Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 
diese ca 400 gratis fp sind weniger als ich verloren habe . da ja meine einzahlungen in andern kraken ja in luft aufgelöst wurden.
Diese FP solltest du als FP-Pakete im Inventar haben. Bisher hat niemand geklagt, dass diese FP fehlen. Manche Spieler wissen nicht, ob was fehlt. Ich z.B. gucke auch nicht immer nach und könnte meinen Vorrat höchstens grob schätzen. Aber wer wirklich den Überblick und nachgezählt hat, der konnte bestätigen, dass Innogames auch diesen Fehler korrigiert hat.
 

DeletedUser25379

Guest
Ich finde ja, alle die sich gar nicht an der Sache beteiligt haben sollten Belohnt werden ;)
Auf welcher Basis denn? Neid oder doch eher Missgunst?
Wenn dein Arbeitskollege als unbeteiligter Verkehrsteilnehmer angefahren wird und dafür eine Entschädigung (z.B. Schmerzensgeld) bekommt, steht die dir dann auch zu, weil du neben dran gestanden hast? Wohl kaum, oder? ;)

Alles andere, warum manche jetzt ein "Schmerzensgeld" bekommen haben, wurde bereits mehrfach sehr einleuchtend und sachlich erklärt - darüber hinaus stand es auch so in der offiziellen Ankündigung von gestern Abend drin.
Hier nachzulesen: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/update-verlorene-level-und-forge-punkte-bei-legendären-bauwerken.28587/#post-228713

Und alle, die sich jetzt noch fragen, ob das "Orakel-Debakel" damit ein Ende gefunden hat, NEIN, das ist noch nicht abgeschlossen, denn weiter oben (Seite 74) hieß es seitens des CM Boulron:
.... Natürlich ist hier noch nicht alles geklärt, aber das werden wir nächste Woche - in Ruhe und mit Bedacht - angehen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welcher Basis denn? Neid oder doch eher Missgunst?
Wenn dein Arbeitskollege als unbeteiligter Verkehrsteilnehmer angefahren wird und dafür eine Entschädigung (z.B. Schmerzensgeld) bekommt, steht die dir dann auch zu, weil du neben dran gestanden hast? Wohl kaum, oder? ;)

Alles andere, warum manche jetzt ein "Schmerzensgeld" bekommen haben, wurde bereits mehrfach sehr einleuchtend und sachlich erklärt - darüber hinaus stand es auch so in der offiziellen Ankündigung von gestern Abend drin.
Hier nachzulesen: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/update-verlorene-level-und-forge-punkte-bei-legendären-bauwerken.28587/#post-228713

Wenn alle anderen hier Forderungen stellen, dann darf ich das auch.
Ich möchte auch keine Entschädigung, sondern eine Belohnung für faires Spielen ;)
 
Schmerzensausgleich ? Das waren mindestens die Verluste der 2 Tage, manche können wirklich nicht rechnen.

Wo sind meine 2 Level. Nein meine LG´s wurden nicht geschreddert. Aber ich wurde schon mal von Inno Benachteiligen. Damals Bekam ich nur: "Inno behält sich Änderung im Spiel vor, eine Entschädigung ist nicht vorgesehen."

Ich finde es ja schön das die Spieler entschädigt werden aber, warum macht man so was nicht von Anfang an, Oder gar nicht?

Ist es etwa zu viel verlangt wenn alle Spieler gleich behandelt werden? Anscheinend!!!
 
@ivan der schreckliche 31
Du hattest ja heute Nacht auf viele Anmerkungen geantwortet, aber auf die Frage "Wie hat dich INNO benachteiligt" kam rein gar nichts. Warum?

Ich frag mich ja auch, was das gewesen sein könnte. Da du sagst, dass du kein Endzeitspieler bist, können das nicht die Kristallvillen gewesen sein, die Punkte ja eher auch nicht (und da gab es ja eine Art Entschädigung in Form der Statue, was immer man davon nun hält) und die Rückstufung der KampfLG auf 3% pro Level (bis Level 10) ja dann eher auch nicht (auch hier gab es eine Art Entschädigung in Form von Level-Up Gutscheinen), die Ruhmeshalle wohl auch nicht (ich glaub auch da gab es eine Entschädigung). Also wovon sprichst du?
 

DeletedUser25379

Guest
Ich finde es ja schön das die Spieler entschädigt werden aber, warum macht man so was nicht von Anfang an, Oder gar nicht?
Ist es etwa zu viel verlangt wenn alle Spieler gleich behandelt werden? Anscheinend!!!
Ja, das ist in der Tat zu viel verlangt - wurde aber weiter oben auch schon ausführlicher begründet.

Bei der aktuellen Sache fand durch übereilte und übermütige Korrekturen ("Shredder-Script") ein nie dagewesener Eingriff ins Spiel statt, das Hunderte von Spielern, egal ob "schuldig" oder "unschuldig" ereilt hat. Man kann es auch als "Katastrophe" bezeichnen.

Dass hier nun der "besonderen Schwere" wegen ein Ausgleich bei den Betroffenen erfolgt, ist eine angemessene Reaktion seitens Inno.
Kleinere Probleme (hatten wir sicher alle schon - ich auch) gehören leider zum Alltag. Damit muss man (leider) leben, wenn es Einzelfälle sind, wo etwas schief gegangen ist.

Lies auch bitte noch mal das hier durch: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/Änderung-des-orakels.28548/page-80#post-228879
Viellicht kam der Inhalt nicht ganz verständlich bei dir an, denn du fragst unentwegt das Gleiche, obwohl dir schon etliche Leute einleuchtend vermitteln wollten, dass deine Forderungen überzogen sind, denn du hattest keinen Schaden aus dieser Sache davongetragen.
 

DeletedUser27487

Guest
Wo sind meine 2 Level. Nein meine LG´s wurden nicht geschreddert. Aber ich wurde schon mal von Inno Benachteiligen. Damals Bekam ich nur: "Inno behält sich Änderung im Spiel vor, eine Entschädigung ist nicht vorgesehen."

Ich finde es ja schön das die Spieler entschädigt werden aber, warum macht man so was nicht von Anfang an, Oder gar nicht?

Ist es etwa zu viel verlangt wenn alle Spieler gleich behandelt werden? Anscheinend!!!

warum kannst du das den geschädigten nicht gönnen. freue dich lieber, dass dein acc nicht betroffen war. und ja, es ist in einigen fällen garantiert zu viel, in anderen fällen jedoch auch zu wenig gewesen. c'est la vie....
und es wurden/werden doch alle spieler gleichbehandelt. jeder mit verlusten wurde entschädigt, die ohne verluste eben nicht. warum diesmal eine entschädigung? na weil inno noch nie so einen allumfassenden bockmist verursacht hat. das war diesmal keine spielkorrektur, bei der einige verluste eingefahren haben. das war kahlschlag aufgrund eines fehlerhaften und ungeprüften scripts. ein riesen unterschied zu einer spielkorrektur. also hör doch auf dich wie ein kind unterm weihnachtsbaum zu benehmen, das rumheult weil das gechenk des anderen 5cm grösser ist...
 
Verstehe ich jetzt nicht?!?
Wurden Euch die 100k+ an FPs, die Ihr durch das Orakel-Debakel gefarmt habt, wieder weggenommen?
Vielleicht auch mal hier lesen (statt nur rumzuplärren) und nachdenken und wenigstens versuchen, etwas zu verstehen? "Wir" haben keine FP aus Orakeln bekommen. Die allermeisten, denen die LG gekürzt wurden, sind genauso unschuldig wie du.
 

DeletedUser27487

Guest
Verstehe ich jetzt nicht?!?

Wurden Euch die 100k+ an FPs, die Ihr durch das Orakel-Debakel gefarmt habt, wieder weggenommen?
Wenn nicht, so ist den fairen Spielern doch ein indirekter Schaden zugefügt worden...
also 1. haben das wie ich gehört habe wohl nur ganz wenige gemacht. die meisten waren noch in der aufbauphase und haben eher verluste eingefahren, da noch vorfinanziert wurde. und viele haben so 3-6k gemacht. und daher 2. (hab fast panik nur daran zu denken) will inno diese fp immer noch aus dem spiel nehmen. also warte es doch einfach mal ab...
 
Vielleicht auch mal hier lesen (statt nur rumzuplärren) und nachdenken und wenigstens versuchen, etwas zu verstehen? "Wir" haben keine FP aus Orakeln bekommen. Die allermeisten, denen die LG gekürzt wurden, sind genauso unschuldig wie du.

Ich wollte niemanden direkt anschreiben, daher muss sich auch niemand verteidigen.
Schon gar nicht auf diesem Niveau.
Und ich habe gerade auch keine Lust 81 Seiten zu lesen :D

also 1. haben das wie ich gehört habe wohl nur ganz wenige gemacht. die meisten waren noch in der aufbauphase und haben eher verluste eingefahren, da noch vorfinanziert wurde. und viele haben so 3-6k gemacht. und daher 2. (hab fast panik nur daran zu denken) will inno diese fp immer noch aus dem spiel nehmen. also warte es doch einfach mal ab...

Zu 1.: Das hörte sich für mich anders an. Aber gut...
Zu 2.: Klar, warten auf die nächste Woche...
Aber danke für eine sachliche Antwort, die gibt es hier gerade selten :)
 

DeletedUser35251

Guest
Leute, es ist WE und GEx, GvG & Co. warten. ;]►
Vorteil, Nachteil ... zu geil ....
Der GM hat doch gestern gepostet das am WE erst mal nix passiert und nächste Woche weiter gedoktort wird.
Und so lange noch kein "Schlußstrich" unter dem "Orakle-Debakel" gesetzt wurde, kann man weder von dem einen noch dem anderen schreiben.
Es heißt da, Tee trinken und abwarten ... ein Bierchen macht's auch. ;]►
 

DeletedUser25379

Guest
bei ihm lohnt es sich nicht zu antworten...er blickt es eh nicht
Das wäre ja echt übel und bedauernswert - ich tippe hier allerdings bei dem ein oder anderen mehr auf Beratungsresistenz gepaart mit einer guten Portion Trotz.
Die vielen - wirklich mehr als sachlich - geposteten Antworten dürfen und sollen wohl kein Gehör finden, so dass man sich lieber weiter im Kreis drehen möchte und sich lieber weiterhin in die Opferrolle einsortiert, auch wenn das de facto unbegründet ist.
 

DeletedUser29636

Guest
Ist es etwa zu viel verlangt wenn alle Spieler gleich behandelt werden? Anscheinend!!!

Weißt du was ein Gleichbehandlungsgebot ist?

Gleiches ist gleich zu behandeln und Ungleiches ist ungleich zu behandeln, ist sogar ein Staatsgrundsatz in den Staaten, in denen die meisten User hier leben. KA wo du lebst, aber Ungleiches gleich zu behandeln gilt anderenorts als reine Willkür, und damit haben die Probleme erst begonnen. Schadenersatz gibts für erlittenen Schaden, ganz einfach. ;)

Also entspannen, Augen und Mund zu, tief durch die Hose atmen, let it flow. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben