Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser44374

Guest
Theas Auflistung kann ist 100% zustimmen - die breite Masse der Nachbarschaft ist echt unterhaltsam anzuschauen! Mir ist klar, daß das hier nicht das Thema ist, aber bei rund 70-80% meiner Nachbarn wünschte ich mir, daß es bestimmte Grenzen oder Pflichtanfoderungen für Aufstiege geben würde! Alleine schon das Durchlaufen der Forschungsbäume sollte durchschnittlich Interessierten klarmachen, daß etwas in der Stadt nicht paßt!

Und zurück zum Thema - solange ausgewichen werden kann und kein Friedliebender zum Plündern gezwungen wird, wäre das in der Tat eine nette Bereicherung der Quests - warum auch nicht!
 

DeletedUser

Guest
Vorschlag für einen anderen neuen Quest: Level ein LG Deines Nachbarn und wenn es eine Arche ist, gibt es extra Eventwährung obendrauf :D Das würde auch Schwung in die NB bringen.

Was hat LBs selber füllen oder nicht mit dem Spielen von Events zu tun? Absolut nichts, ich schmeiß auch alles bei mir rein und Freunde oder Nachbarn helfen ungefragt mit und ich spiele trotzdem alle Events und informier mich.

Meine Produktionen sind auch nicht immer alle gemoppelt. Das hängt ja nicht nur von der Anzahl Moppler ab, sondern auch davon, ob ich gerne Dekos in meiner Stadt habe oder nicht. Mit Events hat das nix zu tun.

Auch aktive Event-Spieler können Pech haben und ein Set nicht zusammenbekommen. Wenn sie nicht nur auf Effektivität gehen, können sie es doch trotzdem aufstellen.

Im übrigen würde es auch reichen, wenn ein einziger aus der Nachbarschaft von dem Quest weiß und eine Rundmail an alle verschickt, um sie vorzuwarnen.

Was ist an den Städten falsch? Gar nichts. Jeder kann das Spiel so spielen, wie er will. Ich habe vor Leuten, die mit uneffizienten Städten (und vor allem ohne/kaum LGs und Eventgebäude) bis in die Zukunft oder die AZ kommen , wesentlich mehr Hochachtung als vor Leuten mit hochgezüchteten 0815-Städten. Ich habe eine "Hardcore"-Welt (Kolo), wo LGs und Eventgebäude verboten sind, da fehlt es selbst an Münzen und Vorräten an allen Ecken und Enden. Um so schöner ist es, wenn man da ein Stückchen weiter kommt. Und wenn man so bis in die AZ kommt ...wow, das ist echt Durchhaltevermögen. In der Welt bin ich auch immer am Ende der NB. Direkt nach ZA-Wechsel auf Platz 70+ hast Du montags eine rote Ereignisliste, ein Angriff nach dem anderen. Später, wenn man dann irgenwo in den 60ern ist, geht es mit den Angriffen.

Wenn so ein Quest kommt "Plündere x Nachbarn" und da ist als Alternative wie gestern eine komplexe Verhandlung, werden sich einige, die schon von allem zu viel haben, dann doch lieber dazu entschließen, die Schlußlichter zu plündern als ein paar Güter zu opfern. Und alle werden die Schlußlichter angreifen und nicht die vorderen Plätze. Ich mach auch Plünder-Runden auf meiner Hauptwelt, aber seit ich die Erfahrung von ganz hinten habe, überlege ich mir schon, wie oft ich das mache und was ich den Leuten wegnehme.
 
Ich glaube wir kommen vom Thema ab, aber die meisten Städte die ich bei meiner Aufzählung vor Augen hatte sehen nicht danach aus, als ob sie so geplant sind. ;)
Und wer so spielt dass er ständig am unteren Ende der Nachbarschaft ist kann das ja ändern wenn er will.

Ich persönlich pluendere sehr viel lieber im Mittelfeld, wenig Verluste und trotzdem meist was zu holen. Ans hintere Ende der Nachbarschaft gehe ich Krieg nur wenn es auf Autokampf schnell gehen muss.

Um aus dem OT wegzukommen:

Wieso haben die Eventgebäude alle derart viele Einwohner?

Edit: Ist es nicht auch Sinn der Eventquests Spieler mit allen Aspekten des Spiels vertraut zu machen? Warum also das Plündern auslassen?
Mein Eindruck ist dass in den unteren ZAs viel weniger geplündert wird seit man PvP freischalten muss. Auf meiner jüngsten Welt, auf der ich auch nie unter den ersten 20 der Nachbarschaft bin, sind die Nachbarschaften ziemlich ruhig.
 
Wieso haben die Eventgebäude alle derart viele Einwohner?

Habe ich auch schon im Sommer Event angemerkt. Vielleicht will Inno die letzten nützlichen LG´s such noch killen, wie Inno-Tower. Der ist mittlerweile überflüssig. auch pflastern die kleine die Landschaft mit Deko voll um die Zufriedenheit hinzubekommen, anstatt mal Kulturgebäude zu bauen.

Das Strategische ist ja sowas von im Ar.... . Früher konnte man noch gute LG´s bauen mittlerweile level ich mein Inno nicht mehr. Da Zufriedenheit sowas von unausgeglichen ist und es keine gescheiten Zufriedenheits-LG´s gibt. Das beste ist Gaea und bringt nur 12000 auf 10. Mit meinen motivierten Kulturgebäude schaffe ich das jetzt auch schon ohne FP zu investieren.

Und mir kommt es so vor als ob Inno die Gewichtung flöten geht zwischen Bevölkerung , Zufriedenheit, Güter und FP. Wenn man schon die FP Gebäude pusht sollten zu mindestens Negativ Faktoren kommen. Güter - Bevölkerung- oder Zufriedenheitsverlust.
 
Und mir kommt es so vor als ob Inno die Gewichtung flöten geht zwischen Bevölkerung , Zufriedenheit, Güter und FP. Wenn man schon die FP Gebäude pusht sollten zu mindestens Negativ Faktoren kommen. Güter - Bevölkerung- oder Zufriedenheitsverlust.

Das ärgerliche ist ja: Wenn man vor wenigen Monaten den Inno gepusht hat weil man die FP wollte, aber auch Einwohner gebrauchen konnte, konnte man noch gar nicht absehen dass man die Einwohner womöglich bald nicht mehr braucht.
Sämtliche Einwohner meines LvL 60 Innos auf M sind arbeitslos. Da habe ich zum Glück trotzdem kein Problem mit der Zufriedenheit. Auf meiner JHW Welt, mit Inno nur auf 8, aber durchaus. Ich denke das trifft im Moment auch die kleinen Spieler.
 
Das ärgerliche ist ja: Wenn man vor wenigen Monaten den Inno gepusht hat weil man die FP wollte, aber auch Einwohner gebrauchen konnte, konnte man noch gar nicht absehen dass man die Einwohner womöglich bald nicht mehr braucht.
Sämtliche Einwohner meines LvL 60 Innos auf M sind arbeitslos. Da habe ich zum Glück trotzdem kein Problem mit der Zufriedenheit. Auf meiner JHW Welt, mit Inno nur auf 8, aber durchaus. Ich denke das trifft im Moment auch die kleinen Spieler.

Man bekommt die FP ja wieder. Über die Zeit macht man auch Gewinn. Aber sowas verhunzt ein Strategie spiel. Wie soll man noch planen für die Zukunft.

Ich helfe auch Spielern auf Nebenwelten die neuen momentan fragen sich wofür es Häuser noch gibt. Und haben wirklich überall Deko stehen.
Ich habe ihn erstmal gesagt er soll moppeln und Kulturgebäude stellen. Und wenn er keine lohnenden Gebäude hat, einfach als Landschaftsgärtner betätigen.

Ich habe auch ein Inno auf 10. 15K Arbeiter ohne Beschäftigung. Tendenz steigend. Die Zufriedenheit ist noch im gelben bereich, Tendenz fallend.


Warum der Gaea nur so wenig Zufriedenheit gibt frage ich mich schon immer. Selbst aus der Gegenwart kann man mit einem Polierten Kulturgebäude fast soviel Zufriedenheit bekommen als ein LG aus der Zukunft auf Stufe 10. EDIT: Ist aus der Arktischen Zukunft. "Noch schlimmer"

Ich finde Gaea schön und werde es auf jeden fall bauen. Aber es ist völlig nutzlos.


Aber ich war schon immer dafür LG´s zu Überarbeiten. Kolosseum könnte mit mehr Medis echt super und strategisch sein. Jede Erweiterung ist echt was wert. Aber da müssten mehr Medis kommen. Notre Dame müsste attraktiver werden, usw.
Früher wurde das immer mit das es um die Balance im Spiel abgeschmettert. Aber wenn man das Spiel jetzt betrachtet ist die Schräglage da.
Warum kann man den Kolo und Notre nicht so gestalten das sie bis zu Stufe 10 und JHW oder IZA profitabel sind?
Die Siegestürme habe nie wirklich gebaut. Sie lohnen selbst in Lücken nicht. Da kann man ja besser gar nichts bauen. Bei Gex gibt´s mehr Medis in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ivan der schreckliche 31 : Klar, für die FP hat es sich trotzdem gelohnt den Inno zu pushen. Aber wenn ich geahnt hätte dass es innerhalb weniger Monate so viele zusätzliche Einwohner durch Eventgebäude gibt hätte ich lieber ein anderes FP LB gepusht bei dem ich nicht irgendwann ein Problem mit der Zufriedenheit bekomme wenn das so weiter geht.

Und ich beobachte dasselbe wie Du: Die kleinen Spieler haben jetzt schon Probleme mit der Zufriedenheit.
 
@ivan der schreckliche 31 : Klar, für die FP hat es sich trotzdem gelohnt den Inno zu pushen. Aber wenn ich geahnt hätte dass es innerhalb weniger Monate so viele zusätzliche Einwohner durch Eventgebäude gibt hätte ich lieber ein anderes FP LB gepusht bei dem ich nicht irgendwann ein Problem mit der Zufriedenheit bekomme wenn das so weiter geht.

Und ich beobachte dasselbe wie Du: Die kleinen Spieler haben jetzt schon Probleme mit der Zufriedenheit.

Ganz zu schweigen von der Strategischen Seite.
 
Ich nehme das Thema jetzt mal aus dem Herbstevent raus und packe es hier rein.
my bad.
laut foreninformationen war das 2014 - ungefähr zu der zeit, wo die gegenwart eingeführt wurde.
so lange müsst ihr armen euch also schon mit moppeln herumquälen ...
Da bist du schon wieder schlecht informiert. Früher musste man in jede Stadt gehen sich entscheiden ob man polieren oder motivieren möchte und musste sich dann ein passendes Gebäude aussuchen. Da hat man bei volle NB, FL und Gilde locker eine Stunden benötigt. Irgendwann wurde dann der Helfenbutton eingeführt. Das geht doch heute ruckzuck. Ich brauche nicht mehr als 2 Minuten pro Tag.
meine meinung dazu ist und bleibt: wer 150-200 mal jeden tag stupide auf einen gelben button klicken für verteidigenswert hält, bei dem läuft irgendetwas falsch im leben ...
Die Mechanik hast du offensichtlich doch nicht verstanden. Du hast maximal 80 Nachbarn. Die restlichen können dich nicht angreifen. Aber darum geht es auch gar nicht. Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn du es nicht brauchst gemoppelt zu werden dann lass es eben auch bei deinen Mitspielern. Zwingt dich doch keiner dazu. Wundere dich dann aber nicht, wenn nichts zurück kommt.
Und wenn es mal für eine Quest sein muss dann mach es eben mal oder lass es sein. Bei den Events gibt es doch jede Menge solcher Quests. In Tavernen sitzen ist doch auch nichts anderes. Warum beschwerst du dich darüber nicht? 4- oder 8-Stundenproduktionen werfe ich sonst auch nicht an. Und so gibt es noch viele andere Quests die nicht anders sind. Entweder man macht sie oder man lässt es. Keiner wird hier zu etwas gezwungen.

Und das Ganze zu automatisieren wollte ich gar nicht. Ich möchte selbst entscheiden wen ich mopple. Ich möchte nicht alle moppeln.
 
Also ich habe in diesem Spiel keine Freunde, schon gar keine sehr guten.

Aber ich hab' mal nachgerechnet (mit Fandomdaten). Von Halloween bis Herbst sind es 9 Events in einem Jahr. Damit ist offiziell der Punkt überschritten, wo das Event zum Normalfall wird und die Erholungszeit zur Ausnahme:

foe-events-total.png

205 Eventtage, 160 Ruhetage. Und ja, man kann so ein Event auch einfach ignorieren. Aber wer macht das schon, wenn's im ganzen Spiel um mehr, mehr und mehr geht?
 
205 Eventtage, 160 Ruhetage. Und ja, man kann so ein Event auch einfach ignorieren. Aber wer macht das schon, wenn's im ganzen Spiel um mehr, mehr und mehr geht?
Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und diese haben in der Regel das Ziel möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Das ist ja jetzt nicht verwerflich. Und wenn die Spieler sich genötigt fühlen die Events alle mitzuspielen und am besten noch Dias dafür ausgeben, dann liegt die Schuld sicherlich nicht bei Inno sondern beim Spieler. Oder wird hier jemand zu irgendetwas gezwungen? Ganz nebenbei hat Inno dann alles richtig gemacht. Ja klar ist da Psychologie dabei. Das ist aber im Supermarkt mit der Musik auch so und auch in extrem vielen Bereichen des täglichen Lebens ist das so, dass mit Beeinflussungen gearbeitet wird. Manchmal muss man sich eben einfach vorher mal überlegen, ob das was man da machen möchte Sinn macht. Wirklichen Zeitstress wie in anderen Bereichen habe ich hier noch nicht erlebt.
 

DeletedUser

Guest
Wirtschaftsunternehmen hin oder her und egal in welchem Spiel: gibt es zwei Wochen mal kein Event, schreien schon einige, dass ihnen zu langweilig ist und wann denn das nächste Event kommt. Bei einem anderen Spiel waren das sogar exakt dieselben, die sich regelmäßig über zu viele Events beschwert haben.
 
Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen und diese haben in der Regel das Ziel möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Das ist ja jetzt nicht verwerflich. Und wenn die Spieler sich genötigt fühlen die Events alle mitzuspielen und am besten noch Dias dafür ausgeben, dann liegt die Schuld sicherlich nicht bei Inno sondern beim Spieler. Oder wird hier jemand zu irgendetwas gezwungen? Ganz nebenbei hat Inno dann alles richtig gemacht. Ja klar ist da Psychologie dabei. Das ist aber im Supermarkt mit der Musik auch so und auch in extrem vielen Bereichen des täglichen Lebens ist das so, dass mit Beeinflussungen gearbeitet wird. Manchmal muss man sich eben einfach vorher mal überlegen, ob das was man da machen möchte Sinn macht. Wirklichen Zeitstress wie in anderen Bereichen habe ich hier noch nicht erlebt.

Schuld ist ein in den meisten Fällen sinnloses Konzept.
 
Keine Ahnung, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber ich beiße nicht an. Ich habe nur geschrieben, daß es mehr Eventtage als normale Tage gibt. Ich habe noch nicht mal geschrieben, es sei gut oder schlecht. Wenn das eine Rechtfertigungslawine nötig macht, dann mach halt. Den Rest können wir per PN klären, wenn Du noch mehr mißverstehen möchtest. Aber eigentlich hab ich auf aggressive Streitsucht grad keine Lust.

Manchmal muss man sich eben einfach vorher mal überlegen, ob das was man da machen möchte Sinn macht.
Volle Zustimmung. Lediglich "manchmal" würde ich in "meistens" bis "fast immer" umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur geschrieben, daß es mehr Eventtage als normale Tage gibt. Ich habe noch nicht mal geschrieben, es sei gut oder schlecht.
Und wo habe ich geschrieben ob das gut oder schlecht ist?
Du hattest das geschrieben:
205 Eventtage, 160 Ruhetage. Und ja, man kann so ein Event auch einfach ignorieren. Aber wer macht das schon, wenn's im ganzen Spiel um mehr, mehr und mehr geht?
Und genau darauf haben ich geantwortet. Um genau zu sein warum wohl die Spieler die Events nicht ignorieren.
Aber eigentlich hab ich auf aggressive Streitsucht grad keine Lust.
Wenn du eine andere Meinung als Streitsucht bezeichnest ist das natürlich deine Ding. Aber wenn du Thesen aufstellst wird man doch seine Meinung dazu schreiben dürfen.
 
Ich versuche es nochmal das Thema aus dem Herbstevent rauszunehmen:

Weil es in den wenigen Tagen, wo mal kein Event ist wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht auch noch nötig ist, 10 WB-Welten 3mal am Tag zu besuchen und wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht nötig ist, dort möglichst schnell voranzukommen. Darum.
Und wie möchtest du dann 100 FPs in die Leiste bekommen? Da kann man dann ja wohl maximal 10 FPs in der Leiste haben. Und wenn es wirklich um nichts geht verstehe ich nicht wo das Problem ist mal die Leiste zu leeren und 5 FPs für eine Eventquest zu kaufen.
Und wirklich, wirklich, WIRKLICH kannst du nicht erwarten, dass Inno das Spiel darauf auslegt, dass man möglichst einfach WB-Welten erstellen kann.
 

DeletedUser42795

Guest
Und wie möchtest du dann 100 FPs in die Leiste bekommen?

Einfach die Ernte nicht ausgeben. Die stündlichen FP kriegt man dann natürlich ab 10 FP nicht mehr.

Wobei ich das Problem auch nicht verstehe, zumindest mir fallen da gleich ein paar Lösungsansätze ein und noch mehr, die ich zu faul zum Aufschreiben bin.

  • Einem kleinen Gildie helfen oder jemandem aus der Freundesliste. Dauert ggf. etwas ein geeignetes LB zu finden.
  • Gewinnbringend bei jemandem aus der Nachbarschaft investieren. Dauert ebenfalls ggf. ein geeignetes LB zu finden.
  • In die eigene Forschung stecken. Dauert Sekunden.
  • In ein eigenes LB stecken. Dauert Sekunden.
  • Oder einen festen Tauschpartner suchen, der ebenfalls eine WB-Welt hat und sich die tägliche Ernte immer direkt spenden. Dauert dann auch nur Sekunden.
 
Ich habe nie verlangt, daß Inno irgendein Event auf irgendwas auslegt! Das ist Deine vollkommen textfremde, willkürliche Auslegung meiner Worte. Was Du alles da reinliest, geht auf keine Kuhhaut und mich nichts an. Ich bin inzwischen an dem Punkt, wo es mich nur noch ankotzt, wenn unten rechts die rote Eins auftaucht und da steht "Quax zitierte...". Da krieg ich das Stöhnen. Was kann ich dagegen tun? Ich schreibe nichts mehr.

Ich hasse es wie die Pest, wenn jemand dauernd meint, Sachen widerlegen zu müssen, die ich nie gesagt habe, nur weil wer zwischen den Zeilen liest. Und mir erzählt, ich könne dies oder jenes nicht erwarten, wenn ich es NIE erwartet habe.

Such Dir jemand anders für Deine Fantasieinterpretationen. Such Dir jemand neues als Trittbrett für Deine Meinung. Ich hoffe inständig, daß ich den Forenboykott wirklich lange durchhalte. Ist in meiner Situation verdammt schwer, weil da ist sonst nichts. Aber im Moment will ich Dich lediglich aus meinem Leben raushaben.

Und wie möchtest du dann 100 FPs in die Leiste bekommen?

Einloggen, WBs und Schreine abräumen. Nächster Tag: Einloggen, WBs und Schreine abräumen. Nächster Tag: Einloggen... Naja, an sich wirklich nicht schwer. Je nach Welt sind das grob 15- 30 pro Tag. Hab ich unzählige Male gemacht. Aber ich bin bestimmt zu unerfahren und zu blöd um zu begreifen, warum das so nicht geht.

@Die Rote Zora V es geht ja nicht um das Leeren der Leiste. Es ging darum, daß ein anderer Spieler nicht genug Rücklagen hatte, um Münzen oder Inventar als FP-Pumpe für die Quests zu nutzen und sich deshalb gewünscht hatte, die Leiste zu schonen, anstatt sie für die "Kaufe FP" Quests gezwungen platt zu machen. Er hatte gemeint, daß Archespieler da bevorzugt werden, weil die sich (für lau) im Inventar bedienen können, während es bei sehr frischen Spielern schon mal knirscht. Wobei ich mir denke, warum nicht, dafür isse ja da. Ich selbst hab 12 Mios auf den WB-Welten bei ca 10k - 20k pro FP. Mich schreckt so schnell keine FP-Quest. Isn bisserl mühselig weil umständlich, aber das isses auch schon. Ich hatte das Problem lediglich nochmal neu für die formuliert, die sich gewundert hatten, wovon er redet.

@Quax Antworte hierauf, was Du willst, Du hast freie Auswahl. Ich werd's nicht mitkriegen. Ich wills nicht mehr mitkriegen. Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben