Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser21340

Guest
Was mich mal interessieren würde , wieviele Spieler tatsächlich dieses mehmalige Abreissen und Wiederaufbauen gemacht haben. Ich kenne keinen und ich schätze, dass es auf allen Welten zusammengenommen allhöchstens eine Handvoll waren.
Bei den allermeisten beläuft sich der sogenannte "Gewinn" auf einen kleinen 4-stelligen Betrag, oder auf gar nichts -- ziemlich viel Hype um fast überhaupt nichts!
Mein Reingewinn : 1232 FPs der aber schon längst im Nirwana verschwunden ist, da alle völlig die Übersicht verloren haben, durch dieses downleveln und upleveln.
Hier im Thread ging es ja zu wie bei der "stillen Post" : die "Überltäter" wurden immer mehr und hätten 100Tausende FPs generiert -- echt LOL, da hätten ja wochenlange 24h-Schichten nicht ausgereicht.....
Insgesamt wird Inno jetzt schon deutlich mehr FPs aus dem Spiel genommen haben, als die so böse hinterhältig generierten Bugusing-FPs.
Warten wir also ab, wie uns Fieslingen nochmehr an den Kragen gegangen wird, allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmals die Gleichbehandlung der Orakel-Unmenschen mit den wissentlichen Bugusern des gemeldeten schweren Designfehlers im GvG, das Faken, einforden.
AGBs gelten ? Dann gelten sie immer und nicht nur, wenn Inno das möchte.
 

DeletedUser30035

Guest
ich lese hier immer von gvg bugs und anderen schindluder mit "kämpfen" ???
das könnte ja jeder nutzen denke ich, oder will man nur nicht??
das orakeln, wie es so schön heißt geschah im stillen kämmerlein und wurde auch dort extrem genutzt, das konnte nicht jeder, weil es viele nicht wußten und es ihnen vorenthalten wurde von den leuten die sich da einen vorteil generiert haben.
aber das macht ja auch nichts.
ich, wenn ich inno wäre, würde eine neue welt erschaffen und monopoli draufschreiben !
dann alle die sogerne fps generieren da reinstecken, jedem ne 200 arche und ein orakel in die stadt platzieren und dann können sie loslegen mit volldampf :D:D:D
aja, die supporter natürlich auch, die da so brav mitgemacht haben. denn hier haben sie ihr anforderungsprofil verfehlt.
nur eine kleine auflockerung hier ;););)
 
Was mich mal interessieren würde , wieviele Spieler tatsächlich dieses mehmalige Abreissen und Wiederaufbauen gemacht haben. Ich kenne keinen und ich schätze, dass es auf allen Welten zusammengenommen allhöchstens eine Handvoll waren.
Bei den allermeisten beläuft sich der sogenannte "Gewinn" auf einen kleinen 4-stelligen Betrag, oder auf gar nichts -- ziemlich viel Hype um fast überhaupt nichts!
Mein Reingewinn : 1232 FPs der aber schon längst im Nirwana verschwunden ist, da alle völlig die Übersicht verloren haben, durch dieses downleveln und upleveln.
Hier im Thread ging es ja zu wie bei der "stillen Post" : die "Überltäter" wurden immer mehr und hätten 100Tausende FPs generiert -- echt LOL, da hätten ja wochenlange 24h-Schichten nicht ausgereicht.....
Insgesamt wird Inno jetzt schon deutlich mehr FPs aus dem Spiel genommen haben, als die so böse hinterhältig generierten Bugusing-FPs.
Warten wir also ab, wie uns Fieslingen nochmehr an den Kragen gegangen wird, allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmals die Gleichbehandlung der Orakel-Unmenschen mit den wissentlichen Bugusern des gemeldeten schweren Designfehlers im GvG, das Faken, einforden.
AGBs gelten ? Dann gelten sie immer und nicht nur, wenn Inno das möchte.
Es sind doch die AGB von Inno. Also entscheidet natürlich auch nur Inno allein wann die durchgesetzt werden und wann man etwas toleranter ist.
 

DeletedUser27379

Guest
Gab es denn schon Strafen bis auf 2 geschenkte Level? Das natürlich ein Grund aufzuhören dann :cool: Bis jetzt wurde doch nur belohnt, bis auf 24h wo mal ein paar LG runtergestuft wurden...
Erst bestraft Inno Unschuldige und dann belohnen sie die "Schuldigen" später :D Ich finde es nur lustig und sehr kompetent alles ^^
 

DeletedUser21340

Guest
Huhu -- angeregt durch einen Mitspieler, der leider nur durch Nachricht auf meinen vorigen Post geantwortet hat und mich als Ahnungslosen betitelt hat, habe ich ihm mal folgende Rechnung vorgelegt, wie denn 100Tausende von FPs durch das Orakel generiert hätten können :
Das Beste was ausschließlich P 1 im Orakel erzielen werden konnte, waren so um die 380, 390 FPs pro Stufe.
Rechnen wir der Einfachheit mit einem "Gewinn" von 400 FPs pro Stufe ( bedenkt , die unteren Stufen gaben deutlich weniger und erst ab Stufe 24 ging es los )
Damit der Spieler 40000 FPS generieren konnte, brauchte er also 100 Stufen und 5 Mitspieler, die ja auch alle reich werden wollten. Die ersten 24 Stufen brachten nichts, also musste das Orakel mindestens 1 mal abgerissen und neu gebaut werden , d.h. also 2 * 24 = 48 Stufen für lau ( den Eigenanteil lassen wir unberücksichtigt ) Jetzt sind wir also bei 148 Stufen für einen "Gewinn" von 40000.
Die 5 Mitspieler wollen auch reich werden und brauchen auch jeder 148 Stufen.
Insgesamt also 6 * 148 Stufen = 888 Stufen die die 6 Spieler machen müssen.
Wir sagen, die Spieler sind super fix und brauchen 3 min pro Level , das wären dann 2664 Minuten , also 44,4 Stunden, ohne Unterbrechung.
Um 100Tausende FPs zu bekommen also mehrmals diese 44,4 Stunden .
Wir haben also 40000 FPs ( in Wahrheit, deutlich weniger ), in extrem niedrig angesetzten 3 min pro Level in 44,4 Stunden OHNE Pause ..
Und nun zu 100Tausenden.
LOL , wer glaubt das denn ???
 

DeletedUser

Guest
Die 5 Mitspieler wollen auch reich werden und brauchen auch jeder 148 Stufen.
Der Teil ist eine echte Milchmädchenrechnung. Auf den Plätzen 2 bis 5 haben sich auch viele Spieler beteiligt, die nur BP wollten und dafür sogar Verluste in Kauf genommen haben. Die Kleinen hatten noch nicht mal eine Arche auf 30 oder 40, haben trotzdem, wie bei vielen anderen LG's auch, P5 und P4 gemacht und 90% einbezahlt. Darfst also schon mal mindestens 2 Mitspieler von den 5 abziehen abziehen. Zudem ist P1 doppelt gerechnet wenn ich es richtig sehe, denn oben berechnest Du schon P1 und mehr wie 5 Plätze ware nicht zu belegen. Bleiben also max 2 Mitspieler, die noch reich werden mussten.
 
.............Dies sollte den Teil der Wiederherstellung abdecken da wir die verlorenen Stufen und investierten Forge Punkte nun zurückerstattet haben.

Zusätzlich haben wir uns entschieden, ein Zeichen zu setzen und allen Spielern, die Stufen verloren haben zwei extra Stufen in dem betroffenen Gebäude gutzuschreiben. Alle Mitwirkenden werden die Belohnungen erhalten, die der Komplettierung einer Stufen entspricht...........
ich lese jetzt nciht alles was vor mir geschrieben wurde, sondern komm gleich zu meiner Frage/Feststellung:
diejenigen welche den Fehler vom Orakel ausgenutzt haben, wurden nun nicht betraft????
Spieler denen LG´s gestrichen wurden haben nun FP UND die Stufen + 2 extra bekommen???

Und was bekommen diejenigen die nichts gemacht haben???
Was bekommt derjenige, der den angeblichen Fehler gemeldet hat???
 

DeletedUser27487

Guest
ich lese jetzt nciht alles was vor mir geschrieben wurde, sondern komm gleich zu meiner Frage/Feststellung:
diejenigen welche den Fehler vom Orakel ausgenutzt haben, wurden nun nicht betraft????
Spieler denen LG´s gestrichen wurden haben nun FP UND die Stufen + 2 extra bekommen???

Und was bekommen diejenigen die nichts gemacht haben???
Was bekommt derjenige, der den angeblichen Fehler gemeldet hat???
wie hiess es früher so brutal...keine arme, keine kekse... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24037

Guest
Die Orakelgeschichte hat nun folgendes mit sich gebracht .....es tauchen alte Fehler wieder auf, und manche sind verschwunden :D

Es tauchen ENDLICH wieder vermehrt die Mäzenfenster auf, wenn etwas levelt :)

Im selben Schritt gibt es aber auch wieder die Meldung (wenn man sich einen Angriff im Rathaus anschaut).....das man wieder Truppen rekrutieren soll .

Zum Thema selbst.......durch die Aktion fehlen mir auch paar kraken Bps :(
2 seiten Mäzenfenster sind weg
Fp-verlust hm ka........ich mache mir doch nicht tägl Screens davon
 
Ich wurde mal am Anfang benachteiligt weiß auch nicht mehr wie das damals war. (2 Jahre her) Und es ging um von heute gesehen um nicht viel. Aber wenn man grade anfängt ist wenig Trotzdem viel. Einige andere meinte schon das das nicht ersetzt würde, weil Inno nie etwas kompensiert, und so war es auch dann. Ausgenommen von großen System Umstellungen oder wie in diesem Fall Dummheit.

Aber das es nur wenige betroffen hat und nicht die Großen, wurden wir damals abgespeist.

Und mir geht es nicht darum das die 2 Level wieder weg genommen werden, oder weil ich es denn Spieler nicht gönne. Nach dem was Inno sich geleistet hat waren ja etwas Wiedergutmachung wohl angebracht. Aber wenn man Benachteiligt wird egal ob es um 5 FP oder was weiß ich geht. Sollte man doch gleiche rechte für alle haben.
Und nicht mal so und mal so entscheiden wie die Nase grade gewachsen ist. Soviel sollte man doch noch erwarten können.

Deswegen entweder generell alle geschädigten entschädigen oder in Zukunft keinen mehr.

wieso sollte inno das tun?
spieler die nicht von dem schreddern der lgs betroffen waren haben ja wohl auch keine anspruch darauf.

Mir geht es ja nicht nur um diesen spezialen Fall. Es kommt halt mal vor das man benachteiligt werden kann. Ob jetzt durch Dummheit seitens Inno oder nur weil durch ein System Furz. Aber man sollte die Spieler gleich behandeln.

Mir ist schon klar solange die Neuspieler hier Dias reinschrieben wird sich nichts ändern. Aber vielleicht denkt sich mal bei Inno jemand, wenn wir von den älteren Spielern ein paar Dias mehr haben wollten sollten wir doch hier und da was verbessern. (Bugs, Kommunikation mit Gamern, Service.[Mods sind im Service nicht inbegriffen. Die machen einen tollen job aber sie sind ja nicht 100% des Serviceseite.])

N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der "Neuberechnung der Rangliste" gab's doch auch schon 'ne super tolle Tröphäe ( welche mich immer daran erinnern wird, dass ich hier keinen einzigen Cent mehr reinstecke ) :D

Immerhin haben danch die Leute ihren Fokus aufs GVG gesetzt. Wie lange dauert es wohl bis es dafür eine Tolle Trophäe gibt?

naja, irgendwann mussten sie doch mal anfangen. freu dich einfach das du es noch erleben durftest... ;)
Die hätten ja mit mir damals anfangen können. :rolleyes::D
ach komm, ich spiel seit der beta. und bin auch noch nie so wirklich entschädigt worden. dieses mal übrigens auch nicht weil mein acc sind rechtzeitig gduckt hat. also haste mir schon einen voraus... ;)
Ja da bis du ja schon öfters auf die Nase gefallen. (Ich dachte man bekommt Dia als entschädigung) Aber in der Beta ist halt Beta. Und nicht Liveserver, wobei in letzter Zeit da eh kein unterschied gibt.:eek::rolleyes:

Ja ich bin halt der etwas weniger entspannter wenn andere bevorzugt werden.:mad:

Wo bei der Bock echt Hammer war. :D Wie gesagt noch nie erlebt das man ein Script über den Liveserver jagt. Normalerweise werden die erst getestet. :p

Und wie gesagt mich stört nicht die Entschädigung.;) Ich hatte damals ein paar FP schon gut gefunden (Gut investiert kann man daraus ja schon was machen), aber wenn man nichts bekommt und auf einmal geht es dann doch. Ist halt einfach ärgerlich.:mad::(

@ivan der schreckliche 31
Du machst hier ein Fass auf, wegen etwas,das so unbedeutend war, dass du dich nicht mehr erinnern kannst?
Ich hab mir übrigens gerade die Updates vom Herbst 2015 angeschaut, da ist eigentlich nichts dabei, dass zu einer Benachteiligung hätte führen sollen. Kann es sein, dass du eine Entschädigung wolltest, weil du ein paar FP verloren hast, weil eine Welt mal eine Zeitlang nicht erreichbar war?

Kann es sein, dass dir ein paar Proportionen abhanden gekommen sind?

Nee. Ich hatte ein paar FP verloren. Und mir war es nach einer Zeit egal das Spiel machte Spaß und alle wurde gleich schlecht behandelt.

Und das mit den Serverausfall. Wenn alle benachrichtigt wurden ist keiner bevorzugt worden oder sehe ich das falsch.

Aber wie gesagt ist 2 Jahre her. Und damals war es wichtig doch mit der Zeit erinnert man sich nur noch an: Da Inno sich Änderungen im Spiel vorbehält, sind keine Entschädigungen vorgesehen.

Und was sollte ich mir auch merken, das Thema war damit durch. So wie andere hier Inno verklagen wollten. Ganz ehrlich hätte ich mich gelöscht und ein neues Spiel gespielt.
Ich denke wohl kaum das ein Richter ernsthaft Inno verklagt 0 und 1 passend zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ivan der schreckliche 31
Du machst hier ein Fass auf, wegen etwas,das so unbedeutend war, dass du dich nicht mehr erinnern kannst?
Ich hab mir übrigens gerade die Updates vom Herbst 2015 angeschaut, da ist eigentlich nichts dabei, dass zu einer Benachteiligung hätte führen sollen. Kann es sein, dass du eine Entschädigung wolltest, weil du ein paar FP verloren hast, weil eine Welt mal eine Zeitlang nicht erreichbar war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25379

Guest
aber wenn man nichts bekommt und auf einmal geht es dann doch. Ist halt einfach ärgerlich.
Ivan, hier geben sich etliche Leute Mühe dir Antworten zu geben und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du das weder richtig liest, noch den Inhalt an dich rankommen lässt.

Ein Beispiel aus dem RL, das dir vielleicht helfen kann zu verstehen, warum es solche Unterschiede gibt, die du anprangerst:

Ein Auto mit 2 Insassen verunfallt. Die Schuld trägt ein Dritter. Einer der Insassen kommt mit dem Schrecken davon. Der andere Insasse wird erheblich verletzt, hat Platzwunden, Prellungen und liegt 2 Tage im Krankenhaus.
Das Ganze geht über Anwälte vor Gericht usw.
Dem ersten Insassen wird kein Schadenersatz zugesprochen, weil ihm kein wirklicher Schaden zugefügt wurde.
Der andere Insasse bekommt 10.000 Euro Schmerzensgeld für die Verletzungen, evtl. auch für den Verdienstausfall usw.

Übertragen auf hier....du bist sinnbildlich der erste Insasse - es gibt halt nix, es war zu wenig Schaden, der dir widerfahren ist.
Der zweite Insasse sind die ganzen anderen hier, ein ganzer Bus voller Leute, denen Schaden widerfahren ist und deshalb bekamen die auch eine Entschädigung.

So einfach ist das.
 
Ein Auto mit 2 Insassen verunfallt. Die Schuld trägt ein Dritter. Einer der Insassen kommt mit dem Schrecken davon. Der andere Insasse wird erheblich verletzt, hat Platzwunden, Prellungen und liegt 2 Tage im Krankenhaus.
Das Ganze geht über Anwälte vor Gericht usw.
Dem ersten Insassen wird kein Schadenersatz zugesprochen, weil ihm kein wirklicher Schaden zugefügt wurde.
Der andere Insasse bekommt 10.000 Euro Schmerzensgeld für die Verletzungen, evtl. auch für den Verdienstausfall usw.

Schlechtes Beispiel. Der erste Insasse hatte dann wohl nur einen schlechten Anwalt! Denn Verdienstausfall hat der Erste wohl auch wg. schocktraumatische Erinnerungen usw.

Ansonsten , wie @gooflab schreibt, beim Thema bleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben