Allgemeine Diskussion zu Events

Und mir kommt es auch so vor, dass nur ganz Wenige im offenen Handel mitmischen. Läuft wohl alles innerhalb der Gilden ab. Finde ich schade, weil ich öfters den Handel nutzen würde, aber bewußt ohne Gilde spiele (ich weiß, selber schuld..:).).

Zu den Events: als relativ neuer Spieler freut man sich über die häufigen Events, vielleicht lässt das nach mehreren Jahren etwas nach....
 
Und mir kommt es auch so vor, dass nur ganz Wenige im offenen Handel mitmischen. Läuft wohl alles innerhalb der Gilden ab.

Bei mir ists unterschiedlich: Manchmal läuft vieles in der Gilder und manchmal vieles außerhalb. Ist. m.E. Welten- und Güterabhängig - so mein Eindruck.

Zu den Events: als relativ neuer Spieler freut man sich über die häufigen Events, vielleicht lässt das nach mehreren Jahren etwas nach....

Ja, das lässt nach.
 

DeletedUser44042

Guest
Wie kann es bitte sein, dass ich jetzt schon min. 4 Tage in Folge bei den TH für Event Zutaten immer nur Zimt bekomme?! Habe das Gefühl, dass das auch am wenigsten gebraucht wird -.- man macht echt viel um Eventaufgaben und TH zu erledigen und dann sitzt man da auf seinen 12 Zimt und kann nicht viel damit anfangen
 

DeletedUser46198

Guest
Wie kann es bitte sein, dass ich jetzt schon min. 4 Tage in Folge bei den TH für Event Zutaten immer nur Zimt bekomme?! Habe das Gefühl, dass das auch am wenigsten gebraucht wird -.- man macht echt viel um Eventaufgaben und TH zu erledigen und dann sitzt man da auf seinen 12 Zimt und kann nicht viel damit anfangen
Ich beneide dich! Ich brauche am meisten Zimt, weil die Zimtplätzchen die beste Chance auf den Tagespreis haben.
 
Nicht bei allen. Ich spiele schon sehr lange und freue mich trotzdem über jedes Event. Schau dir doch einfach mal die Preise der Events an. Wer die nicht holt und aufstellt ist selbst schuld.

Da bin ich bei Dir - die Eventpreise der letzten 12-15 Monate (eigentl. seit dem schwarzen Turm) sind klasse und sehr leistungsstark. Das ist die Motivation Events immer noch zu machen. Aber das eine oder andere hab ich auch schon ausgelassen und mich "langweilen" die ewig gleichen Questaufgaben mittlerweile und dass die Quests immer mehr werden und gegen Ende immer zäher....
 
mich "langweilen" die ewig gleichen Questaufgaben mittlerweile
Das wurde ja schon oft bemängelt. Klar wäre mehr Abwechslung schöner. Die Frage ist nur wie. Vorschläge gab es ja schon einige. Aber nach meiner Ansicht nicht wirklich gute und umsetzungswerte Vorschläge. Mir würde aber auch nichts einfallen, wie man das besser machen könnnte.
 
Die Frage ist nur wie. Vorschläge gab es ja schon einige. Aber nach meiner Ansicht nicht wirklich gute und umsetzungswerte Vorschläge. Mir würde aber auch nichts einfallen, wie man das besser machen könnnte.

Warum dann nicht mal einen Ideenfindungswettbewerb starten. Die 5 oder 10 besten Vorschläge werden prämiert und Inno gibt 100FP dazu (oder so). Wär doch mal was. Ich erinnere mich auch an die eine odere andere Diskussion und Vorschläge dazu... Waren nicht alle schlecht. Ein bißchen Feintuning und dann ginge was...
 
Naja, ein paar neue Quests gibt es ja jetzt mit dem Halloween-Event. :)
Ich finde nur ein Paar neue Quests und nicht ein paar. Aber vermutlich weißt du mehr. Laut Fandom Wiki sind es nur 2 neue Quests. Und bitte nicht falsch verstehen. Aber revolutionär sind die neuen Quests jetzt auch nicht.
Warum dann nicht mal einen Ideenfindungswettbewerb starten. Die 5 oder 10 besten Vorschläge werden prämiert und Inno gibt 100FP dazu (oder so).
Wenn dabei was brauchbares rauskommt, warum nicht?
 

DeletedUser55420

Guest
Ich finde nur ein Paar neue Quests und nicht ein paar.
Ein Paar sind auch ein paar.
Aber revolutionär sind die neuen Quests jetzt auch nicht.
Davon war auch nie die Rede.
Aber wir können gern die Quest "Bewege ein Gebäude" aus Elvenar übernehmen.

So viele Möglichkeiten bietet FoE da aber auch nicht. Du kannst halt die Quests nicht zu anspruchsvoll machen. Gleichzeitig aber auch nicht zu kurz und einfach.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gerade da mittlerweile die meisten Quests sowieso Alternativen haben gibt es schon Potential auch einfach mal was anderes zu probieren.
die Alternative zu den etwas "verrückteren" Questoptionen kann ja ruhig immer eine "klassische" Quest sein...

In einem anderen (?) Thread wurde z.B. stark dafür plädiert, "plündere X Nachbarn" als Questoption hinzuzufügen.
Weitere Möglichkeiten:
- erfülle eine Quest in den kulturellen Siedlungen
- sammle X kulturelle Güter
- bringe ein LB auf die nächste Stufe
- "verliere X Einheiten in gewonnenen Kämpfen" oder "gewinne einen Kampf bei dem du mindestens vier Einheiten verlierst" könnte für viele eine Herausforderung darstellen - ist aber schon etwas albern/gekünstelt - wäre aber auch eine witzige Errungenschaft "Knappe Sache - gewinne X Kämpfe mit nur einer überlebenden Einheit"
- nimm X gildenfremde Handelsangebote an
 

DeletedUser46198

Guest
Bestimmt wurde das schon mal gesagt:
Wie wäre es mal mit sowas wie: "Suche bei deinen Nachbarn den Gegenstand XYZ" und wenn man einen Nachbarn besucht, dann kommt eine Meldung mit "Dieser Nachbar hat hier was versteckt". Das kann ganz Zufällig sein oder es wird mit einer anderen Quests verbunden, wo du etwas selber verstecken musst.
Eine Quest, die man nur mit der Gilde oder Nachbarn lösen kann, wäre zwar was neues, jedoch laufen wir da wieder Gefahr, da nicht jeder diese Quests dann erfüllen kann.

Eine Überlegung wäre es auch Wert, wenn ein Eventgebäude eingeführt wird, dass aufgestellt werden muss und im Event mit Quests entwickelt wird. Es hat eine Art Erfahrungsleiste und die kann gefüllt werden mit besonderen Aufgaben. Und am Ende kann das Eventgebäude abgerissen werden, weil es nur für die Questline benötigt wird/wurde. Gerne auch mit einer Quest verbunden, wodurch das Haupteventgebäude dann eine Erweiterung bekommt. (hoffe das ist verständlich, was ich damit meine)

Von sowas habe ich noch tausend andere Ideen, aber umgesetzt wird davon eh nie eine. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte die Quests ja auch mal so durchführen:

Beispiel 1: Produziere 11x1h in einer Produktionsstätte ==> Produziere 11x1h in EINER Produktionsstätte (also nicht 11x gleichzeitig)
Beispiel 2: Gewinne 1500 Zufriedenheit: Heißt, man baut 5 Antike Gesichter, reißt die ab und baut neu etc. Kennt man ja. ==> Neu: in dem Moment wo ich abreiße, verliere ich auch die Zufriedenheit wieder. Sprich die Herausforderung (aka Quest) ist es, eben durch entsprechende Gebäude die passende Anzahl Zufriedenheit zu erzeugen und HINZU zuaddieren.
Geht dann auch mit vielen anderen ähnl. gelagerten Fällen (Bewohner, Güter,..)
Beispiel 3: Errichte ein Gütergebäude ==> errichte ein Gütergebäude und beende darin ein 8h Produktion

Beispiel 4: Mein Liebling: Habe exakt 433 Bewohner. Oder 723. oder oder oder.

Beispiel 5: Gib 6 Dias aus. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt macht mal...

Da fällt mir viel ein :)
 
Das ist mit den vielen neuen Eventgebäuden mit Einwohnern nicht mehr machbar ohne hohe LBs abzureißen.

Ja, das wäre ja dann eine Herausforderung. Könnt ja auch der Algorithmus eine solche Zahl in Abhängigkeit der vorh. Bewohnur aus LGs ableiten... Sprich: Keine LGs abreißen, aber halt dann was machen müssen um auf diese exacte Zahl zu kommen, oder diese hinzuzugewinnen :)
 
Man könnte die Quests ja auch mal so durchführen:

Beispiel 1: Produziere 11x1h in einer Produktionsstätte ==> Produziere 11x1h in EINER Produktionsstätte (also nicht 11x gleichzeitig)
Beispiel 2: Gewinne 1500 Zufriedenheit: Heißt, man baut 5 Antike Gesichter, reißt die ab und baut neu etc. Kennt man ja. ==> Neu: in dem Moment wo ich abreiße, verliere ich auch die Zufriedenheit wieder. Sprich die Herausforderung (aka Quest) ist es, eben durch entsprechende Gebäude die passende Anzahl Zufriedenheit zu erzeugen und HINZU zuaddieren.
Geht dann auch mit vielen anderen ähnl. gelagerten Fällen (Bewohner, Güter,..)
Beispiel 3: Errichte ein Gütergebäude ==> errichte ein Gütergebäude und beende darin ein 8h Produktion

Beispiel 4: Mein Liebling: Habe exakt 433 Bewohner. Oder 723. oder oder oder.

Beispiel 5: Gib 6 Dias aus. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt macht mal...

Da fällt mir viel ein :)
Ich denke mal, sowas führt dann dazu, dass man doch mal wieder ein Event komplett auslässt. Und das würden sich dann eine ganze Menge Spieler denken. Ob das nun im Sinne von Inno ist, bezweifle ich ja. Die Quests müssen mehr oder weniger "massen-tauglich" sein, und das wären diese nicht.
 
Oben