Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser40619

Guest
@Gretschen
Klasse geschrieben! Du triffst den Nagel auf den Kopf. :cool: :)
 

DeletedUser29636

Guest
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe haben die Preise früher auch nicht so viel gebracht. Die Erwartungshaltung der Spieler ist bei jedem Event jeden Hauptpreis ohne den Einsatz von Dias sicher zu gewinnen. Aber das ist eben nicht so und wird auch nie so angekündigt. Und jeder der Dias einsetzt weiß genau für was er sie einsetzt und wie die Chancen auf einen Gewinn sind. Wer dieses Risiko eingeht braucht sich auch nicht zu beschweren wenn es nicht klappt.

Vergleiche mal die Schreinflut im Herbst 2016 mit den Möglichkeiten im Herbst 2017.

Sommerevent 2015/16 mit den goldenen Ringen im Sommer 2017. Die Events werden bewusst entwertet, um mehr Dias zu verkaufen. Die Frage, die sich nun stellt, ist die, ob die offenbar tatsächlich verkauften Dias von Neuspielern verzockt werden oder von Altspielern. Anders gesagt von denen, die die alten Zustände nicht kennen, oder von denen, die sich lauthals beschweren und dann doch der Herde hinterher dümpeln.

Letzteres würde dir Recht geben, ersteres nicht. ;)
 
Da gab es sogar noch ein anderes Event bei dem mit etwas Glück sogar über 30 SdWs möglich waren. Ich finde es gut, dass es solche Events nicht mehr gibt. Die inflationäre Gewinnverteilung hat vieles kaputt gemacht und auch die Erwartungshaltung extrem nach oben geschraubt.

Kein Spieler sagt sich hier "Ich verliere zu 80%", sondern "Ich habe eine 20% Chance zu gewinnen!
Genau da sehe ich das Problem, dass sich die Spieler hier selbst etwas vormachen. Man redet sich eben erst mal gerne alles schön.

Da geht zwar was in die Hose, aber ich kann immer noch dick absahnen."
Sehe ich auch so. Aber offensichtlich sind einige Spieler nicht zufrieden wenn sie nicht immer alles gewinnen. Aber da kann man schreiben und diskutieren so viel man möchte. Diese unterschiedlichen Sichtweisen wird es immer geben.

@staph.aureus Da gebe ich dir vollkommen recht, dass man in einigen früheren Events viel mehr gewinnen konnte. Aber ich finde nicht, dass es jetzt zu wenig gibt, sondern dass es damals viel zu viel zu gewinnen gab. Das wurde offensichtlich eingesehen und korrigiert. Nur bezieht sich die Erwartungshaltung der Spieler immer auf diese überpowerten Events.
 

DeletedUser40619

Guest
Sommerevent 2015/16 mit den goldenen Ringen im Sommer 2017. Die Events werden bewusst entwertet, um mehr Dias zu verkaufen. Die Frage, die sich nun stellt, ist die, ob die offenbar tatsächlich verkauften Dias von Neuspielern verzockt werden oder von Altspielern. Anders gesagt von denen, die die alten Zustände nicht kennen, oder von denen, die sich lauthals beschweren und dann doch der Herde hinterher dümpeln.
Ich tippe mal stark auf Theorie 1^^
Die meistgekauften Dias sind von Neuspielern, welche die alten Zustände nicht kennen und die sich erst im nächsten Jahr lauthals beschweren werden. :D
 

DeletedUser

Guest
Kein Spieler sagt sich hier "Ich verliere zu 80%", sondern "Ich habe eine 20% Chance zu gewinnen! Da geht zwar was in die Hose, aber ich kann immer noch dick absahnen."

Doch die Spieler gibt es :D Ich weiss, dass ich meist nie Glück habe und gehe immer erst mal davon aus, dass ich auch nichts gewinne. Gerade wenn die Chance bei 80% liegt zu verlieren. Meist trifft das auch so ein. Aus dem Grund beteilige ich mich im RL auch nie an Lotterien. Aber ich gebe dir recht, ich bin damit eher eine Ausnahme.

@staph.aureus Da gebe ich dir vollkommen recht, dass man in einigen früheren Events viel mehr gewinnen konnte. Aber ich finde nicht, dass es jetzt zu wenig gibt, sondern dass es damals viel zu viel zu gewinnen gab. Das wurde offensichtlich eingesehen und korrigiert. Nur bezieht sich die Erwartungshaltung der Spieler immer auf diese überpowerten Events.

In einem Punkt bin ich sogar einig mit dir, überpowerte Events, die nur die Inflation ankurbeln tun dem Spiel nicht gut. Das gilt aber auch für andere Features wie zum Beispiel die GE. Wenn man versucht die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, dann ist das durchaus ok für mich. Nicht das Ziel ist hier strittig sondern der Weg dahin. Ich hätte kein allzu grosses Problem damit, wenn man wieder auf den einen Schrein zurück gehen würde, den man früher auch bekam. Natürlich wäre das Gemaule da (und ich würde mir wahrscheinlich auch die Bemerkung nicht verkneifen können, dass Inno immer geiziger wird), aber es wäre halt back to the roots. Inno macht aber die (theoretischen) Gewinne zum Teil immer bombastischer, reduziert die Gewinnmöglichkeiten aber so drastisch, dass nur noch ein kleiner Teil der Spieler mit viel Glück den Preis bekommen. Anstatt zurück zu einer Lotterie wo 80% der Spieler nur noch 100 Euro gewinnen, hin zu einer Lotterie in der 10% der Leute 1 Million und 90% gar nichts oder nur 1 Euro gewinnen.

Die Frage, die sich nun stellt, ist die, ob die offenbar tatsächlich verkauften Dias von Neuspielern verzockt werden oder von Altspielern

Wenn Du das Forum genau verfolgst, dann siehst Du bei einigen Spielern diesen Wandel. Sie sind neu und finden alles super, 1 Jahr später sind sie ernüchtert. Natürlich gibt es auch immer welche, die alles gut finden, egal was sie vorgesetzt bekommen.

Ich würde hier ja auch liebend gerne mal wieder was investieren, mir ein bisschen Luxus gönnen und ein paar Pixel kaufen :DAber da ich damit diese Entwicklung noch weiter unterstützen würde, muss ich es mir verkneifen. Obendrein ist der Lotteriefaktor heute mittlerweile so hoch, dass man noch nicht mal mehr mit Sicherheit das Gewünschte gegen Bares bekommt. Das frustriert dann noch zusätzlich.

Und jetzt zählen wir mal wie viele Spieler hier ihren Frust ablassen und teilen diese Zahl durch die Gesamtzahl der Spieler. Da kommt eine sehr, sehr kleine Zahl heraus. Es ist bekannt, dass unzufriedene Menschen gerne ihre Meinung mitteilen während zufriedene Menschen dies nicht tun.

Ich würde mal behaupten, diejenigen, die hier ihren Unmut bekunden, sind überwiegend die Engagierten. Sie haben die Hoffnung, dass ihre Kritik wahrgenommen wird und sich etwas bessert. Ein Grossteil schreibt aber erst mal gar nichts und geht einfach wenn sie zu unzufrieden sind. Ist halt wie bei Restaurants oder Hotels, ein paar schreiben negative Kritiken - viele andere gehen einfach kein zweites Mal mehr hin. Ich schreibe hier auch nur, weil ich schon sehr viel Zeit in dieses Spiel investiert habe und daher einen engeren Bezug dazu habe. Das einfach hinter sich zu lassen fällt nicht leicht. Würde ich hingegen heute in das Spiel kommen, dann wäre ich nach dem ersten Event wieder verschwunden ohne mir die Mühe zu machen mich hier im Forum zu melden.

Das Wachstum ist darüber hinaus auch mehr auf das Erschliessen neuer Märkte wie zum Beispiel den USA zurückzuführen. Auch der Boom wird irgendwann mal vorbei sein. Dann wird Inno zwar keine Insolvenz anmelden, aber in der Branche gab es schon genügend Übernahmen von einst stolzen Unternehmen.
 

DeletedUser

Guest
Aber ich finde nicht, dass es jetzt zu wenig gibt, sondern dass es damals viel zu viel zu gewinnen gab. Das wurde offensichtlich eingesehen und korrigiert. Nur bezieht sich die Erwartungshaltung der Spieler immer auf diese überpowerten Events.
selbstverständlich muss man die preise ein bisschen runterschrauben, wenn man ständig events veranstaltet. früher gab es weniger events, da war es okay, wenn man aus einem event sehr viel bekommen hat.

trotzdem ist es nicht okay, wenn man mehrere tage lang über quests, bei denen man mehrere hundert güter in die kasse pfeffern muss, laternen erspielt und dann eine truhe für 65 laternen öffnet und ein motivationskit bekommt, was man ohne aufwand auch in ereignissen finden kann. man könnte stattdessen ein paar laternen in die truhen packen, 1/3 des preises der truhe vielleicht, oder irgendwas anderes, worüber man sich zumindest ein bisschen freuen kann. motivationskits oder einzelne einheiten sind keine preise, sondern eine provokation.
 

DeletedUser

Guest
Wir müssen immer sehen, dass Inno mit den Events Geld verdienen kann. Und dass Inno auch Geld verdienen muss - sonst suchen sich die Eigentümer ne andere Investition für ihr Geld und machen dicht. Ein bissl Gewinn reicht also nicht.

Auf der andern Seite ist es natürlich ärgerlich, wenn man nicht genug Gewinne bekommen kann - und selbst bei Dia-Einsatz Angst haben müsste, dass dieser vergeblich wäre. (Unnötig Echtgeld ausgegeben.) Das schreckt viele auch davor ab, Dias zu kaufen. Auf der andern Seite ist das psychologisch schon geschickt gemacht - und lohnt sicher, das es noch mehr gibt die da mitmachen.

Man müsste da nen geschickten Kompromiss finden. Die historischen Questreihen waren bisher immer sicher - zumindest seit letzten Jahr Herbst als ich im Spiel dabei bin. Da gings nur um Quests und Streitigkeiten diesbezüglich.

Für Quests wäre ein Ansatzpunkt - die Technologien sind ja raus, aber Provinzen oftmals noch ein Problem: Bietet bein Sektoren/Provinzen immer Dia-Zahlung an (bei gemischten Aufgaben oder wenn andere Alternativen drin sind diese aber nich, rein der Sektor-Provinzteil sollte als "gelöst kaufbar" möglich sein). Macht das Game jetzt auch nicht zu viel leichter. Die Provinz könnte er auch mit Dias kaufen (verhandeln) - nur dass das halt sehr viel teurer ist. In diesem Fall löst er nur die Quest bzw. kauft sich davon frei. Die Provinz selber - da schreitet er ja nich vorran (wenn er a die Boni will ... Güter, etc - dann muss er da später noch immer durch und den Aufwand betreiben).


Zu den Gewinnen: Ich kann hier schon - gerade beim Frühlings-Event - das Muster erkennen, dass man Neulinge aufholen lassen will. Die Kits gibts nich sicher, jeder hat die gleichen Chancen. Aber 2 sichere alte Teile auf Stufe 1. Mit der TH (das dauert auch) - haben Neulinge hier eher ne Gelegenheit nachzuziehen. 2 sichere +3 aus TH oder sie nutzen die Auswahlkits für Stufe 1.

Es ist ärgerlich, dass es für Spieler die Stufe 1 komplett haben nicht Stufe 2 sicher komplett geben kann - oder nur extreeem schwer. Manche haben Glück, manche kriegen nich mal die Hälfte oder so (was schon reichen könnte, wenn man nur Angriffsboni oder FP will und nich komplett unbedingt alles braucht).

Ebenso ist es natürlich schade, dass Neulinge vielleicht auch nich unbedingt schnell auf Stufe 1 nachziehen können - bei viel Pech.


Forge Bowl machte es eigentlich optimal. Säule + glaub 2 Kits aus Quests + 2 aus sicherer Belohnung. Wenn ich mich recht erinnere. Man musste glaub nur 2 per Glücksspiel kriegen.

Nun wäre mein Vorschlag: 2-3 auf Maximum per Glücksspiel nötig für volles Set. Also hier im Frühling zum Beispiel 2 in die sicheren Belohnungen über großen Preis und/oder über Quests rein. Und sichere Belohnung über großen Preis so gestalten, dass das alles holbar ist, sofern amn alle Quests durch macht und bissl optimiert spielt. (Alles ohne Dias.)

Auf Frühling Stufe 1 bezogen wär das quasi jetzt schon so. Die hätten dann halt dadurch 4 Gebäude Stufe 1 sicher, bei 3 gewonnen Kits 5 Stufe 1, 2 Stufe 2. Spieler die schon komplett Stufe 1 hatten mit 3 gewonnenn Kits Stufe 2 komplett.


Das wäre viel Spielanreiz. Als Dia-Einsatz wäre natürlich weiter dann möglich sich weitere Sets stellen zu wollen. Es phantasierten ja manche schon über 3 oder mehr Kits - das wäre dann trotzdem noch notwendig.

Sicherer Zukauf per Dias wäre auch ne Option. Früher gabs das wohl bei SdW und so? Ich denke es wäre nicht zu "overpowert"/Spielvereinfachung - schließlich würde das ja kosten. Optional könnte man auch ne Beschränkung machen: Maximal 3 Teile nach Wahl sicher per Dias kaufbar. Wenn irgendwo was fehlt halt dann gut. Aber man könnte nich zig Sets dadurch stellen und müsste für weitere aufs Glücksspiel ausweichen, wofür man doch noch mehr Dias aussgibt.


Frage ist halt: Inwiefern ist Inno bereit diesen Schritt zu gehn? Womöglich werden die meisten nachm 1. Set schon Schluss machen (oder Gebäude auf Maximallevel bei andern Events die sowas haben). Dann gibts dadurch vielleicht weniger Diakäufer als wenn direkt schon für das erste Set schon Glücksspiel relevant wär. Andererseits könnten andere trotzdem Glückspiel schon von Anfang an probiern in der Hoffnung billiger durchzukommen als mit Direktkauf. Sind halt viele Überlegungen.
 

DeletedUser35784

Guest
Wir müssen immer sehen, dass Inno mit den Events Geld verdienen kann. Und dass Inno auch Geld verdienen muss - sonst suchen sich die Eigentümer ne andere Investition für ihr Geld und machen dicht. Ein bissl Gewinn reicht also nicht.

Auf der andern Seite ist es natürlich ärgerlich, wenn man nicht genug Gewinne bekommen kann - und selbst bei Dia-Einsatz Angst haben müsste, dass dieser vergeblich wäre. (Unnötig Echtgeld ausgegeben.) Das schreckt viele auch davor ab, Dias zu kaufen. Auf der andern Seite ist das psychologisch schon geschickt gemacht - und lohnt sicher, das es noch mehr gibt die da mitmachen.

Man müsste da nen geschickten Kompromiss finden. Die historischen Questreihen waren bisher immer sicher - zumindest seit letzten Jahr Herbst als ich im Spiel dabei bin. Da gings nur um Quests und Streitigkeiten diesbezüglich.

Für Quests wäre ein Ansatzpunkt - die Technologien sind ja raus, aber Provinzen oftmals noch ein Problem: Bietet bein Sektoren/Provinzen immer Dia-Zahlung an (bei gemischten Aufgaben oder wenn andere Alternativen drin sind diese aber nich, rein der Sektor-Provinzteil sollte als "gelöst kaufbar" möglich sein). Macht das Game jetzt auch nicht zu viel leichter. Die Provinz könnte er auch mit Dias kaufen (verhandeln) - nur dass das halt sehr viel teurer ist. In diesem Fall löst er nur die Quest bzw. kauft sich davon frei. Die Provinz selber - da schreitet er ja nich vorran (wenn er a die Boni will ... Güter, etc - dann muss er da später noch immer durch und den Aufwand betreiben).


Zu den Gewinnen: Ich kann hier schon - gerade beim Frühlings-Event - das Muster erkennen, dass man Neulinge aufholen lassen will. Die Kits gibts nich sicher, jeder hat die gleichen Chancen. Aber 2 sichere alte Teile auf Stufe 1. Mit der TH (das dauert auch) - haben Neulinge hier eher ne Gelegenheit nachzuziehen. 2 sichere +3 aus TH oder sie nutzen die Auswahlkits für Stufe 1.

Es ist ärgerlich, dass es für Spieler die Stufe 1 komplett haben nicht Stufe 2 sicher komplett geben kann - oder nur extreeem schwer. Manche haben Glück, manche kriegen nich mal die Hälfte oder so (was schon reichen könnte, wenn man nur Angriffsboni oder FP will und nich komplett unbedingt alles braucht).

Ebenso ist es natürlich schade, dass Neulinge vielleicht auch nich unbedingt schnell auf Stufe 1 nachziehen können - bei viel Pech.


Forge Bowl machte es eigentlich optimal. Säule + glaub 2 Kits aus Quests + 2 aus sicherer Belohnung. Wenn ich mich recht erinnere. Man musste glaub nur 2 per Glücksspiel kriegen.

Nun wäre mein Vorschlag: 2-3 auf Maximum per Glücksspiel nötig für volles Set. Also hier im Frühling zum Beispiel 2 in die sicheren Belohnungen über großen Preis und/oder über Quests rein. Und sichere Belohnung über großen Preis so gestalten, dass das alles holbar ist, sofern amn alle Quests durch macht und bissl optimiert spielt. (Alles ohne Dias.)

Auf Frühling Stufe 1 bezogen wär das quasi jetzt schon so. Die hätten dann halt dadurch 4 Gebäude Stufe 1 sicher, bei 3 gewonnen Kits 5 Stufe 1, 2 Stufe 2. Spieler die schon komplett Stufe 1 hatten mit 3 gewonnenn Kits Stufe 2 komplett.


Das wäre viel Spielanreiz. Als Dia-Einsatz wäre natürlich weiter dann möglich sich weitere Sets stellen zu wollen. Es phantasierten ja manche schon über 3 oder mehr Kits - das wäre dann trotzdem noch notwendig.

Sicherer Zukauf per Dias wäre auch ne Option. Früher gabs das wohl bei SdW und so? Ich denke es wäre nicht zu "overpowert"/Spielvereinfachung - schließlich würde das ja kosten. Optional könnte man auch ne Beschränkung machen: Maximal 3 Teile nach Wahl sicher per Dias kaufbar. Wenn irgendwo was fehlt halt dann gut. Aber man könnte nich zig Sets dadurch stellen und müsste für weitere aufs Glücksspiel ausweichen, wofür man doch noch mehr Dias aussgibt.


Frage ist halt: Inwiefern ist Inno bereit diesen Schritt zu gehn? Womöglich werden die meisten nachm 1. Set schon Schluss machen (oder Gebäude auf Maximallevel bei andern Events die sowas haben). Dann gibts dadurch vielleicht weniger Diakäufer als wenn direkt schon für das erste Set schon Glücksspiel relevant wär. Andererseits könnten andere trotzdem Glückspiel schon von Anfang an probiern in der Hoffnung billiger durchzukommen als mit Direktkauf. Sind halt viele Überlegungen.

Du bist hier gefährlich nahe an Pay to win, bin ich dagegen sorry.
 

DeletedUser

Guest
Es wäre immerhin zumindest ne Verbesserung - aus Usersicht - gegenüber der jetzigen Situation (die ja noch mehr an Pay to Win ist). Mehr sichere Gewinne = weniger Pay to Win.

Nach zig geöffneten Kisten - und fast mit den Quests durch (nur noch paar Laternen aus Tagesquests bekommbar) nur 1 Kit (manche haben vielleicht später bis zum Ende nich mal 1) - das kann schon sehr krass ins Geld gehn, wenn du hunderte Dias theoretisch ausgeben kannst und nich mal 1 komplettes Set sicher haben kannst (bei entsprechend viel Pech).
 

DeletedUser35784

Guest
Wenn sich jemand Sektoren- Forschungsquests freikaufen kann ist das ein unglaublicher Vorteil gegen Spieler ohne Diakäufe. Mehr Pay to Win geht nicht.
Ich verstehe nicht das die Leute nicht sehen dass, gerade dieses Event mit den TH verknüpft ist.
Ich habe 2 Nebenwelten und da ich da in den TH schon immer Setteile gewählt habe bin ich bei beiden mit 3 Teilen ins Event gegangen.
Jetzt 13 Quests vor Schluss habe ich beide komplett, eines sogar auf lvl 2. (Was größes Glück ist, bin ich mir bewusst)
Aber jeder kann sich die Chancen erhöhen indem er wie ich TH Aufgaben macht.
Ich werde wohl auf meiner Hauptwelt und in der einen Nebenwelt nicht alles auf lvl 2 bringen, fehlen je noch 2 Kits und das wäre schon sehr viel Glück, aber was solls. Ich werde so oder so MEHR FP generieren als vor dem Event den 1 Preis IST sicher: der SdW.
Warum sieht das keiner?
Auch hab ich ein paar Renovierungs und Einlagerung kits bekommen und das sind wertvolle Preise!
Warum bekommen die meisten Spieler den Hals nicht voll?
Die Eventgebäude sind Zusatz, das Salz in der Suppe und das sichere SdW ( nicht gekauft mit Euros) ist ein guter GARANTIERTER Preis, dazu 2! sichere Eventgebäude die für Neulinge oder Nebenweltler doch Klasse sind!
Ich verstehe das ewige gemurre wirklich nicht.
 
gegenüber der jetzigen Situation (die ja noch mehr an Pay to Win ist).
Es beschweren sich auch Diakäufer und das nicht weil sie überzogene Vorstellungen haben. Hier werden zum Teil Summen genannt, die einige für Events ausgeben, da schlacker ich nur mit den Ohren;)
Das sind mehrere hundert Euro pro Event, dafür sollten sie auch einen angemessenen Gegenwert bekommen. Das sagt ein Schnorrer- Spieler;)

Die Eventgebäude sind Zusatz
Sind sie nicht! Der
ist
Zusatz, das Salz in der Suppe

Würde der eine, einsame SDW als Hauptpreis bekannt gegeben, dann kann sich jeder überlegen, ob er teilnimmt oder auch nicht.
Beim jetzigen Event wurde aber ein Set als Hauptpreis ausgeschrieben, das aufgewertet werden kann.
Ich persönlich bin nicht davon ausgegangen, das ich beides schaffen kann, andere sicher auch nicht.
Ein Stufe 1 Set, sollte aber bei diesen Aufgaben drin sein, zumindest wenn es wie hier der eigentliche Preis ist.


Bei deinen Gewinnen würde ich mich auch nicht so beschweren. Du hast richtig gut abgeräumt.
Meine Preise kannst du im Feedback Thread "bewundern", die kennen das Wort "nützlich" noch nicht einmal.
Ich bin auch nicht die einzige Person die diese Erfahrung gemacht hat.

dazu 2! sichere Eventgebäude die für Neulinge oder Nebenweltler doch Klasse sind!
Ohne die anderen Set-Teile sind diese 2 unbrauchbar.

Neulinge hätten etwas anderes gebraucht!
Das Agentenversteck ist fast nicht zu bekommen, das wäre aber ein sehr nützlicher Preis. FP wären auch eine schöne "Niete" gewesen.
"Moti-Kits" ??? ... Keine Ahnung wem das helfen sollo_O
Reguläre Gebäude wären auch besser gewesen. Neueinsteiger hätten sie beim ZA Wechsel aufstellen können. "Ältere" Spieler hätten sie verkaufen können, da wäre zumindest etwas nützliches bei rum gekommen.
 

DeletedUser35784

Guest
Man kann jetzt natürlich ausblenden was ich geschrieben habe: Durch TH mit 3 rein.....2 sicher durch Quests usw.
Die Frage ist doch: Alle die nichts oder wenig an Eventgebäude/ Kits haben ( bis jetzt) haben die auch die Quests durch bis zur aktuellen Aufgabe und: Habt ihr TH auch gemacht?
 

DeletedUser29636

Guest
Man muss erst mal das Glück haben, durch die TH und das Event ein sicheres Set zu haben. Ich hab dank der Überreste aus dem letzten Frühling am Ende ein sicheres Set, aber Set #3 ist eher Ersatz für eine Terrasse, nicht der große Renner.

Mehr freuen würde ich mich über Kits, davon hab ich erst eins. o_O
 
Man kann jetzt natürlich ausblenden was ich geschrieben habe: Durch TH mit 3 rein.....2 sicher durch Quests usw.
Das habe ich nicht ausgeblendet! So bin ich auch ins Event gestartet. Mir fehlten nur die Gebäude aus der Questline.
Auch wenn es in letzter Zeit bei den TH öfter mal Kirschgarten Teile gab, bin ich nicht der Meinung das man es als Einheit sehen muss.
Die TH sind ein zusätzliches Feature, das zugegebener Weise sehr nützlich ist. Die Gewinne aus den TH, kann man nicht dem Event zurechnen. Sie sind eigenständig!

Das du beim Event viel gewonnen hast, meine ich ernst.
Das hier übertrifft meine Gewinne bei weitem:
Ich werde wohl auf meiner Hauptwelt und in der einen Nebenwelt nicht alles auf lvl 2 bringen, fehlen je noch 2 Kits
Auch hab ich ein paar Renovierungs und Einlagerung kits bekommen

Wenn ich alle meine Aufwertungs Kits auf meiner Hauptwelt zusammen rechne.... und dabei wirklich keins vergesse...
Dann komme ich genau auf 0:eek:

Ich habe alle bisherigen Aufgaben gelöst und für meine unsagbar tollen "Gewinne" über 1k Kirschblüten verstreut... Himmlisches Glockengeläut, habe ich dabei allerdings nicht gehört;)

Meine Ausbeute kannst du hier https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/frühlings-event-2018.29749/page-18 nachlesen.


Irgendwie muss ich noch herausfinden wie man den Link beschriften kann:oops:... Edding auf Bildschirm funktioniert nicht:eek:;)
 

DeletedUser

Guest
Seh da kein Pay to Win, wenn jemand sich die Sektoren-Aufgabe "freikaufen" kann davon. Sollt nicht zu teuer sein - da es ja nur um ein paar Laternen geht. Und somit dann - wenns billig ist - auch mit kostenlos (erspielten) Dias möglich sein. Außerdem sind das eigentlich recht leichte Aufgaben, die man - wenn man geschickt plant - auch so lösen kann ohne Probleme. (Wäre halt dann ne Notlösung für Spieler, die sich verplant haben.)

Einzig über die 2 sicheren Teile hier im Event hier könnte man sich streiten - die man über die Quests bekommt. Das wär ja dann quasi damit verknüpft. Aber nochmal: Für Leute die sich nicht verplanen ist das auch one Dias locker möglich. (Außerdem kann man das Zeug noch übers Glücksspiel kriegen.)

Das war eigentlich aber auch eher der weniger wichtige Teil meines Beitrags.

Da der ganze Beitrag zitiert war dachte ich es bezieht sich mehr auf die andenr Sachen die ich ansprach. Die warn mir wichtiger. (Mehr sichere Sachen zum Beispiel in den großen Preis. Oder einige Sachen kaufbar sicher - aber dann einmalig! dann ist es auch nich Pay to Win, wenn sich keiner zigtausend Sets kaufen kann.)


Im Übrigen: Pay to Win halt ich hier sowieso nich für angebracht als Begriff. Da müsste es schon dermaßen unmöglich sein durch die Zeitalter zu kommen. Ein paar Sets - die halt jeder will (psychologischer Effekt bei so nem Event, gäbs nur den 1 SdW und kein Set dazu würden weniger meckern, man mag halt die unvollständigen Setteile nich) - aber "nur" ein paar FP geben ... wo es ohne die auch möglich ist ... da ist kein Pay to Win.

Ne andere Definiton von Pay to Win wäre vielleicht - wenn man im PvP oder GvG starke Vorteile hätte. Seh ich da aber auch kaum. Zudem das hier nichmal ein starker Bestandteil des Spiels ist. Da meckern höchstens Leute die das für die Rangliste spielen. (Rangliste ist auch ein netter Zusatz, der angibt wo man so steht. Aber nicht das Spielziel, dass man da spielt um Platz 1 oder so irgendwo zu sein. Irgendwo immer lustig weil es auch Leute gibt - hier im Forum schon gesehn - die wegen GvG jammern wegen der Gildenrangliste und da zigtausend Geld ins Spiel stecken usw. Auch der eine glaub der bei jedem Event angeblich mit dem Game/Events aufhört aber dann immer hunderte Dias mit Echtgeld kauft. :D)
 

DeletedUser

Guest
Die TH sind ein zusätzliches Feature, das zugegebener Weise sehr nützlich ist. Die Gewinne aus den TH, kann man nicht dem Event zurechnen. Sie sind eigenständig!

Sehe ich aus so. Zumal die TH genauso ein Casino sind wie das Event. Da steht man am Ende durchaus auch mit leeren (Set) Händen da.

Ein Stufe 1 Set, sollte aber bei diesen Aufgaben drin sein, zumindest wenn es wie hier der eigentliche Preis ist.

Ich habe es im Feedback Thread mal ausgerechnet, ein Stufe 1 Set istt zumindest noch vom Erwartungswert her theoretisch zu erreichen. Es gibt ja 2 Gebäude aus den Quests und der Erwartungswert nach Abschluss aller Quests und bei täglichem Einloggen liegt bei ca 4 Teilen. Also sind die 3 fehlenden Teile mit Glück zu erreichen.

Für diejenigen, die das Event nun schon das zweite Mal machen ist ein weiteres Set aber nicht interessant. Dafür wurde ja extra die Stufe 2 geschaffen. Die Möglichkeit hier den Hauptpreis zu bekommen (also alle Sets auf Stufe 2) ist schon rein vom Erwartungswert her unwahrscheinlich.

Der sichere SdW kann sicherlich nicht als Hauptpreis angesehen werden. Er ist eher der Trotstpreis für diejenigen, die vollen Einsatz gezeigt haben und nur Schrott gewonnen haben.

Neulich schrieb jemand im Global: Ich habe schon 20 Truhen geöffnet und noch immer kein einziges Kit erhalten. Daraufhin antwortet jemand: Ich habe 3 Truhen geöffnet und 2 Kits bekommen.Genau diese Misverhältnisse sind es, die frustrieren und obendrein gibt man doch bei solchen Bedingungen keine Dias aus. Das ist doch ein Fass ohne Boden. Es gibt nun mal viele Spieler, die nichts von solchen Lotterien halten und anstatt einen halbwegs vernünftigen Mittelweg zu finden (wie es im letzten Jahr noch der Fall war), werden die Events mit immer mehr Lotterie überladen. Ich war hier vor ca 2 bis 3 Jahren noch eine krasse Aussenseiterin, wo ich mich damals schon negativ über die Lotterien geäussert habe. Mittlerweile sind selbst viele Spieler, die das damals noch gelassen gesehen haben auf die Seite der Kritiker gewechselt.
 
Der sichere SdW kann sicherlich nicht als Hauptpreis angesehen werden. Er ist eher der Trotstpreis für diejenigen, die vollen Einsatz gezeigt haben und nur Schrott gewonnen haben.
Ich hätte kein allzu grosses Problem damit, wenn man wieder auf den einen Schrein zurück gehen würde, den man früher auch bekam.
Was jetzt?
Für diejenigen, die das Event nun schon das zweite Mal machen ist ein weiteres Set aber nicht interessant. Dafür wurde ja extra die Stufe 2 geschaffen. Die Möglichkeit hier den Hauptpreis zu bekommen (also alle Sets auf Stufe 2) ist schon rein vom Erwartungswert her unwahrscheinlich.
Da braucht man sicher etwas Glück um alle Setteile auf Level 2 zu bekommen. Aber warum muss immer alles erreicht werden? Es ist doch schon super, dass man sich aussuchen kann an welchem Tag man die Laternen einlöst und ganz gezielt Kits abgreifen kann. So muss man sich eben überlegen welche Teile einem auf Level 2 am meisten bringen. Wenn du 3 Teile updatest kannst du beispielsweise 2 zusätzliche FPs und 5 zusätzliche Güter plus noch einiges andere bekommen. Und das bei gleichem Platzbedarf. Das ist doch super. Und dann noch den SdW dazu. Ich finde das immer noch jammern auf sehr hohem Niveau.
 
Oben