Allgemeine Diskussion zu Events

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Bitte nicht auch noch hier unsachlich werden - bisher läuft die Diskussion doch angenehm friedlich und konstruktiv ab. ;)

(Habe einen Beitrag gekürzt.)
 
Mir geht es allein um die Personen aus Xardas‘ Statement. Mit jüngeren Menschen habe ich da eher wenig Mitleid - insbesondere wenn man mitbekommt, wie groß häufig die Unwilligkeit ist, sich über ein Event mal 10 Minuten in eigener Initiative zu informieren.
Ich wollte auch kein Mitleid, sondern darauf hinweisen, dass das nicht unbedingt eine Altersfrage ist, wenn sich ein FOE-Spieler da nicht so einfach reinfinden kann, da das Hauptspiel ja jetzt intellektuell nicht so sehr fordernd ist.
 
Worum es mir dabei eigentlich geht, ist, dass ich es nicht möchte und auch nicht verstehe, dass Leute nur aufgrund ihres Alters von einem Spiel ausgegrenzt werden sollten. Wenn sie geistig nicht in der Lage sind, die Spielregeln zu erfassen, dann haben sie natürlich auch mein Mitgefühl, aber das habe ich ebenso für Menschen die jünger sind und in der gleichen Situation sind. Die gibt es ja. :)
 
Ich werde nächste Woche 70 und ich spiele FoE und Schach. FoE überfordert mich vielleicht was den Zeiteinsatz angeht, aber geistig kann ich durchaus noch folgen. Im Alter ist man korperlich nicht mehr so leistungsfähig, aber meine Birne funktioniert noch ganz ordentlich. Was ist denn das für eine Diskussion.
 
Worum es mir dabei eigentlich geht, ist, dass ich es nicht möchte und auch nicht verstehe, dass Leute nur aufgrund ihres Alters von einem Spiel ausgegrenzt werden sollten. Wenn sie geistig nicht in der Lage sind, die Spielregeln zu erfassen, dann haben sie natürlich auch mein Mitgefühl, aber das habe ich ebenso für Menschen die jünger sind und in der gleichen Situation sind. Die gibt es ja. :)

es ist völlig egal, aus welchem Grund Menschen von einem Spiel ausgegrenzt werden. Entweder durch das Spiel selbst oder durch Mitmenschen, die wegen Alter, Hautfarbe, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung etc. ausgrenzen bzw. diskriminieren
 
Ich glaube, es geht vor allem um Späteinsteiger bei PC und Smartphones, die hier eine ganz neue Welt entdecken, und dann öfters mit der doch unbekannten Mechanik überfordert sind. Aber das geht vorüber...dauert halt ein bissl länger bis man was kapiert...
 
Ich glaube, es geht vor allem um Späteinsteiger bei PC und Smartphones, die hier eine ganz neue Welt entdecken, und dann öfters mit der doch unbekannten Mechanik überfordert sind. Aber das geht vorüber...dauert halt ein bissl länger bis man was kapiert...

ab welchem Alter ist man bzw. Frau ein Späteinsteiger bei PC und Smartphone? Wobei zwischen PC und Smartphone ja auch Jahre dazwischen liegen. Die ersten PCs gab es mit den Commodore C64 ab 1982 und das erste Smartphone Ende der 1990er-Jahre. Wobei für mich das erste wirkliche Smartphone das iPhone 1 im Jahr 2007 war. Da liegen schon Generationen dazwischen
 
Ich werde nächste Woche 70 und ich spiele FoE und Schach. FoE überfordert mich vielleicht was den Zeiteinsatz angeht, aber geistig kann ich durchaus noch folgen. Im Alter ist man korperlich nicht mehr so leistungsfähig, aber meine Birne funktioniert noch ganz ordentlich. Was ist denn das für eine Diskussion.
es ist völlig egal, aus welchem Grund Menschen von einem Spiel ausgegrenzt werden. Entweder durch das Spiel selbst oder durch Mitmenschen, die wegen Alter, Hautfarbe, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung etc. ausgrenzen bzw. diskriminieren
Danke, @Gucky4343 und @Dragoncat, ihr habt damit einfach und klar das gesagt, was ich umständlich versucht hatte, auszudrücken :)
 
Oben