Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser26730

Guest
wer ist auf die lustige idee gekommen im napoleonevent in den letzten drei aufgaben je 48 fp zu investieren
möchte man kleinere spieler gleich von anfang an ausschliessen
 
Die Schwierigkeiten der Aufgaben sind inzwischen häufiger nach ZA gestaffelt. Das finde ich auch gar nicht so schlecht - die sammel 100 Münzen die es früher häufiger gab war schon im EZ keine ernsthafte Herausforderung.
Die 48 FP dürften so im OZ Bereich sein, in der PoMo hatte ich glaube ich so um die 27.
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_2018-03-28-12-55-23_1.jpg
Lohnt es sich, dieses Winterdorf zu behalten, oder soll ich es einlagern/abreißen?
 
Die Schwierigkeiten der Aufgaben sind inzwischen häufiger nach ZA gestaffelt. Das finde ich auch gar nicht so schlecht - die sammel 100 Münzen die es früher häufiger gab war schon im EZ keine ernsthafte Herausforderung.
Die 48 FP dürften so im OZ Bereich sein, in der PoMo hatte ich glaube ich so um die 27.

Ja ich habe das schon schon vor 2 Jahren bemängelt, so wie die Höhe. Es ist keine Herausforderung Quest abzuschließen die für EZ gedacht ist wenn man in der OT ist.

Anhang 4449 ansehen
Lohnt es sich, dieses Winterdorf zu behalten, oder soll ich es einlagern/abreißen?

Für mich hat sich das Winterspektakel nicht gelohnt. Und 4 FP für wie groß ist das 6x7?

Ich würde es gegen ein Stufe 1 Kirschgartenset tauschen wenn du eins bekommst.
 

DeletedUser40932

Guest
Ich möchte mich hier zu dem aktuellen Event "Frühlingsevent 2018" äußern. Die Idee das Kirschgarten-Set zu leveln ist wirklich gut. Jedoch ist die Umsetzung unmöglich. Da ich in dieser Welt nicht lange dabei bin, habe ich am Kirschgarten-Event nicht teilgenommen und drei der 5 Gebäude durch Tagesaufgaben erhalten. Nun hoffte ich fehlende Gebäude und mit etwas Glück die Erweiterungen im Event zu erhalten. ABER Pustekuchen. Ich habe nun mittlerweile 1000 Laternen gesammelt und diese ausgegeben, um Erweiterungen zu erhalten. In 90 % der Fälle habe ich die teuerste Kisten mit 20 % Wahrscheinlichkeit für eine Erweiterung genommen und für die besagten 1000 Laternen habe ich INSGESAMT 1 Erweiterung erhalten!

Bei 15 bis 17 Kisten die ich gekauften habe mit wohl gemerkt 20 % Wahrscheinlichkeit für das Gewünschte, habe ich genau eine Erweiterung erhalten. Was hat das noch mit Wahrscheinlichkeit von 20 % zu tun? Es mag ja schön aussehen, dass mit 20% aber das trifft nicht zu!!!

Für den Auffand, Ressourcen, vergeudete Sektoren- und Provinz-Eroberung .... das sind schmutzige Tricks. Ich persönlich bin echt sauer. Ich kann noch ca. 240 Laternen durch restliche 16 Aufgaben sammeln aber wenn ich mit 1000 Laternen nur eine Erweiterung erhalten habe, was soll man 240 reißen? Es ist echt traurig. Sobald die Macher in Browsergames feststellen, dass sie eine gewisse Popularität gewonnen haben, dann greift man zu den schmutzigen Tricks. Offiziell alles möglich, aber wer nicht harte Euros investiert geht eben leer aus, auch wenn die Statistik was anderes sagt.
 

DeletedUser

Guest
aber wenn es eine klare Willensäußerung gibt sich nicht mehr an zukünftigen Events zu beteiligen und diese Spieler es trotzdem weiterhin tun, dann halte ich ein solch negatives Feedback wie es dann erfolgt für unangebracht. Denn anscheinend sind die Events gut genug um sie dann doch zu spielen.

Leider stimmt deine Aussage so nicht.

Ich hatte in einem Beitrag (der aus unerfindlichen Gründen und ohne Benachrichtigung gelöscht wurde) im Detail aufgezeigt, wie sehr sich dieses Event im Vergleich zum letzten Jahr verschlechtert hat. Letztes Jahr gab es noch zu über 70% gute Preise in der teuersten Truhe und selbst in der mittleren gab es noch zu fast 50% gute Preise. Man hatte die Möglichkeit viele Laternen in den Kisten zu gewinnen. Es gab für alle Spieler die gleichen Truhen und es wurden keine unterschiedlichen Truhen zugelost. Der Aufwand für die Quests war geringer, es gab weniger Quests. Es gab garantiert 3 Set Teile zu erhalten wenn man die Quests gelöst hatte. 2 sichere Setteile gibt es zwar dieses Jahr auch noch, aber die helfen nichts wenn man das Set schon da stehen hat und Upgrade Kits benötigt. Kann man alles auf der externen Wikiseite nachprüfen (nicht auf der FoE geführten Wiki Seite).

Ich habe keine Zeit auf dem Beta Sever zu spielen und von daher habe ich mich auf das Event eingelassen, weil ich es letztes Jahr noch als gut empfunden habe. Der Glücksfaktor war moderat, die Möglichkeit das Set zu erhalten war eigentlich gut (einige haben es trotzdem nicht geschafft), es gab nebenbei die Möglichkeit weitere gute Preise zu gewinnen. Leider stellte sich erst im Verlauf der ersten Tage heraus, dass sich sehr viel gegenüber dem letzten Jahr verschlechtert hat. Da hatte ich das Event aber schon gestartet. Mittlerweile habe ich die Questreihe aber abgebrochen, weil ich nicht bereit bin über 850 AZ Güter für den Kauf von Sektoren zu verbrennen, nur um eine 80% Chance auf völlig schrottige Items zu erhalten. Die Aussichten mit den paar Truhen in diesem Jahr 5 Upgradekits zu ziehen, wo es bei einigen im letzten Jahr schon bei den 2 Setteilen nicht geklappt hat (da war die Chance sogar bei 25%) sind realistisch gesehen sehr gering und damit sind die Erfolgsaussichten mit dem Karnevalsevent vergleichbar.

Das Karnevalsevent hatte ich aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr komplett ignoriert. Ich werde auch dieses Event im nächsten Jahr komplett ignorieren. Es ist also keinesfalls so, dass die Events gut genug sind um sie zu spielen obwohl man darüber schimpft. Du kannst mir zwar vorwerfen, dass ich mich vor Beginn des Events nicht ausreichend über die Änderungen informiert habe. Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass ein Event wieder mal so drastisch verschlechtert wird. Rückblickend wünschte ich mir, dass ich mich nie auf dieses Event eingelassen hätte, denn damit hätte ich mir selbst sehr viel Frust und Ärger erspart. Trotzdem werde ich mein Feedback zu diesen Events abgeben, denn das Feedback sollte ja eigentlich dazu dienen die Events so zu verbessern, dass sie allen Spielern Spass bereiten. Im Moment passiert aber genau das Gegenteil, die Anzahl der verägerten Spieler nimmt zu (auch ingame, nicht nur hier im Forum).

Ich hielte es nach wie vor sinnvoller wenn Inno nach den Events ingame eine Umfrage für alle Spieler starten würde, anstatt diese unsäglichen Feedback Threads zu starten.
 
Leider stimmt deine Aussage so nicht.

Ich hatte in einem Beitrag (der aus unerfindlichen Gründen und ohne Benachrichtigung gelöscht wurde) im Detail aufgezeigt, wie sehr sich dieses Event im Vergleich zum letzten Jahr verschlechtert hat.

Ich finde es auch seltsam das meine Beiträge ohne anzeige gelöscht wurden und anderen Off Topic einfach stehen gelassen wird. Wobei ich nichts geschrieben habe das nicht wahr und als Feedback angesehen werden kann.

Ich habe auch schon mal mit einem andere Spieler diskutiert da wurden meine Beiträge gelöscht aber seine wurden einfach stehen gelassen.

Früher war es zumindest unparteiisch, hier im Forum.

Und wenn schon gelöscht wird dann auch alles was nicht im entferntesten mit dem Thema zu tun hat.

Ich Finde dieses Event einfach grottig hatte letztes Jahr schon das Glück einer der wenigen zu sein der das Set nicht zusammen bekommt. Aber heute mit den Kisten und Gewinnchancen verkneife ich mir das Kasino.
Die Events bauen stark ab.
.........................................................................................................

Und anscheinend wird hier im Forum demnächst gelöscht ohne das die Beteiligten etwas davon mitkriegen ist auch eher beunruhigend.

das liegt an euch zwei.......lasst es einfach über events zu meckern um danach doch teilzunehmen, auch meine Off Topic,s wurden gelöscht und ich heul nicht rum

Ich habe nicht teil genommen. Und mittlerweile hat er mehr gelöscht also alles gut.

Denoch sollte es angezeigt werden. Mit Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch seltsam das meine Beiträge ohne anzeige gelöscht wurden und anderen Off Topic einfach stehen gelassen wird. Wobei ich nichts geschrieben habe das nicht wahr und als Feedback angesehen werden kann.

Ich habe auch schon mal mit einem andere Spieler diskutiert da wurden meine Beiträge gelöscht aber seine wurden einfach stehen gelassen.

Früher war es zumindest unparteiisch, hier im Forum.

Und wenn schon gelöscht wird dann auch alles was nicht im entferntesten mit dem Thema zu tun hat.

Ich Finde dieses Event einfach grottig hatte letztes Jahr schon das Glück einer der wenigen zu sein der das Set nicht zusammen bekommt. Aber heute mit den Kisten und Gewinnchancen verkneife ich mir das Kasino.
Die Events bauen stark ab.
.........................................................................................................

Und anscheinend wird hier im Forum demnächst gelöscht ohne das die Beteiligten etwas davon mitkriegen ist auch eher beunruhigend.

das liegt an euch zwei.......lasst es einfach über events zu meckern um danach doch teilzunehmen, auch meine Off Topic,s wurden gelöscht und ich heul nicht rum
 

DeletedUser55420

Guest
Die persönliche Mitteilung, dass OT von uns gelöscht wurde, ist offenbar beim Massenlöschvorgang verloren gegangen. Das tut mir leid.
 

DeletedUser

Guest
Die persönliche Mitteilung, dass OT von uns gelöscht wurde, ist offenbar beim Massenlöschvorgang verloren gegangen. Das tut mir leid.
Wurde beim Massenlöschvorgang wirklich nur OT gelöscht???

Ich hatte heute Morgen ja auch mal kurz reingeschaut. Ich kann es auch durchaus nachvollziehen, dass eine aufkeimende FSK-Diskussion in einem Feedback-Thread gelöscht wurde, da es kein 'echtes' Event-Feedback ist.

Allerdings vermisse ich einen Beitrag, den ich mir heute Abend gerne noch etwas genauer durchgelesen hätte, wenn er noch da wäre!
In diesem Beitrag wurde das Frühlingsevent 2018 mit dem Frühlingsevent 2017 verglichen und es wurde anhand von vielen Beispielen erläutert, wieso das diesjährige Frühlingevent wesentlich schlechter ist, als das letztjährige Frühlingsevent.

Wenn solche Beiträge dann auch im Zuge eines Massenlöschvorgangs gelöscht werden, dann empfinde ich sowas als ziemlich respektlos!
 

DeletedUser55420

Guest
Der Vergleichsbeitrag wurde heute nachmittag wieder freigeschaltet, weil er irrtümlich gelöscht wurde.

Wie immer gilt:
Man darf gern jederzeit eine PN schreiben, wenn man der Meinung ist, dass ein Beitrag nicht hätte gelöscht werden sollen. Wir gucken uns das dann an. Die sind ja nicht für immer futsch.
 

DeletedUser55420

Guest
Auf der letzten Seite.
Ich zitiere den mal, Sekunde.

Edit:
Nein, das glaube ich nicht. Auch ich hatte damals noch Spass am Event (trotz des Glücksspielfaktors). Zum Glück gibt es externe Wiki Seiten, die den Inhalt der Events speichern.

Zum einen gab es 25+21 Quests, also nur 46. Die Anforderungen für die Quests waren teilweise geringer (zum Beispiel nur 2 Sektoren die gekauft werden mussten, nicht 3).

Zum anderen waren die Preise wesentlich besser.
Man bekam 1 Zen Zone und 1 Gong der Weisheit bei Abschluss der Quests. Wer diesmal den Kram schon stehen hat bekommt durch die Quests rein gar nichts (nur doppleten Kram fürs Inventar).

Der erste grosse Preis (oben rechts) war ein Sakura Fels, danach kam der SdW.

Man hatte also schon 3 von 5 Setteilen sicher. Wer heute das Set schon stehen hat, der muss sich 5 Upgrade Kit erwürfeln.

Es gab für alle die gleichen Kisten, mit klar definierten Preisen und Chancen. Nicht dieses Kistengewürfel, wo noch nicht mal jeder die gleichen Kisten bekommt.

Es gab auch wesentlich mehr Laternen, die Zahl stieg mit jeder Quest an. Dafür waren die Kisten zwar teurer, aber sie hatten wenigsten noch Preise drin, keine 80%+ Schrott.

Hier mal die grosse Kiste für 120 Laternen (25% Gewinnchance auf das Set!! - 72% gute Preise, 28% Nieten)

Daily Specials 25%
One-Story Pagoda 10%
Renovation Kit 8%
Einlagerungs Kit 15%
Medium Medal Package 10%
20 Forge Points 10%
5 Blueprints 10%
200 Spring Lanterns 12%

und hier die mittlere Kiste für 70 Laternen (immerhin noch ein EinsPlus Kit, 10 FP und die Chance auf 120 Laternen - noch immer 47% Chance auf einen vernünftigen Preis)

Daily Specials 13%
One Up Kit 8%
Boost Crate 10%
Mass Motivation Kit 13%
Leuchtfeuer 15%
10 Forge Points 11%
2 Observatory Blueprints 15%
120 Spring Lanterns 15%

Ich glaube das zeigt wie sehr sich in diesem Jahr hier alles verschlechtert hat und dass dein Gefühl sicher nicht damit zusammen hing, dass Du am Ende das Kit beisammen hattest. Damals hatte man noch eine grosse Chance das ohne Dias zu bekommen. Heute muss man grosses Glück haben, um die 5 Upgrades zu erhalten.

Quelle: http://forgeofempires.wikia.com/wiki/2017_Spring_Event

Und es zeigt wie sehr Inno mittlerweile nur noch darauf bedacht ist bei diesen Events Diaumsatz zu generieren. Diese Events sind nicht mehr auf die Spieler ausgerichtet sondern auf die Melkkühe :D
 
Bei 15 bis 17 Kisten die ich gekauften habe mit wohl gemerkt 20 % Wahrscheinlichkeit für das Gewünschte, habe ich genau eine Erweiterung erhalten. Was hat das noch mit Wahrscheinlichkeit von 20 % zu tun?
Na dann werden wir nochmal Nachhilfe in Wahrscheinlichkeitsrechnung geben. Du hast bei jedem Versuch eien 20%ige Chance. Das heißt nicht, dass du nach 5 Versuchen den Preis zu 100% hast, sondern lediglich zu gut 67%.
Es mag ja schön aussehen, dass mit 20% aber das trifft nicht zu!!!
Doch im Schnitt trifft das ziemlich genau zu. Nur eben nicht bei jedem.
 
Oben