Allgemeine Diskussion zu Events

wieviel brunnen hast in diesem event gewonnen - ich noch keinen- früher hab ich im sommerevent zb mal locker 10 je welt geholt -der zug ist abgefahren um nun mal 200 -300 brunnen anzusammeln brauchst viele events . und es kann ja nicht sein das erst nach dieser maßnahme das event locker zu schaffen ist - wo wir wieder beim ursprung sind - du brauchst dias oder glück -strategie ist kaum möglich
 
wieviel brunnen hast in diesem event gewonnen - ich noch keinen- früher hab ich im sommerevent zb mal locker 10 je welt geholt -der zug ist abgefahren

Bin nicht so wirklich auf Brunnen gegangen, hatte auch nicht grad so viele Forints. Insgesamt 3 kamen hinzu. Aber das reicht mir auch. Bin eh ausreichend versorgt. :)
 
Bin nicht so wirklich auf Brunnen gegangen, hatte auch nicht grad so viele Forints. Insgesamt 3 kamen hinzu. Aber das reicht mir auch. Bin eh ausreichend versorgt
ist ja mein reden deine grundversorgung baust nicht in einem jahr auf
sollte es spieler geben die das in 1 jahr geschafft haben 200 brunnen zu sammeln las ich mich gern belehren
 

DeletedUser

Guest
Gewonnene Dias sollte man eh nur auf der Welt einsetzen dürfen, wo man 'se auch gewonnen hat !
Dieses "legale" weltenübergreifende "Dia-Pushing" ist völlig absurd... :p
 

DeletedUser

Guest
Passt doch super zum Thema ;)

Die "Dia-Pusher" können sich bei jedem Glücksspiel-Event in ihrer Hauptwelt die Hauptgewinne "für lau" ziehen... andere Pechvögel "müssen" bzw. sollen Euronen investieren, wenn 'se ihr Glück doch noch erzwingen wollen...^^

Aber egal, mehr als eine Welt wäre mir eh zu stressig... da verzichte ich lieber auf die Gewinne :D
Dias werde ich mir für solche mistigen Lotterien aber mit Sicherheit nicht kaufen :p
 

DeletedUser

Guest
Apropos Unmut: Ich habe ja normal mit diesem ganzen Social Media Kram nichts am Hut. Aber nachdem Inno ingame eine Nachricht verschickt hat, dass man bei Fratzenbuch 3000 Florine erhalten könnte, habe ich mal den Link angeklickt. Endete natürlich auch wieder nur in einer Lotterie :D..... bin aber dann mal auf die Bewertung des Events gestossen. Da fanden sich ja nur noch negative Meinungen :eek:. Auch wenn das alles nicht repräsentativ ist, aber die Anzeichen mehren sich, dass Inno so langsam den Lotteriebogen überspannt.
 

DeletedUser23524

Guest
Apropos Unmut: Ich habe ja normal mit diesem ganzen Social Media Kram nichts am Hut. Aber nachdem Inno ingame eine Nachricht verschickt hat, dass man bei Fratzenbuch 3000 Florine erhalten könnte, habe ich mal den Link angeklickt. Endete natürlich auch wieder nur in einer Lotterie :D..... bin aber dann mal auf die Bewertung des Events gestossen. Da fanden sich ja nur noch negative Meinungen :eek:. Auch wenn das alles nicht repräsentativ ist, aber die Anzeichen mehren sich, dass Inno so langsam den Lotteriebogen überspannt.

Bei Facebook wird bei allem rumgemotzt, lass dich da mal nicht täuschen.
 
Gewonnene Dias sollte man eh nur auf der Welt einsetzen dürfen, wo man 'se auch gewonnen hat !
Dieses "legale" weltenübergreifende "Dia-Pushing" ist völlig absurd... :p


fang doch jetzt net mit sowas an..ick hab mich über nen Jahr gegen eine Farmwelt gesträubt..und nun doch schwach geworden..:D

also nutze die Dias net für Events aber die Beschaffung geht auch über die Gex ganz gut bisher..also man kann wenn man wollen..sollen..möchte oder wollte auch ohne Forge of Farmcity:D

was mir aber aufgefallen ist die Nachbarschaft zockt wieder mehr und man kann gut was abgreifen..ob nun Torschlusspanik oder wieder gewonnener Optimismus ist mal dahingestellt..


und wie schaut es nun aus mit Eventgebäude auf Stufe7 hier?
 
und wie schaut es nun aus mit Eventgebäude auf Stufe7 hier?
Stufe 7:eek: Habe schon das Gebäude auf Stufe 1-Im Inventar:D Dort bleibt es auch und gut:cool:
In meiner NB kann man die Münzen Tagelang rumliegen lasse, kein Schwein spielt und greift die ab.
Kann man überhaupt nicht verstehen, bei einem so tollen Event:confused:
@Damata724
Wenn man bei den Events zu wenig verdient, muss man halt wieder mal einige tausend User an das Frazenbuch verkaufen:rolleyes: Die zahlen für Daten noch gutes Geld;)
 

DeletedUser40580

Guest
What? Habe ich das gerade richtig gelesen? 6.500 Florine für 1 Schrein des Wissens?
Hab ich ein Schwein gehabt. Hab nämlich 5 Stück von denen bekommen bei 10 % Chance in ner 700er Florine Kiste in 18 Versuchen (einschließlich 1 Brückenkit + Renovierungskit). Ganz ehrlich, wenn mich jetzt einer frägt, willst du die Brücke auf Stufe 7 erreichen, oder willst du die 5 SdW's behalten. Ich würde antworten, lieber die 5 SdW's behalten. Das ein Haufen Gold mehr für mich täglich + 5 Forge-Punkte.

Kann aber auch den Frust ein bissel verstehen. Locker, gelassen bleiben, nicht so persönlich nehmen, wenns mal nicht hinhaut, und man mehr erwartet hat. ;)
 
Stufe 7:eek: Habe schon das Gebäude auf Stufe 1-Im Inventar:D Dort bleibt es auch und gut:cool:
In meiner NB kann man die Münzen Tagelang rumliegen lasse, kein Schwein spielt und greift die ab.
Kann man überhaupt nicht verstehen, bei einem so tollen Event:confused:
@Damata724
Wenn man bei den Events zu wenig verdient, muss man halt wieder mal einige tausend User an das Frazenbuch verkaufen:rolleyes: Die zahlen für Daten noch gutes Geld;)

Vielleicht sehen sie das so wie viele hier das die Brücke Stufe 7 für viele Utopie ist.:rolleyes: Und das nächste Event kommt ja in 2-3 Tagen danach.:p:D Vielleicht sollte man sie fortlaufend machen dann Spielen wir nur noch Event.:eek::D EVENT-EMPIRE wäre doch ein toller Name.

What? Habe ich das gerade richtig gelesen? 6.500 Florine für 1 Schrein des Wissens?
Hab ich ein Schwein gehabt. Hab nämlich 5 Stück von denen bekommen bei 10 % Chance in ner 700er Florine Kiste in 18 Versuchen (einschließlich 1 Brückenkit + Renovierungskit). Ganz ehrlich, wenn mich jetzt einer frägt, willst du die Brücke auf Stufe 7 erreichen, oder willst du die 5 SdW's behalten. Ich würde antworten, lieber die 5 SdW's behalten. Das ein Haufen Gold mehr für mich täglich + 5 Forge-Punkte.

Kann aber auch den Frust ein bissel verstehen. Locker, gelassen bleiben, nicht so persönlich nehmen, wenns mal nicht hinhaut, und man mehr erwartet hat. ;)

Früher hätte ich auch 5 SdW mit Kusshand genommen;) aber mittlerweile lieber TF. Kann zwar geplündert werden aber dafür bracht es weniger Straßen. Münzen, naja die habe ich mehr als genug.

Ich denke Statt der 4 Brückenkits sollte vielleicht einige lieber was anderes nützliches holen. Denn wenn es nur 3 Statt 4 werden ist der Frust groß.
 

DeletedUser40580

Guest
Das Geile für Neulinge ist, nahezu jede Belohnung die es gibt, ist absolut megabrauchbar, sogar die Agenten, sind sehr nützlich und machen ein haufen Spaß mit denen zu kämpfen und zu gewinnen. Durch das Event gibt es so viele unterschiedliche Gebäude, die fast alle besser sind, als die Zeitalter Gebäude (EZ bei mir). Baue ich die ganzen Eventgebäude jetzt, habe ich momentan einen riesengroßen Nutzen und Spaß damit. Aber bezogen auf spätere Zeitalter brauchts dann auch viele Kits, um die Eventgebäude upzugraden oder wieder einzulagern. Aber auch Kits, nahezu alles gibt es bei so nem Event im gefühlten "Überfluss". Klar ist das außerhalb des Events anders und viel schwerer zu erarbeiten (z.B Tägliche Herausforderung), mit viel Dusel in der Landschaft, um die eigene Stadt herum. Leider habe ich viel zu wenig Platz für die hübschen Eventgebäude und gleichzeitig die Gebäude meines Zeitalters.

Am Besten man beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Sache. Alle Eventgebäude müssen es auch nicht sein. Für mich sind die Kisten am interessantesten, wo man mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten alles Mögliche gewinnen kann. Am Besten man schnappt sich die Kisten, wo es 2 bis 3 brauchbare Dinge geben kann. Ich glaube, wenn ich das Andere schon alles hätte und/oder es wäre total uninteressant für mich, ich würde solche Kisten mit Wahrscheinlichkeietn von 10 bis 20 % für eine bestimmte Sache, entweder gar nicht aufmachen oder nur sehr begrenzt wenige Male mein Glück versuchen. Und wenn ich dann Geld ausgeben will, dann lieber abwarten bis ich sehr wahrscheinlich und direkt etwas Brauchbares bekomme. Sieht jetzt am Anfang natürlich anders aus, wo alles verlockend ist.
 

DeletedUser29636

Guest
BarbarMatze

Sehr wahrscheinlich kannst ehrlich gesagt vergessen, über 20% geht da nix, was für nen Mid- oder Endgamer interessant ist. Am verlockendsten war natürlich die Kombikiste von Schrein des Wissens und Upgrade, gemeinsam 25% Chance. Wurde bei mir for free ne Nullrunde, nach 1600 Dias war es ein Schrein.

und wie schaut es nun aus mit Eventgebäude auf Stufe7 hier?

Dieses Mal sehr düster, aber letztes Mal hab ich mir die Heldensäule 2x auf Stufe 7 gegönnt, da halten sich die Tränen letztendlich in Grenzen. ;)
 

DeletedUser

Guest
Bei den Schreinen - die wohl im Direktkauf 6500 Florine kosten sollen (worüber oben sich wohl jemand wunderte) - nutzt Inno es ja geschickt aus. Da sind die Spieler auch irgendwo selber Schuld, wenn alle sich auf die Schreine so stürzen, wegen ein paar FP. Richtig viel macht das ja in der Summe doch nich aus, oder?

Oder macht das im Endgame, wenn man all die LG hochgezogen hat die auch noch FP geben (macht nicht dieses Cape 1 FP pro Level und dann auf 100 halt 100 FP und die Archen noch aus Mäzen-Belohnungen) so viel aus?

Ich hatte bisher immer stark den Eindruck, dass grad viele Endgamer scharf auf die Schreine sind, obwohl die ja eher bei denen die neu im Game sind viel stärker sich auswirken müssten.

Edit: Ich hab grad mal geguckt, was das kostet. Tickets mal nich. Direktkauf von Florinen. Beim 10000er-Paket sind es die besten Kurse. Selbst wenn man zu dem Kurs (2,5 Florine für 1 Dia) die 6500 kaufen könnte exakt (ohne größeres Paket zu nehmen) sind das 2600 Dias für ein Schrein.

Über 20 Euro bei so nem Dia-Angebot was ich hab (extra Dias obendrauf). Ohne das Angebot sollen wohl 3000 oder so 50 Euro kosten. Also fast 50 Euro für 1 FP täglich mehr.

Edit2: Ah ne, kein Angebot. Der normale "Mengenrabatt" der da als + sonsoviel Prozent dargestellt wird. Zum besten "Kurs" (größtes Paket 13000 Dias zu 80 Euro ... wärn es noch immer umgerechnet 16 Euro für nen Schrein). Ist schon lukrativ, wenn viele das wollen. Und in den Truhen beim Glücksspiel vielleicht noch mehr Florine nötig sind, bei Pech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist glaub relativ wer nun Schreine will und wer net..ick gehöre aber auch zu den SDW Jägern aber ob das nun Zeitalterbedingt ist kann ick net beurteilen gibt auch genug Endgamer Städte die fast nur aus TF und SDW bestehen.

und die Taktik mit doppelkiste wo beides drin war...ja da waren viele.. ick Inbegriffen erfolglos :D

aber zum Preis für das SDW klar ist das hoch aber das liegt net an den Spielern..schaut mal was die 5Fp oder die 100 Medalien an Florin kosten..der Wucher ist allein von Inno und mal ausnahmsweise net die Gier des Einzelnen:D
 

DeletedUser55420

Guest
aber zum Preis für das SDW klar ist das hoch aber das liegt net an den Spielern..schaut mal was die 5Fp oder die 100 Medalien an Florin kosten..der Wucher ist allein von Inno und mal ausnahmsweise net die Gier des Einzelnen:D
SdW waren im Direktkauf aber auch schonmal teurer. :D

Für FP oder Medaillen würde ich auch keine Diamanten oder Florine ausgeben.
Aber die Preise machen immer noch indirekt die Spieler. Innogames wird schon ungefähr wissen, was die Spieler bereit sind, auszugeben.

Und unterschätz das mal nicht. Es gibt einen Haufen Spieler, die sich bei Weltneustart direkt bis in die Moderne durchkaufen - inklusive Güter und FP. Ich will mir gar nicht ausrechnen, was das kostet...
 

DeletedUser

Guest
Das Geile für Neulinge ist, nahezu jede Belohnung die es gibt, ist absolut megabrauchbar, sogar die Agenten, sind sehr nützlich und machen ein haufen Spaß mit denen zu kämpfen und zu gewinnen.

Das stimmt zwar, aber so lange dauert das nicht an. Spätestes in einem Jahr wirst Du dich auch nicht mehr über einen Agenten freuen, da dir dein Alca täglich genügend liefert.

Aber auch Kits, nahezu alles gibt es bei so nem Event im gefühlten "Überfluss". Klar ist das außerhalb des Events anders und viel schwerer zu erarbeiten (z.B Tägliche Herausforderung), mit viel Dusel in der Landschaft, um die eigene Stadt herum.

Also die Quests bei den TH sind auch nicht schwerer wie die Quests beim Event. Wenn Du ein bisschen weiter bist, dann kannst Du auch GE spielen. Mittlerweile wird man hier überall mit täglich mit irgendetwas zugeschmissen. Wenn man Pech hat, dann sind es nur Münzen, Vorräte und BP..... mit Glück aber auch der Kram den es in den Events zu gewinnen gibt. Eigentlich brauchst Du hier nur noch eins, Glück...... dann läuft fast alles wie von selbst.

Da sind die Spieler auch irgendwo selber Schuld, wenn alle sich auf die Schreine so stürzen, wegen ein paar FP. Richtig viel macht das ja in der Summe doch nich aus, oder?

Oder macht das im Endgame, wenn man all die LG hochgezogen hat die auch noch FP geben (macht nicht dieses Cape 1 FP pro Level und dann auf 100 halt 100 FP und die Archen noch aus Mäzen-Belohnungen) so viel aus?

Na, die Summe macht es halt. Das Ziel ist ja auch nicht einen oder fünf Schreine zu haben sondern 50 bis 100. Wobei es mittlerweile ja auch ein paar Alternativen zu den Schreinen gibt. Ich habe jetzt mittlerweile knapp 300 FP am Tag, davon kommen 176 aus LG's, der Rest aus Schreinen, Himmelswachten, Sets etc. Meine Arche setze ich nur zum Fördern ein, abgesehen von den Schleifen mache ich damit keinen Gewinn. Ich finde es nicht schön andere übers Ohr zu hauen, ich reagiere da auch sehr allergisch drauf - und es gibt eigentlich auch nur ganz selten Freunde oder Nachbarn, die das versuchen. Die Geier, die mit ihren Archen täglich dicke Gewinne einfahren, sind eine ganz kleine Minderheit. Mittlerweile finden sich mehr und mehr Spieler, die bereit sind kleine Spieler mit 90% zu fördern. Die Grossen tauschen untereinander sowieso mit 90%. Mittelfristig wird mit der Arche kaum noch grosser Gewinn zu machen sein, die Kombination FP Gebäude und FP LG ist hingegen eine sichere Bank.

Der Schrein ist halt so beliebt weil er kompakt ist und mit 2x2 fast überall hinpasst.
 
Ich habe jetzt mittlerweile knapp 300 FP am Tag, davon kommen 176 aus LG's, der Rest aus Schreinen, Himmelswachten, Sets etc.
die Kombination FP Gebäude und FP LG ist hingegen eine sichere Bank.
Genau meine Rede. Immer auf die sichere Bank konzentrieren. Da ist der Zufall in den Events und Relikten relativ egal. Was macht es aus ob ich 2 oder 3 100er-FP-Pakete aus den Relikten pro Jahr mehr oder weniger bekomme? Das wären dann gerade mal 0,3%.
Klar ist es ein schönes Zubrot. Aber sicher nicht spielentscheident.
 

DeletedUser

Guest
Immer auf die sichere Bank konzentrieren. Da ist der Zufall in den Events und Relikten relativ egal.

Nein ist es nicht. Ich habe mir die sichere Bank mit Dias erkauft, hätte ich mich allein auf mein Glück verlassen, dann sähen meine Einnahmen heute wesentlich bescheidener aus. Und ob die Dias nun aus Euro kommen oder aus drölfundzwanzig Nebenwelten, das ist so ziemlich egal. Kann man seinem Glück nicht nachhelfen, dann gerät man ins Hintertreffen. Wenn der Zufall kein Ungleichgewicht schaffen würde, dann könnte man auch problemlos drauf verzichten. Aber er wird ja massiv forciert, damit diejenigen, die kein Glück haben, ihren Rückstand möglichst gegen Bares aufholen.

Was macht es aus ob ich 2 oder 3 100er-FP-Pakete aus den Relikten pro Jahr mehr

Der Unterschied zwischen Glück und Pech ist wesentlich mehr wie 2 oder 3 Mal. Die Diskussion hatten wir schon 100 Mal, auch 10 bis 15 mal mehr ist prozentual gesehen nicht so viel, jedoch spielt man so ein Spiel nicht um sich zu ärgern. Hier geht es im übrigen um Events und nicht um den Tempel. Zum Tempel gehts ein paar Türen weiter.......
 
Oben