erläuere mir mal bitte den Zusammenhang zwischen dem und dem hier:



Ich denke das es nicht interessant dafür ist wie ein Spieler vorran kommt, jenachdem wie er das Spiel und dessen Prinzip interpretiert.



Derzeit ist die Ausgewogenheit zu Lasten der nicht PvP-Spieler dahin. Und warum sollten jene Spieler ihre Spielweise zugunsten der PvPler ändern? Tun das die PvPler aus Rücksicht auf die friedlichen? Nein! Also erwarte bitte nicht das die friedlichen das für die PvPler tun.



Ja hier hast du eigentlich recht. Wobei man sagen muss, dass für jemanden der aus egal welchen Gründen in der Zeit weit zurück liegt, es vollkommen egal ist ob er 2 Speerträger oder 8 Soldaten drin hat wenn der Angreifer bereits im Hochmittelalter ist. Hier würde man nur Punkte an die PvPler verschenken.

Aber ich bin eh davon überzeugt das so etwas nie integriert werden wird weil es einfach nicht im Sinne des Geldverdienens ist.

ganz ehrlich, das posting hiervor fand ich besser, bei demhier war ich nurnoch ungläubig was da steht...
-
1.: worin der vorteil für die leute besteht, die das angebot annehmen, und m/p kommen:
zunächst haben diese leute dadurch das sie angegriffen werden KEINEN verlust, solange sie nicht geplündert werden, es ist ja nicht so als wenn die truppen in der verteidigung sterben würden bei nem angriff, tun sie ja nit
also sparen se die münzen, vorräte, oder auch güter die nicht geplündert werden, die 20 münzen fürs motivieren und die chance auf ne blaupause sind ja wohl klar
ich persönlich halte es fürn nachteil für den der das angebot macht, weil er dadurch das er nit plündert ne chance auf ne blaupause verpasst, und halt die sachen aus dem geplünderten haus nit bekommt, auch wenn ich zugebe das es je nach haus wenig sein kann, aber trotzdem ist für ihn ein nachteil da den du nicht wegdiskutieren kannst
-
2.: die rote liste...
da steht übrigens wer von den angreifern geplündert hat wenn ich mich recht erinnere, also kann jeder sehen wie "schlimm" es wirklich ist, wenn die voller angriffe ist, aber niemand plündert, was sollte mich das dann stören? etwa die tatsache das diejenigen an dem tag nit vorbeikommen um zu motivieren oder zu polieren? da is polieren innen meisten situationen genauso mies, weil eh 80-90% der spieler genug zfh haben, aber da kräht kein hahn nach
-
3.: die sache mit der interpretation, und den drei punkten
ich hab ehrlichgesagt keine ahnung was du hast, ich sehe da nen zusammenhang von dem ich dachte das er offensichtlich is...
denk noma drüber nach
-
4.: die ausgewogenheit
falls dus nit gemerkt hast, die person die du angesprochen hast hatte shcon nen interessanten vorshclag für die anpassnugn der spielweise
und so anders: warum sind pvp spieler übervorteilt?
das pvp punkte bringen MUSS ist klar, dabei gibts ja nitmal punkte für die geplünderten sachen wie serpens es shconmal irgendwo gesagt hat
auserdem haben die nicht-pvpler fast garkeinen nachteil durch die plünderungen, bzw. durch die angriffe die teilweise sogar ohne plündern kommen, ich weiß nit was du damit meinst das die pvpler übervorteilt wären
-
5.: die truppen...
jeder kann zu anfang schon par truppen amchen und andr eleute angreifen, wo is da das problem? und die die nachn par wochen kleiner sind als andre, die schaun einfahc mal das se ihre punkte innen forschungsbaum bekommen, dann wären se mitter forschung gleich weit wie die, die so weit vorne sind, und hätten die gleichen truppen, womit man die leute auch angreifen könnte, aber nein, dafür müsste man ja was amchen, im forum rumheulen is ja einfacher
-
das wärs erstmal mit gemecker von mir dazu, auch wenns hochnäsig oder sonst wie klingt
es ist halt so
-
-
achja, noch meine meinung zum aktivierbaren angriffsschutz...:
-->gibts vielleicht noch ne blödere idee? da kannste das pvp ja gleich komplett abschaffen, schau mal inne pvp türme, wieviele leute da aktiv punkte sammeln, ja sind nnit sehr viele, gell?
alle andren, sagen wir mal 60-70 leute aus ner 80 personen nachbarschaft aktivieren einmal den bonus, und es gibt bei ihnen keine angriffe mehr, heißt, die leute die pvp spielen könnens nichtmehr weils einfach keine leute mehr gibt mit denen mans machen kann, da kannste die nachbarschaften gleich auf 10 leute beschrännken, die idee is also völliger mist
wenn du schon einen schutz für die leute haben willst, dann machs richtig, lass sie täglich für ihren schutz bezahlen, damits auch was ausmacht, und gib als schutz lediglich nen schutz vore plünderungen, sodass angriffe noch gehen und das pvp nit komplett ausstirbt, als ausgleich kann mans dnan ja noch dranschreiben das polieren und motivieren als ausgleich nachm angriff immernoch geht, um keinen nachteil einzubauen
-
-
edit: erste zeile noch eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Kredan

ich hab' keine Lust einzeln Zitate herauszupflücken.
Jetzt müssen wir aber beide lächeln :) Ich lese da von einer großen Portion falschem Stolz in Deinen Zeilen.
Was bitteschön hat es mit "Gnade" zu tun, wenn man einem Nachbarn anbietet nicht zu plündern? Wohlgemerkt zum eigenem Nachteil?

Eins ist Fakt: "es gibt nichts umsonst" :)
Also wenn Du nicht geplündert werden willst - tu etwas dagegen!
Möglichkeiten dafür sind genug vorhanden.

PvP-Turniere und die Möglichkeit zu plündern sind nun mal Teil von FoE.

Für mich war es jedenfalls ein großer Ansporn gleich zu Anfang kräftig angegriffen und geplündert worden zu sein.
Ich nutzte die Möglichkeiten des Spiels um das möglichst schnell einzudämmen und mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Die Argumentation daß es keinen Sinn mache als unterlegener Spieler überhaupt eine Verteidigung aufzustellen. lasse ich nicht gelten.
Es geht doch hier doch gar nicht darum unbesiegbar zu sein, wie jeder weiß ist die Kampf KI gar nicht darauf ausgelegt.
Es geht darum eine für den Angreifer möglichst unangenehme Verteidigung aufzustellen und das, bei allem Respekt, geht schon mit ein paar berittenen Bogenschützen los :)
Dazu muss man sich jedoch mit dem Element "Angreifen" auch auseinandersetzen und es nicht einfach ignorieren.
Ein weiterer Grund warum ich einen "Noobschutz" als eher kontraproduktiv betrachte.
 

DeletedUser12816

Guest
@Kredan
da du ja so viel übers pvp weißt

1.dann erzähl doch mal was so großartig an gewinne raus springen
aber vergesse bitte nicht die verluste ab zu ziehen

2. sollte leistung immer bezahlt werden oder ?
wenn einer 3 stunden sich durch ale nachbarn kämpft und nicht binnen 10 min alle durch poliert
dürfte es auch logisch sein das er dadurch vorteile bekommt oder ?

3. erkläre mir mal was ein noobschutz bringen soll auser das , das gejammer 2-3 wochen später los geht ?

4. jeder kann seine rohstoffe zeitnah ab holen wiso können die kleinen das nicht aber die *ach so großen* müssen das ?

5. wiso spielst du ein spiel wo es um forschung & eroberung geht (so wird es beworben)
wenn du fameramer oder so spielen willst ?
wenn wir mal ganz ehlich sind kann man für ein spiel was mit eroberung wirbt hier reichlich wenig erbäuten bzw erobern

6. beantworte mal frage 1-5 und sage mir dann wiso du ackzeptanz von den pvp spielern forderst ?

7. wiso werden die fragen eigendlich NIE von spielern beantwortet die unbedingt ein noobschutz haben wollen ?
(bzw. wiso kommen als antworten dann frasen und keine antworten die auf die fragen punkt für punkt eigendlich ein gehen)

jetzt bin ich mal gespannt ob darauf antworten kommen ich schließe wetten ab das wenn überhaupt nur ein teil beantwortet wird und darauf auch noch völlig falsche antworten kommen (zb. was den gewinn an geht oder man könnte größere nicht angreifen...) ihr fordert akzeptanz aber akzeptanz kann nur kommen wenn ihr sachlich bei beide seiten bleibt immerhin fordert ihr ne spielveränderung was sich auch immer auf die spielbanlance aus wirkt
 

DeletedUser

Guest
Der Nachteil ist das die 20 Gold so gut wie nichts sind. Und dafür den Angreifer Punkte und eine verbesserte Produktion schenken? Da hast du den Nachteil.
Nun, das eine oder das andere. Du kannst nicht beides haben. Einen der beiden Nachteile hat man sich mit seiner Spielweise schließlich verdient.
Fakt ist jedoch, dass man durch das Fördern des anderen keinen eigenen Nachteil hat. Wenn man also nur sich selbst betrachtet, ist das vorteilhafter. Aber klar, das kratzt ja am Ego, deshalb tut man sowas nicht.

Beim Rest deines Posts ignorierst du offensichtlich, dass das hier nur ein Spiel ist. Moralvorstellungen schön und gut, aber die bleiben bitte außerhalb des Computers. Was im Spiel abläuft ist nur durch das Spiel selbst, die AGB und die Spielregeln limitiert. Alles andere ist erlaubt. Ob man in einer realen Situation anders handeln würde, ist egal - dort haben Aktionen schließlich auch ganz anderen (weil meist größeren und schwerwiegenderen) Einfluss.
 

DeletedUser

Guest
ich schließe wetten ab das wenn überhaupt nur ein teil beantwortet wird und darauf auch noch völlig falsche antworten kommen

ich glaube die wette wird keiner annehmen...^^

Ob man in einer realen Situation anders handeln würde, ist egal - dort haben Aktionen schließlich auch ganz anderen (weil meist größeren und schwerwiegenderen) Einfluss.

wer weiß, vielleicht hatter ja ne steuererklärung für seien münz- und vorratseinnahmen geschrieben und sucht nurnoch die stelle zum einwerfen...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
1.dann erzähl doch mal was so großartig an gewinne raus springen
aber vergesse bitte nicht die verluste ab zu ziehen
Ich farme tagtäglich eine gute Stange CA-, SMA- und HMA-Güter. Wenn ich das grob überschlagen müsste, vielleicht 50-100 Stück. Das macht (sagen wir mal, es sind nur SMA-Güter), 16-32k Vorräte und Münzen. Eigentlich noch mehr, weil die, die ich selber nicht produziere, ja theoretisch 5 mal so viel wert sind.
Dazu kommen natürlich noch Münzen und Vorräte von denen, die keine Güter rumliegen haben (auch nach häufigem Nachschauen).

Verluste sind minimal, ein paar Grenadiere sowie meist ein Ranger, 1-2 Musketiere und Kanonen. 200k Kampfpunkte, 4k Ranglistenpunkte und natürlich noch die Medaillen.
2. sollte leistung immer bezahlt werden oder ?
wenn einer 3 stunden sich durch ale nachbarn kämpft und nicht binnen 10 min alle durch poliert
dürfte es auch logisch sein das er dadurch vorteile bekommt oder ?
Fast richtig, die Zeiten sind ziemlich geraten. Vielleicht 1 Stunde fürs Kämpfen (bei vernünftiger Autokampf-Nutzung). Fördern dauert auch n bisschen länger als 10 Minuten, wenn man es vernünftig durchzieht und nicht einfach irgendwas poliert, was einem gerade ins Auge springt.

Was aber ziemlich dämlich an deiner Argumentation ist: Du implizierst bei 1), dass Kämpfen sich nicht lohnt, und meinst bei 2), dass der Vorteil durchs Kämpfen durch den Zeitaufwand gerechtfertigt ist - welcher Vorteil denn plötzlich? Ich dachte, da soll es gar keinen geben?
 

DeletedUser

Guest
Fördern dauert auch n bisschen länger als 10 Minuten, wenn man es vernünftig durchzieht und nicht einfach irgendwas poliert, was einem gerade ins Auge springt.

der fairness halber: es geht bei den förderungen nur umme nachbarschaft, und je nachdem wieviele nachbarn man hat, kann man sich nachn par wochen schon recht gut merken was derjenige braucht, oder? finde ich zu mindest, und dann kann mans auch in 10 mins schaffen...
 

DeletedUser12816

Guest
Ich farme tagtäglich eine gute Stange CA-, SMA- und HMA-Güter. Wenn ich das grob überschlagen müsste, vielleicht 50-100 Stück. Das macht (sagen wir mal, es sind nur SMA-Güter), 16-32k Vorräte und Münzen. Eigentlich noch mehr, weil die, die ich selber nicht produziere, ja theoretisch 5 mal so viel wert sind.
Dazu kommen natürlich noch Münzen und Vorräte von denen, die keine Güter rumliegen haben (auch nach häufigem Nachschauen).

Verluste sind minimal, ein paar Grenadiere sowie meist ein Ranger, 1-2 Musketiere und Kanonen. 200k Kampfpunkte, 4k Ranglistenpunkte und natürlich noch die Medaillen.Fast richtig, die Zeiten sind ziemlich geraten. Vielleicht 1 Stunde fürs Kämpfen (bei vernünftiger Autokampf-Nutzung). Fördern dauert auch n bisschen länger als 10 Minuten, wenn man es vernünftig durchzieht und nicht einfach irgendwas poliert, was einem gerade ins Auge springt.

Was aber ziemlich dämlich an deiner Argumentation ist: Du implizierst bei 1), dass Kämpfen sich nicht lohnt, und meinst bei 2), dass der Vorteil durchs Kämpfen durch den Zeitaufwand gerechtfertigt ist - welcher Vorteil denn plötzlich? Ich dachte, da soll es gar keinen geben?

16-32k vorräte ?o_O
also der wert simmt im leben nicht wenn doch will ich deine nachbrarschaft haben
und wiso sind die 5x so viel wert ?
eigendlich weit weniger weil ich hab armeegebäude da stehen und keine produktionsstätten die mir gewinn ein bringen
mach mal ne vernünftige aufstellung
platzverbrauch = verlust was du da produzieren könntest
armme neubau = verlust was der neubau kostet
slotz frei schalten und armeegebäude = verlust / umgerechnet natürlich was ne prod stadte kostet abgezogen
wenn du mit kampf lg`s spielst dann musst du den platz & baukosten auch mit berechnen
also bei mir sind auch gute 50% an nachbarn noch nicht im späten mittelalter und ich bin platz 17-20

kampfpunkte/medalien hat wohl nix damit zu tun ob ich dich plündern kann oder nicht
das ist mein zeitaufwand endschädigung


ehrlich gesagt frage ich mich wiso ich darauf antworte
weil die werte völlig falsch sind , die häfte nicht mit bedacht wurde
und es wurden gerade mal 2 fragen von 7 beantwortet -.-
 

DeletedUser

Guest
Wenn sich nie was ändert, geht das :p
Bei mir in der Gilde les ich trotzdem immer noch kurz über den Text drüber, weil es ja doch vorkommt, dass mal jemand umbaut (wenn auch nur geringfügig), oder jemand mal andere Motivationen braucht.
Besonders in der Nachbarschaft, wo ja so viele Leute in den unteren Zeitaltern stecken, kommt sowas sicher häufiger vor^^

Aber selbst dann dürfte man bei 80 Nachbarn (*hust* wir unterstellen das dem "guten" Nachbarschaftssystem an dieser Stelle einfach mal) maximal 7.5 Sekunden pro Nachbar brauchen, um die 10 Minuten einzuhalten - inklusive Zeit fürs Stadtladen und fürs Neustarten bei Abstürzen :p
Also 10 Minuten halte ich immer noch für gutmütig geschätzt. Es ist nicht sooo extrem viel mehr (15-20?), aber halt mehr.

Edit: An Ceffe

5 SMA-Güter zu produzieren kostet 1600 Gold und Vorräte, bei 50-100 sind das 16-32k.
Viel ist das nicht, das sind 5-10 8-Stunden-Produktionen. Wenn man da oft genug nachschaut, liegt da eigentlich bei jedem mal was rum. Wenn du natürlich beim ersten Reingucken siehst, dass nix rumliegt, ein 15-Minute-Haus plünderst und wieder gehst, bist halt selber dumm^^

Güter, von denen du nicht das Vorkommen hast, kosten 5 mal so viel, um die gleiche Menge zu produzieren - schon gewusst?

Die Armeegebäude durch Produktionsgebäude zu ersetzen bringt gar nicht mal so enorm viel mehr - erstens kannst du nicht alle ersetzen (du brauchst welche für die Weltkarte, für deine Verteidigung und ein paar um wenigstens einen der unteren Plätze zu bekommen - genau wie ein PvPler nicht auf Produktionen verzichtet, verzichten andere nicht gänzlich auf die paar Turmmedaillen). Zweitens sorgen mehr Gebäude nur dafür, dass der Bonus vom Leuchtturm schneller weg ist, bzw. du sammelst nicht-geboostete Produktionen ein, die im Vergleich herzlich mager sind.
In früheren Zeitaltern geht noch vergleichsweise viel Platz drauf für Armeegebäude (weil man eben wenig Platz hat). Momentan sinds bei mir nur noch 12%. Also nicht sonderlich viel, was ich da stattdessen an Produktionsgebäuden hinstellen könnte.

Wieso du drauf antwortest, frag ich mich auch, ist ein bisschen arg undurchdacht bei dir^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
1.: worin der vorteil für die leute besteht, die das angebot annehmen, und m/p kommen:
zunächst haben diese leute dadurch das sie angegriffen werden KEINEN verlust, solange sie nicht geplündert werden, es ist ja nicht so als wenn die truppen in der verteidigung sterben würden bei nem angriff, tun sie ja nit
also sparen se die münzen, vorräte, oder auch güter die nicht geplündert werden, die 20 münzen fürs motivieren und die chance auf ne blaupause sind ja wohl klar
ich persönlich halte es fürn nachteil für den der das angebot macht, weil er dadurch das er nit plündert ne chance auf ne blaupause verpasst, und halt die sachen aus dem geplünderten haus nit bekommt, auch wenn ich zugebe das es je nach haus wenig sein kann, aber trotzdem ist für ihn ein nachteil da den du nicht wegdiskutieren kannst
-

Klar ist das ein Nachteil. Ich bin halt der Meinung, das wenn ich mir durch jemanden einen Vorteil verschaffe, egal ob derjenige einen Nachteil dadurch hat, ich dazu verplichtet bin, im Sinne der Gerechtigkeit, mich zu revanchieren. Und wenn jeman angreift ist er sich durchaus im klaren darüber das, wenn er angreift und nicht plündert, keine Chance auf ne Blaupause hat. Daher ist er selber Schuld an seinem Nachteil. Selbst wenn er plündert nimmer eine geringere Chance auf ne Blaupause in Kauf. Dafür bekommt er jedoch Medaillen. Wenn man scharf auf BPs ist, dann greift man nicht an sondern Mo/Po.

2.: die rote liste...
da steht übrigens wer von den angreifern geplündert hat wenn ich mich recht erinnere, also kann jeder sehen wie "schlimm" es wirklich ist, wenn die voller angriffe ist, aber niemand plündert, was sollte mich das dann stören? etwa die tatsache das diejenigen an dem tag nit vorbeikommen um zu motivieren oder zu polieren? da is polieren innen meisten situationen genauso mies, weil eh 80-90% der spieler genug zfh haben, aber da kräht kein hahn nach
-

Mich würde die Tatsache stören das sich jemand durch mich bereichert. Egal ob durch Waren oder Medaillen.

3.: die sache mit der interpretation, und den drei punkten
ich hab ehrlichgesagt keine ahnung was du hast, ich sehe da nen zusammenhang von dem ich dachte das er offensichtlich is...
denk noma drüber nach
-
-
4.: die ausgewogenheit
falls dus nit gemerkt hast, die person die du angesprochen hast hatte shcon nen interessanten vorshclag für die anpassnugn der spielweise

Ok dann schau ich mir das später nochmal in Ruhe an. Den Vorschlag hab ich wohl überlesen. Zittier den doch bitte kurz in deinem nächsten Post damit ich nochmal drauf eingehe.

warum sind pvp spieler übervorteilt?
das pvp punkte bringen MUSS ist klar, dabei gibts ja nitmal punkte für die geplünderten sachen wie serpens es shconmal irgendwo gesagt hat
auserdem haben die nicht-pvpler fast garkeinen nachteil durch die plünderungen, bzw. durch die angriffe die teilweise sogar ohne plündern kommen, ich weiß nit was du damit meinst das die pvpler übervorteilt wären

Allein von der KI der Verteidigung und von der Tatsache her, das es die Zeusstatue bereits in der Bronzezeit gibt. Nur kleine Beispiele.

5.: die truppen...
jeder kann zu anfang schon par truppen amchen und andr eleute angreifen, wo is da das problem? und die die nachn par wochen kleiner sind als andre, die schaun einfahc mal das se ihre punkte innen forschungsbaum bekommen, dann wären se mitter forschung gleich weit wie die, die so weit vorne sind, und hätten die gleichen truppen, womit man die leute auch angreifen könnte, aber nein, dafür müsste man ja was amchen, im forum rumheulen is ja einfacher

Der eine hat mehr, der andere weniger Zeit zum spielen. Nicht immer kann man alle 24 FP pro Tag ausgeben und das summiert sich über die Wochen.

achja, noch meine meinung zum aktivierbaren angriffsschutz...:
-->gibts vielleicht noch ne blödere idee?

Bis hier hin fand ich deinen Post gut.

da kannste das pvp ja gleich komplett abschaffen, schau mal inne pvp türme, wieviele leute da aktiv punkte sammeln, ja sind nnit sehr viele, gell?
alle andren, sagen wir mal 60-70 leute aus ner 80 personen nachbarschaft aktivieren einmal den bonus, und es gibt bei ihnen keine angriffe mehr, heißt, die leute die pvp spielen könnens nichtmehr weils einfach keine leute mehr gibt mit denen mans machen kann, da kannste die nachbarschaften gleich auf 10 leute beschrännken, die idee is also völliger mist
wenn du schon einen schutz für die leute haben willst, dann machs richtig, lass sie täglich für ihren schutz bezahlen, damits auch was ausmacht, und gib als schutz lediglich nen schutz vore plünderungen, sodass angriffe noch gehen und das pvp nit komplett ausstirbt, als ausgleich kann mans dnan ja noch dranschreiben das polieren und motivieren als ausgleich nachm angriff immernoch geht, um keinen nachteil einzubauen
-
-
edit: erste zeile noch eingefügt

Wie gesagt so einen Modus gibt es auch in anderen Spielen. Es sind nunmal nicht alle versessen darauf PvP zu betrieben und diese Spieler gehören genauso zum Spiel. Wenn du sagst das es so eine Mehrheit ist im vergleich zu den PvPlern. Was wenn die auf einmal sagen wir hören auf weil wir den PvPlern nicht mehr als Opfer/Ziele dienen wollen?

Es gab schon ein MMORPG wo es solche Leute gab. PvP ohne nachzudenken wie es den Spielspaß der anderen beeinflusst. Das Spiel hat nun schon 2 Phasen durch wos im Prinzip am Ende war und inzwischen wartet man nur noch darauf das die Server, na inzwischen ists eigebtlich nur noch einer, ganz off gehen. Ich hab da auch PvP betrieben und mir keine Gedanken drüber gemacht aber dann kams eben. Soll sich das hier wiederholen?





@Kredan

ich hab' keine Lust einzeln Zitate herauszupflücken.
Jetzt müssen wir aber beide lächeln :)

Da musste ich wirklich grinsen :D

Ich bin eigentlich auch kein Fan von zittieren. Mir ists aber vor nicht all zu langer Zeit, in anderen Foren, öfters passiert, dass wenn ich nicht zittiere, nicht jeder wusste, worauf ich mich beziehe. Daher: Sicher ist Sicher.

Ich lese da von einer großen Portion falschem Stolz in Deinen Zeilen.
Was bitteschön hat es mit "Gnade" zu tun, wenn man einem Nachbarn anbietet nicht zu plündern? Wohlgemerkt zum eigenem Nachteil?

Eins ist Fakt: "es gibt nichts umsonst" :)
Also wenn Du nicht geplündert werden willst - tu etwas dagegen!
Möglichkeiten dafür sind genug vorhanden.

Zu den meisten Inhalt davon hab ich bereits etwas geschrieben. Wie auch erwähnt, ich werde sehr selten angegriffen. Und wenn ich mal geplündert werde, es ist doch echt unwichtig. Virtuelle Rohstoffe, Vorräte oder Gold, das ist doch nicht wirklich von bedeutung. Ich möchte nur erreichen das die Möglichkeit eines rein friedlichen Spielwegs und die damit verbundene Option eines Friedensmodus akzeptiert wird.

PvP-Turniere und die Möglichkeit zu plündern sind nun mal Teil von FoE.

Für mich war es jedenfalls ein großer Ansporn gleich zu Anfang kräftig angegriffen und geplündert worden zu sein.
Ich nutzte die Möglichkeiten des Spiels um das möglichst schnell einzudämmen und mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Die Argumentation daß es keinen Sinn mache als unterlegener Spieler überhaupt eine Verteidigung aufzustellen. lasse ich nicht gelten.
Es geht doch hier doch gar nicht darum unbesiegbar zu sein, wie jeder weiß ist die Kampf KI gar nicht darauf ausgelegt.
Es geht darum eine für den Angreifer möglichst unangenehme Verteidigung aufzustellen und das, bei allem Respekt, geht schon mit ein paar berittenen Bogenschützen los :)
Dazu muss man sich jedoch mit dem Element "Angreifen" auch auseinandersetzen und es nicht einfach ignorieren.
Ein weiterer Grund warum ich einen "Noobschutz" als eher kontraproduktiv betrachte.

PvP im allgemeinen ist ein Teil von FoE. Ist auch ok, jedoch sollte es auch ein Teil sein, sich für nicht PvP entscheiden zu können. Wie gesagt es gibt Spiele wo es so einen Modus gibt und die Spiele sind auch noch nicht entvölkert. Auch da herrsch reges PvP. Eben unter all jenen die PvP wollen.





@Kredan
da du ja so viel übers pvp weißt

1.dann erzähl doch mal was so großartig an gewinne raus springen
aber vergesse bitte nicht die verluste ab zu ziehen

Man bekommt Medaillen. Dadurch holt man sich Erweiterungen. Diese nutzt du für Rohstoffe oder was auch immer und schon hast du mit der Zeit einen guten Vorteil da du mehr Platz und Gebäude hast als ein nicht PvPler.

2. sollte leistung immer bezahlt werden oder ?
wenn einer 3 stunden sich durch ale nachbarn kämpft und nicht binnen 10 min alle durch poliert
dürfte es auch logisch sein das er dadurch vorteile bekommt oder ?

Da has du recht. Jemand der Kämpft und gewinnt sollte etwas davon haben. Aber man sollte eben nicht gezwungen werden zu kämpfen. Im realen Leben gibt es auch pazifisten.

3. erkläre mir mal was ein noobschutz bringen soll auser das , das gejammer 2-3 wochen später los geht ?

Den Noobschutz hab ich doch bereits als wenig Sinvoll eingestuft. Zumindest meiner Meinung nach. Es geht mir um einen gesamten Friedensmodus.


4. jeder kann seine rohstoffe zeitnah ab holen wiso können die kleinen das nicht aber die *ach so großen* müssen das ?

Es gab Genug Beispiele in anderen Threads warum das nicht immer klapt.

5. wiso spielst du ein spiel wo es um forschung & eroberung geht (so wird es beworben)
wenn du fameramer oder so spielen willst ?
wenn wir mal ganz ehlich sind kann man für ein spiel was mit eroberung wirbt hier reichlich wenig erbäuten bzw erobern

Für mich gehts hier um Forschung und Aufbau. Der Rest ist lediglich Interpretation und Meinung. Lies dir mal meinen ersten Post durch.

6. beantworte mal frage 1-5 und sage mir dann wiso du ackzeptanz von den pvp spielern forderst ?

Ich fordere sie weil ich auch nur ein Spieler bin der hier seine geringe Freizeit ein wenig verbringt. Mein Leben dreht sich nicht um dieses Spiel. Aber wenn ich ein Dauerziel für angriffe währe, würde ich halt gehen. Was würde geschehen wenn wirklich so jemand denken würde oder sagen wir mal alle nicht PvPler.

7. wiso werden die fragen eigendlich NIE von spielern beantwortet die unbedingt ein noobschutz haben wollen ?
(bzw. wiso kommen als antworten dann frasen und keine antworten die auf die fragen punkt für punkt eigendlich ein gehen)

Weil sie runter diskutiert werden. Weil sich Massen von PvPlern auf sie stürtzen und ihre Posts zerflücken ohne mal zu veruschen die Argumente des Gegenüber zu akzeptieren. Siehe diese Diskusion hier.

jetzt bin ich mal gespannt ob darauf antworten kommen ich schließe wetten ab das wenn überhaupt nur ein teil beantwortet wird und darauf auch noch völlig falsche antworten kommen (zb. was den gewinn an geht oder man könnte größere nicht angreifen...) ihr fordert akzeptanz aber akzeptanz kann nur kommen wenn ihr sachlich bei beide seiten bleibt immerhin fordert ihr ne spielveränderung was sich auch immer auf die spielbanlance aus wirkt

Du kennst mich nicht und verurteilst mich. Sachlich solltest du bleiben. Lies dir nochmal deinen letzten Absatz durch und erzähl mir noch mal etwas von Sachlich.



Nun, das eine oder das andere. Du kannst nicht beides haben. Einen der beiden Nachteile hat man sich mit seiner Spielweise schließlich verdient.
Fakt ist jedoch, dass man durch das Fördern des anderen keinen eigenen Nachteil hat. Wenn man also nur sich selbst betrachtet, ist das vorteilhafter. Aber klar, das kratzt ja am Ego, deshalb tut man sowas nicht.

Beim Rest deines Posts ignorierst du offensichtlich, dass das hier nur ein Spiel ist. Moralvorstellungen schön und gut, aber die bleiben bitte außerhalb des Computers. Was im Spiel abläuft ist nur durch das Spiel selbst, die AGB und die Spielregeln limitiert. Alles andere ist erlaubt. Ob man in einer realen Situation anders handeln würde, ist egal - dort haben Aktionen schließlich auch ganz anderen (weil meist größeren und schwerwiegenderen) Einfluss.

Ich benehme mich auch in einem Spiel. Ich handel auch in einem Spiel so wie ich es im realen Leben auch tun würde denn in beiden hat man mit anderen Menschen zu tun. Ego... ich denke ein Spiel ist nicht in der Lage daran zu kratzen. Dazu sind spiele einfach zu unwichtig. Wenn es jemand anders sieht, auch ok ich kanns nicht verstehen. Aber du hast Recht. Einen Nachteil hat man mit seiner Spielweise schließlich verdient. Der Nachteil des PvPler sind eben die geringere Ausbeute an BPs.


ich glaube die wette wird keiner annehmen...^^



wer weiß, vielleicht hatter ja ne steuererklärung für seien münz- und vorratseinnahmen geschrieben und sucht nurnoch die stelle zum einwerfen...^^

Also solch Beiträge müssen echt nicht sein. Tragen weder zur Diskusion bei noch sind sie besonders Sinnvoll. Auch an dich: Du kennst mich nicht und denkst dennoch über mich urteilen zu können?



Zum Schluss. Ich kann verstehen das jemand PvP spielen möchte. Ich möchte es keinen ausreden. Viele Argumente wurden gut geschrieben, sachlich und Inhaltvoll. Einiges wurde dann leider Niveaulos. Es war mir klar das es welche geben wird die gleich mit Texten kommen nur um mich zu denunzieren. Ich habe es im ersten Post geschrieben. Schade das es wirklich so kam. All jene die das betrifft. Sagt mir mal warum ihr sowas schreibt? Bringt es euch etwas sich über mich oder meine Argumente lustig zu machen oder eines von beiden zu denunzieren? Eben aufgrund solcher Dinge, werden Themen wie diese, Totgeschwiegen.

jetzt bin ich mal gespannt ob darauf antworten kommen ich schließe wetten ab das wenn überhaupt nur ein teil beantwortet wird und darauf auch noch völlig falsche antworten kommen (zb. was den gewinn an geht oder man könnte größere nicht angreifen...) ihr fordert akzeptanz aber akzeptanz kann nur kommen wenn ihr sachlich bei beide seiten bleibt immerhin fordert ihr ne spielveränderung was sich auch immer auf die spielbanlance aus wirkt

Die Wette hast du verloren.
 

DeletedUser

Guest
16-32k vorräte ?o_O
also der wert simmt im leben nicht wenn doch will ich deine nachbrarschaft haben
er hat den Wert den Güter gemeint:
einmal 20 Kaffee geklaut und schon hast du einen Gegenwert von 9.600 Vorräten und Münzen

und wiso sind die 5x so viel wert ?
wenn man selbst ohne Rohstoff herstellt dann nur 1/5 der Menge zum gleichen Preis also würde man für 20 Kaffee dann 48.000 Münzen und Vorräte bezahlen
aber kein Vernünftiger stellt ohne Rohstoffe selber her sondern holt es sich auf dem Handel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Aber selbst dann dürfte man bei 80 Nachbarn (*hust* wir unterstellen das dem "guten" Nachbarschaftssystem an dieser Stelle einfach mal) maximal 7.5 Sekunden pro Nachbar brauchen, um die 10 Minuten einzuhalten - inklusive Zeit fürs Stadtladen und fürs Neustarten bei Abstürzen :p
Also 10 Minuten halte ich immer noch für gutmütig geschätzt. Es ist nicht sooo extrem viel mehr (15-20?), aber halt mehr.

80 nachbarn haste fast nie, meine nachbarschaft war das ganze jahr noch nit über 45, und soooo viel mehr wirds beien andren wohl auch nit sein wie ichs gehört hab
-
wegen der zeit, das hab ich nit ausprobiert, aber ich stop se später mal inner nachbarschaft (sobald die 24h rum sind) mal schauen was bei rauskommt... bis dahin möchte ich dir erstmal nit widersprechen...
 

DeletedUser

Guest
80 nachbarn haste fast nie, meine nachbarschaft war das ganze jahr noch nit über 45, und soooo viel mehr wirds beien andren wohl auch nit sein wie ichs gehört hab
Stimmt auch wieder, muss mich glücklich schätzen, dass ich seit längerer Zeit konstant ca 65 hab^^
In meiner Gilde mit 70 Mitgliedern gehts halt nicht in 10 Minuten. Sonderlich viel länger gehts, wie gesagt, nicht, aber halt eben nicht in 10 Minuten.

@ Ceffe: Darfst in meinem vorigen Post nachlesen, hab was reineditiert.
 

DeletedUser4431

Guest
Denke, die Verantwortung liegt wohl auf beiden Seiten. Der Angreifer sollte es mit der Plünderei nach einem 8:8-Sieg auch nicht gleich übertreiben um den Angegriffenen auch nicht die Lust am Spiel zu verderben. Wenn die nämlich über Zeit ihre Accounts stilllegen, bzw. löschen lassen, dann ist es schnell Essig mit vielen Kampfpunkten.

Der Angegriffene kann das Spiel für beide Seiten spannender gestalten, wenn er in eine ordentliche Deff seines Zeitalters investiert; er hat ohnehin keinen Verlust an Mannschaftsstärke. Der Angreifer aber geht mit ansehbaren Kampfpunkten ( und evtl. Verlust) raus und verzichtet auch mal auf's Plündern.

ABER: Was ich echt übelst finde sind Mitstreiter im Kolo-Zeitalter, die die besagten 2 Speeris drin stehen haben. Die brauchen sich über Plünderei nicht zu wundern. Selbst mache ich mir nach dem Sieg auch die Mühe mehrmals am Tag deren Stadt nach Beute abzugrasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
... so einen "hatte" ich auf dem Testserver.
Als ich ihm dann innerhalb von 5 Min 2x seine 30Stk Güter geplündert habe, hat er sich doch wieder dazu bewegt eine Def seines Zeitalters reinzupacken ^^
 

DeletedUser12816

Guest
Man bekommt Medaillen. Dadurch holt man sich Erweiterungen. Diese nutzt du für Rohstoffe oder was auch immer und schon hast du mit der Zeit einen guten Vorteil da du mehr Platz und Gebäude hast als ein nicht PvPler.
unter noobschutz verstehe ich das ich einen nicht plündern -> ihn nicht schaden kann
darum geht es dennen die nen noobschutz fordern zu 99,9%
ich denke mal da wirst du mir auch zustimmen



Da has du recht. Jemand der Kämpft und gewinnt sollte etwas davon haben. Aber man sollte eben nicht gezwungen werden zu kämpfen. Im realen Leben gibt es auch pazifisten.
keiner wird gezwungen zu kämpfen
nur kann er dann auch nicht damit rehcnen in einem *eroberungspiel* in den oberen rängen zu landen


Den Noobschutz hab ich doch bereits als wenig Sinvoll eingestuft. Zumindest meiner Meinung nach. Es geht mir um einen gesamten Friedensmodus.
ok dann bist du eine ganz seltene ausnahme von dennen die nen noobschutz fordern
bzw dann forderst du keinen noobschutz sondern ein modus nach de motho
*ich kann keinen angreifen dafür kann man mich angreifen aber nicht plündern*
auf die weise greifst du dann auch am wenigsten in die spielmechanick ein ansonsten bist im kriegspiel einfach falsch wie gesagt da gibts spiele wie farmeramer etc..
was machst du den bei zwangsquest wo du ein gebiet erobern musst (nicht kaufen kannst) ?



Es gab Genug Beispiele in anderen Threads warum das nicht immer klapt.
bei den tops siehts doch genauso aus oder meinst du die hätten kein privatleben oder es sind alle arbeitslos ?
die richten sich das ganze nur besser ein


Für mich gehts hier um Forschung und Aufbau. Der Rest ist lediglich Interpretation und Meinung. Lies dir mal meinen ersten Post durch.
ich weiß nicht wo das interpretation ist wenn mit pvp & erobern etc geworben wird für das spiel !
ich kauf mir ja auch kein ballerspiel und erwarte das man da mit wattebällchen schießt
wenn ich zu den proggern von zb call of duty hin gehe und fordere das sie das um proggen das man mit wattebälchen schießt würden die doch auch anfangen sich kaputt zu lachen

Ich fordere sie weil ich auch nur ein Spieler bin der hier seine geringe Freizeit ein wenig verbringt. Mein Leben dreht sich nicht um dieses Spiel. Aber wenn ich ein Dauerziel für angriffe währe, würde ich halt gehen. Was würde geschehen wenn wirklich so jemand denken würde oder sagen wir mal alle nicht PvPler.
wiso spielst du dann nicht ein spiel wo man sich alle 2-3 tage mal einloggen muß ?
auch solche browserspiele gibt es


Weil sie runter diskutiert werden. Weil sich Massen von PvPlern auf sie stürtzen und ihre Posts zerflücken ohne mal zu veruschen die Argumente des Gegenüber zu akzeptieren. Siehe diese Diskusion hier.
man kann nur vernünftig auf agumente ein gehen wenn auch vernünftige agumente kommen
sei doch mal ehrlich 99% der postings die nen noobschutz fordern steht doch nur
ich will nen noobschuutz ansonsten hör ich auf
oder ich hab nicht so viel zeit bzw ich will mich nicht nach ein spiel richten.. man habe auch noch ein privatleben...
mehr kommt da doch in der regel nicht....



Du kennst mich nicht und verurteilst mich. Sachlich solltest du bleiben. Lies dir nochmal deinen letzten Absatz durch und erzähl mir noch mal etwas von Sachlich.
zugegeben du bist 1% von denen die andere beweggründe haben
aber du forderst ja auch kein noobschutz (hatte das erst anders verstanden)
daher ist das ganze frage antwort spielchen bei dir eigendlich falsch
und ich verurteile dich nicht
aber meine erfahrung ist das auf die fragen von den spielern die nen noobschutz vordern nie ne antwort kommt
und die art von fragen hab ich warhaftig schon oft in spielen gestellt






Ich benehme mich auch in einem Spiel. Ich handel auch in einem Spiel so wie ich es im realen Leben auch tun würde denn in beiden hat man mit anderen Menschen zu tun. Ego... ich denke ein Spiel ist nicht in der Lage daran zu kratzen. Dazu sind spiele einfach zu unwichtig. Wenn es jemand anders sieht, auch ok ich kanns nicht verstehen. Aber du hast Recht. Einen Nachteil hat man mit seiner Spielweise schließlich verdient. Der Nachteil des PvPler sind eben die geringere Ausbeute an BPs.
wow mal einer der das weiß
das wissen die wenigsten, auch hier zeigt sich das du nicht zu den noobschutz schreiern gehörst


Die Wette hast du verloren.
aber auch nur weil ich dich missverstanden hatte (siehe noobschutz)
:D

@limeox
na ja also das mit 5X so viel ist humbug
keiner mit nem bissel grips kauft sich rohstoffe beim händler
auserdem komme ich wertmäßig nicht auf so viele güter im späten mittelalter
kommt aber auch daher weil ich nur das plünder was gerade da ist und wenn nix da ist geh ich sehr selten nach farmen

die 2 stunden brauch ich um alle so an zu greifen wenn ich jeden tag noch 7x nach farmen gehe (was gewinnbringender wäre) dann würde ich aber am tag schnell meine 4 stunden oder mehr nur fürs angreifen investieren gegenüber 10 min polieren
(ps: was interesieren mich bei meinen nachbarn was sie gerne poliert hätten etc.. das sind keine gildenmitglieder .. das sind meine direckten feinde selbst wenn ich die polieren würde..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4431

Guest
"...die 2 stunden brauch ich um alle so an zu greifen wenn ich jeden tag noch 7x nach farmen gehe (was gewinnbringender wäre) dann würde ich aber am tag schnell meine 4 stunden oder mehr nur fürs angreifen investieren gegenüber 10 min polieren
([/QUOTE]

Kommt darauf an, was deine Armee an Verlusten ertragen kann ohne vollkommen wehrlos zu werden. Approbates Mittel ist der Auto-Kampf und nach dessen Aktivierung der Klick auf den roten Button "Endergebnis". Kampfdauer: Unter einer halben Minute. Mannschaftszusammenstellung inbegriffen.

Die KI ist aber bekannterweise "nicht so geschickt" und treibt die Verluste doch recht hoch.
 

DeletedUser

Guest
Klar ist das ein Nachteil. Ich bin halt der Meinung, das wenn ich mir durch jemanden einen Vorteil verschaffe, egal ob derjenige einen Nachteil dadurch hat, ich dazu verplichtet bin, im Sinne der Gerechtigkeit, mich zu revanchieren. Und wenn jeman angreift ist er sich durchaus im klaren darüber das, wenn er angreift und nicht plündert, keine Chance auf ne Blaupause hat. Daher ist er selber Schuld an seinem Nachteil. Selbst wenn er plündert nimmer eine geringere Chance auf ne Blaupause in Kauf. Dafür bekommt er jedoch Medaillen. Wenn man scharf auf BPs ist, dann greift man nicht an sondern Mo/Po.

diesen nachteil, das er nicht plündert und dadurch keine blaupause bekommen kann, ist ein angebot gewesen, und er geht nicht grundsätzlich daran die leute nicht zu plündern, oder hast du die tatsache übersehen?
auserdem verschafft man sich den vorteil nit direkt durch ihn, er muss dafür ja nitmal wirklich was machen, oder musst du die deffeinheiten steuern?
und zum revangieren braucht man erstmal ne handlung vom andren, sonst hilfst du ihm, ohne das er aktiv was für dich gemacht hat, ergo hat ern vorteil, und keinen nachteil, ich meine, hallo? wo isn da dann die gerechtigkeit hin?
das die chance auf blaupausen geringer ist, geb ich zu, also beim plündern, aber an andrer stelle gabs schon recht gute richtwerte wiegroß die chance in etwa sein müsste, und die is nu nit 20x kleiner als beim unterstützen, is also nit nahezu ausgeschlossen das man blaupausen bekommt

Mich würde die Tatsache stören das sich jemand durch mich bereichert. Egal ob durch Waren oder Medaillen.

es bereichert sich jemand daran das du vorhanden bist, und das stört dich? bist du noch nie auf einer feier gewesen, bzw. wenn du da warst, is dir nie aufgefallen das es leute gab die dadurch "bereichert" waren das du da warst? nimmste das denen nu auch übel?
nichts für ungut, aber der satz klang für mich iwi egoistisch

Ok dann schau ich mir das später nochmal in Ruhe an. Den Vorschlag hab ich wohl überlesen. Zittier den doch bitte kurz in deinem nächsten Post damit ich nochmal drauf eingehe.

isn scherz, oder? der vorschlag der person war das sie das "opfer" nicht plündert, wenn sie einen teil des daraus entstehenden vorteils auf andere weise (ne motivierung) bekommt, darüber hast du selbst mehr als genug geschrieben Oo
das zitat suche ich nu aber nimmer raus, bin dafür nu zu faul wenn man bedenkt, das du dich nach deinen früheren postings zu urteilen noch dran erinnerst

Allein von der KI der Verteidigung und von der Tatsache her, das es die Zeusstatue bereits in der Bronzezeit gibt. Nur kleine Beispiele.

ja, die zeusstatue gibts schon am anfang, ABER wenn man seine fp in andere statuen steckt um sie zu bekommen müssten die andren leute shcon meilenweit vorraus sein, wenn man bedenkt wie wenig punkte man für die forschungen in der zeit benötigt, dann ist die anschaffung eher noch ein nachteil
und wenn man sich die statue durch p/m holt, ist man kein pvpler, oder? und mal davon abgesehen, bekommt man sowohl durch p/m alsauch durch plündern nicht schnell genug die blaupausen um die statue schon in der bronzezeit stehen zu haben

Der eine hat mehr, der andere weniger Zeit zum spielen. Nicht immer kann man alle 24 FP pro Tag ausgeben und das summiert sich über die Wochen.

morgens eine minute eher aufstehen, 8-10 nachtpunkte ausgeben, und später nachmittag nacher arbeit das normale on gehen, da gehen am tag 4 punkte oder so verloren, wenn überhaupt, das ist keine begründung zwischen dem unterschied zwischen eisenzeit und jemandem der schon seit monaten mit kolo fertig ist, selbst wenn du den vergleich auf jemanden beziehst der kolo grad erst fertig hat vergleichen mit jemandem ausm hochmittelalter

Bis hier hin fand ich deinen Post gut.

auch wenns blöd klingt muss ich an der stelle zugeben das ich dachte das der satz in etwas abgewandelter form schon früher kommt, und doch bleibe ich bei dem was ich an der stelle gesagt habe, oder zu mindest dabei das ich die idee behämmert finde

Wie gesagt so einen Modus gibt es auch in anderen Spielen. Es sind nunmal nicht alle versessen darauf PvP zu betrieben und diese Spieler gehören genauso zum Spiel. Wenn du sagst das es so eine Mehrheit ist im vergleich zu den PvPlern. Was wenn die auf einmal sagen wir hören auf weil wir den PvPlern nicht mehr als Opfer/Ziele dienen wollen?

Es gab schon ein MMORPG wo es solche Leute gab. PvP ohne nachzudenken wie es den Spielspaß der anderen beeinflusst. Das Spiel hat nun schon 2 Phasen durch wos im Prinzip am Ende war und inzwischen wartet man nur noch darauf das die Server, na inzwischen ists eigebtlich nur noch einer, ganz off gehen. Ich hab da auch PvP betrieben und mir keine Gedanken drüber gemacht aber dann kams eben. Soll sich das hier wiederholen?

in den andren spielen gibts aber 1. keine begrenzung bei wievielen leuten du zuschlagen kannst, also auch keine wieviele leut ebei dir zuschlagen, 2. konntest du da mehr machen als alle 24h EIN gebäude zu plündern (wenn man bedenkt wieviele gebäude es in den meisten städten gibt is ein einziges gebäude SEHR wenig) und 3. ist die wahrscheinlichkeit dafür das nu alle "handel-spieler" aufhören wohl sehr gering, oder? zumal es dieses kampfsystem schon ne ganze weile gibt, und die leute immernoch da sind, und die leute einfach nit so sehr fertig gemacht werden wie in dem anderen spiel
-
btw. an der stelle würde mich ehrlichgesagt interessieren welches es ist, aber ich glaube aus gründen die du anscheinend selbst kennst gehört der name (wie dus schon gemacht hast) nit heir rein, ich wäre dir dankbar wenn du mir die info per pm mitteilen könntest... habe ne vermutung welches spiel es ist, bin mir aber nit sicher...



Ich bin eigentlich auch kein Fan von zittieren. Mir ists aber vor nicht all zu langer Zeit, in anderen Foren, öfters passiert, dass wenn ich nicht zittiere, nicht jeder wusste, worauf ich mich beziehe. Daher: Sicher ist Sicher.

da stimm ich dir zu, besonders bei längeren gesprächen und postings kanns recht unübersichtlich werden ohne zitate...

Zu den meisten Inhalt davon hab ich bereits etwas geschrieben. Wie auch erwähnt, ich werde sehr selten angegriffen. Und wenn ich mal geplündert werde, es ist doch echt unwichtig. Virtuelle Rohstoffe, Vorräte oder Gold, das ist doch nicht wirklich von bedeutung. Ich möchte nur erreichen das die Möglichkeit eines rein friedlichen Spielwegs und die damit verbundene Option eines Friedensmodus akzeptiert wird.

1. sagst du selbst das die nachteile bzw. damit verbunden sogar auchnoch die vorteile deiner meinung nach unwichtig sind
und 2. habe ich schonmal geschrieben warum der friedensmodus so nit funzt, obwohl ich zugebe das ich dazu nen vorschlag gemacht hatte der nit einen kommentar geerntet hat, obwohl er sogar in einem deiner zitate drinne steckt, dann kann ich auch nit helfen wenn du gerne nen schutz hättest

PvP im allgemeinen ist ein Teil von FoE. Ist auch ok, jedoch sollte es auch ein Teil sein, sich für nicht PvP entscheiden zu können. Wie gesagt es gibt Spiele wo es so einen Modus gibt und die Spiele sind auch noch nicht entvölkert. Auch da herrsch reges PvP. Eben unter all jenen die PvP wollen.

der teil sich komplett gegen pvp zu entscheiden ist eigentlich ein anderes spiel zu spielen, wobeis hier schon sehr milde ist
und das pvp unter pvplern ginge nur wenn die anzahl an leuten mit denen man pvp machen könnte nicht auf die nachbarschaft begrenzt wäre, bzw. dafür müsste man die mechanik mit der nachbarschaften zusammengesetzt werden umbauen, dahingehend das bestehende nachbarschaften nahezu komplet aufgelöst werden, und die pvp spieler nur mit pvp leutne inne nachbarschaft kommen, wobei man jedes einzelne mal die nachbarschaft wechseln müsste wenn man sich entschließt deinen anti-pvp-schutz an oder wieder abzuschalten (wäre vermutlich unter anderem en viel zu großer aufwand, daher nicht umsetzbar)

Man bekommt Medaillen. Dadurch holt man sich Erweiterungen. Diese nutzt du für Rohstoffe oder was auch immer und schon hast du mit der Zeit einen guten Vorteil da du mehr Platz und Gebäude hast als ein nicht PvPler.

denk mal genau drüber nach, wieviel platz benutzen viele leute für pvp? und wieviele medallien benötigt man, um genug erweiterungn zu bekommen, um auf so viel platz zu kommen?

Da has du recht. Jemand der Kämpft und gewinnt sollte etwas davon haben. Aber man sollte eben nicht gezwungen werden zu kämpfen. Im realen Leben gibt es auch pazifisten.

wirst du denn dazu gezwungen? ich wüsste nit wo, und pazifisten haben auch größtenteils das problem das der teil recht schwer umzusetzen ist, aber die meckern nit rum das pazifist sein soooo viel nachteilhafter ist, und die andren alle übervorteilt sind

Den Noobschutz hab ich doch bereits als wenig Sinvoll eingestuft. Zumindest meiner Meinung nach. Es geht mir um einen gesamten Friedensmodus.

der friedensmodus ist im prinziep nichts anderes als ein dauerhafter noobschutz, und es wurde bereits erwähnt warum der in foe nit umsetzbar ist, bzw. für die pazifisten gibts immernoch farmspiele und son krams

Es gab Genug Beispiele in anderen Threads warum das nicht immer klapt.

es klappt nit immer, aber hilft, und wenn mans mal schafft die plünderungen einzuschränken wirds irgendwann einfach nurnoch albern sich darüber zu beklagen

Für mich gehts hier um Forschung und Aufbau. Der Rest ist lediglich Interpretation und Meinung. Lies dir mal meinen ersten Post durch.

wo isset denn interpretation wenn damit geworben wird, und im tutorial nit nur mitm zaunpfahl sondern gleich dem gnazen zaun gewunken wird?

Ich fordere sie weil ich auch nur ein Spieler bin der hier seine geringe Freizeit ein wenig verbringt. Mein Leben dreht sich nicht um dieses Spiel. Aber wenn ich ein Dauerziel für angriffe währe, würde ich halt gehen. Was würde geschehen wenn wirklich so jemand denken würde oder sagen wir mal alle nicht PvPler.

ich fordere nu akzeptanz für die spielweise der pvp-spieler, hab ich grad entschieden als ich den abschnitt gelesen habe

Weil sie runter diskutiert werden. Weil sich Massen von PvPlern auf sie stürtzen und ihre Posts zerflücken ohne mal zu veruschen die Argumente des Gegenüber zu akzeptieren. Siehe diese Diskusion hier.

in einer diskusion gehts darum argumente zu bringen, oder nit? wenn die nicht pvp-ler "zerflückt" werden, dann haben sie anscheinend keine guten argumente, oder hast du ne bessere erklärung? frag mal limeox, ich war mal andrer meinung als er und ein oder zwei andere, und trotzdem sind wir irgendwann auf einen nenner gekommen
es geht halt darum das man auch argumente hat die gut sind, und nit einfach nur "och das argument passt grad halbwegs zu meiner these, nehmen wirs mal und schauen was passiert"

Du kennst mich nicht und verurteilst mich. Sachlich solltest du bleiben. Lies dir nochmal deinen letzten Absatz durch und erzähl mir noch mal etwas von Sachlich.

das wird wohl ein allgemeiner erfahrungswert gewesen sein, und nicht direkt auf deine person bezogen, da dich aus nachvollziehbaren gründen keiner kennen kann, nimmt man folglicher weise werte die man aus erfahrung mit der masse der leute gesammelt hat, so halt auch zb. die aussage, dass keine großartige begründung, und wennschon nur unvollständig zu erwarten ist, da 99% der leut eimmer irgendwelche punkte auslassen

Ich benehme mich auch in einem Spiel. Ich handel auch in einem Spiel so wie ich es im realen Leben auch tun würde denn in beiden hat man mit anderen Menschen zu tun. Ego... ich denke ein Spiel ist nicht in der Lage daran zu kratzen. Dazu sind spiele einfach zu unwichtig. Wenn es jemand anders sieht, auch ok ich kanns nicht verstehen. Aber du hast Recht. Einen Nachteil hat man mit seiner Spielweise schließlich verdient. Der Nachteil des PvPler sind eben die geringere Ausbeute an BPs.

das "ich benehme mich auch in einem spiel" hört sich an wie "ich fahre bei gta immer nach der straßenverkehrsordnung, und mache auch sonst nichts das gegen ein gesetz verstößt"
und wenn ein spiel unwichtig ist, warum regst du dich dann so auf?

Also solch Beiträge müssen echt nicht sein. Tragen weder zur Diskusion bei noch sind sie besonders Sinnvoll. Auch an dich: Du kennst mich nicht und denkst dennoch über mich urteilen zu können?

Zum Schluss. Ich kann verstehen das jemand PvP spielen möchte. Ich möchte es keinen ausreden. Viele Argumente wurden gut geschrieben, sachlich und Inhaltvoll. Einiges wurde dann leider Niveaulos. Es war mir klar das es welche geben wird die gleich mit Texten kommen nur um mich zu denunzieren. Ich habe es im ersten Post geschrieben. Schade das es wirklich so kam. All jene die das betrifft. Sagt mir mal warum ihr sowas schreibt? Bringt es euch etwas sich über mich oder meine Argumente lustig zu machen oder eines von beiden zu denunzieren? Eben aufgrund solcher Dinge, werden Themen wie diese, Totgeschwiegen.

sorry aber so kams mir halt vor, siehe den ironisch gemeinten satz in dem ich gta erwähne
ich geb übrigens zu, das der von dir zitierte post von mir nit besonders zur diskusion beigetragen hat, aber eigentlich wollte ich damit auch shcon auf die sache mit den "regeln des echten lebens im spiel umsetzen" anspielen, was ich ehrlichgesagt nit besonders gut umgesetzt habe, bzw. hätte erklären sollen

Die Wette hast du verloren.

hm, darüber könnte man noch streiten, dafür müssten meiner meinung nach die punkte nit nur alle beantwortet, sondern "sinnvoll" beantwortet sein, und darüber lässt sich noch streiten wie ichs oben weiter schon geschrieben habe
-
-
-
-
sorry das es so viel geworden ist, am anfang wollte ich nur auf das eingehen was direkt auf mich bezogen war, dann hatte ich abe riwi "nen lauf", bzw. hat im endeffekt auch lang genug gedauert xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
unter noobschutz verstehe ich das ich einen nicht plündern -> ihn nicht schaden kann
darum geht es dennen die nen noobschutz fordern zu 99,9%
ich denke mal da wirst du mir auch zustimmen

Ja da gebe ich dir recht. Hab schon einige Threads diesbezüglich gelesen und bei vielen bekommt man den Eindruck, das sie den Schutz nur wollen, da sie gerade geplündert worden sind. Und dementsprechen fallen dann auch die Posts aus.



keiner wird gezwungen zu kämpfen
nur kann er dann auch nicht damit rehcnen in einem *eroberungspiel* in den oberen rängen zu landen

Ranglisten interessieren mich nicht. In solchen Spielen ist die Rangliste eh nur ein bestandteil des Geldverdienens seitens der Betreiber.


ok dann bist du eine ganz seltene ausnahme von dennen die nen noobschutz fordern
bzw dann forderst du keinen noobschutz sondern ein modus nach de motho
*ich kann keinen angreifen dafür kann man mich angreifen aber nicht plündern*
auf die weise greifst du dann auch am wenigsten in die spielmechanick ein ansonsten bist im kriegspiel einfach falsch wie gesagt da gibts spiele wie farmeramer etc..
was machst du den bei zwangsquest wo du ein gebiet erobern musst (nicht kaufen kannst) ?

In dem Fall bleibt einem nur übrig das Gebiet zu erobern.

bei den tops siehts doch genauso aus oder meinst du die hätten kein privatleben oder es sind alle arbeitslos ?
die richten sich das ganze nur besser ein

Keine Ahnung wie die Tops das machen. Hab mir noch nie so wirklich gedanken drüber gemacht. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie er spielt und wie viel Zeit man hier investiert.



ich weiß nicht wo das interpretation ist wenn mit pvp & erobern etc geworben wird für das spiel !
ich kauf mir ja auch kein ballerspiel und erwarte das man da mit wattebällchen schießt
wenn ich zu den proggern von zb call of duty hin gehe und fordere das sie das um proggen das man mit wattebälchen schießt würden die doch auch anfangen sich kaputt zu lachen

Die Reaktion von den Programmierern würde ich gerne mal sehen :D Wobei am Ende kommt so etwas in der Art wie das Kuhlevel bei D2 was bei D1 eigentlich nur ein running Gag seitens der Community und kein bestandteil des Spiels war.

wiso spielst du dann nicht ein spiel wo man sich alle 2-3 tage mal einloggen muß ?
auch solche browserspiele gibt es

FoE gefällt mir zum größten Teil eigentlich sehr gut.



man kann nur vernünftig auf agumente ein gehen wenn auch vernünftige agumente kommen
sei doch mal ehrlich 99% der postings die nen noobschutz fordern steht doch nur
ich will nen noobschuutz ansonsten hör ich auf
oder ich hab nicht so viel zeit bzw ich will mich nicht nach ein spiel richten.. man habe auch noch ein privatleben...
mehr kommt da doch in der regel nicht....

Jop da hast du recht. Aus dem Grund ist es auch schwer, meine Meinung und Argumentation so rüber zu bringen, dass sie nicht so verstanden wird. Kann aber auch verstehen, dass man nachdem man das selbe Geheule schon 100 mal gelesen hat, irgendwann einfach kein Bock mehr auf sowas hat.



zugegeben du bist 1% von denen die andere beweggründe haben
aber du forderst ja auch kein noobschutz (hatte das erst anders verstanden)
daher ist das ganze frage antwort spielchen bei dir eigendlich falsch
und ich verurteile dich nicht
aber meine erfahrung ist das auf die fragen von den spielern die nen noobschutz vordern nie ne antwort kommt
und die art von fragen hab ich warhaftig schon oft in spielen gestellt

Vielleicht verstehen wir uns nun ein wenig besser. Schön das das Gespräch eine Wendung bekommen hat welche das ganze wieder ein wenig freundlicher gestaltet. So lässt sichs besser diskutieren.
 
Oben