Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser

Guest
Das war doch immer der Wunsch vieler hier. Oder meinst du es wurden nur von der Anzahl her welche hinzugefügt?

Das ist doch super. Bitte hier auch einführen. Warum muss man bei Events immer am ersten oder zweiten Tag mit den Quests tagesaktuell sein? Ja, das kann schon praktisch sein je nachdem welchen Tagespreis man möchte. Aber so ist es doch eher eine (wenn auch für viele kleine) Herausforderung. Und wenn die Quests zufällig sind gibt es auch nicht nach ein paar Tagen eine Liste. Dann muss man sich wieder überlegen wie man am schnellsten durchkommt. Man muss reagieren und muss sich überlegen wie viel Aufwand man betreibt um schneller oder weniger schnell fertig zu sein. Mir gefällt diese Vorstellung äußerst gut.

Klar, weil es nicht mehr so bequem ist. Aber soll eine Questreihe bequem sein?

Da das andere der Feedback-Thread ist und es allgemein um Quests geht, die Antwort hier.

In Elvenar wurden unendlich viele Quests gemacht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben manche das genutzt, um sich Unmengen Event-Gebäude hinzustellen, das war Inno zuviel, worauf beim nächsten Event die Eventwährung pro Quest runtergesetzt wurde. Als noch nicht weit fortgeschrittener Spieler hatte man eh schon keine Chance, das Eventgebäude annähernd vollständig zu bekommne, damit dann natürlich noch weniger.

Zigmal fast hintereinander "Kaufe 10 (15 ...) FP", macht richtig Spaß! "Erobere eine Provinz", gleich danach "Gewinne 10 Relikte" (kriegt man beim Provinzerobern), in null Komma nichts keine Truppen mehr, keine Güter, kein gar nichts, wenn man nicht schon ewig spielt. Ich habe im zweiten solchen Event meinen Account gelöscht, weil es für mich nur noch Verarschung war. Die Events davor waren als Neuling auch nicht einfach, aber angenehmer als das.

Und es geht mir nicht um bequem und alles vorher kennen. Ich habe fast 2 Jahre FoE auf dem Beta-Server gespielt, da habe ich die Quests auch nicht gekannt und es hat immer gut funktioniert. Niemand wird gezwungen, sich die Quest-Liste zu besorgen. Es kann auch jeder auf den Live-Servern sich ahnunglos duch die Questreihe bewegen.
 
@Tiffany Aching Elvenar spiele ich schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich keine Ahnung wie es dort ist. Endlosquests wie du es beschreibst sind jetzt sicherlich nicht der Renner.

Niemand wird gezwungen, sich die Quest-Liste zu besorgen. Es kann auch jeder auf den Live-Servern sich ahnunglos duch die Questreihe bewegen.
Darum geht es mir jetzt nicht. Ich schaue mir die eigentlich auch nicht mehr an. Aber wenn ich ehrlich bin kommt man schon kaum darum rum. Überall sind diese present. Ob im Forum, Chat, Nachrichten, etc. Die nicht anzuschauen ist schon gar nicht so einfach. Zudem geht es eben darum das Ganze wieder etwas "schwieriger" zu machen. Es hat doch viel mehr mit Taktik zu tun, wenn es einen guten Tagespreis gibt und ich mir wirklich überlegen muss wie ich möglichst viele Quests lösen kann. Ansonsten bereitet man alles vor, ist ruckzuck bei den Tagesquests und Strategie, etc. ist nicht notwendig.
 

DeletedUser

Guest
@Tiffany Aching
Darum geht es mir jetzt nicht. Ich schaue mir die eigentlich auch nicht mehr an. Aber wenn ich ehrlich bin kommt man schon kaum darum rum. Überall sind diese present. Ob im Forum, Chat, Nachrichten, etc. Die nicht anzuschauen ist schon gar nicht so einfach. Zudem geht es eben darum das Ganze wieder etwas "schwieriger" zu machen. Es hat doch viel mehr mit Taktik zu tun, wenn es einen guten Tagespreis gibt und ich mir wirklich überlegen muss wie ich möglichst viele Quests lösen kann. Ansonsten bereitet man alles vor, ist ruckzuck bei den Tagesquests und Strategie, etc. ist nicht notwendig.

Also ich seh die Quests nirgends, wenn ich nicht im Fandom-Wiki schauen gehe :). Da nicht bekannt ist, wann welcher Tagespreis kommt, wird die Taktik immer sein, soviele Quests wie möglich so schnell wie möglich zu machen, damit man genug Währung hat, falls der Wunschpreis schon in den ersten Tagen kommt. Ruckzuck zu den Tagesquests kommen nur die, die von allem schon viel zu viel haben. Lösch die Arche aus dem Spiel, verbiete Ringtausch für Güter in der Gilde, lösch die ganzen FP aus den Inventaren, nerf die ganzen schönen Eventgebäude, jeder darf nur maximal je eins davon haben, wer mit der Karte durch ist, kriegt nix autoerfüllt, sondern muß was anderes machen, begrenze alle LG wieder auf Level 10 ... dann wird es wieder schwieriger.
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich versuche es nochmal ganz einfach zu machen. Für mich ist eine Quest keine Quest, wenn ich diese vorher kenne. Und Quests sollten einfach vorher nicht bekannt sein. Sonst kann man das mit den Quests gleich lassen. Und das meine ich für alle Spieler. Deshalb gefällt mir das, dass die Quests zufällig kommen. Aber eben meine Meinung. Und wie du sehen kannst war das schwieriger auch in Anführungszeichen. I
 

DeletedUser

Guest
Dann sind die Schleifenquests für Dich also auch keine Quests und gehören dringend überarbeitet, dass sie auch völlig zufällig erscheinen und nicht in fester Reihenfolge kommen. Da würde das Güterschleifen dann auch endlich mal schwieriger werden, wenn man dann auch mal 30 Quests wegklicken müßte, um den nächsten zu bekommen, den man braucht.:)
 

DeletedUser30053

Guest
Dann sind die Schleifenquests für Dich also auch keine Quests und gehören dringend überarbeitet, dass sie auch völlig zufällig erscheinen und nicht in fester Reihenfolge kommen. Da würde das Güterschleifen dann auch endlich mal schwieriger werden, wenn man dann auch mal 30 Quests wegklicken müßte, um den nächsten zu bekommen, den man braucht.:)
..jetzt hast Du es verstanden ;)
..stupide Wiederholungen haben aus meiner Sicht nichts mit Aufgaben zu tun :(

Von mir aus können die Aufgaben bei Event auch zufällig kommen wie die Tagespreise !

Schmieden stelle ich mir schon ein Weilchen nicht mehr - Ausnahme, wenn sinnbrefreite Aufgaben kommen - die sind dann aber auch in unter einer Stunde gebaut ;)

Mir reichen 3 Kristallläden und Apfelmühlen (die nun leider 21 Felder gross geworden sind) oder neuerdings habe ich 2 versunkene Schätze ausgegraben - da kann man auch Produktionszeiten wählen :)

Bei den letzten 5 Events habe ich festgestellt, dass es sich für mich nicht gelohnt hat schnell tagesaktuell zu sein - nun werde ich es diesmal gemütlich angehen..

Auch interessiert mich Halloween überhaupt nicht - ist für mich nur so ein Amifurz - da reicht mir der Hauptpreis :(
..der Turm ist leider auch schon Platzverschwendung geworden :(
-> gefallen tut er mir noch - aber steht nur noch wegen den Arktikgüter :(
 
Dann sind die Schleifenquests für Dich also auch keine Quests und gehören dringend überarbeitet, dass sie auch völlig zufällig erscheinen und nicht in fester Reihenfolge kommen.
Von mir aus gerne. Wie Haudi schon geschrieben hat ist so etwas nicht wirklich eine Herausforderung. Warum nicht zufällige Quests, die man nicht wegklicken kann. Würde vermutlich einen Riesenaufschrei geben. Hätte aber wieder etwas von Quest. Und man müsste sich vielleicht wieder Gedanken um alternative Güterbeschaffung machen. Aber dafür gabs früher auch mal die Gütergebäude. Die könnte man wieder abstauben. Wäre jedenfalls wieder mehr Herausforderung als einfach stupides Durchklicken.
 
Von mir aus gerne. Wie Haudi schon geschrieben hat ist so etwas nicht wirklich eine Herausforderung. Warum nicht zufällige Quests, die man nicht wegklicken kann. Würde vermutlich einen Riesenaufschrei geben. Hätte aber wieder etwas von Quest. Und man müsste sich vielleicht wieder Gedanken um alternative Güterbeschaffung machen. Aber dafür gabs früher auch mal die Gütergebäude. Die könnte man wieder abstauben. Wäre jedenfalls wieder mehr Herausforderung als einfach stupides Durchklicken.

Danke für diese Zusammenfassung. Volle Zustimmung.
 
Naja, wer diese Herausforderung sucht, kann sie ja auch jetzt schon haben. Arche, Chateau und alle anderen großen LG's abreißen und einfach nicht mehr die Schleifenquests beachten. Genauso nicht die RM's und Webseiten mit den Questaufgaben im Vorfeld öffnen. Man muss ja nicht darauf warten, dass es vom Betreiber vorgekaut präsentiert wird, man kann sich das auch selbst so gestalten. Braucht dann vielleicht etwas mehr Planung und Phantasie, aber möglich isses. Oder eben in der neuen Welt nächste Woche beginnen und da dann keine Dias einsetzen, um schnell vorwärts kommen. Möglichkeiten gibts genug, wenn es einem jetzt zu einfach ist.
 
Naja, wer diese Herausforderung sucht, kann sie ja auch jetzt schon haben. Arche, Chateau und alle anderen großen LG's abreißen und einfach nicht mehr die Schleifenquests beachten. Genauso nicht die RM's und Webseiten mit den Questaufgaben im Vorfeld öffnen. Man muss ja nicht darauf warten, dass es vom Betreiber vorgekaut präsentiert wird, man kann sich das auch selbst so gestalten. Braucht dann vielleicht etwas mehr Planung und Phantasie, aber möglich isses. Oder eben in der neuen Welt nächste Woche beginnen und da dann keine Dias einsetzen, um schnell vorwärts kommen. Möglichkeiten gibts genug, wenn es einem jetzt zu einfach ist.
Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Vollkommen klar, dass man das so machen kann. Aber darum geht es doch gar nicht. Warum wollt ihr denn so ein Spiel spielen? Ihr wollt euch etwas aufbauen und dann zurücklehnen und nur keinen Streß mehr haben. Das finde ich persönlich zu langweilig. Klar kann ich jetzt sagen ich reiße ein paar LGs die mir helfen ab, etc. Aber warum denn? Die LGs helfen. Und das ist auch OK so. Schließlich muss man auch einiges dafür tun um die LGs dorthin zu bringen wo sie richtig helfen. Ganz anders bei den Quests. Die Quests an sich sind schon relativ einfach wenn man einmal einen bestimmten Spielfortschritt erreicht hat.
Man muss ja nicht darauf warten, dass es vom Betreiber vorgekaut präsentiert wird,
Du schreibst es doch selbst, dass man nicht darauf warten muss bis einem alles vorgekaut präsentiert wird. Aber momentan ist es eben gerade so. Es wird einem alles vorgekaut präsentiert.
Aber mal die Frage andersrum gestellt. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die Quests nicht vorher bekannt wären?
 

DeletedUser

Guest
Von mir aus gerne. Wie Haudi schon geschrieben hat ist so etwas nicht wirklich eine Herausforderung. Warum nicht zufällige Quests, die man nicht wegklicken kann. Würde vermutlich einen Riesenaufschrei geben. Hätte aber wieder etwas von Quest. Und man müsste sich vielleicht wieder Gedanken um alternative Güterbeschaffung machen. Aber dafür gabs früher auch mal die Gütergebäude. Die könnte man wieder abstauben. Wäre jedenfalls wieder mehr Herausforderung als einfach stupides Durchklicken.
Stell Dir mal vor, ich hab immer Gütergebäude stehen und lass mir mit den Nebenquest Zeit, die Schleifen später mach ich eher für Medis (hab keine Arche). Und @Haudi88 , Schmieden musste ich für Events auch noch nie stellen, da ich haufenweise Event- und Vorratsgebäude habe ;)

Alle, die mit der Herde rennen, sind selbst dran Schuld und ob die anderen mitrennen oder nicht, ist doch egal.
 
Oh, oh sehr dünnes Eis, Leute:eek:
Bei Elvenar gibt es diese "Zufälligen Quest" Perfekto:confused: So z.B. 8 x 24 h Produktion in aktuellen Gebäuden und das dann "Zufällig" 3 oder 5 mal in folge:D Oder auch gerne mal "Provinzen Erkunden" (Dauer bei Endgamern 3-4 Tage) auch mal so 3-5 mal in folge:cool:
Also immer schön aufpassen was man sich wünscht:rolleyes: Es könnte von Inno erfüllt werden:eek:
Bevor hier das "Elvenarische" Questsystem übernommen wird, spiele ich lieber die nächsten 100 Events mit dem alten System weiter:D
@Tiffany Aching
Die meisten Eventgebäude zählen dort nicht ein mal-Also abreissen und reguläre Gebäude stellen, sonst wird es nichts mit dem Event:D So wie es ist, ist es gut. Bei den Questaufgaben zu Basteln könnte in die Hose gehen, Inno hat es schon gezeigt-Wie man so etwas "Verbessert":(
 
Oben