Feedback Frühlings-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40580

Guest
Ich denke die Questaufgaben sind darauf angepasst, in welchem Zeitalter der jeweilige Spieler sich befindet, entsprechend steigen auch die Anforderungen. Für Alles was man im Spiel macht, gibt es Vor- und Nachteile. Ich finde es ist nicht so verkehrt seine Wirtschaft Stück für Stück aufzubauen und nur "langsam" in den Zeitaltern voranzuschreiten. Und mit den gestellten Aufgaben wächst der Spieler auch automatisch in seine Wirtschaft hinein, in dem er die nötigen Anpassungen, bzw. Umstellungen durchführt. Gleiches gilt für alle Fortschritte im Spiel, die man erreichen kann.

Macht das nicht auch ein Stück weit den Spielspaß aus? Dass man mit seinen sich regelmäßig wechselnden Herausforderungen stets weiter entwickelt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage. Ist bekannt, ob man die Kits nächstes Jahr eventuell für Level 3 benutzen kann? Hab jetzt alle 5 zusammen und weiß nicht wirklich was ich mit den Laternen machen soll. Und ich möchte hier niemanden provozieren. Ich meine die Frage total ernst.
 
Nur 60 - 45 -35.... also wieder mal ein A/B Test. :mad:


Keene Ahnung was Du meinst. Es gibt mehrere Kisten. Ich hatte 30 - 35 - 40 - 45 - 50 - 60 - 65 - er. Aber es könnte natürlich noch mehr geben. Eine 55-er fehlt vielleicht, die hatte ich noch nicht.

Hab schon 7 geöffnet, die Werte waren immer die gleichen. Von 50 keine Spur, ebensowenig von dieser ominösen SdW Kiste (die mit der Superchance von 3%).

A/B Tests sind hier aber an der Tagesordnung, daher wundert es mich aber auch nicht.


Dann biste wohl ne Ausnahme. Die Kisten wechseln nämlich nach jedem Dreh, spätestens aber nach dem 2.
 

DeletedUser55420

Guest
Es läuft bei Damata (oder sonst jemandem) kein AB-Test mit unterschiedlichen Kisten/Truhen im Event.

Das wäre übrigens schon früher aufgefallen und dann nicht nur bei einer Person der Fall. :)
 

DeletedUser

Guest
Es läuft bei Damata (oder sonst jemandem) kein AB-Test mit unterschiedlichen Kisten/Truhen im Event.

Das wäre übrigens schon früher aufgefallen und dann nicht nur bei einer Person der Fall. :)

Dann frage ich mir nur mit welchen Wahrscheinlichkeiten diese anderen Kisten erscheinen, wenn bei mir ständig nur die gleichen auftauchen (zumindest keine mit Forberge Geschäften, SdW oder 50 oder 30 oder 65er). Kommt wohl wieder der gleiche (schlechte) Zufall zum Tragen wie beim Tempel oder auch beim Glücksrad im Sommer, wo bei mir auch immer die Schreine fehlten.

Aber Danke für die Anmerkung.

Inno sollte endlich den Spielern die Möglichkeit geben sich von solchen miserablen Glücksevents abmelden zu können, das würde dann auch viele Diskussionen und noch viel mehr Frust sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Foeberge-Geschäft bringt doch auch null. Oder hab ich da ne falsche Info? Im englischen Wiki ist angegeben, dass das nur Vorräte produziert. Also im Inventar stehen bleibt, da es sich maximal im selben ZA lohnt und später dann die weiteren Vorratsgebäude besser werden, wenn man nich Plus1/Reno-Kits verschwenden will. (Wenn man überhaupt noch Vorräte viel braucht.)

Darüber wird ich also nich jammern. Wie vorher jemand sagte: Nur die Wahrscheinlichkeit des Tagespreises zählt. Ich hab mal nachgerechnet. Theoretisch ist sogar 2x 5Prozent öffnen schlechter als 1x10 Prozent glaub. Bei 5 Prozent ist 0,95 Prozent für nix. Damit man bei 2x gar nix hat ist es 0,95x0,95 also 0,9025 für nix. (Man könnte halt theoretisch auch beide male den Preis kriegen aber halt sehr kleine Wahrscheinlihckeit.) Da lieber - da man eh nur max 2 von einem Kit braucht - die größeren Kisten, immer beste an Wahrscheinlihckeit/je Laternen vom Verhältnis.

Die größeren sind noch dazu glaub immer attraktiver für die Blüten für den großen Preis. Hab leider auch öfter zwischen mittlerer und größerer gewechselt. Grad wenn mittlere die mit 16 Prozent war. Glaub von Wahrscheinlichkeit/Laternenkosten am besten.

Aber am meisten wohl doch die größte gewählt. (Einzig dass es noch Bäume gibt, also mehr kleinere mehr Bäume bedeuten ... aber gut da ist eh wenig drin in den Bäumen. :D)
 

DeletedUser31538

Guest
Sorry, aber die Gewinne die ich bei den Events bekomme sind einfach nur Schrott: Ich bekomme fast immer nur Bäume, Motivationskram oder Vorratsbeschleuniger. Warum bekommt man nicht mal ein Einlagerungs-Kit oder ein Signalfeuerr?

Warum werden überhaupt Kits oder andere sinnvolle Preise angeführt, wenn man doch immer nur den gleichen Müll erhält? Oder sind diese Preise nur einem elitären Kreis vorenthalten?
 

DeletedUser40006

Guest
Bislang war ich immer nur stille Mitleserin hier im Forum, weil ich mich aus unerfindlichen Gründen nie einloggen konnte. Nun hat es geklappt und ich möchte mich gern zum Event äussern. Über 60 Aufgaben sind für ein Event schon eine Herausforderung und zumindest die Aufgaben bis zu den Tagesaufgaben waren recht zeitintensiv und teuer, weil man viele Güter hergeben musste, wenn man wie ich nicht kämpft, sondern alles erhandelt. Trotzdem habe ich es gestern abend geschafft, auch das letzte Teil zu ergattern und habe nun alles aufgestellt, für die Brücke hatte ich sogar schon ein Kit zum updaten. Ich spiele gänzlich ohne Dia-Einsatz bzw. benutze nur die, die ich hier als Belohnung bekomme. Von daher erstaunt es mich, dass hier behauptet wird, dass man Events nur mit Dias erfolgreich zuende bringen kann. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung der Spieler, wenn sie sagen, es sei alles nur Schrott, was man bekommt? Ich sehe einfach alles als Gewinn an, Vorräte sind bei mir immer wesentlich weniger vorhanden als Münzen - von daher nehme ich sie auch gern an - erspart es doch eine Menge an Produktionszeit ein. Auch die Dinge, die man auf der grünen Wiese findet oder bei der Schatzsuche, sammele ich sehr gern ein - kostet nix und summiert sich im Laufe der Zeit zu stolzen Beträgen .
Hier im Event habe ich nur die Kisten aufgemacht mit den Dingen, die mir am meisten zusagten - also Dinge, die ich sonst nicht bekomme oder auf die ich sonst länger warten müsste. Derzeit sammele ich Medaillen für eine der leider sehr raren Erweiterungen, also suche ich mir die Kisten aus, wo sie enthalten sind. Bislang hats geklappt - vielleicht habe ich aber auch derzeit einfach eine Glückssträhne in diesem Event. Auf alle Fälle kann ich nur sagen, haltet durch und opfert auch mal etwas.
Dass so vieles Los-Charakter hat, finde ich allerdings auch nicht besonders prickelnd. Man sollte tatsächlich die Preise bekommen und nicht nur die Chance darauf.
Ich habe das Spiel vor Jahren schon einmal über einen sehr langen Zeitraum gespielt und brauchte dann eine längere Pause. Als ich nun im letzten Jahr zurückkam, war ich schon sehr erstaunt, was sich alles verändert hat. Aber wie gesagt, es ist nicht so schlimm, wie hier eigentlich aus fast jedem Beitrag heraus zu lesen ist. Ein bisschen die Sichtweise ändern und dann kann man wesentlich entspannter an die Sache herangehen - es ist schließlich nur ein Spiel!
 
Als ich die Aufgabe 16 erhielt
"Erobere eine Provinz oder löse 12 Begegnungen in der GE"
war diese automatisch erfüllt, obwohl ich noch nicht eroberte Provinzen habe, in der GE allerdings bereits die 64. Begegnung abgeschlossen habe.
Fand ich sehr gut so :D

Heute, am Montag, erhalte ich jetzt die Aufgabe 29
"5 Begegnungen in der GE aufklären oder 7 Kämpfe gewinnen"
GE geht ja nun grad gar nichts, die alte hatte ich, wie gesagt, bis 64 durch, und die neue ist noch nicht da. Trotzdem ist diese Aufgabe nicht sofort erfüllt o_O

Die beiden Verhalten passen jetzt für mich nicht zusammen
 
Als ich die Aufgabe 16 erhielt
"Erobere eine Provinz oder löse 12 Begegnungen in der GE"
war diese automatisch erfüllt, obwohl ich noch nicht eroberte Provinzen habe, in der GE allerdings bereits die 64. Begegnung abgeschlossen habe.
Fand ich sehr gut so :D

Heute, am Montag, erhalte ich jetzt die Aufgabe 29
"5 Begegnungen in der GE aufklären oder 7 Kämpfe gewinnen"
GE geht ja nun grad gar nichts, die alte hatte ich, wie gesagt, bis 64 durch, und die neue ist noch nicht da. Trotzdem ist diese Aufgabe nicht sofort erfüllt o_O

Die beiden Verhalten passen jetzt für mich nicht zusammen

seh ich auch so, das 2. riecht nach Fehler (bisher galt der Mo immer noch als zur abgeschlossenen GE gehörend)
 

DeletedUser40006

Guest
Da man bis zur Aufgabe 40 oder 41 ja die Tage selber festlegen kann, wann man und wieviel man pro Tag erledigt, wird das sicher kein Fehler sein. Die Aufgabe kann man ja auch morgen lösen, wenn die GE wieder losgeht. So würde ich das jedenfalls sehen.
 
Da man bis zur Aufgabe 40 oder 41 ja die Tage selber festlegen kann, wann man und wieviel man pro Tag erledigt, wird das sicher kein Fehler sein. Die Aufgabe kann man ja auch morgen lösen, wenn die GE wieder losgeht. So würde ich das jedenfalls sehen.

Und wenn ich am Dienstag durch wäre mit der GEX (machen ja einige Spieler so) und diese Aufgabe dann gekommen wäre, hätte man dann praktisch 1 Woche warten sollen? Das wäre denn doch etwas viel.
 

DeletedUser

Guest
Am Dienstag würde vermutlich wieder die neue GE gezählt. Also wenn man da mit 64 durch ist so lang bis Sonntag alle Aufgaben daraus gezählt. Wobei - bei Alternativen wärs eigentlich gar nich nötig, dass man ab 64 es als gelöst zählt, denn die Alternative ginge ja immer. (Ist halt manchmal Pech wenn die Aufgabe doof ist, mit Sektoren und so. Aber bei langwöchigem Event 0 Probleme wartet man auf nächste Expedition.)

Denke nur der Montag wird hier außer der Reihe sein, da die alte Expedition fertig ist. Man kann ja - lustigerweise - auch gar keinen Extra-Zug kaufen in der Taverne (was gut ist, wenn man für ne TH ein paar Boosts aktivieren soll, da der schnell vorbei ist). Wird Montags auch abgeblockt. Ist man in ner GE und fertig müsste das aber gehn, also wenn nich Montag ist aber man trotzdem schon durch).
 

DeletedUser32379

Guest
Die Quests sind ja recht gut zu schaffen - aber wozu? Aus den Truhen kommt nur Schrott, heute wäre dieser Teich, der klingt wie ein Niesanfall, drin gewesen und für den ich die Laternen gespart habe. Der fehlt mir seit letztem Jahr (die täglichen Herausforderungen sind hier bisher auch keine Hilfe gewesen). Dieses Jahr also eine Wiederholung des letztjährigen Trauerspiels. War ja irgendwo abzusehen ;)

Das Event lasse ich jetzt die Nachbarn fertig machen und jeder, der ein vollständiges Set hat, wird täglich besucht.

Geht schneller, ist faktisch viel effektiver als zig mal eine 5-Minuten-Produktion abzuholen (in der gleichen Zeit hat man auch die gesamte Nachbarschaft verdroschen), verleitet nicht zum Geldausgeben/ Verbraten von Dias, die für Erweiterungen gedacht sind und wenn es ne Hassmail gibt, hat man was zu lachen - etwas, was bei den Truhen komplett vergessen wurde ;)

Sorry, da gab es vor langer Zeit schon beträchtlich bessere Events.
 
Aufgaben und Gewinn Changs stehe in keinem Verhältnis, habe bisher gerade mal zwei Erweiterungskits erhalten und das auf 3 Welten verteilt.
Der Rest war nur Schrott! :eek::confused::(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben