Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser36017

Guest
es steht doch weiter oben dass die orakel abgewertet werden, reicht das als info?

Nein.
Was heisst denn "Orakel abgewertet" ?
Falls runtergelevelt, dann wäre das ja gar nicht richtig, denn das Orakel mit FPs leveln war ja wohl nicht der "Bug"
sondern das Verhältnis von eingezahlten FPs zu erhaltenen FPs mit entsprechend hoher Arche.
Und ANGEBLICH wurde das von wenigen? einigen? vielen? Spielern ausgenutzt
und haben eventuell übermäßig FPs daraus gezogen.
Deshalb bleiben die Fragen:
Haben das wirklich viele Spieler gemacht?
Ab wann wurden "übermäßig" FPs generiert?
Wird dann einen "Bereinigung" erfolgen?
Wie sieht die aus?
 

DeletedUser25800

Guest
also gestern sind bei mir 100FP verschwunden ... und nein es waren definitiv nicht meine, und ich hab von den "Bug" auch erst was gehört als es hier durch die Ankündigung Puplik wurde, ich rate mal dazu checkt eure LBs alle nochmal die in letzter Zeit in der förderung waren ...
 

DeletedUser38805

Guest
Das ist in der Tat richtig. In Fällen, in denen Sanktionen durchgeführt werden, kontaktieren wir die Spieler dazu direkt. Solltet ihr einen Verstoß im Spiel bemerkt haben, meldet diesen bitte an unseren Support, damit wir dies untersuchen können.

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und hoffe, dass der Support das entsprechend prüft und angmessen einschreitet!


# Player shaming ist im Forum nicht erlaubt. Wende dich bitte an den Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38805

Guest
Aber scheinbar ist das Ausnutzen eines augenscheinlichen Fehlers erlaubt!

Wie ist es sonst zu erklären, dass......Punkte achtundzwanzigtausend mit dem Orakel erzielen konnte und nur deshalb die AO auf Stufe 62 gebracht hat. Den Vorteil des hohen Gebäudes genießt er jetzt schon seit dem 5 oder 8 November. Wann führt Inno endlich eine entsprechende Rücknahme der FP aus?

Aussitzen hat auch Merkel nicht im Amt bestätigt!
DerSupport hat die Meldung seit einer Woche und nix passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27487

Guest
naja, viele haben das orakel eh wieder abgerissen. auf stufe 30 bringt es grad mal 3000 zufriedenheit und 30.000 vorräte. das ist für einen spieler mit 80er arche doch lachhaft. das bissel zufriedenheit interessiert nun überhaupt net bei z.b. hohem alca und selbst mein modernepalast bringt neben den netten anderen dingen bereits 43.000 vorräte. genauso ranglistenpunkte. mal ein aktiver abend im gvg mit schleifenkämpfen bringt das auch...
und das problem ist seit anfang november bekannt. kernsache ist eher, dass man als spieler keinen verbindlichen anspechpartner mehr hat. denn aussagen des supports scheinen sich genauso in luft aufzulösen wie merkels versprechungen. aber sie kann immerhin behaupten alle stehen hinter ihr. die wissen zwar nicht wie sie dahin gekommen sind weil merkel sich zu schnell umdrehte, aber sie stehen hinter ihr. passt irgendwie auch auf den support und seine aussagen...
 

DeletedUser35784

Guest
naja, viele haben das orakel eh wieder abgerissen. auf stufe 30 bringt es grad mal 3000 zufriedenheit und 30.000 vorräte. das ist für einen spieler mit 80er arche doch lachhaft. das bissel zufriedenheit interessiert nun überhaupt net bei z.b. hohem alca und selbst mein modernepalast bringt neben den netten anderen dingen bereits 43.000 vorräte. genauso ranglistenpunkte. mal ein aktiver abend im gvg mit schleifenkämpfen bringt das auch...
und das problem ist seit anfang november bekannt. kernsache ist eher, dass man als spieler keinen verbindlichen anspechpartner mehr hat. denn aussagen des supports scheinen sich genauso in luft aufzulösen wie merkels versprechungen. aber sie kann immerhin behaupten alle stehen hinter ihr. die wissen zwar nicht wie sie dahin gekommen sind weil merkel sich zu schnell umdrehte, aber sie stehen hinter ihr. passt irgendwie auch auf den support und seine aussagen...

Es wäre schön, wenn man vom Wutbürgergelaber wenigstens hier im Spiel verschont werden würde.
 

DeletedUser27487

Guest
das würde voraussetzen, dass ich in deutschland leben würde. nicht jeder der auf dem deutschen server spielt lebt auch da. also, da das nicht der fall ist darf mich darüber amüsieren. zudem hab ich nur den merkelvergleich vom vorgänger aufgegriffen. die vorlage war einfach zu verlockend... ;)
 

DeletedUser27487

Guest
viel erschreckender finde ich das ganze prinzip das dahintersteckt. da ist eine millionenschwere firma, die kontakt zu ihren usern nur über engagierte spieler hält. praktisch also eine selbstverwaltung der spielergemeinschaft. genaugenommen hat der normaluser damit absolut keine rechtssicherheit. denn egal wie gut oder schlecht der supporter ist. er/sie bleibt ein spieler und auf seine aussage kann sich keiner 100
%tig verlassen, da er praktisch keine entscheidungsgewalt hat....
 

DeletedUser37938

Guest
danke sehr für euer abschließendes Feedback in dieser Sache. Ich weiß, dass dies alles für uns nicht einfach war und einige Sachen nicht so gelaufen sind wie wir das gehofft oder geplant hatten. Wir haben hier unser Bestes gegeben, Lösungen zu finden, welche in unserem technischen Rahmen lagen, und die euch, die Spieler, so gut wie möglich unterstützten.

An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass auch unser Support klare Vorgaben hat und ihr euch bei Rückfragen dazu jederzeit an uns oder den Support selber wenden könnt. Trotz allem sind wir alle - Designer, Community Manager und Supporter - nicht fehlerlos und somit können leider, wie hier, Situationen auftreten, die keine ideale Lösung bieten.

Denkt daran, dass das Ausnutzen von Spielfehlern das Spielerlebnis für alle Spieler einschränkt und zu ernsten Konsequenzen für die Accounts führen kann. Daher möchte ich euch bitten, seltsame Dinge direkt an uns zu melden, wenn sie euch auffallen. Wir werden aber auch aus diesem Erlebnis lernen und versuchen, solche Situationen gar nicht erst auftreten zu lassen.

Abschließend möchte ich euch allen nochmals für eure Geduld und euer Verständnis in dieser Sache danken. Wir denken, dass weitere Diskussionen zu diesem Thema nicht zielführend sind, wenn aber noch weitere Fragen zu diesem Thema bestehen, könnt ihr euch an unseren Support wenden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben