Allgemeine Diskussion zu Events

Nein ist es nicht. Ich habe mir die sichere Bank mit Dias erkauft, hätte ich mich allein auf mein Glück verlassen, dann sähen meine Einnahmen heute wesentlich bescheidener aus.
Und wie viele FP-Gebäude hast du in deinem Inventar? Vielleicht warst du einfach nur zu ungeduldig? Oder glaubst du ein Spieler mit Glück bekommt 100 SdW in zwei Jahren zusammen? Auch mit Glück braucht man richtig lange. Und mit Dias verkürzt man nur die Wartezeit auf etwas das man ohne Dias eben erst später bekommt.
 
SdW waren im Direktkauf aber auch schonmal teurer. :D

Für FP oder Medaillen würde ich auch keine Diamanten oder Florine ausgeben.
Aber die Preise machen immer noch indirekt die Spieler. Innogames wird schon ungefähr wissen, was die Spieler bereit sind, auszugeben.

Und unterschätz das mal nicht. Es gibt einen Haufen Spieler, die sich bei Weltneustart direkt bis in die Moderne durchkaufen - inklusive Güter und FP. Ich will mir gar nicht ausrechnen, was das kostet...

ja ohne die..die dazu bereit wären würde es ja kein foe geben oder wir würden uns nur durch Werbung klicken:D

aber trotzdem da 100 Medalien anbieten für xxx Florin das macht doch keiner da wird die Gier danach net sonderlich groß sein..:D
gab es hier eigentlich mal direkt die SDW für Dias zu kaufen?
das würde doch bestimmt die Umsätze steigern :D
 

DeletedUser

Guest
Und wie viele FP-Gebäude hast du in deinem Inventar? Vielleicht warst du einfach nur zu ungeduldig? Oder glaubst du ein Spieler mit Glück bekommt 100 SdW in zwei Jahren zusammen?

Ich habe gerade mal 2 Terrassenfelder im Inventar, sonst steht alles was FP hervorbringt in meiner Stadt. Dafür stapelt sich alll der unnütze Kram wie Jung/Wunschbrunnen (16), Oasen/Stammesplätze (20), Agentenverstecke (5), Wohnhäuser (29), Produktionsstätten (51), wobei ich darüber hinaus schon viele in Münzen und Vorräte umgewandelt habe. Ganz zu schweigen von den Flammen, Gesichtern und sonstigem Nietenkrempel.

Bei der Anzahl der Events, die es mittlerweile gibt, sind mit etwas Glück in zwei Jahren über 50 SdW drin. Allein beim Karnevalsevent wurden von einzelnen Spielern 5 Schreine oder mehr gewonnen. Hier finden sich immer wieder Spieler (und oftmals sind es die gleichen!!), die bis zu 10 SdW aus einem Event ziehen. Bei 6 Events pro Jahr macht das in 2 Jahren 12 Events. Bei nur 5 Schreinen im Schnitt sind das schon 60, mit sehr viel Glück werden wohl auch die 100 zu erreichen sein. Immerhin gibt es jetzt auch alle 7 Tagen einen in der TH zu gewinnen. Natürlich liegt das über dem Durchschnitt, aber genauso wird es Spieler geben, die unterdurchschnittlich abschneiden und vielleicht nur 5 oder 10 Schreine in 2 Jahren gewinnen.

Sah es beim Forgebowl Event eigentlich noch so aus, als ob man die 2 Erweiterungen locker in der Lotterie gewinnen kann, so sagt mir der Blick auf die FL etwas anderes. Auf jede Heldensäule mit Level 7, kommt eine Unvollendete. Das zeigt welches Missverhältnis hier bewusst geschaffen wird. Ich bin mal gespannt wie viele aus meiner FL am Ende eine Brücke auf 7 in ihrer Stadt haben werden.

Mit der Stückelung des Hauptpreises in 3 bis zu 9 Items (Winterevent) wird dieses Misverhältnis noch weiter steigen. Denn ob es nun Sets sind oder Kits sind, man muss halt mehrfach Glück haben, um diesen einen Hauptgewinn zu bekommen. Früher war der Hauptpreis ein SdW, da reichte einmal Glück für den Hauptgewinn. So gesehen hätte man mit gleichem Glück das man heute für den Hauptgewinn braucht, bei früheren Events mehrere Hauptpreise bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich persönlich war das Weihnachtsevent am besten was die SDW Ausbeute betrifft dieses genauso wie letztes Jahr aber da konnte man besser taktisch handeln...und was Gilde betrifft war es allgemein so..zur Heldensäule waren dann die Meinungen schon bisschen mehr gespalten (bei mir Stufe 6&7) aber noch im großen und ganzen okay

aber was dieses Event betrifft ist der gibt es keine geteilten Meinungen mehr..keiner kommt über die Stufe4..und Kiste mit SDW&Kit war Gildenintern 100% Schrott

ja denk zumindest erkennt man da schon mal nen Trend
 

DeletedUser

Guest
aber was dieses Event betrifft ist der gibt es keine geteilten Meinungen mehr..keiner kommt über die Stufe4..und Kiste mit SDW&Kit war Gildenintern 100% Schrott

Also ich bin immer noch zufrieden, habe die Brücke auf level 7 ( ohne Dias) und dazu gab es dann auch noch einen SdW und 2 Rhumeshallen.:D:D:D
 
Sah es beim Forgebowl Event eigentlich noch so aus, als ob man die 2 Erweiterungen locker in der Lotterie gewinnen kann, so sagt mir der Blick auf die FL etwas anderes. Auf jede Heldensäule mit Level 7, kommt eine Unvollendete. Das zeigt welches Missverhältnis hier bewusst geschaffen wird. Ich bin mal gespannt wie viele aus meiner FL am Ende eine Brücke auf 7 in ihrer Stadt haben werden.
Und wer sagt dir, dass all diese Spieler nicht nebenher noch andere Preise holen wollten und alles auf die Kits gesetzt haben?
 

DeletedUser34133

Guest
Und wer sagt, dass die überhaupt aktiv gespielt haben, die Quest durchgemacht haben und dann auch noch vernünftig gespielt haben? Ich finde jeder 2. mit Stufe 7 bei der Säule ist ein ziemlich gutes Ergebnis.
Dieses Event ist da mit der Brücke zugegeben nicht ganz so leicht zu erreichen und ich hatte bisher auch nur Nieten. Aber da berufe ich mich auf das Gesetz der großen Zahlen, was in einem Langzeitspiel durchaus machbar ist. Davon abgesehen ist die Brücke jetzt auch nicht so übertrieben gut, als dass ich mich da groß drüber ärgern könnte.
 

DeletedUser

Guest
Rückblickend nochmal überlegt ...
(Spieler erst seit letztem Herbstevent.)

Herbst und Bowl waren am besten. Herbst konnte man locker 2 Apfelmühlen (1 war sowieso sicher) auf voller Upgradestufe kriegen.
Gab genug Äpfel durch Bäume und mopolieren.
Bowl waren eben nur noch 2 Erweiterungen zu ziehen - und es gab genug Bälle. (Hätte sogar fast ne 2. Säule auf 7 ... die is aber nur bis 5 aber immerhin.)
Bowl da eigentlich am geilsten. Sehr kompakt für 3 FP. Dafür schwerer 2 auf Stufe 7 zu kriegen. Apfelmühler hat halt mehr Platzverbrauch (+ die Arbeiter dazu gerechnet).

Winter hatte nich so geile Belohnungen. Das Set nimmt relativ viel Platz bzw. man muss es blöd anordnen damit es gut was abwirft. Und schwer das ganze Set zu kriegen. Ist halt viel Glücksspiel dabei gewesen. Dafür dass die Sterne limitiert warn (ohne Dia-Einsatz) zu viel was man holen musste fürs volle Set. (Hätte man über mopolieren usw. noch gekriegt wie bei den Apfelbäumen - wäre es passender gewesen.)

Fasching is das Gebäude platzmässig weniger attraktiv wenn man nur auf FP guckt. Aber hat noch andere Sachen. Eigentlich nich schlechter als Säule deshalb. Aber 2 auf voller Stufe sind da ohne viel Dias oder heftigst Glück in extreeeem weiter ferne. Durch das zweistufige Glücksspielund limitierte Anzahl "kosteloser" Florine (was natürlich wenn man keine Dias ausgeben will zum Zocken zwingt wodurch man noch weniger Florine haben kann als wenn man nur die freien mitnimmt und das +10 Spiel spielt) halt auch schwerer die Brücke auf Stufe 1 zu bringen.

Apfelmühle locker 2 auf voller Stufe. Säule: Besseres Gebäude, schwerer 2 auf voller Stufe. (Aber 1 is locker machbar.) Brücke genauso gut wie Säule ... aber halt schwerer auch nur 1 auf voller Stufe zu kriegen.


Aber das Thema ist da halt Glücksspiel - das gehört da wohl traditonell dazu wenn die Leute sich da verkleideten bei diesem venezianischen Karneval. (Vermutich mal. Hab mich nie näher damit befasst.) Für Inno bringt es natürlich noch mehr Geld. :D

Mal gespannt wie die nächsten Events werden. Obs gleich bleibt. Oder ob man sich noch mehr Glücksspiel verbaut. Oder ob es besser wird. (Mal immer so schwankt, mal bissl weniger Glücksspiel, mal bissl mehr.)
 

DeletedUser

Guest
das gehört da wohl traditonell dazu wenn die Leute sich da verkleideten bei diesem venezianischen Karneval. (Vermutich mal. Hab mich nie näher damit befasst.)

Also Karneval und Glücksspiel haben keine Verbindung, auch nicht in Venedig. Die Maskierung und dass man nicht weiss wer hinter der Maske steckt, sehe ich als solches mal nicht als typisches Glücksspiel.
 

DeletedUser38017

Guest
ich habe mir gerade die aufgaben fürs kommende napoleon event angeschaut.mir ist aufgefallen das dort eine masse an fp dazu gehören.hart finde ich das 2 tage nacheinander 48 fp zur aufgabe behören.wie sollen es spieler aus der eisenzeit oder frühem mittelalter an so viel fp kommen?
 

DeletedUser36781

Guest
Durch das zweistufige Glücksspielund limitierte Anzahl "kosteloser" Florine (was natürlich wenn man keine Dias ausgeben will zum Zocken zwingt wodurch man noch weniger Florine haben kann als wenn man nur die freien mitnimmt und das +10 Spiel spielt) halt auch schwerer die Brücke auf Stufe 1 zu bringen.


Das einzige was mich extrem stört, was hier auch schon von mehreren erwähnt wurde ist das Doppelte Glücksspiel, ich könnte mit meinen gewinnen eine (nutzlose) Kanalstraße bauen, aber eine Brücke kriege ich gerade mal auf 5 (die 2 Kits aus der Questreihe mit eingerechnet), obwohl ich täglich gespielt habe und auch mehrmals in der Nachbarschaft 500+ Florine abgestaubt habe. Mir ist durchaus bewusst das es Glück/Pech ist das einige andere mit 4 Versuchen 3 Kits ziehen.... trotzdem das erste Event das mir wirklich Sauer aufstößt.
 
Wenn über die Qualität des Eventgebäudes gemeckert wird, erinnert mich das doch sehr an die Fabel "Der Fuchs und die Trauben" Nachdem der Fuchs nicht an die Trauben heran kam, weil sie zu hoch hingen, war sie dann plötzlich sowieso sauer.
Die Brücke in Stufe 7 ist absolut top. Bei 12 Felder macht die 3 FP. Zur Erinnerung, 3 SdW machen auf der gleichen Fläche auch nur 3 FP, man brauch aber im Gegensatz zur Brücke 3x eine Straßenanbindung. Hinzu kommt, dass die Brücke auch noch Güter produziert!
Und wenn man 2 nebeneinander stellt, nehmen die beiden Brücken immer noch weniger Platz weg, als ein TF und produzieren statt 5 dann 6 FP +10 Güter!
Klar ist eine Heldensäule mit nur 9 Feldern noch besser, aber hallo...
Ich wollte die Brücke haben und habe mir sogar eine 2.gegönnt.
 
ich habe mir gerade die aufgaben fürs kommende napoleon event angeschaut.mir ist aufgefallen das dort eine masse an fp dazu gehören.hart finde ich das 2 tage nacheinander 48 fp zur aufgabe behören.wie sollen es spieler aus der eisenzeit oder frühem mittelalter an so viel fp kommen?

Bei diesem Event waren die geforderten FP auf dem Beta-Server zeitalterabhängig, 48 wird dann wahrscheinlich ein höheres Zeitalter sein.
Ich glaube, die letzten Aufgaben waren in der EZ etwas um die 20 FP, also locker mit den stündlich-regenerierten FP zu schaffen.
 

DeletedUser31538

Guest
"obwohl ich täglich gespielt habe und auch mehrmals in der Nachbarschaft 500+ Florine abgestaubt habe."

Wie geht das?

Ich versuche auch tgl. die Aufgaben zu erfüllen, was mir auch fast immer gelingt. Allerdings bei der Aufgabe, 2.500 Tavernensilber zu sammeln scheitere ich regelmäßig. Ich besuche zwar alle meine Freunde und Nachbarn die Tavernen besitzen, bekomme hier aber nicht all zu viel TS. Wenns gut läuft mal 300. Und da meine Taverne auch nicht so viel einrbringt, um auf die geforderten 2.500 zu kommen, ist diese Aufgabe für mich nicht zu lösen.

Wie ich finde ist es eh ungerecht, dass Spieler, die "sich nur besuchen lassen", andere aber nicht besuchen, für dieses Verhalten noch belohnt werden, in dem sie automatisch TS erhalten, während "aktivere" Spieler nur mit gut Glück für einen Besuch bei einem anderen Spieler 30 TS erhalten. Gerechter wäre es, wenn der Besucher auf jeden Fall eine Belohnung für seine Bemühungen erhalten würde.


Was die Preise angeht, kann ich für mich sagen, dass sie bisher schon enttäuschend waren. So bekam ich bisher eigentlich immer den schlechtesten aller Preise.
 

DeletedUser33459

Guest
Das aktuelle Karneval Event ist ei s der schlechtesten und berichten Event die ich bis jetzt in FoE gespielt habe. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind ein Witz und die gewinne eben so. Auf einer Welt habe ich bei 12 versuchen 8 sinnlose venezianische Kanäle und 3 Agenten "gewonnen". Was will ich mit dem "Mist"? Genau so nervig finde ich es gegen seine Nachbarn zu spielen. Klar ist es darauf ausgelegt Geld zu investieren und dem anderen die Münzen zu "stehlen", aber bei mir löst dieses Prinzip eher Aggressionen aus als Spaß am Spiel. durch dieses Event ist mein Frust Potential extrem in die Höhe geschnallt und ich habe keinen Bock mehr dieses Spiel zu spielen. man macht es momentan nur aus Routine und schaut 1-2 mal am Tag zum ernten rein und das war's.
Bitte solche Event überdenken ob das der richtige weg ist.
 

DeletedUser23524

Guest
das ganze Event ist ein einziger Beschiss.......jetzt werden am Ende diejenigen , die die Tickets gesammelt haben , beschissen weil die Preise immer schlechter werden......
Außerdem frage ich mich , was ein User aus der Ozeanischen Zukunft mit Platznot und ca. 15 Mio Punktern....mit diesen Preisen(Münzen,Gebäude , Agentenversteck,usw.)soll

Gab doch vorhin die Brückenkits. Wo ist das Problem?
 
Oben