Feedback Frühlings-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist das schlechtes Event bisher, werde das ganze spiel aufgeben. Bin ja von Anfang hier im Spiel, ich glaube es wird es nicht mehr lange geben, bei Anno wurde auch immer schlechter bis das ganze spiel geschlossen wurde
 

DeletedUser29372

Guest
Also ich bin fertig mit dem Event kann mir dann, wenn ich die Questline fertig habe 3 Kirschgarten-Sets auf Stufe 2 stellen mit Ausnahme 1x Gong Stufe 2 und Zen-Zone. Aber bin dennoch happy 25% mehr Angriff und paar FP mehr nimmt man immer gerne mit :).

Von dem her gutes Event
 

DeletedUser29636

Guest
Bin mir nicht sicher, aber seit dem letzten Frühlingsevent wurde an der Stellschraube gedreht, man braucht mehr Blüten, um einen Fixpreis zu bekommen, richtig?

Wer hat euch da wieder erzählt, dass man so mehr Dias verkauft? :D
 
Für mein Zwischen-Feedback lasse ich mal Bilder sprechen.
Was ihr hier seht ist fast der ganze Lohn für die Mühen... Die 5 Agenten fürchten um ihre Identität und wollten einfach nicht mit aufs Bild;)
Heute war der Gong dran... Ihr fragt euch wo der auf dem Bild isto_O
Ich mich auch:(

Ganz ehrlich, der Aufwand zum Nutzen stimmt nicht!
Ich werde zwar zum Abschluss des Events ein zweites Set haben, das kommt aber nicht aus der Lotterie.
Ich habe dieses Event nur gestartet, weil mir nur noch 2 Teile zum vervollständigen fehlen. Es sind die aus der Questline.
Die TH sind ertragreicher und weniger Frust fördernd, durch sie hatte ich zumindest mein 2. Set ansammeln können. Das erste stammt aus 2017, da waren die Chancen noch etwas günstiger, das wurde hier ja schon dargelegt.
Ich möchte nur hoffen, das das Sommerevent nicht auch noch dieser Linie weiter folgen wird.
Forschen und entwickeln gehört zum Spiel ... Wurde hier öfter von offizieller Seite geschrieben.
Folgt man bereitwillig, erhält man diesen Mü...:confused:Frühlingsevent.png
 
Inno sollte endlich den Spielern die Möglichkeit geben sich von solchen miserablen Glücksevents abmelden zu können, das würde dann auch viele Diskussionen und noch viel mehr Frust sparen.
Gibt es doch

https://goodbye.innogames.com/login?locale=de_DE

Ansonsten sollte auch mal gesagt werden, dass eben hauptsächlich gemault wird wenn es nicht so läuft. Und wenn es mal läuft wird das als normal hingenommen. Deshalb möchte ich auch einmal zeigen, dass es nicht nur Spieler gibt die Pech haben. Und ich habe keinen einzigen Dia eingesetzt:

upload_2018-4-4_1-42-56.png

Und das Event ist noch lange nicht um. Letztes Jahr hatte ich nicht so viel Glück. Trotzdem finde ich die Events klasse, da in der Summe doch ziemlich viel abfällt.
 

DeletedUser

Guest
Bin mir nicht sicher, aber seit dem letzten Frühlingsevent wurde an der Stellschraube gedreht, man braucht mehr Blüten, um einen Fixpreis zu bekommen, richtig?

Ich habe mal grob nachgerechnet:

Letzes Jahr gab es aus der Quest 925 Laternen. Dazu 50 vom Start und ich glaube 10 täglich aus dem Rathaus. Damit komme ich auf 1165 (dazu kamen dann ja noch die Laternen aus der Stadt plus die, die man in den Kisten gewinnen konnte). Für 1200 Laternen konnte man 10 Kisten öffen und bekam dafür 200 Blüten. Der erste Fixpreis war der Sakura Fels für 80 Blüten und der zweite Fixpreis war der SdW für 120 Blüten. Die bekam man also sicher (da ich in den 1165 die Stadtbäume nicht drin habe).

Dieses Jahr gibt es aus den Quests 985 Laternen. Dazu 50 vom Start und ich habe mal 13 täglich gerechnet, da es ja diesmal auch einen Baum fürs Einloggen gibt. Dann wäre ich bei 1308 (ohne die Bäume aus der Stadt für die Quests). Damit kann ich ca 21 Kisten zu 62.5 Laternen öffnen. Ergibt 420 Blüten. Der SdW und das Renokit kosten je 250 Blüten. Für 500 Blüten fehlen also noch 4 Kisten zu 62.5 Laternen, also ca 250 Laternen. Auf 62 Quests, müsste man also im Schnitt 4 Laternen je Stadtbaum erhalten. Real beträgt das aber eher 1 bis 3.

Ob man also tatächlich wie im letzten Jahr 2 fixe Preise sicher mit nach Hause nehmen kann ist daher fraglich. Ein bisschen wurde hier also auch an den Schrauben gedreht, aber nicht ganz so wild wie man das beim Inhalt der Truhen gemacht hat.

Interessant ist aber noch eins: Beim letzten Mal brauchte man nur 2 Setteile aus den Truhen (den Rest gab es sicher aus den Quests/fixen Preisen). 10 Truhen mit einer Chance von 25% ergaben also einen Erwartungswert von 2.5 Setteilen (ohne Stadtbäume und ggf. Laternengewinne aus den Truhen). Diesmal bekommt man ca 21 Truhen mit einer Wahrscheinlichkeit von etwas weniger wie 20%. Ergibt gerade mal einen Erwarungswert von ca. 4 Upgrade Kits (auch hier wieder ohne Stadtbäume). Nimmt man den Durchschnitt aus den mittleren Truhen dann kostet eine Truhe 45 Laternen und bietet eine Chance von 13.5%. Dann bleibt es auch beim Erwartungswert von 4 Upgrade Kits (und man verbaut sich die Chance auf den 2ten fixen Preis).

Letztes Jahr lag die Wahrscheinlichkeit ein komplettes Set zu bekommen also wesentlich höher, wie dieses Jahr die Chance auf ein komplette Upgradekit Set.
 

DeletedUser40619

Guest
Für mein Zwischen-Feedback lasse ich mal Bilder sprechen.
So ähnlich sieht es auch bei mir aus - selbst durch Dias Einsatz. :oops: Wobei ich ein paar Trank-Kisten mehr besitze, da ich weder ein Signalfeuer noch ein SdW bekommen habe, aber die 5 Agenten, welche um ihre Identität fürchten, waren ebenfalls mit an Bord. ;)
Was die von mir benötigten Upgrade-Kits betrifft, da werde ich wohl noch weiterhin hoffen und mich im "Glücksspiel" versuchen dürfen. :D

Einem (enttäuschten) Mitspieler, welcher sich lediglich eine Möglichkeit erhofft vom Event sich abgrenzen zu können, den Link zur Account Löschung zu präsentieren finde ich ein wenig dreist und überzogen. So kann man auch das Öl ins Feuer gießen - nicht wahr. o_O

Ansonsten sollte auch mal gesagt werden, dass eben hauptsächlich gemault wird wenn es nicht so läuft. [....]
Hmmm...eine sehr weise Feststellung! Gut das du dies erwähnst. :D

Deshalb möchte ich auch einmal zeigen, dass es nicht nur Spieler gibt die Pech haben. Und ich habe keinen einzigen Dia eingesetzt:
Dein (überdurchschnittliches) Glück sei dir gegönnt! :) Nur leider sieht die Realität für viele etwas anders aus.


Ein Feedback in eigener Sache...
Am meisten bin ich darüber enttäuscht, dass Inno nicht einmal sich für die Osterfeiertage etwas Besonderes hat einfallen lassen für seine (treuen) Spieler - sozusagen als kleine "Oster-Überraschung"! Schade...sehr schade. :(
Nicht ein mal einen freundlichen Ostergruß zum gegebenen Anlass konnte ich der Hauptseite entnehmen. Das nenne ich ein Armutszeugnis - sorry dafür! :(
Sollte ich (trotz sorgfältiger Suche) etwas übersehen haben, dann nehme ich selbstverständlich diese Aussage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich sage es ganz ehrlich: diese events wo man preise nur noch nach %ten aus truhen bekommt sind einfach nur daneben. wenn ich dieses und auch die letzten events zusammenrechne hatte ich statistisch nie und nimmer die chance die an den truhen steht. dieses mal habe ich bisher ganz genau und exact: 0 !! hauptpreise gezogen. ich wollte ein kit für den gong haben. ein einziges aufwertungskit... aber nichtmal das ist mir vergönnt. und nein, ich habe beim letzten event dias ausgegeben und das war für die Katz. das mache ich nicht nochmal da ich dadurch nciht sicher das bekomme was ich möchte. wirklich ätzend finde ich auch das durch die ganze questreihe ausschließlich die setteile zu bekommen sind und kein einziges aufwertungskit. was zum geier nützt mir ein setteil von einem set das ich nicht ein zweites mal hinstelle. somit habe ich von diesem event nix.... all die mühen umsonst.... sorry ich weiß, es gibt auch leute die glück haben. aber was kann ich mir dafür kaufen das jemand anderes nach eigener aussage auf der hälfte des events schon das komplette set auf stufe 2 hat? das macht mich nur noch frustrierter, nicht weil ich es der person nicht gönnen täte, sondern weil es einfach mega unfair ist. früher hatte man wenigstens noch einen garantierten nützelichen preis aus den questen.
soviel zur belohnung der treuen spieler. die questreihe ist nämlich nur was für neue spieler die das set noch in der grundform sammeln müssen... danke auch... echt jetzt. sorry bin wirklich angefressen... und wenn ich angefressen bin bekommt man kein geld von mir... nicht einen einzigen cent...geld geb ich nur aus wenn ich auch was davon habe und das ist hier nicht gegeben. ich meine wäre es echt so schlimm gewesen die aufwertungsktis auch für festpreise anzubieten? das wäre ja schon teuer gewesen, aber da hätte ich mich zum diaeinsatz überreden lassen (hab dann ja auch garantiert was in der hand)....
 
Gibt es doch

..................................... Trotzdem finde ich die Events klasse, da in der Summe doch ziemlich viel abfällt.

ja es fällt viel ab. jede menge fette Helden auf einen Pferd.
und das bei den großen 60-65er Kisten. einfach nur lächerlich die Gewinnchancen.
garantiert mein letztes Event wo man nur über Glück an Hauptpreise kommt.
und ja, hatte auch schon Glück. habe 1 Blauregen Zierpflanze bekommen.
 
Eigentlich finde ich das Frühlings-Event 2018 gar nicht sooo schlecht. Die Aufgaben sind für mich alle machbar, auch wenn die „Alternativen“ ziemlich oft gewählt werden müssen, was sich in Gildenkassenspenden ausgewirkt hat. Danke übrigens für den Hinweis hier im Thread, dass man durchaus auch Medaillen zahlen kann, das verringert den Verlust von Gütern erheblich. :D

Von den Preisen in den Kisten lasse ich mich nicht gross beirren, wenn nicht das gewünschte Kit kommt (ist etwas wie Glücksfischen in der Kinderspielgruppe, da hatte ich auch immer den grössten Mist, aber der Kollege daneben angelte sich die tollen Preise. Nun, wenn man ihn fragen würde, hätte er es wohl genau andersrum gesehen :rolleyes:) Zudem hatte ich bisher schon Hardcore-Training in den TH und den schönen Palmen dort:eek:

Die Dauer des Events ist in der Tat doch erheblich. 62 Quest und davon noch 20 Tagesaufgaben ist schon hart (zumal man noch all die Kanäle vom Kanal-Event entwässern musso_O)

A propos Tagesaufgaben: kann da tatsächlich pro 24h nur eine erledigt werden? Also wenn ich zB heute nicht online sein kann verliere ich quasi einen Tag und kann nicht morgen zwei Aufgaben lösen (die von heute und die von morgen)?
Dies würde wiederum heissen, dass wenn ich mir mit den Startquests zu viel Zeit gelassen habe (aus welchen Gründen auch immer), das Event aktuell noch 16 Tage läuft, ich keine Chance hätte, die 20 Tagesquests noch zu lösen und mir somit das ganze Brimborium bereits jetzt schenken könnte?
 

DeletedUser34659

Guest
@sugarhill Die Tagesaufgaben sammeln sich, dass heißt, du kannst immer die Aufgaben bis zur letzten aktuellen Tagesaufgabe lösen. Und bzgl. der Kisten....Hilfe, ich kann mit den Tränken Partys schmeißen, habe aber in der Hauptwelt kein Kit.....ko...wü...heu....
 

DeletedUser

Guest
Bin jetzt auch auf aktuellem Stand und warte täglich auf die Tagesquest und die täglichen 10 Laternen. Alles andere wurde abgeräumt und verbraucht, also auch die großen sicheren Laternengewinne 50 und 75 und so. Provinz mach ich die zweite auch fertig - hoffe nur es ändert sich nix im Vergleich zur Beta (woraus die Aufgaben ja im Wiki gelistet sind). Danach dürften ja keine Sektoren mehr kommen.

Aber halt - ohne Dias (die ja nich lohnen für Glücksspiel) nur noch alle paar Tage dann ne Kiste zu öffnen. Den großen Preis-SdW hab ich auch. Und ein Kit - hatte Glück - für Zen-Zone. Fels aus TH und Gong und Tor aus den sicheren Belohnungen. Mal überlegen ob ich die Zen-Zone auf Stufe 1 direkt stelle - sollte noch der Teich dazu kommen. Oder auf andere Kits gehe und hoffe Teich und Zen-Zone noch aus TH (dauert halt länger) zu kriegen. Theoretisch könnt ich nur auf Gong/Tor noch probiern das Kit zu kriegen.

MIt Rest auf Stufe 1 (durch TH die zwei fehlenden) wären dann zumindest die FP maximiert und Güter. Das ist mir ja wichtiger. Angriff/Verteidigung ist nicht so traurig wenns da erst mal nich klappt. (Vielleilcht nächstse Jahr wieder Gelegenheit.)
 
Hat jemand denn sogar den SdW aus der 450er Truhe gewonnen?

ich meine natürlich die 45er Truhe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38821

Guest
Ey sorry, aber nicht jeder hat unendlich viel Glück! Kann doch nicht sein, dass es die ganze Zeit Glücks-Events sind...(nebst dem, dass man jeden Monat mindestens ein Event hat)
Das Event ist zwar nicht so schlimm wie das bisherige, aber mich k**** es total an, dass man hier alle gesammelten Laternen ausgeben kann und man nur Müll bekommt....:mad:
Ich bin einfach nur enttäuscht!! Man könnte meinen Inno möchte einfach mal die Spieler nerven und los werden:mad:???

..........ICH empfinde den Event nicht als gelungen, sorry Inno, aber BITTE gebt euch mal mühe! Kann doch nicht sein, dass nur die provitieren, die Glück haben.!.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36456

Guest
Ich bin auch der Ansicht, dass der Glücksfaktor von Inno mal gewaltig überdacht werden sollte. Man spielt ja gerne und hat auch schon den einen oder anderen Dia gekauft. Aber es kommt doch ziemlich Frust auf, wenn man immer nur Motivations-Kits etc. aus den Truhen erhält. Gerade diese findet man doch schon zuhauf in der Umgebung. Zudem ist so etwas nun wirklich keine Belohnung für die Anstrengungen, ein solches Event zu meistern.
 
Inno sollte endlich den Spielern die Möglichkeit geben sich von solchen miserablen Glücksevents abmelden zu können, das würde dann auch viele Diskussionen und noch viel mehr Frust sparen.

Ganz so krass wie @Quax antworte ich da nicht, aber es reicht ja wenn Du (bzw. alle anderen Angesprochenen), Events einfach links liegen lässt/lassen! Es ist keine Pflicht teilzunehmen, einfach ignorieren! Geht doch jaaaaanz einfach! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben